Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?
+12
TwilightEdward
jasper loverin
_Vampir_
_Esme_
Alice02
DaniZ.
Elli
Alexandra
PiaBlack
Tanya
RosalieHale
MelCullen
16 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Kann Breaking Dawn als Film überhaupt gut werden?
Also HdR fand ich sehr geil gemacht..
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber dennoch war ich begeistert,
obwohl ich lange mich geweigert habe mir das anzusehen...
Zu BD,
das wird schon die werden sich was einfallen lassen,
und es wird uns sicher nicht enttäuschen...
Umso mehr ich drüber nachdenke glaueb ich das wirklich..
Und allen kann man es nicht recht machen
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber dennoch war ich begeistert,
obwohl ich lange mich geweigert habe mir das anzusehen...
Zu BD,
das wird schon die werden sich was einfallen lassen,
und es wird uns sicher nicht enttäuschen...
Umso mehr ich drüber nachdenke glaueb ich das wirklich..
Und allen kann man es nicht recht machen
Gast- Gast
Ich fand den ersten Film toll gemacht und ich denke, dass sie die anderen 3 genauso gut oder besser machen werden.
Ich sehe keinen Grund warum die nicht gut werden sollten .
Ich sehe keinen Grund warum die nicht gut werden sollten .
Gast- Gast
Interessant...
Also ich fand den Jacob-Teil in BD etwas blöd, weil ich Jake irgendwie gar nicht mag und das Auftreten der Volturi...naja da wird ja Irina umgebracht und sonst gibt es keine Action und mir war total klar, dass Alice und Jasper die schon vor den Volturi retten werden.
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn es zu einem Minikampf gekommen wäre und das Buch dadurch vielleicht 1000 Seiten hätte
Insgesammt fand ich BD ziemlich gut. Am besten fand ich aber trotzdem noch Bis(s) zum Abendrot!
Ja und jetzt noch was zur Verfilmung von BD. Ja das wird ziemlich interessant wie sie den Inhalt in 90 Minuten oder so unterbringen wollen. Dann müssten alle 3 Bücher aus BD ja knapp 30 Minuten dauern und das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem ist, den Film einfach in 3 Stunden unterzubringen. Immerhin dauert der Film "Titanic" ja auch 4 Stunden und der lief im Kino. Aber sonst sollte der Film gut werden.
Also ich fand den Jacob-Teil in BD etwas blöd, weil ich Jake irgendwie gar nicht mag und das Auftreten der Volturi...naja da wird ja Irina umgebracht und sonst gibt es keine Action und mir war total klar, dass Alice und Jasper die schon vor den Volturi retten werden.
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn es zu einem Minikampf gekommen wäre und das Buch dadurch vielleicht 1000 Seiten hätte
Insgesammt fand ich BD ziemlich gut. Am besten fand ich aber trotzdem noch Bis(s) zum Abendrot!
Ja und jetzt noch was zur Verfilmung von BD. Ja das wird ziemlich interessant wie sie den Inhalt in 90 Minuten oder so unterbringen wollen. Dann müssten alle 3 Bücher aus BD ja knapp 30 Minuten dauern und das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem ist, den Film einfach in 3 Stunden unterzubringen. Immerhin dauert der Film "Titanic" ja auch 4 Stunden und der lief im Kino. Aber sonst sollte der Film gut werden.
Zuletzt von Linny101 am Fr 26 Jun 2009, 22:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
ich denke die werden auch die werden breaking dawn gut umsetzten können. schlißelich sind ja alle menschen dir dort mitarbeiten profis.
ich habe nur ein bisschen bedenken wie sie das machen mit 1. buch bella 2. buch jacob und 3. buch bella.
ich meine, wie wollen die das machen???hoffentlichen lassen die das nicht weg und nehmen den ganzen film aus bellas sicht!!!aber das können sie ja auch nicht machen
ich habe nur ein bisschen bedenken wie sie das machen mit 1. buch bella 2. buch jacob und 3. buch bella.
ich meine, wie wollen die das machen???hoffentlichen lassen die das nicht weg und nehmen den ganzen film aus bellas sicht!!!aber das können sie ja auch nicht machen
Gast- Gast
Sie könnten das mit dem 1.Buch, 2.Buch und 3.Buch also jetzt diesen Buchwechsel so machen: Halt am Ende von Buch 1 sagt Edward Bella, dass sie das Ding rausholen werden und dann geht Edward halt aus dem Raum und Bella ruft Rosalie an. Dann könnten die ja so ein kleines Gespräch zwischen den 2 machen und nachdem Bella aufgelegt hat streicht sie sich über ihren Bauch und sagt: ,, Es wird alles wieder gut."
Dann kommen da halt ein paar Bilder also jetzt zum Beispiel das Schild von Forks (also wenn man jetzt mit dem Auto nach Forks fährt dann dieses "Wilkommensschild") und dann halt nach La Push zu Jake.
Ende von Buch 2 da prägt sich Jake halt auf Nessie und dann hört er ein sich verwandelndes Herz von oben. Dann zeigen die Bella wie sie da liegt und mitten in der Verwandlung steckt. Während der Verwandlung spielen die da so ein trauriges Liedchen wie z.B. let me sign (das Lied lief ja als Edward Bella das Gift von James ausgesaugt hat und nicht mehr aufhören konne) und dann nachdem das Lied vorbei ist schlägt Bella die Augen auf und ist ein Vampir. Das klingt doch irgendwie logisch oder nicht?
Und noch etwas: Die können die Verwandlung von Jacob in einen Werwolf darstellen (zwar per Computer aber egal) dann werden die wohl die Geburt Renesmees darstellen können und sowas!
Dann kommen da halt ein paar Bilder also jetzt zum Beispiel das Schild von Forks (also wenn man jetzt mit dem Auto nach Forks fährt dann dieses "Wilkommensschild") und dann halt nach La Push zu Jake.
Ende von Buch 2 da prägt sich Jake halt auf Nessie und dann hört er ein sich verwandelndes Herz von oben. Dann zeigen die Bella wie sie da liegt und mitten in der Verwandlung steckt. Während der Verwandlung spielen die da so ein trauriges Liedchen wie z.B. let me sign (das Lied lief ja als Edward Bella das Gift von James ausgesaugt hat und nicht mehr aufhören konne) und dann nachdem das Lied vorbei ist schlägt Bella die Augen auf und ist ein Vampir. Das klingt doch irgendwie logisch oder nicht?
Und noch etwas: Die können die Verwandlung von Jacob in einen Werwolf darstellen (zwar per Computer aber egal) dann werden die wohl die Geburt Renesmees darstellen können und sowas!
Gast- Gast
Ich stimm euch bei der Hochzeit-Kind Sache total zu
Mich würde es wirklich interressieren,wie sie die verschiedenen Bücher in dem Buch darstellen wollen... :question: :question:
Mich würde es wirklich interressieren,wie sie die verschiedenen Bücher in dem Buch darstellen wollen... :question: :question:
Gast- Gast
@ Linny101: bin absolut deiner Meinung, so sollten sie es machen
Aber ich glaube, dass sie es schon schaffen werden und auch gut machen werden. Ich mein,
Kritiker gibt es bei jeden Film. Man kann es halt nicht allen gerecht machen. Aber sehr vielen
Ich freue mich sowieso riesig auf Breaking Dawn als Film, es ist ja schon mein Lieblingsbuch
Aber ich glaube, dass sie es schon schaffen werden und auch gut machen werden. Ich mein,
Kritiker gibt es bei jeden Film. Man kann es halt nicht allen gerecht machen. Aber sehr vielen
Ich freue mich sowieso riesig auf Breaking Dawn als Film, es ist ja schon mein Lieblingsbuch
Gast- Gast
also ich fände es richtig schlimm, wenn die Breaking dawn aus zwei Perspektiven darstellen wollen. Ich fände es wirklich besser, wenn alles aus Bellas Sicht erzählt wird, das reicht absolut.
Und beim Drehbuch werden die sicherlich so einiges anders machen als die Romanvorlage, das muss ja auch so sein, Twilight ist der beste Beweis dafür, dass ein Buch nicht eins zu eins übernommen werden muss, um einen sehr guten Film zu machen.
Und beim Drehbuch werden die sicherlich so einiges anders machen als die Romanvorlage, das muss ja auch so sein, Twilight ist der beste Beweis dafür, dass ein Buch nicht eins zu eins übernommen werden muss, um einen sehr guten Film zu machen.
Gast- Gast
Ich glaube das sie sich warscheinlich nicht genau an das Buch halten werden,wie in twilight auch schon werden die Szenen Kinogerecht gemacht.Und das im BD keine Sexszenen gibt,ist doch klar,die Bücher sind für Tennager gedacht und nicht für erwachsene,mir ist in Twilight schon aufgefallen das die häufigen Kuss Szenen im Film nicht vorkmanen,sondern nur eine und zum Schluss auf dem Ball,ich denke sie werden auch im letzten teil nicht viele solche Szenen drin haben,und das ganze mit der Geburt müssen sie auch abgeschwächt zeigen,man kann da doch nicht das Blut spritzen lassen,find ich.Bei mir ist es wie bei Sasha der erste und der letzte Band sind meine Lieblingsbände und am gespanntesten bin ich auf BD als Film.
_Esme_- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 119
Eins ist aber doch ganz sicher!!!!! Die Damenwelt (uns eingeschlossen *g*) würde auf jeden Fall voll dahinschmelzen, wenn es Szenen gibt mit Edward und Baby Nessie. Stellt euch mal vor.......... Edward mit einem kleinen Bündel voll Baby aufm Arm..... das er voller Hingabe ansieht und anturtelt!!!
Da wär ich wie Eis in der Sonne
Da wär ich wie Eis in der Sonne
PiaBlack- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 442
Ich glaub ich würd heulen wenn Edward zu Jake sagt ''Leb wohl mein Bruder,mein Sohn'' sowas in der Art ihr wisst es ja
Da hatte ich schon im Buch richtig Pipi in den Augen !
Da hatte ich schon im Buch richtig Pipi in den Augen !
Gast- Gast
ich denke, das sich die macher des filmes schon einiges überlegen müssen, um den film auch actionreich zu gestalten.
nicht das BD kein tolles buch wäre, aber es zieht sich eben lang dahin......besonders der 2 teil (jacobssicht).
sie werden auch sicherlich eine kampfszene am schluss einbauen, da bin ich mir sicher. das werden sie sich (HOFFENTLICH) nicht nehmen lassen.
und das im buch das liebesspiel nicht beschrieben wurde, ist ja klar.
wäre es anders, hätte mir meine mutter sicher das buch nicht gegeben...
es ist ja einn jugendbuch und da hat SM es schon richtig gemacht, die szene wegzulassen.
und wenn man das ganze eben umbedingt genau wissen will, kann man ja seine fantasie freien lauf lassen
also ich freue mich schon auf BD, auch wenn es noch ziemlich lange dauern wird ^^
besonders neugierig bin ich um renesmes aussehen und bellas aus vampirlady
nicht das BD kein tolles buch wäre, aber es zieht sich eben lang dahin......besonders der 2 teil (jacobssicht).
sie werden auch sicherlich eine kampfszene am schluss einbauen, da bin ich mir sicher. das werden sie sich (HOFFENTLICH) nicht nehmen lassen.
und das im buch das liebesspiel nicht beschrieben wurde, ist ja klar.
wäre es anders, hätte mir meine mutter sicher das buch nicht gegeben...
es ist ja einn jugendbuch und da hat SM es schon richtig gemacht, die szene wegzulassen.
und wenn man das ganze eben umbedingt genau wissen will, kann man ja seine fantasie freien lauf lassen
also ich freue mich schon auf BD, auch wenn es noch ziemlich lange dauern wird ^^
besonders neugierig bin ich um renesmes aussehen und bellas aus vampirlady
_Vampir_- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 295
hey eine frage...warum hat edward zu jacob ''Leb wohl mein Bruder,mein Sohn'' oder sowas in der art gesagt?hab grad mein buch nicht zur hand
Gast- Gast
Also erstmal glaube ich schon das BD gut verfilmt werden kann. Man brauch bloß denke ich mal einen sehr guten Regisseur.Vorallem weil in diesem Buch so viel passiert. Da hilft nur noch warten.
Gast- Gast
Missedaprincess schrieb:hey eine frage...warum hat edward zu jacob ''Leb wohl mein Bruder,mein Sohn'' oder sowas in der art gesagt?hab grad mein buch nicht zur hand
Das hat er zu ihm auf der Lichtung gesagt als sie auf die Volturi getroffen sind.
Ich denke das die Verfilmung von BD eine ziemliche Gradwanderung ist. Der Film kann absolut geil werden oder aber auch total in die Hose gehen. Das kommt dann ganz auf die Umsetzung an.
Gast- Gast
danke für die antwort ...
ich kann mir nicht richtig vorstellen das der film gut wird ...aber ich geh trotzdem zu 1000% hin...bellas schwangerschaft wird bestimmt langweilig,weil das ja sozusagen das hauptthema sein wird...im allgemeinen denke ich das es mehr so ein mädchen film wird,weil es ja kein richtigen kampf geben wird...da freue ich mich ein bisschen mehr auf den dritten teil
ich kann mir nicht richtig vorstellen das der film gut wird ...aber ich geh trotzdem zu 1000% hin...bellas schwangerschaft wird bestimmt langweilig,weil das ja sozusagen das hauptthema sein wird...im allgemeinen denke ich das es mehr so ein mädchen film wird,weil es ja kein richtigen kampf geben wird...da freue ich mich ein bisschen mehr auf den dritten teil
Gast- Gast
ja ich denk, des wird der regisseur vom vierten dann schon wissen, wenn die da kein bisschen mehr action reinmachen, dass der film dann nich gut wird.. ^^
aber ich denke, die hauen sau viel in die schwangerschaft rein... weil dann bleiben die beim buch und ich denke deswegen nicht, dass es dann doch noch zum kampf am ende kommt.. aber ein toller abschluss wärs schon, wenn dann welche von den volturis umgebracht werden... xD
aber ich denke wirklich, da kommt viel action in die schwangerschaft... vielleicht flippt dann auch rosalie mehr aus, als sie es nichtmehr aushalten kann, wegen dem blut.. oder jacob und rose streiten sich heftiger xD
keine ahnung.. ich geh aufjedenfall rein, und wenn er gut wird, dann ist es gut und wenn nicht dann nicht.. hoffen wir bloß, dass BD einen klasse regisseur bekommt, der mit sowas umgehen kann.. so wie chris weitz xD
aber ich denke, die hauen sau viel in die schwangerschaft rein... weil dann bleiben die beim buch und ich denke deswegen nicht, dass es dann doch noch zum kampf am ende kommt.. aber ein toller abschluss wärs schon, wenn dann welche von den volturis umgebracht werden... xD
aber ich denke wirklich, da kommt viel action in die schwangerschaft... vielleicht flippt dann auch rosalie mehr aus, als sie es nichtmehr aushalten kann, wegen dem blut.. oder jacob und rose streiten sich heftiger xD
keine ahnung.. ich geh aufjedenfall rein, und wenn er gut wird, dann ist es gut und wenn nicht dann nicht.. hoffen wir bloß, dass BD einen klasse regisseur bekommt, der mit sowas umgehen kann.. so wie chris weitz xD
Gast- Gast
hab gehört das sie das in 2. teile machen wollen..
dann frag ich mich an welcher stelle sie im 1.teil beenden wollen...vielleicht als sie erfuhren das bella schwanger ist und dann ist der 1.teil beendet und der 2.teil beginnt dann halt als sie schon ein dicken bauch hat und bei den cullens ist....
weil der 4. teil ist schon sehr viel,glaub nicht das sie es alles in 120 min reinpacken ....
dann frag ich mich an welcher stelle sie im 1.teil beenden wollen...vielleicht als sie erfuhren das bella schwanger ist und dann ist der 1.teil beendet und der 2.teil beginnt dann halt als sie schon ein dicken bauch hat und bei den cullens ist....
weil der 4. teil ist schon sehr viel,glaub nicht das sie es alles in 120 min reinpacken ....
Gast- Gast
''Leb wohl mein Bruder,mein Sohn" ist fast der schönste Satz in den ganzen Büchern. Ich finde es toll wie man mit dem einen Satz so sehr zeigen kann wie sich die Beziehung zwischen den beiden geändert hat und das Jake jetzt absolut zur Familie gehört. Ich werde auf jeden Fall auch heulen wenn der Satz kommt. Und wehe die bringen den nicht!!!
Alexandra- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 803
Missedaprincess schrieb:hab gehört das sie das in 2. teile machen wollen..
ne, da denke ich doch eher, wenn mitte jacobs fertig ist, oder?????
weil gleich nachdem sie es erfahren hat, ist ja nicht wirklich viel stoff...
aber das in zwei teile zu packen macht schon sinn^^
wenn sie es wirklich in 2 teile packen, muss man noch länger warten
aber dafür sehen den heißen rob/edward öfter auf der leinwand
aber dafür sehen den heißen rob/edward öfter auf der leinwand
Gast- Gast
ich glaub nich, dass sie es in 2 teile packen...is zwar schon schwierig, dass in einen teil zu bekommen aber es wird wohl bei einem film bleiben. aber zum glück ist steph ja auch noch da! die hat ja son blick auf alles was die produzenten da so treiben und ich denke sie wird schon sagen, was ihr besonders wichtig ist und was ihrer meinung nach gut oder schlecht, bzw. richtig oder falsch ist!
Gast- Gast
hab hier was gefunden
zu den thema 2 teile
http://www.bravo.de/online/render.php?render=098754
zu den thema 2 teile
http://www.bravo.de/online/render.php?render=098754
Gast- Gast
Ich kann mir irgendiwe nicht vorstellen, dass sie den ganzen Stoff in nur ein Teil bringen. Dann kann der Film ja irgendwie auch nicht gut werden, wenn sie nur so an der Oberfläche kratzen.
Und überhaupt überlegt was die für ein Geld machen könnten, wenn sie zwei Teile machen. Ich denke mal dass es wirklich Zwei Teile geben wird, aber ich bin gespannt.
Und überhaupt überlegt was die für ein Geld machen könnten, wenn sie zwei Teile machen. Ich denke mal dass es wirklich Zwei Teile geben wird, aber ich bin gespannt.
Gast- Gast
Also ich hoffe das dr Film besser wird als das Buch.
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut...und dann fing ich an zu lesen, und alles ging irgendwie so dahin. der Sex...ich hatte mich ja schon auf die beschreibung gefreut und dann... Nix,nur der Tag danach.. dann ist sie halt schwanger ...und und und. Also so dahin geschrieben. Keine Liebe mehr fürs Detail. Kann es sein, das sie einfach nur noch fertig werden wollte??
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut...und dann fing ich an zu lesen, und alles ging irgendwie so dahin. der Sex...ich hatte mich ja schon auf die beschreibung gefreut und dann... Nix,nur der Tag danach.. dann ist sie halt schwanger ...und und und. Also so dahin geschrieben. Keine Liebe mehr fürs Detail. Kann es sein, das sie einfach nur noch fertig werden wollte??
Gast- Gast
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4