Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking Dawn - Was könnte passieren?

+11
isabella
Luise
Jannchen
cookie monster
Purpur
Bambi
Nirak
Zarina
jassi
Fairytaleexplorer
Kathi
15 verfasser

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Do 26 Jun 2008, 21:24

du meinst sie stellt fest ihre eigentliche liebe is jake sie brennt mit ihm durch und irgendetwas führt dazu dass jake sich selbst vergisst und sie tot beißt? das wäre auch ne möglichkeit aber ich finde das mit edward is logischer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Clia Do 26 Jun 2008, 21:25

becci11 schrieb:ja von edwards situation und bellas gefühlen weil im vorwort ja steht: wenn man denjenigen der einen tötete liebte hatte man keine möglichkeit. wie könnte man rennen wie könnte m,an kämpfenwenn es diesen geliebten wehtat wenn das eigene leben alles war was man seinem geliebten geben konnte wie konnte man es nicht geben.

das bedeutet wie oben schon beschrieben edward muss warum auch immer irgendeinen menschen beißen!
dadurch verliert er die kontrolle über sich und macht jagd auf bella! er findet sie und tötet sie.
und bella hätte wie oben beschrieben keine chance weil sie nie vor edward fliehen würde weil sie es gar nicht könnte!

OMG, irgendwie läuft`s mir jetzt kalt den Rücken runter... pale Bitte nicht!

Ich hab das "töten" hier in diesem Vorwort immer mit dem Moment der Verwandlung in Verbindung gebracht. Weil Edward Bella in diesem Moment, wenn er sie beisst und verwandelt ja auch irgendwie "tötet".
Clia
Clia
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 43
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Do 26 Jun 2008, 21:30

becci11 schrieb:du meinst sie stellt fest ihre eigentliche liebe is jake sie brennt mit ihm durch und irgendetwas führt dazu dass jake sich selbst vergisst und sie tot beißt? das wäre auch ne möglichkeit aber ich finde das mit edward is logischer
Das halte ich auch eher für unwahrscheinlich, leider komm ich von meiner Edward-Bella Zwistigkeit nicht ab. Diese Vorwort-Passage paßt nämlich wirklich haargenau zu meiner Theorie. Oh Mensch, jetzt bin ich ja noch viel gespannter auf BD als ich sowieso schon war. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 434880

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Do 26 Jun 2008, 22:04

Ich finde die Theorie sehr interessant, aber ich denke immer noch, dass das Vorwort Bellas Angst vor der Verwandlung beschreibt. Denn Edward könnte sie nicht so ohne weiteres töten, Alice würde es z.B. mitbekommen, die anderen Cullens könnten sie schützen, wenn er auf der Suche nach ihr ist...die Werwölfe sind in der Nähe und müssten Edward töten, wenn er sie beissen will. Bella steht ja nicht alleine da.
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Do 26 Jun 2008, 22:40

Eure Theorien jagen mir eindeutig Schauer über den Rücken!!!!
Fände es wirklich schrecklich, wenn Edward Bella wirklich töten wollen würde, also nicht um sie zu verwandeln... pale

Kann mir selbst auf das Vorwort noch gar keinen Reim machen, mir gehen da so viele Möglichkeiten durch den Kopf...
Wir können wohl nur warten, aber das fällt mir immer schwerer!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Nina Do 26 Jun 2008, 23:20

aber wenn edward ,bella wircklich töten will, weil er ihr blut drinken will , geht des doch mehr oder weniger nicht mehr wenn sie schon ein vampir is ,oda?? weil ich finde der satz, "Wenn man denjenigen, der einen tötete, liebte, hatte man keine Möglichkeiten.
Wie könnte man rennen? Wie könnte man kämpfen?", sagt doch schon aus das bella tot ist (also ein vampir ist!!)!!

ich weiß nicht ob des in irgendeiner weise schon mal gepostet wurde, aber irgendwie hab ich des gefühl das Alec von den Volturi was damit zu tun haben könnte.
weil was wenn alec's fähigkeit es ist, einen menschen bzw. einen Vampir ganz böse zu machen.
also so eine art manipulations fähigkeit alle guten gefühle und gedanken ins gegenteil zu verwandeln! (also gute werden zu bösen!)
dann würde sich der klappentext wircklich auf edwards versuch, bella zu töten, beziehen, da er von alec's fähigkeit sozusagen, bella mehr oder weniger nicht mehr als seine wahre liebe ansieht , sondern als was zu fressen (ich weiß schrecklich ausgedrückt..!!sry) wie die anderen nicht vegetarier Vamps.

und bella kann alecs fähigkeit nichts anhaben, weil sich des ja auch im kopf abspielt!!

des is meine theorie!!

lg,
Nina
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 10:43

...mmmh auch eine interessante Theorie. Mal sehen wie es wirklich wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 11:15

morgen in vier wochen werden es die ersten wissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 13:04

au ja, ich freu mich auch schon sooooo drauf!!! *nichtaufden2.augustwartenkann*

Es ist ja nur noch knapp ein Monat!!!

LG, May

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 20:55

für mich is es leider noch viel länger aba damit komm ich schon klar ich muss dann hier im forum nur auf passen dass ich nicht zuviel vorher weiss

@ Nina die theorie is auch nicht schlecht! aba warscheinlich überrascht uns SM mit ´was ganz anderem!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 23:05

ja, dass irgendwas mit alec kommen wird, das hab ich mir auch schon gedacht und dass er eine gabe hat, auf die bella nicht immun ist, kann mir aber noch nicht vorstellen, welche :)
aber ich glaub nicht, dass sich (langfristig) etwas an den gefühlen zwischen edward und bella ändern wird. da würden ja sämtlche twilight-fans auf die barrikanden gehen (mich eingeschlossen).
auch dass edward einen neue leidenschaft für menschenblut entwickelt, halte ich für eher unwahrscheinlich, vor allem, da er ja das für ihn beste menschenblut, bellas blut, ja schon mal getrunken hat und auch aufhören konnte. deswegen glaub ich nicht, dass er sie jetz ohne weiteren einfluss jagen wird.
ich glaub einfach, dass das buch ein happy end haben wird (haben ja bis jetzt alle drei teile in gewisser weise)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 12:25

Nina schrieb:weil ich finde der satz, "Wenn man denjenigen, der einen tötete, liebte, hatte man keine Möglichkeiten. Wie könnte man rennen? Wie könnte man kämpfen?", sagt doch schon aus das bella tot ist (also ein vampir ist!!)!!
Ich denke, das "tötete" steht einfach aus grammatikalischen Gründen so da- schließlich ist die ganze Geschichte in Vergangenheitsform geschrieben... wenn Bella an dieser Stelle schon tot wäre, würde es heißen "getötet hatte" Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 977598
Ich finde auch, an der Theorie von Pepino, dass Edward Bella an dieser Stelle wirklich umbringen will (also jetzt natürlich rein instinktgesteuert), könnte gut etwas dran sein. Das heißt ja nicht, dass es kein Happy End geben kann- dass er sie dann nämlich wirklich umbringt, kann ich mir nicht vorstellen. Bisher war es auch immer so, dass das Vorwort sich auf eine Stelle im Buch bezog, wo alles drohte, den Bach runterzugehen, dann geht es aber am Ende doch noch gut aus.
Ich denke, es könnte gut sein, dass Edward kurz davor ist, sie umzubringen, dass seine menschliche Seite, die Bella liebt, im letzten Moment aber doch noch die Oberhand gewinnt... damit hätte er die härteste Prüfung überhaupt bestanden! Bisher war es nämlich immer so, dass er sich gerade deshalb davon abhalten konnte, in die Gefahr zu geraten, sie zu beißen, weil er die ganze Zeit total vestandesgesteuert ist. Eine solche Wendung der Geschichte würde zeigen, dass er Bella so sehr liebt, dass diese Liebe auch ohne die Kontrolle seines Verstandes über seine Instinkte triumphiert... bin grad total begeistert von der Idee! Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 421958

Das einzige, was nicht so recht dazu passt, ist dieser Satz, dass Bella ihrem Angreifer, den sie liebte, wehtun würde, wenn sie sich gegen ihn wehrte- körperlich weh tun könnte sie Edward ja nicht, und wenn sie ihm entwischte, während er versuchte sie zu verspeisen, würde sie ihm ja in dem Moment auch nicht wehtun, er bliebe höchstens hungrig... *g* Nun ja, es bleibt abzuwarten... hui, bin ich neugierig!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 14:15

Das einzige, was nicht so recht dazu passt, ist dieser Satz, dass Bella ihrem Angreifer, den sie liebte, wehtun würde, wenn sie sich gegen ihn wehrte- körperlich weh tun könnte sie Edward ja nicht, und wenn sie ihm entwischte, während er versuchte sie zu verspeisen, würde sie ihm ja in dem Moment auch nicht wehtun, er bliebe höchstens hungrig...
Naja ich will ja auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen, aber wie wir wissen gibt es Möglichkeiten einen Vampir zu töten - siehe James.....
Okay ein gutes Gegenargument dazu wäre das Bella ja kein mit Superkräften ausgestatteter Vampir ist um (einen ausrastende, blutgierenden) Edward ernsthaft zu verletzten oder schlimmeres... no ...nein ich spinne den Gedanken jetzt nicht weiter, denn das würde uns Steph niieeee antun.

Aber ich bleib wirklich gespannt, der Prolog läßt mich einfach nicht los. Und wie Katalin schon geschrieben hat - das heißt ja alles nicht das es KEIN Happy End gibt. Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 19:20

Wenn ich hier so ein paar Theorien durchlese kriege ich dirket Gänsehaut. =/
Was mir eben aber in den Sinn kam, als hier von Edward will Bella töten gepostet wurde ... was wäre wenn es um Jacob geht? Also Bella zum Vampir geworden ist, der Vertrag gebrochen wurde & Krieg zwischen Vampiren & Werwölfen herrscht? Und sie Jacob meint, der sie da töten will? Oder zumindest etwas in die Richtung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 21:21

Nina schrieb:
Ich denke, es könnte gut sein, dass Edward kurz davor ist, sie umzubringen, dass seine menschliche Seite, die Bella liebt, im letzten Moment aber doch noch die Oberhand gewinnt... damit hätte er die härteste Prüfung überhaupt bestanden! Bisher war es nämlich immer so, dass er sich gerade deshalb davon abhalten konnte, in die Gefahr zu geraten, sie zu beißen, weil er die ganze Zeit total vestandesgesteuert ist. Eine solche Wendung der Geschichte würde zeigen, dass er Bella so sehr liebt, dass diese Liebe auch ohne die Kontrolle seines Verstandes über seine Instinkte triumphiert... bin grad total begeistert von der Idee! Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 421958

Aber egal, ob Edwards Liebe zu Bella dann über seine Instinkte siegen würde, könnte sich Edward doch nie verzeihen, wenn er Bella angegriffen hätte!!! Ich meine, wir wissen ja, dass er sich selbst für ein furchtbares Monster und für die schlimmste Gefahr für Bella hält. Sollte wirklich i-etwas in dieser Richtung geschehen, würde er seine Sachen packen, abhauen und den Rest seiner Existenz schweigend und in Selbstvorwürfen versinkend auf i-einem schäbigen Dachboden verbringen!!!
Hab grad echt wieder so eine verzweifelte Phase, wo es mir noch schwerer fällt auf BD zu warten!! Glaube langsam, dass es sich auf Jake bezieht!! Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326 Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326 Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326 Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326

HALTS NICHT MEHR AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 09:48

Hab grad echt wieder so eine verzweifelte Phase, wo es mir noch schwerer fällt auf BD zu warten!! Glaube langsam, dass es sich auf Jake bezieht!!
Mmmh, bis jetzt haben sich aber alle Prologe immer aus Bella´s Sicht bezogen. Schließlich sind auch alle Bücher im Ich-Stil aus Bella´s Sicht. Man wird sehen, es wird auf alle Fälle sehr spannend!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 11:55

Bibi Cullen schrieb:
Nina schrieb:
Ich denke, es könnte gut sein, dass Edward kurz davor ist, sie umzubringen, dass seine menschliche Seite, die Bella liebt, im letzten Moment aber doch noch die Oberhand gewinnt... damit hätte er die härteste Prüfung überhaupt bestanden! Bisher war es nämlich immer so, dass er sich gerade deshalb davon abhalten konnte, in die Gefahr zu geraten, sie zu beißen, weil er die ganze Zeit total vestandesgesteuert ist. Eine solche Wendung der Geschichte würde zeigen, dass er Bella so sehr liebt, dass diese Liebe auch ohne die Kontrolle seines Verstandes über seine Instinkte triumphiert... bin grad total begeistert von der Idee! Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 421958

Aber egal, ob Edwards Liebe zu Bella dann über seine Instinkte siegen würde, könnte sich Edward doch nie verzeihen, wenn er Bella angegriffen hätte!!! Ich meine, wir wissen ja, dass er sich selbst für ein furchtbares Monster und für die schlimmste Gefahr für Bella hält. Sollte wirklich i-etwas in dieser Richtung geschehen, würde er seine Sachen packen, abhauen und den Rest seiner Existenz schweigend und in Selbstvorwürfen versinkend auf i-einem schäbigen Dachboden verbringen!!!
Hab grad echt wieder so eine verzweifelte Phase, wo es mir noch schwerer fällt auf BD zu warten!! Glaube langsam, dass es sich auf Jake bezieht!! Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326 Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326 Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326 Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 830326

HALTS NICHT MEHR AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das hört sich echt gut XD nur das es sich auf jake bezieht soll doch ma bitte nit passieren -.- auf den hab ich keine bock eh X_X *ihn nit mag*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  cookie monster So 29 Jun 2008, 11:59

Bella-Cullen schrieb:das hört sich echt gut XD nur das es sich auf jake bezieht soll doch ma bitte nit passieren -.- auf den hab ich keine bock eh X_X *ihn nit mag*

ich will auch nicht, dass es sich auf Jake bezieht (ich mag ihn auch nicht >.<), aber es wäre möglich. Vielleicht ist Bella da ja schon ein Vampir und aus irgendeinem Grund will Jacob sie umbringen ? Okay, das ist ne blöde Theorie Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 851892
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 14:08

wieso is die blöd cookie?
das is gar nicht schlecht ich mein jake is abgehauen und wir wissen nicht

1. ob er zurückkommt und
2. wenn er zurückkommt zuwas er sich entschieden hat

ich mein vlt hat er eingesehen dass das mit bella nichts wird und is jetzt entschlossen sie wie jeden anderen vampir auch zu behandeln! dann könnte es auch durchaus zu nem kampf oder so kommen wo jake sie töten will/tötet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 17:29

Meinte es auch nicht so, dass der Prolog aus Jakes Sicht geschrieben ist, sondern dass er derjenige ist, der Bella umbringen will.

Aber es bleibt uns ja jetzt eh nichts anderes übrig, als zu warten!!

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 21:12

hoffentlich ist er es!!!
edward würde sich dazu nie hinreißen lassen! für NICHTS auf dert welt! Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 07:38

Ich könnte mir vorstellen, dass die Cullens Forks für immer aufgeben, wenn Bella gebissen wird/gebissen werden soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  cookie monster Mi 02 Jul 2008, 10:11

ja, glaub ich auch. sonst müsste es doch zu einem krieg kommen zwischen den werwölfen und den vampiren. oder nicht? Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 81810 doch, ich glaub schon, da sie bella ja in einen vampir verwandelt hätten.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 12:21

Nina schrieb:aber wenn edward ,bella wircklich töten will, weil er ihr blut drinken will , geht des doch mehr oder weniger nicht mehr wenn sie schon ein vampir is ,oda?? weil ich finde der satz, "Wenn man denjenigen, der einen tötete, liebte, hatte man keine Möglichkeiten.
Wie könnte man rennen? Wie könnte man kämpfen?", sagt doch schon aus das bella tot ist (also ein vampir ist!!)!!

ich weiß nicht ob des in irgendeiner weise schon mal gepostet wurde, aber irgendwie hab ich des gefühl das Alec von den Volturi was damit zu tun haben könnte.
weil was wenn alec's fähigkeit es ist, einen menschen bzw. einen Vampir ganz böse zu machen.
also so eine art manipulations fähigkeit alle guten gefühle und gedanken ins gegenteil zu verwandeln! (also gute werden zu bösen!)
dann würde sich der klappentext wircklich auf edwards versuch, bella zu töten, beziehen, da er von alec's fähigkeit sozusagen, bella mehr oder weniger nicht mehr als seine wahre liebe ansieht , sondern als was zu fressen (ich weiß schrecklich ausgedrückt..!!sry) wie die anderen nicht vegetarier Vamps.

und bella kann alecs fähigkeit nichts anhaben, weil sich des ja auch im kopf abspielt!!

des is meine theorie!!

lg,
Nina

man das hört sich nich schlecht an X_X *es macht mir aber ach angst* X_X
heute in 4 Wochen ist es soweit *rum hippel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  cookie monster Mi 02 Jul 2008, 12:29

aber könnte bella mit töten nicht das "verwandeln" meinen? Rolling Eyes
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn - Was könnte passieren? - Seite 20 Empty Re: Breaking Dawn - Was könnte passieren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten