Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE)

Nach unten

Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE) Empty Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE)

Beitrag  Gast Fr 11 Apr 2008, 11:52

Offenbar hat MTV gleich mehrere Interviews mit Stephenie Meyer geführt, denn nun ist erneut ein Artikel bei MTV.com aufgetaucht, in dem sie über ihre wohl bekannteste Autorenkollegin spricht: Joanne K. Rowling.

Das Interview kannst du dir hier auf Englisch durchlesen.

Beide waren Mütter, die um ihren 30. Geburtstag herum die Ideen zu einer Fantasy-Serie hatten, die ihnen Ruhm, Reichtum und eine treue Fangemeinde einbringen würde. Diesen Winter werden beide Hollywood mit einem sehnsüchtig erwarteten Blockbuster beliefern.

Als ich diese Woche “Twilight”-Autorin Stephenie Meyer für den Bericht interviewte, der live über MTV.com übertragen wurde, musste ich sie fragen, ob sie schon jemals J. K. Rowling getroffen hat?

“Nein”, sagte die freundliche Autorin. „Aber Ich würde sie gerne einmal treffen; Ich würde mich gerne mit ihr zusammensetzen und mit ihr reden.“

Aber sobald Meyers erstes Nicht-“Twilight”-Buch, mit dem Titel “The Host” in den Buchläden am 6. Mai erscheint, werden die Vergleiche vielleicht ein bisschen weniger werden. Solange jedoch beide weiterhin die Welt der Teenager-Literatur beherrschen, versteht sie [Stephenie Meyer], dass sie immer miteinander verglichen werden.

“Ich verstehe das”, erklärte sie. „Das Interessante an dem Vergleich ist, dass man, glaube ich, meine Fans einfacher mit ihren Fans vergleichen kann [als mich mit ihr]. Ich denke, dass wir beide Leute [unter unseren Fans] haben, die einfach sehr, sehr enthusiastisch sind und einen sehr weiten Weg auf sich nehmen werden, nur um einen zu sehen und daran beteiligt zu sein und jeder sorgt sich wirklich um unsere Charaktere. Aber die ‚Harry-Potter-‘ und ‚Twilight-‘ Geschichten sind einfach so unterschiedlich.“

“Zu J. K. Rowlings Publikum gehört jeder und das bedeutet, dass wir alle [die restlichen Autoren auf der Welt] einen Teil ihres Publikums haben“, lachte Meyer. „Es ist schrecklich schmeichelhaft, mit ihr verglichen zu werden, aber es wird nie mehr eine andere J. K. Rowling geben; das ist ein Phänomen, das nicht noch einmal passieren wird.“

Meyer besteht immer noch darauf, dass sie viel miteinander zu bereden hätten, wenn sie jemals das „Potter“-Genie treffen würde. „Ich würde gerne ihre Gedanken über ihre Fans hören; Ich weiß, dass sie diese große Gruppe von Leuten hat, die sagen ‚Oh nein, Harry hätte mit einem anderen Mädchen zusammenkommen sollen‘ und ich frage mich, wie sie sich dabei fühlt, wenn sie [die Fans] denken, dass sie ein besseres Ende haben als sie hat“, sagte die Schriftstellerin mitfühlend. “Ich würde außerdem gerne ihre Gedanken zu den Filmen wissen und was sie an ihnen mochte und wie sie über Privatsphäre, E-mails, Fan-Briefe und die ganze Erfahrung als beliebter Schriftsteller denkt.“

“Wir haben ein paar Dinge gemeinsam”, lachte sie. „Es wäre lustig, diese Gemeinsamkeiten miteinander zu teilen.“

Vielen Dank an Phoenix für die Übersetzung!

TG Meph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE) Empty Re: Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE)

Beitrag  Gast Sa 12 Apr 2008, 19:50

Beides mega Frauen. o.o
& ja, sie haben viel gemeinsam, dass eh ich auch so. :}

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE) Empty Re: Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE)

Beitrag  Gast Sa 12 Apr 2008, 21:49

Ja stimmt , sie haben beide echt was erreicht ...Ich meine J.K. Rowling ist reicher als die Queen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE) Empty Re: Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE)

Beitrag  Gast Sa 12 Apr 2008, 22:16

LaVampiresa schrieb:Ja stimmt , sie haben beide echt was erreicht ...Ich meine J.K. Rowling ist reicher als die Queen^^
Stimmt^^ als ich das gehört hatte musst ich mich erst mal totlachen Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE) 860353 Aber wow die frau hat echt was erreicht Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE) 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE) Empty Re: Stephenie Meyer --> Neues Interviw über JK Rowling (UPDATE)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten