Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sevenwaters- Tochter der Wälder usw.

Nach unten

Sevenwaters- Tochter der Wälder usw. Empty Sevenwaters- Tochter der Wälder usw.

Beitrag  fivestars Mi 25 März 2009, 15:49

Wer von euch kennt die historischen fantasyromancebücher von Juliet Marillier?
Und wer von euch hat sie schon gelesen?
Bis jetzt sind drei Bücher davon erschienen und ein vierter soll bald folgen!
Von Juliet Marillier ist auch die Königskindertriologie entstanden.
Hier ein kleines Bild vom Cover:
https://www.morgenwelt.org/shop/shop/images/31058.jpg

Und hier mal eine kleine Zusammenfassung zum ersten Band:


Juliet Marillier schöpft aus dem hier zu Lande wenig bekannten Schatz irisch-keltischer Märchen und erzählt die Geschichte von den sechs Schwänen vor historischem Hintergrund nach. Schauplatz ist das Irland des 9. Jahrhunderts, als keltische Stammesfürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigten. Die junge Sorcha ist das siebte Kind und die einzige Tochter eines solchen Fürsten. Da ihr gestrenger Vater kaum einen anderen Gedanken kennt als den Krieg, wächst das mutterlose Mädchen frei und wild in den Wäldern Irlands auf -- umsorgt und beschützt von ihren sechs älteren Brüdern.

Diese Freiheit findet ein jähes Ende, als ihr Vater sich neu vermählt. Die unheimliche Schwiegermutter hat bald mit Hilfe von Magie und weiblicher List den gesamten Haushalt unter ihre Kontrolle gebracht, und als die Geschwister versuchen sich aufzulehnen, verwandelt sie die sechs Brüder in Schwäne. Sorchas einzige Chance, den Bann zu lösen ist mit einem furchtbaren Opfer verbunden. Damit nicht genug, wird sie vom Feind gefangen genommen und nach Britannien verschleppt. Allein in der Fremde, ringt sie weiter um die Vollendung ihrer furchtbaren Aufgabe ohne zu ahnen, dass ihr eine noch schwerere Prüfung bevorsteht.


Wir persönlich finden den zweiten besser. Dieser heißt Sohn der Schatten. Und der dritte Kind der Stürme.

Wer Magie und Romantik mag für den sind die Bücher einfach genial!
Viel Spaß beim Lesen

Lg
Lena und Katrina (Nina)
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Sevenwaters- Tochter der Wälder usw. Empty Re: Sevenwaters- Tochter der Wälder usw.

Beitrag  Gast Mi 25 März 2009, 22:49

Oh ich liebe ihre Bücher!!! Sevenwaters- Tochter der Wälder usw. 978263

Fand die Sevenwater-Reihe richtig schön. Spitzen Fantasy. Leider fand ich Band 3 nicht mehr ganz so toll. Habe die 3 Teile erst neulich wieder mal gelesen. Habe sie verschlungen! Tochter der Wälder bleibt aber mein Favorit.
Königskindertriologie habe ich die ersten beiden Teile gelesen. Auch diese haben mir besonders gut gefallen. Machen richtig süchtig. Teil 3 erscheint doch erst im Oktober auf dt. oder? Die Teile erscheinen jetzt mit neuem Cover und dann werde ich sie mir endlich kaufen.
Die beiden Romane Wolkeninsel und Priesterin der Insel habe ich noch nicht gelesen, aber ne Bekannte meinte, die sollen nicht so toll sein. Werde sie aber trotzdem irgendwann lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten