Inhaltliche Fragen zu Midnight Sun
+2
mella
Dara
6 verfasser
Seite 1 von 1
Inhaltliche Fragen zu Midnight Sun
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade Kapitel 1-12 ausgelesen und eine Frage hat sich mir ergeben.
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diese hier stelle... - Andernfalls, und das will ich gleich zu Anfang sagen, bitte ich darum den Thread schnell kommentarlos zu löschen. Ich will niemandem zu nahe treten oder so... :-S
Also, es geht um diese Stelle, am Ende des 11. Kapitels:
Ich kann mir nicht genau denken, welches Szenario sich vor Alice' innerem Auge widerspiegelt... Es geht um die Lichtung, auf welcher Edward Bella zeigen möchte, wie er im Sonnenlicht aussieht.
Folgende Aussagen Edwards, tönen als würde es um Bellas eventuelle Verwandlung gehen...
Stehe ich total auf dem Schlauch oder was ist los?! *komplett ratlos*
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?! :question:
Liebe Grüße, Corpse
ich habe gerade Kapitel 1-12 ausgelesen und eine Frage hat sich mir ergeben.
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diese hier stelle... - Andernfalls, und das will ich gleich zu Anfang sagen, bitte ich darum den Thread schnell kommentarlos zu löschen. Ich will niemandem zu nahe treten oder so... :-S
Also, es geht um diese Stelle, am Ende des 11. Kapitels:
Es ist derselbe Ort, dachte Alice voller Entsetzen, das nicht zu der Vision passte. Anspannung vielleicht aber Entsetzen? Was meinte sie mit derselbe Ort?
Und dann sah ich es.
Edward! Alice protestierte schrill. Ich liebe sie, Edward!
Ich blendete sie verärgert aus.
Sie liebte Bella nicht so wie ich sie liebte. Ihre Vision war unmöglich. Falsch. Sie war irgendwie geblendet, sah unmögliche Dinge.
[...]
Alice hatte unrecht. Vollkommen unrecht. Es war einfach nicht möglich dass das passieren würde. Außerdem war es eine alte Vision, gebrechlich. Die Dinge hatten sich geändert.
„Das Wetter wird schön sein,“ erkläre ich ihr langsam und bekämpfte die Angst und die Unsicherheit. Alice hatte unrecht. Ich würde so tun als ob ich nichts gehört und gesehen hätte. „Also werde ich mich aus der Öffentlichkeit fern halten… und du kannst bei mir bleiben wenn du möchtest.“
Ich kann mir nicht genau denken, welches Szenario sich vor Alice' innerem Auge widerspiegelt... Es geht um die Lichtung, auf welcher Edward Bella zeigen möchte, wie er im Sonnenlicht aussieht.
Folgende Aussagen Edwards, tönen als würde es um Bellas eventuelle Verwandlung gehen...
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?! :question:
Liebe Grüße, Corpse
Gast- Gast
Re: Inhaltliche Fragen zu Midnight Sun
Du stehst nicht auf dem Schlauch.
Alice sieht in einer früheren Vision, wie Edward Alice auf dieser Lichtung verwandelt. Deswegen ihre Gedanken an ihn diesbezüglich.
Wird zwar nie genau ausgeführt.
Kenn nur die englische Version, nicht die Übersetzung. Aber es lässt sich eigentlich gut schlussfolgern *G*
Alice sieht in einer früheren Vision, wie Edward Alice auf dieser Lichtung verwandelt. Deswegen ihre Gedanken an ihn diesbezüglich.
Wird zwar nie genau ausgeführt.
Kenn nur die englische Version, nicht die Übersetzung. Aber es lässt sich eigentlich gut schlussfolgern *G*
Dara- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 39
corpse-like-girl schrieb:
Alice hat in einer vorherigen Version Edward auf der Lichtung gesehen - mit einer weiteren Person, das Bild war aber verschwommen, so dass man nicht erkennen konnte wer es war. In dieser Vision sah sie Edward und Bella auf der Lichtung. Sie sah desweiteren, wie Edward Bella tötete und war deshalb so entsetzt.
LG
Mella
ich weiß nicht genau, ob jemand die frage schon gestellt hat
wenn ja muss das dann halt gelöscht werden
also ich kapiere nicht was carlisle mit diesen einem typen macht, der bella was antun wollte. edward und carlisle fahren ja nach port angeles, edward läuft dann wieder zurück und was macht carlisle dann?
wenn ja muss das dann halt gelöscht werden
also ich kapiere nicht was carlisle mit diesen einem typen macht, der bella was antun wollte. edward und carlisle fahren ja nach port angeles, edward läuft dann wieder zurück und was macht carlisle dann?
Gast- Gast
Carlisle beteubt ihn und legt ihn vor dem Gefängnis in nem Bundeststaat, in dem der Kerl gesucht wird, ab.
Dort wird er dann am nächsten Morgen aufgegriff und weggesperrt.
Hallo corps_like_girl,
ich habe das Thema dieses Threads geändert, da der von Dir gewählte Titel "Fragen zur Leseprobe" unserer Meinung nach missverständlich ist.
Die offizielle "Leseprobe" beinhaltet nämlich tatsächlich nur das erste Kapitel von Midnight Sun, so dass ich denke, dies würde nur zu zusätzlicher Verwirrung führen.
Davon abgesehen finde ich, dass dies ein sehr schöner Thread ist, in dem endlich mal die offenen, rein inhaltlichen Fragen zu MidnightSun diskutiert werden können.
lg,
Nirak
Ach ja, bitte postet hier keine unautorisierten Übersetzungen.
Erstens möchten wir das nicht, aus Respekt Stephenie Meyer gegenüber, und zweitens würden wir uns damit strafbar machen.
ich habe das Thema dieses Threads geändert, da der von Dir gewählte Titel "Fragen zur Leseprobe" unserer Meinung nach missverständlich ist.
Die offizielle "Leseprobe" beinhaltet nämlich tatsächlich nur das erste Kapitel von Midnight Sun, so dass ich denke, dies würde nur zu zusätzlicher Verwirrung führen.
Davon abgesehen finde ich, dass dies ein sehr schöner Thread ist, in dem endlich mal die offenen, rein inhaltlichen Fragen zu MidnightSun diskutiert werden können.
lg,
Nirak
Ach ja, bitte postet hier keine unautorisierten Übersetzungen.
Erstens möchten wir das nicht, aus Respekt Stephenie Meyer gegenüber, und zweitens würden wir uns damit strafbar machen.
Nirak- FBb-Gründerin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 1917
aso ok danke
da hätte ich selber auch drauf kommen müssen
da hätte ich selber auch drauf kommen müssen
Gast- Gast
Dara schrieb:Carlisle beteubt ihn und legt ihn vor dem Gefängnis in nem Bundeststaat, in dem der Kerl gesucht wird, ab.
wo stand das denn?? ich hab das iwie so verstanden das er die halt tötet, aber ohne blut zu "vergießen"?!
Seite 218, der Anfang des Kapitels "Interrogarions".
Dieser Alonzo Calderas Wallace, von dem da die Rede ist, war der "Anführer" der Gruppe - Lonnie -, die es auf Bella abgesehen hatten.
Seite 216 steht, dass Edward Carlisle die 4 zeigt. Lonnie ist sich mit denen am Besaufen und zwei sind schon umgekippt.
Was allerdings mit dem dritten ist, weiß ich selber nicht genau.
Dieser Alonzo Calderas Wallace, von dem da die Rede ist, war der "Anführer" der Gruppe - Lonnie -, die es auf Bella abgesehen hatten.
Seite 216 steht, dass Edward Carlisle die 4 zeigt. Lonnie ist sich mit denen am Besaufen und zwei sind schon umgekippt.
Was allerdings mit dem dritten ist, weiß ich selber nicht genau.
Hallo ihr Lieben.
Erstmal danke für diese liebevollen Willkommensgrüße <3
Ich habe auch eine Frage zum Thema Midnight Sun. Da mein PC es irgendwie nie hinkriegt diese Texte zu laden (immer wenn ich die Links anklicke kommt eine leere Seite ) muss ich die Fragen einfach mal so stellen.
Was erfährt man aus Edwards Sicht über Emmett und Jasper. Ich meine, Edward ist ja viel näher dran als Bella
Danke schonmal :-*
Erstmal danke für diese liebevollen Willkommensgrüße <3
Ich habe auch eine Frage zum Thema Midnight Sun. Da mein PC es irgendwie nie hinkriegt diese Texte zu laden (immer wenn ich die Links anklicke kommt eine leere Seite ) muss ich die Fragen einfach mal so stellen.
Was erfährt man aus Edwards Sicht über Emmett und Jasper. Ich meine, Edward ist ja viel näher dran als Bella
Gast- Gast
Na toll
ganze 12 Kapitel? Wow ich kann mich garnicht erinnern soviele im Englischen gelesen zu haben. Muss gleich nochmal nachschaun
ganze 12 Kapitel? Wow ich kann mich garnicht erinnern soviele im Englischen gelesen zu haben. Muss gleich nochmal nachschaun
Gast- Gast
MOD-POST
Ihr Lieben,
wieder einmal musste ich die letzten Posts hier löschen, die sich überhaupt nicht mehr mit dem Inhalt von MS beschäftigten, sondern nur noch mit Übersetzungen, die ja alle bisher illegal (und meistens auch sehr schlecht) sind.
Wir weisen wirklich ständig darauf hin, dass es verboten ist, hier links zu nicht genehmigten Übersetzungen zu posten, es wäre daher wirklich schön, wenn ihr euch auch danach richten würdet.
Wie ich bereits nur ganz wenige Posts vorher in genau diesem Thread hier schrieb, soll es hier um die inhaltlichen Fragen von MS gehen, und nicht darum, wo man eine illegale Übersetzung herbekommen kann!
Danke und lg,
Nirak
Ihr Lieben,
wieder einmal musste ich die letzten Posts hier löschen, die sich überhaupt nicht mehr mit dem Inhalt von MS beschäftigten, sondern nur noch mit Übersetzungen, die ja alle bisher illegal (und meistens auch sehr schlecht) sind.
Wir weisen wirklich ständig darauf hin, dass es verboten ist, hier links zu nicht genehmigten Übersetzungen zu posten, es wäre daher wirklich schön, wenn ihr euch auch danach richten würdet.
Wie ich bereits nur ganz wenige Posts vorher in genau diesem Thread hier schrieb, soll es hier um die inhaltlichen Fragen von MS gehen, und nicht darum, wo man eine illegale Übersetzung herbekommen kann!
Danke und lg,
Nirak
Nirak- FBb-Gründerin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 1917
Katie*_*Cullen schrieb:
Das Thema fand ich bei midnight sun auch sehr spannend!
Man erfährt über Emmett, dass er wirklich das denkt, was er auch sagen würde. Er ist eher "einfach" gestrickt (fand ich- bitte nicht bös sein, deswegen) und das er gern mit seinem Essen spielt (Grizzly) Ausserdem wird deutlich, das er ganz schön unter Rosalies Launen zu leiden hat
Jasper merkt man seine Erfahrung aus seinem Leben VOR seiner vegetarischen Zeit deutlich an. Er ist SEHR skeptisch als Edward Bella vor dem Van gerettet hat und würde sie am liebsten sofort töten, damit sie die Vampire nicht entlarven kann. Er würde dafür sogar mit Edward kämpfen. Erst als Alice ihre zukünftige Freundschaft zu Bella in einer Vision sieht und Jasper bittet von seinen Plänen abzulassen, lenkt er ein. Ich muss gestehen, da hat er mir ein bißchen Angst gemacht... Man darf Jazz eben nicht unterschätzen, nur weil er so ruhig ist.
Sister76- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 770
Hey,
ich hab Midnight Sun gelesen. Aber da ist iwas anders!!! Mancche Stellen werden gar nicht erwähnt und manche anders.
ich hab Midnight Sun gelesen. Aber da ist iwas anders!!! Mancche Stellen werden gar nicht erwähnt und manche anders.
Gast- Gast
Erst einmal: schöner Thread, wirklich. Jetzt müssten die User nur noch anfangen, dem Thread entsprechend Beiträge zu schreiben. Großes Lob an Nirak für die Schelte. Wobei man sich bei RoseHale's Post streiten kann, ob es eine inhaltliche Frage ist. Aber im weitesten Sinne würde ich es als eine betrachten, daher hier meine kurze Antwort.
Natürlich ist Midnight Sun anders, denn es wird aus der Sicht von Edward erzählt und nicht aus Bellas. Dementsprechend fehlen manche Handlungsstränge, in denen Edward in Twilight nicht vorkam, andere kamen dafür hinzu, bspw. der Aufenthalt Edwards in Denali.
Natürlich ist Midnight Sun anders, denn es wird aus der Sicht von Edward erzählt und nicht aus Bellas. Dementsprechend fehlen manche Handlungsstränge, in denen Edward in Twilight nicht vorkam, andere kamen dafür hinzu, bspw. der Aufenthalt Edwards in Denali.