(Keine) Dreharbeiten in Volterra
4 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
(Keine) Dreharbeiten in Volterra
Es ist uns allen ja bekannt, dass die Dreharbeiten zu New Moon diesen Monat starten und dass sie auch in Volterra derehen werden. Ich würde gerne wissen, wann genau die in Volterra drehen. Ich mache ab dem 17 juli nähmlich Urlaub in Italien und habe meine mitreisenden überredet bekommen bei unserer Tour quer durch Italien auch in Volterra halt zu machen. Es wäre also eine wundervolle Urlaubs erinnerung den Cast dort treffen zu können xDDDD Wäre suppi wenn ihr mir eine Antwort geben könne.
Wenn der Thread fehl gepostet is oder ich ne Antwort habe könnt ihr ihn gerne schließen^^
Lg. Miss Cullen
Wenn der Thread fehl gepostet is oder ich ne Antwort habe könnt ihr ihn gerne schließen^^
Lg. Miss Cullen
Gast- Gast
Re: (Keine) Dreharbeiten in Volterra
Ich glaube, das ist noch gar nicht bekannt. Jedenfalls nicht den Fans. 17. Juli ist allerdings recht spät, denke ich. Twilight wurde doch von Februar bis Mai gedreht oder so, nicht? Das hiesse, sie würden diesmal ca. von März bis Juni drehen. Ist jetzt allerdings nur so grob abgeschätzt, wissen tu ichs nicht..
Gast- Gast
Hallo!
Ich bin noch neu hier, daher bin ich mir gerade nicht sicher ob ich verlinken darf, daher kopier ich Dir mal den Text von Wikipedia hier rein:
Volterra in der Literatur [Bearbeiten]
Volterra ist eine wichtige Stadt in Stephenie Meyer's "Biss"-Serie. Dort ist Volterra die Heimatstadt der Volturi, einer königlichen Vampirfamilie. Die Volturi leben angeblich unter der Stadt und beherrschen diese heimlich seit 3000 Jahren. Laut Buch feiert die Stadt am Tag des "heiligen Marcus" jedes Jahr ein Fest. Der Legende nach vertrieb vor 1500 Jahren ein christlicher Missionar namens Pater Marcus - ein Volturi - alle Vampire aus Volterra. Seitdem wird die Stadt nicht mehr von Vampiren geplagt, da die Volturi sich erfolgreich verbergen. Dieses Fest spielt ein Rolle im 2. Teil der "Biss"-Serie, im Mai 2009 werden 2 Wochen lang Dreharbeiten für den 2. Teil des Films, New Moon, dort laufen.
Auch im Reisebüro bekommt man Ansagen das Volterra im Mai nicht der ideale ruhige Ort ist *lol* Warum wohl?
Ich fahre vom 21.bis24.Mai und habe ein Hotel direkt in Volterra an der Piazza.... bin soooo hibbelig....
Ich bin noch neu hier, daher bin ich mir gerade nicht sicher ob ich verlinken darf, daher kopier ich Dir mal den Text von Wikipedia hier rein:
Volterra in der Literatur [Bearbeiten]
Volterra ist eine wichtige Stadt in Stephenie Meyer's "Biss"-Serie. Dort ist Volterra die Heimatstadt der Volturi, einer königlichen Vampirfamilie. Die Volturi leben angeblich unter der Stadt und beherrschen diese heimlich seit 3000 Jahren. Laut Buch feiert die Stadt am Tag des "heiligen Marcus" jedes Jahr ein Fest. Der Legende nach vertrieb vor 1500 Jahren ein christlicher Missionar namens Pater Marcus - ein Volturi - alle Vampire aus Volterra. Seitdem wird die Stadt nicht mehr von Vampiren geplagt, da die Volturi sich erfolgreich verbergen. Dieses Fest spielt ein Rolle im 2. Teil der "Biss"-Serie, im Mai 2009 werden 2 Wochen lang Dreharbeiten für den 2. Teil des Films, New Moon, dort laufen.
Auch im Reisebüro bekommt man Ansagen das Volterra im Mai nicht der ideale ruhige Ort ist *lol* Warum wohl?
Ich fahre vom 21.bis24.Mai und habe ein Hotel direkt in Volterra an der Piazza.... bin soooo hibbelig....
Gast- Gast
Es wird im Mai in Italien gedreht, aber es ist nicht bekannt, wann genau - nur, dass sie 2 Wochen drehen.
Aber den Cast zu treffen, kannst Du gleich vergessen, da alle Sicherheitsmaßnahmen dieses Jahr viel
strenger sind und es fast unmöglich ist, ans Set - und somit den Stars nahe - zu kommen.
Aber den Cast zu treffen, kannst Du gleich vergessen, da alle Sicherheitsmaßnahmen dieses Jahr viel
strenger sind und es fast unmöglich ist, ans Set - und somit den Stars nahe - zu kommen.
Wow! Danke für eure schellen Antworten=)
Ja ich hatte mir schon gedacht, das Juni was spät ist aber naja Volterra is ja auch so total schön xDD
@Jassi: Hmm haste wohl recht ich meine durch den erfolg von Twilight werden sie wirklich keine fans in die nähe des Drehs lassen=) Naja vlt wirds ja was mit Eclipse und ich kann mir das ganze mal von weiten anschauen xDD
THX
Lg. Miss Cullen
Ja ich hatte mir schon gedacht, das Juni was spät ist aber naja Volterra is ja auch so total schön xDD
@Jassi: Hmm haste wohl recht ich meine durch den erfolg von Twilight werden sie wirklich keine fans in die nähe des Drehs lassen=) Naja vlt wirds ja was mit Eclipse und ich kann mir das ganze mal von weiten anschauen xDD
THX
Lg. Miss Cullen
Gast- Gast
Ich bin ja wirklich nur gespannt ob das:
1. überhaupt mit Volterra stimmt
2. sie 2 Wochen lang drehen
Es sollte alles ja so geheim bleiben und plötzlich kommen so genaue Info's ans Tageslicht?
In einem Interview wußte Peter von all dem nichts (auch wenn es ihn eh nicht betrifft).
Lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe ganz doll auf das Original Volterra und kein Studio.
Letztendlich müssen ja auch die Amerikaner mal erfahren wie echte Pizza schmeckt .
Sind nur meine persönlichen Gedanken zum Thema....
EDIT: Scheint sich ja mein Gedanke anscheinend bewahrheitet zu haben. Es wird nicht in Volterra gedreht, sondern einer anderen Stadt, da es dort mehr schöne Plätze gibt... Steht zumindest im I-Net.
Findet man sicher noch unter 'News'.
1. überhaupt mit Volterra stimmt
2. sie 2 Wochen lang drehen
Es sollte alles ja so geheim bleiben und plötzlich kommen so genaue Info's ans Tageslicht?
In einem Interview wußte Peter von all dem nichts (auch wenn es ihn eh nicht betrifft).
Lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe ganz doll auf das Original Volterra und kein Studio.
Letztendlich müssen ja auch die Amerikaner mal erfahren wie echte Pizza schmeckt .
Sind nur meine persönlichen Gedanken zum Thema....
EDIT: Scheint sich ja mein Gedanke anscheinend bewahrheitet zu haben. Es wird nicht in Volterra gedreht, sondern einer anderen Stadt, da es dort mehr schöne Plätze gibt... Steht zumindest im I-Net.
Findet man sicher noch unter 'News'.
Gast- Gast
@Caro: Ahrg.... des wäre ja total doof, wenn die NICHT in Volterra drehen. Volterra ist wunderschön und wer schon mal dort war und im Film dann Plätze aus Sienna oder Arezzo sieht lacht sich ja schlapp! Wir armen Europäer...... tztzt.....
PiaBlack- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 442
Hallo zusammen,
wie wir ja wissen, werden einige der Szenen aus New Moon in Italien gedreht, allerdings nicht wie vermutet in Volterra, sondern in einem Ort namens Montepulciano. Dies wurde nun von Piera Detassis, der Direktorin von Ciak, bekannt gegeben.
http://piaceriforti.blogspot.com/2009/03/new-moon-no-volterra.html
A pranzo a Los Angeles con uno dei produttori della Summit Entertainment, responsabile di Twilight e ora di New Moon , il seguito della saga tratta dai libri di Stephenie Meyer, esplode la bomba: nonostante annunci, anticipazioni e munifiche offerte d'ogni sorta da parte di Sindaco e Comune, il sequel vampiresco non si girerà a Volterra nei luoghi del romanzo, ma a Montepulciano dove la troupe ha trovato location "più belle da filmare".
Übersetzt bedeutet das:
Bei einem Abendessen in Los Angeles mit einem Produzenten von Summit Entertainment, der für Twilight und jetzt auch New Moon, die Fortsetzung der Buchreihe von Stephenie Meyer, verantwortlich ist, explodierte die Bombe: Trotz diverser Meldungen, Ankündigungen und verschiedener Angebote jeglicher Art seitens des Bürgermeisters und der Gemeinde wird die vampirische Fortsetzung nicht in Volterra gedreht, in Orten voller Romantik, sondern in Montepulciano, wo laut Filmteam schönere Plätze zum Filmen vorhanden sind.
[Doppelpost editiert von Opal]
GERÜCHT!
Hallo zusammen,
wie wir ja wissen, werden einige der Szenen aus New Moon in Italien gedreht, allerdings nicht wie vermutet in Volterra, sondern in einem Ort namens Montepulciano. Dies wurde nun von Piera Detassis, der Direktorin von Ciak, bekannt gegeben.
A pranzo a Los Angeles con uno dei produttori della Summit Entertainment, responsabile di Twilight e ora di New Moon , il seguito della saga tratta dai libri di Stephenie Meyer, esplode la bomba: nonostante annunci, anticipazioni e munifiche offerte d'ogni sorta da parte di Sindaco e Comune, il sequel vampiresco non si girerà a Volterra nei luoghi del romanzo, ma a Montepulciano dove la troupe ha trovato location "più belle da filmare".
Übersetzt bedeutet das:
Bei einem Abendessen in Los Angeles mit einem Produzenten von Summit Entertainment, der für Twilight und jetzt auch New Moon, die Fortsetzung der Buchreihe von Stephenie Meyer, verantwortlich ist, explodierte die Bombe: Trotz diverser Meldungen, Ankündigungen und verschiedener Angebote jeglicher Art seitens des Bürgermeisters und der Gemeinde wird die vampirische Fortsetzung nicht in Volterra gedreht, in Orten voller Romantik, sondern in Montepulciano, wo laut Filmteam schönere Plätze zum Filmen vorhanden sind.
Hier noch Bilder von dem neuen Drehort: klick
LG
Mella
Übersetzt bedeutet das:
[Doppelpost editiert von Opal]
GERÜCHT!
Hallo zusammen,
Übersetzt bedeutet das:
Hier noch Bilder von dem neuen Drehort: klick
LG
Mella
da ist es ja wunderschön!
ich hab mir den marktplatz genauso vorgestellt, der hammer!
ich hab mir den marktplatz genauso vorgestellt, der hammer!
Gast- Gast
wahhnsinnn..genauso hab ich mir volterra vorgestellt..aber irgendwie fehlt da n brunnen... wunderschön ist es aber trotzdem...
Gast- Gast
Der Ort ist wirklich sehr schön, auch wenn ich persönlich nicht sagen kann, welcher der beiden passender gewesen wäre .
Hauptsache es wird der italienische Charme eingefangen und die Szene wird annähernd genau so, wie wir sie uns vorstellen .
Hauptsache es wird der italienische Charme eingefangen und die Szene wird annähernd genau so, wie wir sie uns vorstellen .
Gast- Gast
so lange die szene gaunau so verfilmt wird wie sie im buch steht ist es mir eigentlich egal wo sie spielt, obwohl der ort schon ganz schön ist, habs mir zwar ein bissel anders vorgestellt aber naja man kann ja nicht alles haben
Gast- Gast
da ich sowieso keinen blassen schimmer hab, wie das echte volterra aussieht, finde ich das gar nicht so schlimm. sieht doch ganz hübsch aus da.
RosalieHale- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 370
Ach menno!!!!!
Da sieht es doch ganz anders aus als in Volterra!!!! Typisch Amis...... *g* die denken bestimmt der ganze Stiefel sieht gleich aus !
Da sieht es doch ganz anders aus als in Volterra!!!! Typisch Amis...... *g* die denken bestimmt der ganze Stiefel sieht gleich aus !
PiaBlack- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 442
volterra wäre natürlich wesentlich besser, aber ich finde es in montepulciano auch schön. guckt euch mal die seite an http://www.casasantapia.com/engels/surroundings.htm und die vielen kleinen bilder an der seite.... ich finde es auch dort schön....
greetz, LG
greetz, LG
Gast- Gast
da ich (leider) auch nicht zu den Glücklichen gehöre, die von sich behaupten können, schon einmal in Volterra gewesen zu sein, finde ich den Ort echt passend
die Gasse verleiht einem zwar mehr ein italienisches Feeling, aber der Platz tuts auch, zwar ist der nicht so wirklich das Beste, was zu finden gewesen wäre, aber wenn der Rest klasse wird, dann wird das sicher was
die Gasse verleiht einem zwar mehr ein italienisches Feeling, aber der Platz tuts auch, zwar ist der nicht so wirklich das Beste, was zu finden gewesen wäre, aber wenn der Rest klasse wird, dann wird das sicher was
Gast- Gast
Es soll vom 25. - 30. Mai in Montepulciano gedreht werden, aber vorher soll alles abgesperrt werden, damit sie nicht von den Fans überrannt werden.
jahh, sonst könnten die dah wahrscheinlich gar nich drehen, vor lauter fans..=)
stell ich mir grad soo bildlich vor, wie da mittn in so ner' szene ein fan vorbei rennt !! x)
stell ich mir grad soo bildlich vor, wie da mittn in so ner' szene ein fan vorbei rennt !! x)
Gast- Gast
ich war da schon in der Nähe
Echt schön da, die Gegend, aber sicher auch die Stadt. Also von den Fotos her auf jeden Fall
Echt schön da, die Gegend, aber sicher auch die Stadt. Also von den Fotos her auf jeden Fall
Gast- Gast
ich finde den ort wunderschön, bis auf so nen großen springbrunnen entspricht das sehr meinen vorstellungen...
Gast- Gast
Hi an alle, Hab ne kurze frage, wisst ihr denn das neue Datum wann in Montepulciano gedreht werden soll? hab nämlich gelesen dass der 25. bis 30. 5. nicht bestätigt wurde? Hat man da eigentlich schon was neues gehört?
Gast- Gast
Fährt denn einer von euch nach Italien zu den Dreharbeiten?
Gast- Gast
Jap, meine Freundin und ich. Sind beide totale Fans und haben eh einen Urlaub zum Schulabschluss geplant, also sind wir ab dem 20ten unten.
Gast- Gast
Es wird ende Mai gedreht aber das set ist unbekannt und wird auch nicht bekannt gegeben soweit ich das mitbekommen habe, aber ich denke auch das 17 Juli ziemlich spät sein wird.
Gast- Gast
Wir sind vergangenen Sonntag von unserem Volterra-Trip zurück gekommen und waren auch in Montepulciano am Set! Ich kann Euch beide Orte ABSOLUT ans Herz legen, aber zieht Euch gutes Schuhwerk an, es geht in beiden Städtchen tüchtig steil-bergauf und -ab und nur Bruchsteinpflasterungen (meine High-Heels sind die ganze Zeit im Koffer geblieben...*nochance*). Beide Städt traumhaft schön und haben ihre Reize! Wenn Ihr Foto´s sehen wollt, geb ich Euch gerne den Link zu meinem online-Album!
Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2