Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge

+2
jassi
Bambi
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 Empty Re: Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 17:46

Ich finde das selber auch eine gute Idee obwohl ich selber eher zu denen die nicht sonderlich viel Schreiben dazu gehörenm & am Anfang war das voll Erschreckend weil ich so oft Ermahnt wurde das kannte ich von andern Forumen nicht.

Aber das war jetzt nicht negativ nur so nur dadurch wusste ich wie ich es richtig und korrekt machen konnte.
Aber das manche sich die letzten beiträge nicht genau durchlesen sondern nur auf die Frage antworten verstehe ich schon.

Also wenn das so gemeint war den wenn man vom Thema abweicht werden die Beiträge ja gelöscht aber das Entsteht nun einmal bei einer Diskussion.
Oder man antwortet einfach auf die Frage die Gestellt wurde und beachtet die andern Post´s nicht dann weicht man ja eigentlich nicht vom Thema ab oder Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 582515 ? Oder verstehe ich das jetzt total falsch?
& das einige sehr kurze Beiträge ohne richtigem Ihnhalt schreiben mag auch an dem Interesse liegen also das sich eine(r) 22 Jährige oder 30 Jährige mehr mit dem Thema befasst also ihren Post dem nach gestalltet korrekt lang ausfürlich kann daran liegen das man das im echten leben halt so anwendet. Aber viele in meinem Alter lesen sich die die Dinge ja nicht genau durch sondern antworten Kurz und Knapp wie man es in Icq & Msn auch machen würde.

Aber ich habe mir jetzt auch nicht alle Post genau durchgelesen den noch einige Gründlich.
Glg

Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 13358311

OH MY EDWARD

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 Empty Re: Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 17:57

Ich muss hier auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 582515

jassi schrieb:
Außerdem; warum sollte man verunsichert sein?
Wir verlangen jetzt wirklich nicht viel...
Ein Beispiel: Dieser Beitrag von singing_magpie...
Er ist nicht super lang, aber lang genug, um ihn ernst zu nehmen.
Ist es denn so schwer, so einen Beitrag zu verfassen?

Ich finde singing_magpies Beitrag ist ein gutes Beispiel für einen kurzen Post der alles beinhaltet, denn sie erläuter warum und wieso sie Carlisle mag und schreibt nicht einfach "Charlisle find ich cool.", denn mit ihrem Beitrag kann man als Lesender wirklich etwas anfangen und selbst ein paar Gedanken hinzu tragen.
Ich denke nicht das man sich einen Zacken aus der Krone bricht wenn man sich etwas Mühe gibt und 2 bis 3 Minuten opfert um einen ordentlichen Beitrag zu posten anstatt in ein paar Sekunden kurz etwas hinzuschreiben, mit dem nur der Poster selbst etwas anfangen kann.

Ich meine was sollte daran verunsichernd sein mal darüber nachzudenken was man eigentlich posten will? Im wirklichen Leben denkt man ja auch (meistens Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 851892 ) über seine Meinung nach bevor man sie ausgesprochen in den Raum wirft.
Es wird ja nicht gleich verlangt eine riesen Disskusion zu starten - sondern einfach nur sich mit dem Thema zu beschäftigen, seine Gedanken zu bündeln und sie in ordentlichen Sätzen in den PC einzutippen.
Dies fördert sogar Denk- und Schreibvermögen Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952

Also wie gesagt, ich finde das Vorhaben des Teams wirklich gut Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 376586 Da merkt man mal wieder wie viel Gedanken ihr euch macht um dieses spitzen Forenniveau aufrecht zu erhalten und das ihr die Blutbank nicht einfach nur "vor sich hin vegetieren" lasst.

Zuletzt von DarkAngel am Mo 16 Feb 2009, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nirak Mo 16 Feb 2009, 17:57

@ROBERT-THOMAS:

wie schon gesagt: es muss nicht jeder Beitrag ein Roman sein, Jassi hat dafür ein sehr schönes Beispiel herausgesucht (siehe oben) wo eine Userin sehr kurz antwortet und gegen deren knappe Antwort absolut nichts einzuwenden ist.

Und natürlich dürfen und sollen weiterhin Fragen in Threads gestellt und beantwortet werden, und die Antworten oder Fragen müssen natürlich nicht jedesmal eine dreiviertel Seite einnehmen.
Natürlich dürft ihr weiterhin Fragen stellen, die vielleicht schon mal irgendwann in einem 20-Seiten-Thread beantwortet wurden... aber muss es denn wirklich sein, eine Frage zu stellen, die bereits zwei Posts zuvor beantwortet wurde?
Nein, muss es nicht!
Aber auch dafür verteufelt euch hier niemand, so was kann ja mal passieren... es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Natürlich wird es in jeder Diskussion auch mal den ein oder anderen off-topic Beitrag geben, der aber dennoch irgendwie gerade so schön zum Thema passt!
Gegen all dies haben wir doch aber nichts!!!
Wir wollen nur, dass hier weiterhin ernsthaft und ohne allzu viel SPAM über Twilight diskutiert werden kann.
Ich verstehe schon, dass man vielleicht im ersten Moment verunsichert ist und sich denkt: "Was ist denn hier los, ich hab doch nix böses gemacht", wenn man ermahnt wird - aber diese Ermahnungen sind ja auch nicht böse gemeint, sondern wir haben gute Gründe, auf unsere Regeln zu bestehen - denn ein weiteres völlig zugemülltes, unübersichtliches und ziemlich regelfreies Forum braucht die Welt echt nicht.
:-)

viele liebe Grüße,

Nirak

Zuletzt von Nirak am Mo 16 Feb 2009, 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917

Nach oben Nach unten

Beitrag  David<3Lisa Mo 16 Feb 2009, 18:06

Ich hab' mir jetzt alles durch gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe ändert sich doch nichts außer, dass es keine Beitrage mit NUR drei Wörtern und 10 Smileys geben soll.

Natürlich kann man nicht immer einen Roman schreiben und manchmal ist es halt nur ein Satz, aber auch ein Satz kann qualitativ gut oder schlecht sein. Es ist doch schon ein Unterschied ob ich schreibe "Ja, find' ich auch." oder "Meiner Meinung nach hast du recht, weil (aber) usw. Wenn wir uns gegenüber stehen würden würde man ja auch nachfragen. Und es ist ja nicht so, dass der Babbel oder Spiele-Thread geschlossen wird. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952

Mal ehrlich. Auf wen von euch, die hier gepostet haben, treffen diese drei-Wort-Beiträge zu?
Doch auf niemanden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich denke diese 'Regelung' bezieht sich vor allem auf neue User und die meisten davon werden hier vielleicht gar nicht lesen? In dem Sinne 'lernen' sie es vielleicht nur anhand sinkender Beitragszahlen?
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  jassi Mo 16 Feb 2009, 18:10

ROBERT-THOMAS schrieb:
Oder man antwortet einfach auf die Frage die Gestellt wurde und beachtet die andern Post´s nicht dann weicht man ja eigentlich nicht vom Thema ab oder Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 582515 ? Oder verstehe ich das jetzt total falsch?
Es geht ja nicht nur darum. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952
Wenn's um das Thema Off-Topic geht sind wir ja eigentlich ziemlich locker, würde ich mal sagen...
Wenn ein Post z.B. etwas zum Thema und Spam beinhaltet, lassen wir ihn natürlich stehen.

Es geht einfach darum, dass es schön, ist wenn in einem Thread Diskussionen entstehen.

Ein gutes Beispiel aus unserer (der Gründer des Forums) Vergangenheit:
Es kam mal die Frage auf "Sind Volturi gut oder böse?"
Jetzt stell Dir vor, jemand eröffnet einen Thread zu diesem Thema.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten...
1. Man klickt auf "antworten" und schreibt z.B. "Ja, ich finde Volturi böse".
2. Man liest sich die letzten Beiträge durch, zitiert und versucht eventuell sogar,
andere vom Gegenteil zu überzeugen... So entstehen tolle Diskussionen! Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952

Und nehmt euch Karins Worte zu Herzen. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 582515
Nirak schrieb:Ich verstehe schon, dass man vielleicht im ersten Moment verunsichert ist und sich denkt: "Was ist denn hier los, ich hab doch nix böses gemacht", wenn man ermahnt wird - aber diese Ermahnungen sind ja auch nicht böse gemeint, sondern wir haben gute Gründe, auf unsere Regeln zu bestehen - denn ein weiteres völlig zugemülltes, unübersichtliches und ziemlich regelfreies Forum braucht die Welt echt nicht.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 18:27

ich hab grad ein bissche mit mir gerungen, ob ich hier was schreiben soll oder nicht, weil ich ja auch noch neu bin und so... ich hab mich durchgerungen, wie ihr sehen könnt. ich hab mich von diesem beitrag in vielerlei weise angesprochen gefühlt.
erstens, weil auch mir wohl schon der ein oder andere unqualitative beitrag passiert ist. eigentlich versuch ich das immer zu unterlassen, aber manchmal passiert es eben. Und manchmal kann man auch gar nichts dagegen tun und manchmal ist es vielleicht auch gar nicht schlimm, trotzdem werde ich in zukunft mehr auf die qualität und sinnhaftigkeit meiner beiträge achten (auch wenn die manchmal nur in meinem kopf sinn machen und für andere gar nicht Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952 ).
zweitens finde ich es sehr gut, das ihr als team auf soetwas acht gebt und wert legt. gerade in den momentanen tagen, wo der bisswahn doch sehr hochgeschraubt und kommerziel ist, ist es vielleicht wichtiger denn je. hier steigen die mitgliederzahlen ja täglich und darüber muss man auch erst mal Herr bzw Herrin werden. Ihr habt mein vollstes Verständnis, wenn ihr hier Beiträge (auch meine beiträge) löscht, um diesem Forum eine Qualität beizubehalten, die woanders schon längst abhanden gekommen ist. Ich bin wie gesagt noch gar nicht lange hier, fühle mich aber doch sehr wohl.
und nun kommt noch ein dritter punkt und der ist vielleicht ein bisschen kritisch aber nicht böse gemeint. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass sich von solchen kritischen Freds oftmals die Leute angesprochen fühlen, die gar nicht betroffen sind. David<3Lisa hat ja bereits angemerkt, das hier bisher nur Leute was gesagt haben, deren Art zu posten durch und durch tolerabel und qualitativ ist. Das ist immer schade, aber ich glaub natürlich. Weil das sind die leute die sich auch damit auseinander setzen und eben nicht die, die sich nicht scheren und weiter ihre drei Wort Beiträge abgeben. Ich find es wie gesagt gut und absolut respektabel was ihr hier macht, aber und jetzt kommts, was den Post an sich angeht, da sollte man manchmal vielleicht auch ein wenig auf seine Wortwahl achten. Ich bin mir sicher, das Bambi niemandem etwas böses will, aber wenn ich so sachen lesen wie:
Solltet ihr also plötzlich eine wesentlich niedrigere Beitragszahl haben, solltet ihr vielleicht in Zukunft zwei Mal überlegen, ob eure Posts wirklich sinnvoll sind oder ob ihr im Grunde gar nichts zu sagen habt.
dann muss ich ein wenig schlucken und fühle mich persönlich ein wenig angegriffen und vielleicht geht es da anderen genauso. Ich hab versucht, das ganze jetzt einfach mal gar nicht so ernst und streng zu nehmen, weil ich wie gesagt davon ausgehe, das es gar nicht so scharf gemeint ist wie es sich liest. das ist ja oft das problem am geschriebenen wort. ich kann nur lesen was da steht, den ton denkt sich mein kopf ganz von alleine. Ich denke jeder hier hat was zu dem thema zu sagen, manchmal denkt man nur gar nicht genug darüber nach und zumindest ich für meinen teil werde das in zukunft tun, denn auch ich bin für den erhalt der qualität.
in diesem sinne
liebe grüße
blossom

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  jassi Mo 16 Feb 2009, 18:41

Blossom schrieb:
Solltet ihr also plötzlich eine wesentlich niedrigere Beitragszahl haben, solltet ihr vielleicht in Zukunft zwei Mal überlegen, ob eure Posts wirklich sinnvoll sind oder ob ihr im Grunde gar nichts zu sagen habt.
dann muss ich ein wenig schlucken und fühle mich persönlich ein wenig angegriffen und vielleicht geht es da anderen genauso. Ich hab versucht, das ganze jetzt einfach mal gar nicht so ernst und streng zu nehmen, weil ich wie gesagt davon ausgehe, das es gar nicht so scharf gemeint ist wie es sich liest. das ist ja oft das problem am geschriebenen wort. ich kann nur lesen was da steht, den ton denkt sich mein kopf ganz von alleine.
So ist sie nun mal, unsere Bambi... Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 851892
Wir, die sie kennen, wissen, dass sie es nicht böse meint,
aber Du hast schon Recht... Man kann es falsch aufnehmen.

Ich finde es gut, dass Du trotz Zweifel gepostet hat,
denn es ist uns wichtig, was ihr denkt.
Egal, wie lange ihr dabei seid; jede Meinung ist wichtig.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  David<3Lisa Mo 16 Feb 2009, 18:44

Blossom schrieb:David<3Lisa hat ja bereits angemerkt, das hier bisher nur Leute was gesagt haben, deren Art zu posten durch und durch tolerabel und qualitativ ist.
Nein, nein, so meinte ich das nicht.
Bei jedem von uns gibt es bestimmt den ein oder anderen Beitrag, den man sich hätte sparen können.
Es war nur ein Gefühl von mir, dass die Leute, die es betrifft, sich gar keine Gedanken darüber machen bzw. keine böse Absicht dahinter steckt und sie sich deshalb nicht angesprochen fühlen. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 582515
Ich wollte damit sicher nicht sagen, dass alle, die hier nichts gepostet haben, quasi schuldig sind.
Ich glaube hier ist niemand so schuldfrei, dass er den ersten Stein werfen könnte.
OK, ich hör' lieber auf. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 894708

Zuletzt von David&lt;3Lisa am Mo 16 Feb 2009, 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
David<3Lisa
David<3Lisa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 18:47

oh nein, so hab ich das aber auch nicht gemeint... ich meinte nur das sich generell bei öffentlicher kritik immer mehr die angesprochen fühlen, die gar nicht müssten, als die die sollten... ich sag doch, manche dinge machen einfach nur in meinem kopf sinn und nicht in denen von anderen. ein fluch. also ich meinte auch nicht, dass alle schuldig sind, die hier nix sagen, aber halt, dass sich oft die verteidigen die keinen grund dazu haben. klar ist niemand davor gefeilt auch mal nen kurz beitrag zu posten oder etwas das irgendwie nicht viel sinnmacht, aber man sollte drauf auchten... naja, wie auch immer. wollte niemanden irgendwie angreifen oder so. ihr macht nen tollen job. und ich für minen teil werd in zukunft mehr darauf achten

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  David<3Lisa Mo 16 Feb 2009, 18:52

Ich hab' mich auch nicht angegriffen gefühlt.
Wollte das nur noch mal genauer erklären, weil ich mich falsch verstanden gefühlt habe. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 851892
Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 143787
David<3Lisa
David<3Lisa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bambi Mo 16 Feb 2009, 19:00

Hui, ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich sehr freut, dass hier eine Diskussion zu diesem Thema ausgebrochen ist, denn das zeigt mir, dass ihr es durchaus ernst nehmt.

Ich wiederhole hier noch einmal explizit, was meine Kolleginnen bereits gesagt haben:

Wir überfliegen nicht die Threads und löschen einfach alles, was nur eine Zeile oder mehr als drei Smilies hat.
Selbstverständlich kann auch ein kurzer Post sehr sinnvoll sein und alles aussagen, was es zu dem jeweiligen Thema zu sagen gibt.
Was wir verhindern wollen, ist leeres Gerede und Spam.

@ Blossom:

Ja, ich hatte mir schon gedacht, dass viele sich angegriffen fühlen würden^^
Wie Jassi schon sagte, ich meine das nicht böse und ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass es mich manchmal wütend macht, wenn ich sehe, wie es im Forum teilweise aussieht.
Da nützt es nicht, das Ganze zu beschönigen; hier haben sich ja jetzt auch genügend Usern dazu geäußert, dass die sinkende Qualität sie so langsam abschreckt und davon abhält, selbst zu posten.
Ich wollte deutlich machen, dass es uns sehr ernst damit ist, denn dieses Forum liegt uns sehr am Herzen.
Jeder User sollte selbst wissen, wie sehr er sich von dieser Mitteilung angesprochen fühlen muss, und ob er etwas an seinem Postverhalten ändern sollte.

Vielen Dank für eure Meinungen! Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 143787
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 19:11

Genau das hat mich verunsichert, was für mich wichtig ist kann für andere wieder unwichtig sein.
Jeder hat da eine andere Auffassung.
Aber ich glaube ich habe euch verstanden und werde das natürlich auch versuchen umzusetzten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chio Mo 16 Feb 2009, 19:20

Ich bin wirklich sehr froß über diese "Maßnahme", auch wenns für euch sicher eine Menge Arbeit bedeutet.
Ich als kleiner Designjunkie bin ja doch hauptsächlich in den Grafikthreads unterwegs und da nerven mich die Beiträge wie "Deine Sets sind echt cool" total.
Gerade bei solchen Sachen ist es wirklich nicht schwer kurz seine Meinung zu begründen und wir Designer brauchen diese Begründungen, damit wir uns verbessern können.
Ich hab neulich selbst schon Leute darauf angesprochen, mal schauen ob sich was ändert.

Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 376586
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 19:25

Genau das richtige was ihr machen könnt, gegen Spam und kurze Post durchzugreifen Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952
Ich nehme es mir zu Herzen und werde alles tun es umzusetzen Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 786154

Gruß
Mrs. Cullen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 19:25

Ich stimme Mel und den anderen zu.
Diese Aussage kann einen verunsichern. Aber wenn man darüber nachdenkt, und eure Beiträge liest, merk man, wie es gemeint ist.
Ihr macht das schon super. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 376586 Und einen Punkt sollte man echt mal setzen.
Klar, meine Beiträge sind auch nicht immer ganz sinnvoll oder ohne Fehler [^^], aber wenn ich bestimmte Beiträge lese, dann muss man echt den Kopf schütteln. [Keinen Angriff i.wen.]

Vorallem im Willkommens-Thread. Wenn man 4 Tage im Forum ist und dann gleich schon die Leute bei 'uns' willkommen heißt. Rang-Hochschaukeln lässt grüßen. Das kann ich nicht ab. Man sollte sich schon erstmal mit einbringen, um von 'uns' zu sprechen. [Sry. Musste ich mal sagen.]In Design-Threads, ist es auch total offensichtlich. o.O
Sprich. Ich finde es gut, dass ihr zwischendurch ein Machtwort sprecht, aber 'uns trotzdem noch unseren Spaß lasst'. [^^, ich hoffe ihr interpretiert das so, wie ich es sagen will.] Ich schon Foren erlebt, da waren die Mods zu streng. Da wurde wirklich jeder 2. Beitrag gelöscht.
Also - macht weiter so. Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 852655

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 21:22

Ich versteh nicht ganz, wie man sich über solche Regeln aufregen kann oO
Das ist doch faktisch quasi unmöglich - oder?
Sicher, nicht jeder Beitrag ist eine von vorn bis hinten durchdachte Doktorarbeit zum Thema,
aber gibt es denn nicht in jedem Forum eine Regel gegen Spam? : D
Und wer auch immer diese Regeln hier streng nennt,
der sollte vllt. mal in einem Forum, das ich hier jetzt nicht nennen möchte,
[*chrm* xperts *chrm*]
vorbeischauen, weil ich find euch hier schon ziemlic cool&lässig ;D
Klar - in den Grafikthreads wünscht man sich schon mehr als eine Zeile
und auch sonst find ich "Find ich auch"-Beiträge irgendwie blöd,
was mich aber wirklich nervt ist diese Schrift, für die man eine Lupe braucht xD
DAS ist anstrengend zu lesen - und bei längeren Beiträgen quasi unmöglich.
Aber jedem das Seine und so, ne?
Ich jedenfalls dachte bis gerade wirklich,
dass diese Regel bereits existiert und jetzt nicht neu ist...
Gut, da habt ihr mich eines Besseren belehrt
und ich werde mal in Zukunft darauf achten, nicht mehr so viel Blödsinn wie bisher zu schreiben.
Prost!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bambi Mo 16 Feb 2009, 21:49

@ Lady Black:

Diese Regelung ist keinesfalls neu.
Ich zitiere aus unseren Regeln:
~Spam und Smilieposts sind in allen Forumsbereichen verboten und werden gelöscht, vermeidet bitte Einzeiler.
~ Das Team nimmt sich das Recht, unnötige Threads oder Beiträge ohne Begründung zu löschen.
Im Grunde sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man nicht spamt und nur dann postet, wenn man auch etwas einigermaßen Sinnvolles zur Diskussion beizutragen hat.
Da das aber scheinbar nicht jeder so sieht, ist dies eine Ankündigung, dass wir nicht länger tatenlos mitansehen werden, dass einige Leute sich nicht an die Regeln halten.

LG
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 23:04

Also bis jetzt bin ich eigentlich auch fast nur ein stiller leser des forums weil ich manchmal nicht weiss was ich dazu noch schreiben kann weil es andere schon getan haben.
Normal schreibe ich nur wenn ich es aus dem Bauch heraus tu wenn mein gefühl sagt da könnte ich was drauf antworten.
Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952
So bin ich nun mal.
Ich Poste nur wenn ich mich mitteilen möchte Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 969952 aber das ist nicht sehr oft weil es mir sonst zu überflüssig erscheint so wie
Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 977598 wenn ihr wisst was ich meine Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 500991

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 20 Feb 2009, 14:32

Hi!
Ich finde es wirklich gut, dass so etwas eingeführt wird. Ich meine, ich bin wahrscheinlich auch nicht gerade die unschuldigste, aber teilweise kann man es wirklich kaum glauben, wie viele Ein-Satz-Antworten hintereinander es in einem Thread gibt, den jemand eröffnet hat, weil ihn die Meinungen und die Begründungen für die Meinungen anderer interessieren. Wenn dann nur da steht: "Ich wäre lieber ein Vampir" oder "Ja, finde ich auch" ist doch keinem geholfen, weil keiner weiter über etwas nachdenken will, dass ihn nicht interessiert, weil keine Begründung dabei steht.
Aus diesem Grund finde ich diese Maßnahme gut, obwohl ich, wie gesagt, sicher auch nicht ganz unschuldig bin Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 550734 .

Aber ich hab trotzdem noch eine Frage, und zwar:
Was passiert mit dem "Happy-Birthday-Thread"?
Ich meine, viel mehr als "Happy Birthday! Ich wünsche dir alles Gute, lass dich schön feiern und hab nen schönen Tag!" kann man doch nciht schreiben, oder?
Sorry, falls schon jemand gefragt hat, dann hab ichs wohl übersehen...

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus,
Maya Very Happy

@ Kassandra:

So ist es bei mir auch manchmal.
Weil dieses Forum einfach soooo viele User hat, und es dann oft Leute gibt, die die gleiche Meinung dazu haben wie man selber, schreib ich auch nicht zu jedem Thema was.
Ich glaub nicht, dass es jemanden so interessiert, wenn man einfach den Beitrag des vorigen Users zitiert und drunterschreibt: "Ja, find ich auch."
Das ist ja gerade der Punkt, um den es hier geht...
Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge - Seite 2 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2