Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge
+2
jassi
Bambi
6 verfasser
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge
Liebe User!
Obwohl in unseren Regeln steht, man solle bei seinen Posts darauf achten, dass sie weder zu kurz sind noch als Spam zu bewerten sind und das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, mussten wir in der letzten Zeit leider feststellen, dass nicht jeder sich daran hält.
Wir haben uns das nun eine Weile angesehen, weil wir dieses Forum und seine User lieben, aber langsam geht so die Qualität verloren, für die wir von Anfang an mit vergleichsweise strengen Regeln gekämpft haben.
Da diese Qualität für uns nach wie vor an erster Stelle steht, werden wir nun Maßnahmen ergreifen müssen, um sie aufrecht zu erhalten.
Von nun an werden wir jeden Post, der offensichtlich nur dazu dient, die Postanzahl zu erhöhen, löschen. Genauso Posts, die nicht länger als eine Zeile sind oder zur Hälfte aus Smilies bestehen. Auch Beiträge wie "Ja, das finde ich auch!" oder solche, in denen vorherige zitiert und mit einem kurzen Kommentar bedacht werden, haben in ordentlichen Diskussionen nichts verloren.
Diese Entscheidung wird wahrscheinlich auch eine "Säuberungsaktion" der bisherigen Threads und Posts nach sich ziehen. Solltet ihr also plötzlich eine wesentlich niedrigere Beitragszahl haben, solltet ihr vielleicht in Zukunft zwei Mal überlegen, ob eure Posts wirklich sinnvoll sind oder ob ihr im Grunde gar nichts zu sagen habt.
Bitte wertet diese Mitteilung nicht als persönlichen Angriff gegen euch selbst oder bestimmte User. Es gibt natürlich auch vorbildliche Mitglieder, denen die Qualität dieses Forums überhaupt zu verdanken ist.
Wir wollen also niemanden bestrafen. Unser einziges Ziel ist es, weiterhin dafür zu sorgen, dass ihr euch in diesem Forum wohl fühlt.
Euer Forks-Bloodbank-Team
Bambi- Dancing Queen
- Anzahl der Beiträge : 3364
Re: Forks Bloodbank -> Qualität der Beiträge
ich hab ma ne frage... da sind ja die beträge wo man sich vorstellen kann und dazu kann man ja auch kommis schreiben...aber was anderes als "willkommen hier hab spaß und fühl dich wohl lg..." kann man ja nix schreiben un das is ja eig nur eine zeile..is das noch erlaubt oder muss man da jetzt mehr schreibn oder so!?
Gast- Gast
Da würde ich Dir widersprechen.Calle schrieb:ich hab ma ne frage... da sind ja die beträge wo man sich vorstellen kann und dazu kann man ja auch kommis schreiben...aber was anderes als "willkommen hier hab spaß und fühl dich wohl lg..." kann man ja nix schreiben un das is ja eig nur eine zeile..is das noch erlaubt oder muss man da jetzt mehr schreibn oder so!?
Man kann den neuen Usern zum Beispiel Fragen stellen
oder auf etwas in ihrem Vorstellungspost eingehen...
Es bringt ja eigentlich auch nichts, nur "Willkommen" zu schreiben,
denn eigentlich ist das "Vorstell"-Unterforum dazu da, dass man sich kennenlernen
kann und mit einem "Hallo und viel Spaß" ist das nun mal nicht getan...
Also
Ich finde dieses Forum hier wirklich gut.
Und dies hier soll keine Kritik oder etwas ähnliches sein, einfach nur meine Ansichten.
Ich weiss dass ihr versucht das Forum (und somit auch die User) zu schützen vor Spam und unnötigen Antworten.
Aber dadurch können auch Diskussionen entstehen.
Und ein Forum ist auch dafür da.
Klar muss man Grenzen setzen
Aber hier ist der Gürtel wirklich eng angeschnallt.
Aber ich finde auch dass ihr euer Forum so führen sollt wie ihr denkt dass es am Besten ist.
Ich denke nicht das dieser Post hier als Spam betrachtet wird sondern als eine Zweite Meinung über eure Führung.
Ich finde dieses Forum hier wirklich gut.
Und dies hier soll keine Kritik oder etwas ähnliches sein, einfach nur meine Ansichten.
Ich weiss dass ihr versucht das Forum (und somit auch die User) zu schützen vor Spam und unnötigen Antworten.
Aber ich finde auch dass ihr euer Forum so führen sollt wie ihr denkt dass es am Besten ist.
Ich denke nicht das dieser Post hier als Spam betrachtet wird sondern als eine Zweite Meinung über eure Führung.
Gast- Gast
Ich finde es gut, dass ihr so entschieden habt.
Mir persönlich ist so langsam der Spaß an dem Forum vergangen und das fand ich sehr schade, da ich wirklich gerne hier war.
Aber es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, auf einen Thread zu klicken und immer nur wenige Worte in einem Beitrag zu lesen und es oft nicht mal eine kleine Begründung für die Meinung gab.
Mir persönlich ist so langsam der Spaß an dem Forum vergangen und das fand ich sehr schade, da ich wirklich gerne hier war.
Aber es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, auf einen Thread zu klicken und immer nur wenige Worte in einem Beitrag zu lesen und es oft nicht mal eine kleine Begründung für die Meinung gab.
Gast- Gast
Sorry, aber Du willst nicht wirklich behaupten, dass dadurch tatsächlich Gespräche entstehen,Fynn schrieb:
denn wir beobachten das jetzt seit Monaten und es ist leider nicht so.
Die User nehmen sich nicht mal mehr die Zeit, wenn sie in einem Thread etwas posten
die letzten paar Beiträge durchzulesen, sondern es geht teilweise nur noch darum,
einfach etwas gepostet zu haben.
Dadurch, dass das Forum bis vor ein paar Monaten/Wochen immer qualitativ sehr gut war
wissen wir, dass es auch anders geht.
Wie Zoe beweist können wir dadurch User verlieren, die wirklich diskutieren und
seriöse Beiträge verfassen wollen....
Übrigens finde ich nicht, dass wir den Gürtel eng schnallen.
Wenn man sich für das Thema "Twilight" interessiert, eine Meinung hat und darüber
diskutieren und sprechen will, hat man bei uns hunderte Möglichkeiten, das zu tun.
Dieser Aussage schließe ich mich übrigens 100 % an:
Zoe schrieb:Aber es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, auf einen Thread zu klicken und immer nur wenige Worte in einem Beitrag zu lesen und es oft nicht mal eine kleine Begründung für die Meinung gab.
So, ich will gerne noch mal näher darauf eingehen,
was genau ich meine... Nehmen wir als Beispiel diesen Thread.
In diesem Thema ist die Frage, ob man lieber ein Vampir oder ein Werwolf sein will.
Nun, was bringt das, wenn man postet "Ein Vampir" oder "Ein Werwolf".
Ist der Sinn eines Forums nicht, dass man diskutiert, redet und eventuell Leute kennenlernt?
Oder hat jemand Lust, 20 Seiten durchzulesen, auf denen abwechselnd "Werwolf" oder "Vampir" steht?
Ich jedenfalls nicht...
Ein guter Post ist z.B. der von Rayne Cullen oder von Fynn,
weil sie darauf eingehen, warum sie gerne oder nicht gerne was wären.
Das lese ich dann gerne und so sieht für mich ein richtiger Beitrag aus.
Zoe schrieb:Ich finde es gut, dass ihr so entschieden habt.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Bin froh, dass ihr jetzt eine "Säuberungsaktion" durchführt! In der letzten Zeit hat's mir wie Zoe auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht...es wurde zunehmend anstrengend...natürlich lange nicht so schlimm wie in anderen Foren (wo gespamt wird wie ein Weltmeister), aber die Qualität hat doch ein wenig gelitten!
Deshalb finde ich es toll von euch, dass ihr etwas dagegen unternehmt! Man merkt wirklich, wie sehr euch das Forum und seine Qualität am Herzen liegt! Macht weiter so!
Gast- Gast
Ich kann beide Seiten gut verstehen.
Einerseits ist es wirklich langweilig 2 Seiten durchweg nur "find ich auch" zu lesen.
Und auch die ankündigung von Bambi finde ich gut, ich weiß noch wie ich ein Thread eröffnet habe und am Abend war der weg. Da habe ich mich schon drüber geärgert.
Es soll auch schließlich gleichberechtigt hier zu gehen.
Andererseits, denke ich auch das duch einzeilige Komentare auch Diskusionen stattfinden können.
Z.B. wo es um den Film geht, wenn ich jetzt schreibe: "Ich feu mich so auf den Film, ich zerspring bald vor nervosität!", dann freu ich mich natürlich wenn gleichgesinnte das auch schreiben.
Es weckt das Gefühl von verstanden weden.
Und tut mir leid, ich bin nicht in diesem Forum um Freunde zu finden, sonder "Mitgesellen".
Ich bin in einem Alten wo meine Freunde sich nicht alle für Twilight interessieren und da finde ich hier den ausgleich.
Was ihr nun wirklich aus euerm Forum macht, bleibt euch überlassen.
Es kann aber passieren das User nicht mehr so regelmäßig kommen, wie zur Zeit!!??
Ich geghöre natürlich nicht dazu!!!!!!
Einerseits ist es wirklich langweilig 2 Seiten durchweg nur "find ich auch" zu lesen.
Und auch die ankündigung von Bambi finde ich gut, ich weiß noch wie ich ein Thread eröffnet habe und am Abend war der weg. Da habe ich mich schon drüber geärgert.
Es soll auch schließlich gleichberechtigt hier zu gehen.
Andererseits, denke ich auch das duch einzeilige Komentare auch Diskusionen stattfinden können.
Z.B. wo es um den Film geht, wenn ich jetzt schreibe: "Ich feu mich so auf den Film, ich zerspring bald vor nervosität!", dann freu ich mich natürlich wenn gleichgesinnte das auch schreiben.
Und tut mir leid, ich bin nicht in diesem Forum um Freunde zu finden, sonder "Mitgesellen".
Ich bin in einem Alten wo meine Freunde sich nicht alle für Twilight interessieren und da finde ich hier den ausgleich.
Was ihr nun wirklich aus euerm Forum macht, bleibt euch überlassen.
Es kann aber passieren das User nicht mehr so regelmäßig kommen, wie zur Zeit!!??
Ich geghöre natürlich nicht dazu!!!!!!
Gast- Gast
Hey,
ich finde es sehr gut, dass ihr ein Machtwort gesprochen habt!!Mit ist auch in den letzten Monaten aufgefallen, dass viele User einfach nur z. B. Happy Birthday schreiben, um so eine höhere Beitragszahl zu erhalten.
Man geht überhaubt nicht auf den anderen ein, sonderen schreibt immer nur in einen Satz, wie man z. b. den oder die findet!!
Ich habe in den letzten Wochen fast nie etwas geschrieben, aber wenn ich Zeit habe, schreibe ich auch etwas länger und lese mir die Beiträge durch, weil ich die Meinung Mitsüchtiger sehr anregend finde.
Ich schreibe zwar nie ein Roman, aber trotzdem gebe ich mir Mühe.
Da findet man es natürlich schade, wenn der nächste User von einem ganz anderen Thema anfängt.
So kommt es doch gar nicht zu einem Interessenaustausch!!
lg Biene
ich finde es sehr gut, dass ihr ein Machtwort gesprochen habt!!Mit ist auch in den letzten Monaten aufgefallen, dass viele User einfach nur z. B. Happy Birthday schreiben, um so eine höhere Beitragszahl zu erhalten.
Man geht überhaubt nicht auf den anderen ein, sonderen schreibt immer nur in einen Satz, wie man z. b. den oder die findet!!
Ich habe in den letzten Wochen fast nie etwas geschrieben, aber wenn ich Zeit habe, schreibe ich auch etwas länger und lese mir die Beiträge durch, weil ich die Meinung Mitsüchtiger sehr anregend finde.
Ich schreibe zwar nie ein Roman, aber trotzdem gebe ich mir Mühe.
Da findet man es natürlich schade, wenn der nächste User von einem ganz anderen Thema anfängt.
So kommt es doch gar nicht zu einem Interessenaustausch!!
lg Biene
Gast- Gast
jassi schrieb:Fynn schrieb:
Sorry, aber Du willst nicht wirklich behaupten, dass dadurch tatsächlich Gespräche entstehen,
denn wir beobachten das jetzt seit Monaten und es ist leider nicht so.
da kann ich dir nicht wiedersprechen.
ich bin noch nicht so lange hier angemeldet das ich einschätzen könnte wie Diskussionen hier enstehen.
Nur habe ich auf eigene Erfahrung gesetzt.
Natürlich ein bissche naiv von mir zu glauben das wäre in jedem Forum genauso.
Twilight ist wieder eine andere Genre, andere Menschen und andere Gewohnheiten.
Und es ist besser sinnvolle Beiträge zu lesen, als bloss Spam.
Das gebe ich zu.
Und das ihr Wege einschlägt um das Niveau dieses Forum zu halten, kann ich verstehen
und natürlich auch akzeptieren.
So jetzt halt ich auch die Klappe.
ich labbere meistens zu viel und weiche irgendwann vom Thema ab.
das ist ne kleine Angewohnheit, sorry.
lg.
Gast- Gast
Natürlich verstehe ich das, aber man kann sich auch durch einen längeren Post verstanden fühlen - dadurch,Mel schrieb:
dass der Nächste eventuell sogar auf Einzelheiten eingeht, fühlt man sich doch sogar noch mehr verstanden....
Oder sehe ich das falsch?
Natürlich verstehe ich auch euren Punkt.
Manchmal hat man einfach keine Lust, lange Beiträge zu verfassen und da ich selbst mal User war,
weiß ich auch, dass man mehr Beiträge will um eventuell einen höheren Rang zu erreichen...
Aber was bringt einem ein höherer Rang schlussendlich? Eigentlich gar nichts... ^^
Wenn man "Twilight" mag, sollte es einen doch Spaß machen bei richtigen Gesprächen mitzudiskutieren.
Wenn ich an die Anfänge von uns (den Gründern des Forums) denke...
Wir haben teilweise riesige Beiträge mit Argumenten geschrieben und die Gespräche waren wirklich amüsant!
Zur Zeit haben wir die höchsten Besucherzahlen überhaupt... Deswegen weiß ich nicht, was Du meinst.Mel schrieb:Es kann aber passieren das User nicht mehr so regelmäßig kommen, wie zur Zeit!!??
Es war schon immer so, dass sich Nutzer angemeldet haben, die nie online kamen.
Viele lesen auch einfach nur mit - ohne zu posten. Das besonders jetzt, wo die Qualität sinkt,
denn die meisten unserer User haben sich gerade bei uns (und nicht in einem anderen Forum) angemeldet,
weil es bei uns eben - verglichen mit anderen Foren - eher "streng" ist.
Mir ist in letzter Zeit auch des öfteren aufgefallen das die Beiträge immer kürzer wurden, was ich persönlich sehr schade fand, und deshalb finde ich das es eine gute Idee von euch ist hier aufzuräumen.
In einem Forum wie diesem geht es immerhin nicht um Quantität sondern Qualität.
Ich meine durch geistreiche, gut argumentierte Beiträge, beweisen die Mitglieder von der FB doch erst recht das sie sich wirklich mit Twilight beschäftigen.
Es wird ja nicht gleich verlangt jedesmal einen ellenlangen Roman hinzuschreiben, aber ich denke es ist nuneinmal wichtig auch Gründe und Beispiele warum man der und der Meinung ist mit in den Post einzubauen, dadurch kann man doch den Verfasser viel besser verstehen.
Außerdem bin ich auch der Meinung, das manche sich gar nicht mehr die vorigen Posts in den Threads durchgelesen hatten. Ich meine man muss ja nicht gleich den ganzen Thread durch lesen wenn er einen Umfang von 5 Forenseiten hat, aber die aktuelle Seite kann man ruhig mal überfliegen um dann aufs Thema bezogen zu antworten.
Ich meine durch geistreiche, gut argumentierte Beiträge, beweisen die Mitglieder von der FB doch erst recht das sie sich wirklich mit Twilight beschäftigen.
Es wird ja nicht gleich verlangt jedesmal einen ellenlangen Roman hinzuschreiben, aber ich denke es ist nuneinmal wichtig auch Gründe und Beispiele warum man der und der Meinung ist mit in den Post einzubauen, dadurch kann man doch den Verfasser viel besser verstehen.
Außerdem bin ich auch der Meinung, das manche sich gar nicht mehr die vorigen Posts in den Threads durchgelesen hatten. Ich meine man muss ja nicht gleich den ganzen Thread durch lesen wenn er einen Umfang von 5 Forenseiten hat, aber die aktuelle Seite kann man ruhig mal überfliegen um dann aufs Thema bezogen zu antworten.
Gast- Gast
Was soll ich sagen...?DarkAngel schrieb:Mir ist in letzter Zeit auch des öfteren aufgefallen das die Beiträge immer kürzer wurden, was ich persönlich sehr schade fand, und deshalb finde ich das es eine gute Idee von euch ist hier aufzuräumen.
Du hast genau das gesagt, was wir im Team denken.
Wir verlangen ja nicht, dass Beiträge mit 300 Wörtern geschrieben werden,
es geht wirklich an 1. Stelle um beiträge in denen fast nur Smilies stehen
oder jemand anderes zitiert wird und "Find ich auch!" drunter steht.
Wir wollen eure Meinung hören... Eure Gründe.
Natürlich wollen wir euch mit dieser Maßnahme nicht den Spaß hier verderben - ganz im Gegenteil!
Es ist nur, wie Jassi ja auch schon mit einem sehr anschaulichen Beispiel zeigte, wirklich lästig, wenn man sich über irgendeinen inhaltlichen Punkt der Bücher, über die Charaktere etc etc austauschen will, und sich dann seitenlang durch Meldungen wie:
"Ja, find ich auch."
"Nein, find ich nicht."
"Meinst Du echt?"
"naja..."
kämpfen muss.
Oder wenn ein Sachverhalt erklärt wird, und nur zwei oder drei Posts später (nicht Seiten, Posts!) dieselbe Frage wieder gestellt wird, die soeben ausführlich im Thread beantwortet wurde.
Ich denke, es ist jedem Twilight-Interessierten zuzumuten, sich die letzten Posts zu dem Thema durchzulesen, bevor man selber postet.
Kein Mensch hier verlangt von euch, dass ihr euch durch 20-Seiten Threads kämpft, um dann endlich selber posten zu dürfen, und keiner verlangt, dass ihr jedesmal ganze Romane verfassen müsst.
Alles, was wir wollen ist, die früher vergleichsweise hohe Qualität unseres Forums beizubehalten, bzw. wiederzuerlangen, um euch und uns eine interessante Diskussionsplattform zu ermöglichen.
Wir wollen euch nicht reglementieren oder verunsichern oder euch die Freude am posten nehmen - ganz im Gegenteil!!!
viele liebe Grüße,
Nirak
Edit: hehe... da waren DarkAngel und Jassi wohl schneller als ich, weshalb unsere Argumente sich hier ein wenig überschneiden.
Es ist nur, wie Jassi ja auch schon mit einem sehr anschaulichen Beispiel zeigte, wirklich lästig, wenn man sich über irgendeinen inhaltlichen Punkt der Bücher, über die Charaktere etc etc austauschen will, und sich dann seitenlang durch Meldungen wie:
"Ja, find ich auch."
"Nein, find ich nicht."
"Meinst Du echt?"
"naja..."
kämpfen muss.
Oder wenn ein Sachverhalt erklärt wird, und nur zwei oder drei Posts später (nicht Seiten, Posts!) dieselbe Frage wieder gestellt wird, die soeben ausführlich im Thread beantwortet wurde.
Ich denke, es ist jedem Twilight-Interessierten zuzumuten, sich die letzten Posts zu dem Thema durchzulesen, bevor man selber postet.
Kein Mensch hier verlangt von euch, dass ihr euch durch 20-Seiten Threads kämpft, um dann endlich selber posten zu dürfen, und keiner verlangt, dass ihr jedesmal ganze Romane verfassen müsst.
Alles, was wir wollen ist, die früher vergleichsweise hohe Qualität unseres Forums beizubehalten, bzw. wiederzuerlangen, um euch und uns eine interessante Diskussionsplattform zu ermöglichen.
Wir wollen euch nicht reglementieren oder verunsichern oder euch die Freude am posten nehmen - ganz im Gegenteil!!!
viele liebe Grüße,
Nirak
Edit: hehe... da waren DarkAngel und Jassi wohl schneller als ich, weshalb unsere Argumente sich hier ein wenig überschneiden.
Nirak- FBb-Gründerin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 1917
Hey hey Leute...
also ich muss auch sagen dass ich eure Entscheidung gut finde. Ich bin schon seit Anfang letztes Jahr hier angemeldet und mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen dass eingige umfangreiche und sinnvolle Beiträge regelrecht verschluckt werden von Beiträgen wie "Find ich auch", "Find ich klasse" usw. usw. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass jemand extra unsinnig kurze Beiträge schreibt um dessen Anzahl höher zu treiben. Was soll das bringen?! Es besteht hier ja kein Wettbewerb wer die meisten Beiträge verfasst hat! Bei mir war es zum Teil einfach so, dass ich garnicht mehr wusste was ich schreiben soll, weil einfach die Diskussionen gefehlt haben bzw. weil zum Teil erst garkeine enstanden sind.
Also ich wollte damit nur sagen dass ich eure Meinung respektiere und ich es im Grunde nur gut finde, damit hier auch mal mehr ins Detail gegangen wird und mal richtige Gespräche in Gang kommen.
LG Purpur
also ich muss auch sagen dass ich eure Entscheidung gut finde. Ich bin schon seit Anfang letztes Jahr hier angemeldet und mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen dass eingige umfangreiche und sinnvolle Beiträge regelrecht verschluckt werden von Beiträgen wie "Find ich auch", "Find ich klasse" usw. usw. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass jemand extra unsinnig kurze Beiträge schreibt um dessen Anzahl höher zu treiben. Was soll das bringen?! Es besteht hier ja kein Wettbewerb wer die meisten Beiträge verfasst hat! Bei mir war es zum Teil einfach so, dass ich garnicht mehr wusste was ich schreiben soll, weil einfach die Diskussionen gefehlt haben bzw. weil zum Teil erst garkeine enstanden sind.
Also ich wollte damit nur sagen dass ich eure Meinung respektiere und ich es im Grunde nur gut finde, damit hier auch mal mehr ins Detail gegangen wird und mal richtige Gespräche in Gang kommen.
LG Purpur
Purpur- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 154
Irgendwie ... mag ich die neue "Regelung", andererseits auch nicht.
Mir persönlich würde der Spaß an einem Forum vergehen, wenn ich vor einem Post immer überlegen muss, ob ich wirklich etwas Produktives beitragen kann oder ob ich damit eine Diskussion anrege, etc.
Zudem finde ich es auch manchmal schwer, mehr als eine Zeile zu tippen. Gelegentlich möchte man eben mal seine Meinung kundtun und das geht eben manchmal nicht über eine Zeile hinaus.
Aber mal sehen wie es nun tatsächlich wird, ich verstehe "eure" Sicht der Dinge auch wirklich gut, manchmal ist es schon nervig, wenn man Beiträge lang nur "Ich auch" oder soetwas liest.
Mir persönlich würde der Spaß an einem Forum vergehen, wenn ich vor einem Post immer überlegen muss, ob ich wirklich etwas Produktives beitragen kann oder ob ich damit eine Diskussion anrege, etc.
Zudem finde ich es auch manchmal schwer, mehr als eine Zeile zu tippen. Gelegentlich möchte man eben mal seine Meinung kundtun und das geht eben manchmal nicht über eine Zeile hinaus.
Aber mal sehen wie es nun tatsächlich wird, ich verstehe "eure" Sicht der Dinge auch wirklich gut, manchmal ist es schon nervig, wenn man Beiträge lang nur "Ich auch" oder soetwas liest.
Gast- Gast
Ich find die Entscheidung auch wirklich gut! Gerade jetzt, wo das Forum so wahnsinnig viele Mitglieder hat, kann es nicht sein, dass die Posts an Qualität verlieren.
Es war sonst immer total schön, seitenlange Meinungen lesen zu können und sich darüber zu streiten Das darf einfach nicht verloren gehen. Ich versteh zwar auch, dass ebenfalls durch Aussagen wie "Ja, ich freu mich schon so auf den Film" eine Diskussion entstehen kann, aber man kann ja schlecht sagen: "Hm...auf diesen Satz hat niemand geantwortet. Darauf ist keiner eingegangen." und dann löscht man ihn. Wenn dann richtig und für alle. Ich find's aber gut, dass ihr das jetzt durchsetzen wollt
Es war sonst immer total schön, seitenlange Meinungen lesen zu können und sich darüber zu streiten Das darf einfach nicht verloren gehen. Ich versteh zwar auch, dass ebenfalls durch Aussagen wie "Ja, ich freu mich schon so auf den Film" eine Diskussion entstehen kann, aber man kann ja schlecht sagen: "Hm...auf diesen Satz hat niemand geantwortet. Darauf ist keiner eingegangen." und dann löscht man ihn. Wenn dann richtig und für alle. Ich find's aber gut, dass ihr das jetzt durchsetzen wollt
Gast- Gast
Mittlerweile schreibe ich hier auch nicht mehr so viel, teilweise hatte es wegen einer Sache von vor ein paar Monaten den Ursprung aber teilweise denke ich mir, hmm was soll ich zu dem und dem Thema nun etwas schreiben, mir fällt nicht viel dazu ein, also lasse ich es lieber. Ich schreibe lieber ein paar sinnvolle Beiträge als nur ein paar Sätze zu schreiben.
Mittlerweile bin ich hier im Forum eher stiller Mitleser als Posting-Wunder. Das liegt aber daran, dass ich das Gefühl habe, dass auf meine Postings, bzw. meine Meinungen gar nicht eingegangen wird und ich das Gefühl habe dass ich überlesen werde. Da machts für mich keinen Sinn dann noch großartig zu schreiben und vielleicht dann noch nachfragen zu müssen warum niemand auf meine Meinung eingeht oder allen etwas aus der Nase zu ziehen. Das finde ich sehr schade. Ich komme mir teilweise echt überflüssig vor, klar man kann sich bei einer Masse von Usern nicht immer absetzen und jedes mal eine Analyse seines Beitrages bekommen. Aber manchmal denke ich das auch wenn ich einfach nen komplett neues Thema eröffne und es tatsächlich komplett ignoriert wird.
Ich hoffe es wird demnächst wieder mehr Wert auf Qualität anstatt Quantität gelegt. Vielleicht sollte man auch die Userränge nicht nach Beitragsanzahl vergeben, sondern nach Qualität der Beiträge oder Engagement. Vielleicht legt man sich dann mehr ins Zeug um höhere Ränge zu bekommen, da es ja hier den Anschein macht, dass nur Beiträge geschrieben werden damit man aufsteigt.
Mittlerweile bin ich hier im Forum eher stiller Mitleser als Posting-Wunder. Das liegt aber daran, dass ich das Gefühl habe, dass auf meine Postings, bzw. meine Meinungen gar nicht eingegangen wird und ich das Gefühl habe dass ich überlesen werde. Da machts für mich keinen Sinn dann noch großartig zu schreiben und vielleicht dann noch nachfragen zu müssen warum niemand auf meine Meinung eingeht oder allen etwas aus der Nase zu ziehen. Das finde ich sehr schade. Ich komme mir teilweise echt überflüssig vor, klar man kann sich bei einer Masse von Usern nicht immer absetzen und jedes mal eine Analyse seines Beitrages bekommen. Aber manchmal denke ich das auch wenn ich einfach nen komplett neues Thema eröffne und es tatsächlich komplett ignoriert wird.
Ich hoffe es wird demnächst wieder mehr Wert auf Qualität anstatt Quantität gelegt. Vielleicht sollte man auch die Userränge nicht nach Beitragsanzahl vergeben, sondern nach Qualität der Beiträge oder Engagement. Vielleicht legt man sich dann mehr ins Zeug um höhere Ränge zu bekommen, da es ja hier den Anschein macht, dass nur Beiträge geschrieben werden damit man aufsteigt.
Gast- Gast
Now.and.Forever schrieb:Vielleicht sollte man auch die Userränge nicht nach Beitragsanzahl vergeben, sondern nach Qualität der Beiträge oder Engagement. Vielleicht legt man sich dann mehr ins Zeug um höhere Ränge zu bekommen, da es ja hier den Anschein macht, dass nur Beiträge geschrieben werden damit man aufsteigt.
Die Idee fänd ich irgendwie gar nicht mal so schlecht. Ist ja auch etwas sinnlos, wenn User nun tagein tagaus nur in Spielethreads schreiben und deshalb "aufsteigen". Aber bei der Qualität der Beitrage wäre schon wieder das Problem: WANN ist ein Beitrag gut oder schlecht? WER soll das alles bewerten? Stell ich mir etwas schwierig vor...
Gast- Gast
Also zuallererst möchte ich dem Team hier im Forum dafür danken, dass es sich immer wieder so für uns bemüht!
Ich finde es gut, dass man solche Spam und Smiley-Posts verhindert, denn das gibt dem Forum ein "Outfit" das ihm einfach nicht passt.
Ich diskutiere gerne und ich gehöre auch zu denen die gerne mal 10 Smileys hintereinander posten, wenn ich besonders wütend, traurig oder genervt bin.
Aber ich versuche trotzdem meine Meinung zum Ausdruck zu bringen und auf die Meinungen anderer einzugehen. (nicht nur mit "genau meine Rede" etc)
Ich als User freue mich wirklich sehr darüber, dass es hier so ein engagiertes und "wohlfühl-orientiertes" Team gibt. Es ist bestimmt unvorstellbar viel Arbeit und ich bin froh, dass die Leute hier sich immer wieder dazu entscheiden diese Arbeit auch zu machen anstatt das Forum (das wir doch alle lieben) verkommen zu lassen.
Ich finde es gut, dass man solche Spam und Smiley-Posts verhindert, denn das gibt dem Forum ein "Outfit" das ihm einfach nicht passt.
Ich diskutiere gerne und ich gehöre auch zu denen die gerne mal 10 Smileys hintereinander posten, wenn ich besonders wütend, traurig oder genervt bin.
Aber ich versuche trotzdem meine Meinung zum Ausdruck zu bringen und auf die Meinungen anderer einzugehen. (nicht nur mit "genau meine Rede" etc)
Ich als User freue mich wirklich sehr darüber, dass es hier so ein engagiertes und "wohlfühl-orientiertes" Team gibt. Es ist bestimmt unvorstellbar viel Arbeit und ich bin froh, dass die Leute hier sich immer wieder dazu entscheiden diese Arbeit auch zu machen anstatt das Forum (das wir doch alle lieben) verkommen zu lassen.
Gast- Gast
Vielleicht sollte man auch die Userränge nicht nach Beitragsanzahl vergeben, sondern nach Qualität der Beiträge oder Engagement. Vielleicht legt man sich dann mehr ins Zeug um höhere Ränge zu bekommen, da es ja hier den Anschein macht, dass nur Beiträge geschrieben werden damit man aufsteigt.
das ist nicht möglich, da es definitiv nicht geht, sämtliche Beiträge eines Users auf den Sinngehalt zu überprüfen und dann zu vergleichen, ob User X oder User Y die "besseren" Beiträge schreibt und dann dem User X - nach langen Diskussionen - den nächsten Rang zu geben.
Auch ist ja nicht unbedingt jeder lange Beitrag ein hervoragender Beitrag oder jeder kurze Beitrag ein schlechter, was es zusätzlich unmöglich macht, die Ränge anhand der tatsächlichen Qualität der Beiträge zu vergeben.
Wie gesagt: alles, was wir mit dieser - auf den ersten Blick vielleicht etwas drastisch wirkenden Maßnahme - erreichen wollen ist, dass hier wieder ernsthaft über Twilight diskutiert werden kann.
lg,
Nirak
Nirak- FBb-Gründerin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 1917
Ganz ehrlich: Die Idee ist toll und anfangs wollten wir das auch so machen.Lissy schrieb:Now.and.Forever schrieb:Vielleicht sollte man auch die Userränge nicht nach Beitragsanzahl vergeben, sondern nach Qualität der Beiträge oder Engagement. Vielleicht legt man sich dann mehr ins Zeug um höhere Ränge zu bekommen, da es ja hier den Anschein macht, dass nur Beiträge geschrieben werden damit man aufsteigt.
Die Idee fänd ich irgendwie gar nicht mal so schlecht. Ist ja auch etwas sinnlos, wenn User nun tagein tagaus nur in Spielethreads schreiben und deshalb "aufsteigen". Aber bei der Qualität der Beitrage wäre schon wieder das Problem: WANN ist ein Beitrag gut oder schlecht? WER soll das alles bewerten? Stell ich mir etwas schwierig vor...
Das Problem dabei ist nur, dass es - wie Lissy schon sagte - fast unmöglich ist,
besonders jetzt, wo das Forum jeden Tag neue User hat.
Wie sollen wir den Überblick haben?
Es kann bei so vielen Usern leicht passieren, dass wir jemanden übersehen,
der immer tolle Beiträge schreibt und wir den User damit "verletzen".
EDIT: Karin, wir "kreuzen" uns heut ständig...
Ich freue mich, dass noch mehr Leute es so sehen. Ich dachte schon, ich wäre wieder nörgelig.
Wenn man aber seine Meinung schreibt, kann man doch in wenigen Worten erklären, warum das so ist.
Mila, bei dir habe ich z.B. nicht das Gefühl, dass deine Beiträge zum Großteil zum Spam gehören. Aber ich verstehe natürlich, dass man manchmal gerne etwas zu einem Thema schreiben will und eigentlich nicht viel dazu zu sagen hat.
Ich habe sicherlich auch einige Beiträge, die man getrost löschen kann.
Die Idee von Lissy ist natürlich gut, aber wie jassi und Nirak schon sagten, sehr schwer umzusetzen.
Das Team tut meiner Meinung nach schon das Beste, um die Beiträge in gewissen Bereichen einzuschränken.
Ich denke, man muss nicht bei jeden Beitrag überlegen, ob man damit eine Diskussion anregen kann. Sowas ergibt sich doch meist von selbst.Mila schrieb:Mir persönlich würde der Spaß an einem Forum vergehen, wenn ich vor einem Post immer überlegen muss, ob ich wirklich etwas Produktives beitragen kann oder ob ich damit eine Diskussion anrege, etc.
Wenn man aber seine Meinung schreibt, kann man doch in wenigen Worten erklären, warum das so ist.
Mila, bei dir habe ich z.B. nicht das Gefühl, dass deine Beiträge zum Großteil zum Spam gehören. Aber ich verstehe natürlich, dass man manchmal gerne etwas zu einem Thema schreiben will und eigentlich nicht viel dazu zu sagen hat.
Ich habe sicherlich auch einige Beiträge, die man getrost löschen kann.
Die Idee von Lissy ist natürlich gut, aber wie jassi und Nirak schon sagten, sehr schwer umzusetzen.
Das Team tut meiner Meinung nach schon das Beste, um die Beiträge in gewissen Bereichen einzuschränken.
Gast- Gast
Zur Zeit haben wir die höchsten Besucherzahlen überhaupt... Deswegen weiß ich nicht, was Du meinst.
Es war schon immer so, dass sich Nutzer angemeldet haben, die nie online kamen.
Viele lesen auch einfach nur mit - ohne zu posten. Das besonders jetzt, wo die Qualität sinkt,
denn die meisten unserer User haben sich gerade bei uns (und nicht in einem anderen Forum) angemeldet,
weil es bei uns eben - verglichen mit anderen Foren - eher "streng" ist.
Ups, nein ich meine das das intresse, an den Thema was zu schreiben, nach lässt.
Weil man verunsichert ist.
Aber vieleicht mach ich mir auch zu viel gedanken, mal sehen wie ihr das hinbekommt.
Gast- Gast
Meinst du, weil man Angst hat, es könnte Spam sein?Mel schrieb:Ups, nein ich meine das das intresse, an den Thema was zu schreiben, nach lässt.
Weil man verunsichert ist.
Aber vieleicht mach ich mir auch zu viel gedanken, mal sehen wie ihr das hinbekommt.
Also ich denke eher, dass das Interesse jetzt nicht da ist,
weil man keine Lust hat 3-Wort-Beiträge zu lesen und darauf nicht antworten kann.
Außerdem; warum sollte man verunsichert sein?
Wir verlangen jetzt wirklich nicht viel...
Ein Beispiel: Dieser Beitrag von singing_magpie...
Er ist nicht super lang, aber lang genug, um ihn ernst zu nehmen.
Ist es denn so schwer, so einen Beitrag zu verfassen?
Seite 1 von 2 • 1, 2