Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern

Nach unten

Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern Empty Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern

Beitrag  cookie monster So 15 Feb 2009, 20:19

Die Synchronstimmen von Bella und Jacob in München - und wir waren da!

Wie wir Dir hier kürzlich berichteten, waren die Synchronsprecher von Bella Swan und Jacob Black letzten Freitag bei einer Fanvorstellung im Mathäser in München.

Phoenix aus dem Team war vor Ort und hat einen Bericht für Dich verfasst, den Du Dir unten durchlesen kannst.
Vielen Dank dafür!
Freitag, der 13., irgendwo in München. Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, aber als dann kurz vor 15 Uhr auch noch meine letzte der ursprünglich drei Kinobegleiterinnen abgesagt hatte, dass sie doch nicht mitkommen könnte, hatte ich ja fast schon Panik, dass noch mehr schief gehen könnte und ich das "Mini-Twilight-Fanevent" im münchner Mathäser mit den Synchronsprechern von Bella und Jacob verpassen würde. Gott sei Dank ist die U-Bahn aber nicht entgleist und ich bin nicht im Schnee versunken (was echt schon ein Wunder ist, so wie es am Freitag in München geschneit hat^^) und ich stand 45 Minuten zu früh vor dem Eingang zum Kinosaal 2 im Mathäser.

Soweit so gut. Da ich keine große Lust hatte 45 Minuten rumzustehen, dachte ich, ich könnte mich vielleicht schon in den Saal reinsetzen. Als ich durch die Tür durch war, wäre ich fast mit einem Angestellten (?) des Mathäsers zusammengestoßen, der drei Mikrofone in der Hand hielt. Ich frag mich noch, "was macht der Typ hier hinten im Kino mit drei Mikrofonen in der Hand?", dann schau ich mich weiter um und entdecke drei weitere Gestalten (in der Dunkelheit konnte ich sie aber nicht genauer erkennen): eine kleine, dunkelhaarige Frau und einen etwas größeren, schlacksigen Kerl, die sich leise unterhalten (beide so in meinem Alter, also um die 20^^) und einen etwas älteren Herrn, der eine große Tüte in den Händen hält. Ja, einige von euch werden jetzt natürlich schon wissen, wer das war, aber ich hab es natürlich nicht geblickt (typisch ich grins) und starr die natürlich alle komisch an, weil ich mich frage "warum stehen die alle hier hinten und blockieren den Eingang?".

Plötzlich frägt mich der Mann mit den Mikros, ob ich was Bestimmtes suche und ob er mir vielleicht weiterhelfen kann, worauf ich natürlich völlig perplex frage: "Kann man denn schon für die Vorstellung um 16:45 Uhr rein?", und er antwortet: "Nein, da läuft gerade noch der Schluss der letzten Vorstellung." – Und da hab auch ich dann endlich bemerkt, dass da noch das Ende von Twilight der 13:45-Uhr-Vorführung läuft grins. Da ich keinen wirklichen Sinn darin sah, mir von da hinten im Kinosaal zusammen mit diesen Typen stehend das Ende des Films anzuschauen, bin ich wieder aus dem Saal raus gegangen und hab mich dem Eingang gegenüber auf den Boden gehockt, den iPod angeschmissen und natürlich den Twilight-Soundtrack sozusagen als Einstimmung
(grins) angehört.

Da fällt der Groschen plötzlich: "Moment… die zwei da drinnen… ein Mann mit Mikros… waren die das wirklich grade schon?! … Nein, das kann nicht sein… die wollten doch erst zu der Vorstellung um viertel vor 5 kommen… das können die nicht gewesen sein… oder vielleicht doch??...vielleicht machen sie das ja heute bei jeder Vorstellung? Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 903584"

10 Minuten später öffnen sich dann die Türen und da kommen sie tatsächlich raus: Annina Braunmiller und Max Felder und der Herr mit der Tüte. Sie gehen an mir vorbei, bleiben kurz stehen, ich überleg mir noch "soll ich jetzt aufstehen und die ansprechen und wenn ja, was sag ich?", da bekomm ich nur noch kurz mit wie Annina über etwas lacht und Max noch im Scherz sagt: "… weil wir eben die Coolsten sind!" und da waren sie auch schon durch den Seitenausgang verschwunden und ich konnte ihnen praktisch nur noch hinterher winken (was ich aber nicht gemacht hab^^).

Weitere 5 Minuten später kommen dann auch endlich die Zuschauer aus dem Saal und ich darf rein (und mich eine halbe Stunde langweilen, bis es im Saal dunkel wird und die Kinowerbung anfängt). Nach der obligatorischen Pause von der Kinowerbung, in der man eigentlich das Eis im Kino kaufen sollte (wer tut denn bitte sowas bei diesen Temperaturen?^^), geht es nicht wie gewohnt mit Werbung weiter, sondern der Herr mit der Tüte kommt auf die Bühne und kündigt an: "So Leute, wir haben jetzt eine kleine Überraschung für euch. Und zwar… also es ist praktisch so, als hätten wir die Hauptdarsteller aus Twilight da… Hier sind für euch Annina Braunmiller und Max Felder, die deutschen Stimmen von Bella und Jacob. Die werden euch jetzt ein bisschen was von ihrer Arbeit erzählen und sie haben auch noch ein paar kleine Überraschungen für euch vorbereitet. Ich hab schon gehört, dass manchen Fans die deutschen Stimmen nicht so gefallen, aber ich will jetzt hier ja keine Buh-Rufe hören, sondern stattdessen einen kräftigen Applaus für die beiden!" Ich geb zu, es hat mich kurz gereizt doch "Buh" zu schreien Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 94952, hab aber dann doch auch lieber applaudiert, denn schließlich bin ich mit der Synchronisation doch sehr zufrieden Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 582515.

Dann haben Max und Annina von ihrer Arbeit erzählt. Wir erfuhren erstmal, was "synchron" bedeutet (bei der Erklärung konnte ich mir dann nur knapp ein Lachen verkneifen grins, aber angesichts der Tatsache, dass der Altersdurchschnitt der Anwesenden bei schätzungsweise 10 - 11 Jahren lag, war die recht freie und simple Erklärung des Wortes verständlich^^), nämlich dass sie einfach die englischen Dialoge ins Deutsche übersetzen und dann sprechen. Dann erzählten sie noch, dass Synchronisieren gar nicht so einfach sei, wie die breite Masse wohl immer annimmt, denn es ist nicht nur einfaches Texte vorlesen, sondern sie spielen dabei den Film richtig nach. Dann haben sie uns gefragt, wer denn schon mehr als einmal in dem Film war. Daraufhin schnellten alle, wirklich alle Arme in die Höhe (und das Kino war schon ziemlich voll)! Die beiden schienen daraufhin echt überrascht zu sein, was man deutlich an ihrer Reaktion merkte ("Woah … so viele??? Krass"), bei der Frage, wer den Film mehr als zwei Mal gesehen hat, blieben fast alle Arme oben - "Wow… ihr seid immer noch zu viele! … Ok, wer hat ihn mehr als dreimal gesehen?". Es blieben immer noch relativ viele Arme oben. "Gut,… wer hat ihn mehr als fünf Mal angeschaut?". Jetzt waren nur noch vereinzelt Arme in der Höhe, aber immer noch zu viele. Dann schließlich bei der Frage, wer mehr als sechs Mal drinnen war, blieb nur noch ein einziges, dünnes Ärmchen übrig. Das zugehörige Mädchen durfte nach vorne auf die Bühne kommen und auf die Frage, wie oft sie den Film denn nun gesehen hätte antwortete sie mit piepsiger Stimme: "Jetzt seh ich ihn gleich zum achten Mal." Max: "Zum achten Mal?!?! Wahnsinn! Ok, so viel Treue muss belohnt werden.", Annina: "Wow, bei acht Mal kann sogar ich nicht mehr mithalten." Dann wieder Max: "Du bekommst ein Twilight-Fanpaket, da ist ein… Kannst Du überhaupt schon lesen?" – "Jaaa." – "Echt?! Wie alt bist du?" – "Neun." (sie sah aber wirklich nicht aus wie neun, sondern jünger O.o) – "Ok, also du bekommst das Buch zum Film, das Hörbuch von Bis(s) zum Morgengrauen, einen Twilight-Anhänger" (und noch etwas, ich glaube es war ein Poster, bin mir aber nicht mehr sicher Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 602755).

Danach hat Max ein anderes Mädchen und Annina einen Jungen auf die Bühne geholt und ein kleines Twilight-Quiz mit den beiden veranstaltet (Woher kommt Bella ursprünglich? In welche Stadt zieht sie? Welchem Indianerstamm gehört Jacob an? Wann wurde Edward geboren?) das Mädchen hat dabei gewonnen und ebenfalls so ein Fanpaket bekommen und der Junge als Trostpreis einen Anhänger.

Danach durften wir ihnen Fragen stellen (ich kam leider nicht dran, aber egal^^) und ich hoffe, ich hab jetzt alles noch im Kopf:


  • Wie seid ihr zum synchronisieren gekommen?
    Max wurde schon mit 9 Jahren als Schauspieler entdeckt (seine erste Rolle war der Anton in Erich Kästners "Pünktchen und Anton") und ist praktisch mit dem Schauspielern und Synchronisieren aufgewachsen und Annina hat vor ca. 1 ½ Jahren eine Schauspiel- Bzw. Musicalausbildung gemacht und ist dadurch zum Synchronisieren gekommen. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon sehr viel Glück gehabt hätte, dass sie jetzt schon Hauptrollen sprechen darf, denn normalerweise synchronisiert man nach so kurzer Zeit erstmal nur Hintergrundgeräusche bei einem Film (also z.B. das Geplapper oder Geschrei einer großen Menschenmenge).

  • Macht ihr das hauptberuflich?
    Max ist eigentlich noch Schüler und schreibt dieses Jahr sein Abitur und macht das praktisch nur nebenher. Annina ist Schauspielerin.

  • Kommt der zweite Teil auch ins Kino?
    Ja, und zwar in den USA schon diesen November und bei uns dann wahrscheinlich wieder im Januar. Und bei Eclipse dann wahrscheinlich das Gleiche.

  • Habt ihr die Hauptdarsteller schon mal getroffen?
    Richtig getroffen haben sie sie noch nicht, sie haben sie aber beim Twilight-Fanevent, das im letzten Dezember auch hier in München im Mathäser stattfand, zumindest gesehen (Sie hoffen aber sehr, dass sie sie auch mal richtig treffen werden.)

  • Wann kommt das vierte Buch raus? [Anm.: Ja, bei der Frage hab ich mich noch mehr gewundert als bei den anderen Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 94952]
    Annina schien auch etwas verwirrt auf diese Frage, denn sie meinte: "Äh… das ist doch schon draußen?! Achso, du meinst das Deutsche… Sorry, ich habs schon auf Englisch gelesen, weil ich so neugierig war… Also das Deutsche kommt am 14. Februar, also am Samstag raus,… also morgen." [Daraufhin wurde von mehreren, sehr quietschigen Stimmen ein sehr lautes "Coooooooooool!" gerufen]

So, ich glaube, das waren alle Fragen aus dem Publikum Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 81810

Danach haben sie noch erzählt, dass Max demnächst in "Harry Potter und der Halbblutprinz" zu hören sein wird, denn er ist seit jeher die deutsche Stimme von Ron Weasley [die Reaktion meiner rechten Sitznachbarin darauf war ein fast Hörschäden verursachendes "Coooooooooooooooool!" Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 851892 (sry, falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, aber ich hab mir in dem Moment nur gedacht "Boah, Mädel, bitte sei leiser! Ich würd ihn gerne auch noch als Ron dann hören können!" grins)] und Annina wird man wohl im nächsten Teil von "Camp Rock" hören [ungefährer Dialog zwischen Max und Annina an der Stelle: Max: "Jaaahh, oder im nächsten High School Musical Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 608866 ", Annina: "Püh! Camp Rock ist viel cooler als High School Musical Razz"]

Dann gab es natürlich nochmal einen kräftigen Applaus und während dann die Trailer für die demnächst erscheinenden Kinofilme liefen, konnten sich diejenigen, die wollten, ein Autogramm holen oder Fotos mit den beiden zusammen machen. Nachdem sie mit Autogrammeschreiben und Fotos machen fertig waren, haben sich die zwei dann zu uns ins Publikum gesetzt [genauer gesagt genau in die Reihe vor mir grins, ("Hey, rutscht mal eins rüber, damit Annina und ich da auch noch hinpassen!")] und haben sich mit uns zusammen den gesamten Film angeschaut, der dann auch schon gleich begann Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 582515.

Also ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und dass es sich wirklich gelohnt hat, dahinzugehen (auch wenn ich leider zum ersten Mal ohne Freunde ins Kino "musste" grins ). Es war sehr lustig und cool, v.a. weil die beiden auch echt locker und lustig drauf waren (leider konnte ich jetzt die ganzen Albernheiten/Neckereien zwischen den beiden schriftlich nicht wirklich wiedergeben *sry*, aber wir hatten ein paar Mal echt was zu Lachen Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 851892 ). Für mich war es also ein rundum schöner und gelungener Einstieg in dieses "Twilight-Wochenende" Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 582515.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern Empty Re: Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 20:54

huih. toller bericht!
da will man doch gleich mit dabei gewesen sein... echt wunderbar geschrieben... ich konnte es mir richtig vorstellen^^
und ich fande, du hast es gut rübergebracht, wie locker sie waren

wäre echt gerne dabei gewesen *seufz*

aber danke für den bericht und das posten Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern Empty Re: Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 22:47

hey danke fürs posten..wär irgendwie echt gern dabei gewesen...aber nun jaa...fürs berichten hat man ja euch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern Empty Re: Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 01:26

WOW, der Bericht ist wirklich toll....vielen lieben Dank, Phoenix!!! Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 143787
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie solche angeblichen Twilight-Fans aus dem Publikum dort, die doch wahrscheinlich alles über die Bücher wissen, fragen, wann der vierte Teil auf Deutsch erscheint oder ob der zweite Teil ins Kino kommt Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 511522 Das erinnert mich dann wieder an diesen ach so tollen BRAVO-Chat mit Kristen und Rob Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern Empty Re: Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 01:49

Danke fürs posten! Echt toller Beirag! Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern 582515 wär auch gern dabei gewesen! aber wohn zu weit weg!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern Empty Re: Twilight Film -> Bericht vom Treffen mit den Synchronsprechern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten