Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood!

2 verfasser

Nach unten

Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! Empty Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood!

Beitrag  Gast Fr 06 Feb 2009, 18:53

Ja ist es denn die Möglichkeit??? Ich will hier meine Meinung zu diesem tollen Film posten und finde keinen Thread! Shocked

Hier ist er also!

(p.s. falls ich den schon vorhandenen Thread nur überlesen habe bitte löschen xD)

Ich war dem Film gegenüber am Anfang gar nicht aufgeschlossen! Es gibt eigentlich kaum etwas was mich so sehr interesiert wie Geschichte, aber Tom Cruise als Staufenberg? Außerdem habe ich mir gedacht es ist ihnen gar nicht möglich bei der Wahrheit zu bleiben, weil das ja nen Blockbuster werden sollte!

Weil mich das Thema aba so interessiert bin ich vor 2 Tagen dann doch reingegangen und ich muss sagen der Film hat mich umgehauen! Dieser Film ist zwar nicht 100% geschichtstreu aber sie haben nichts und niemanden wichtigen weggelassen und nichts dazu gedichtet! Schon vom Informativen her war der Film für mich also wie gemacht.

Allerdings waren es nicht nur der Film sondern auch die Schauspieler die mich umgehauen haben! allen voran Tom Cruise,den ich ab jetzt echt bewundere, aber auch der rest war super! das fing bei der Ähnlichkeit mit den realen Personen an! Ihr müsst mal die Schauspieler im Film mit Fotos vergleichen das is echt genial! dann spielen die diese Verschwörerbande aber auch noch so ausgezeichnet!

Szenen die mir besonders in Erinnerung geblieben sind:
-Der erste Anschlagversuch auf Hitler mit der Weinflasche oder so der scheitert

-Die Szene danach wo der eine Typ die weinflasche wiederholt und sie denken das sie aufgeflogen sind

-wie Stauffenberg überredet wird den Verschwörern beizutreten und sein erstes zusammentreffen mit ihnen

-die szenen bei Fromm im büro. besonders die wo Stauffenberg den Hitlergruß ´zuerst verweigert!

-Dann natürlich der erste gescheiterte Anschlagversuch

-und dann ab dem Anschlag alles biss zum ende!

wie sie die Bomben scharfmachen, wie der Adjutant den wagen holt und staufenberg die bomben bei hitler platziert, wie die beiden flüchten, und sie dann in Berlin versuchen die Macht an sich zu reizen! wie sie "Operation Walküre" auslösen und Fromms bürö stürmen! Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! 894708 Und dann natürlich das ende wo sich das schicksal dreht und sie am ende hingerichtet werden oder selöbstmord begehen!

Meine Erkentnisse aus dem Film:
1. Tom Cruise ist doch ein guter Schauspieler er sollte nur aufhören kleinwüchsige Actionhelden zu spielen!
2. Wir Deutschen sollten und werden unsere Vergangenheit niemals vergessen! allerdings sollten wir mit diesem Zwang dass wir und erinnern müssen aufhören!
3. Biss jetzt habe ich mich immer gefragt ob ich es geschafft hätte mich gegen Hitler zu stellen nach dem Film weiß ich: JA ich hätte es höchstwarscheinlich geschafft
4. Und die Erkentnis ist mit Vorsicht zu genießen: Die nazis hatten doch eine Sache die gut war! und zwar ihr perfekt organisiertes System. selbst als hitler angeblich tot war wurde bedingungslos gehorcht! halt dem nächst höheren und immer so weiter das finde ich biss zu einem bestimmten punkt wirklich gut.

Die genialste Szene ist das Ende wenn sie gefasst wurden und dieser Typ erstmal ne waffe willl um sich selbst zu erschießen und das dann auch tut!
Und wie die anderen alphabetisch zur hinrichtung aufgerufen wurden und dann als Staufenberg dran ist sein Adjutant sich vor ihn stellt da sind mir die Tränen die Wangen runtergelaufen! Ich habe noch nie bei einem Film geheult immer nut´r bei büchern (bevorzugt die von SM grins ) aber das war so Traurig dass mir die letzten 10-15 minuten die tränen runtergelaufen sind!

Fazit: ich liebe diesen Film er ist genial und Tom Cruise auch!!!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! Empty Re: Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood!

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 15:29

Also ich hatte noch keine Zeit ins Kino zugehen, aber ich muss den Film mir so schnell wie möglich ansehen. Ist sicher voll interessant.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! Empty Re: Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood!

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 16:33

Ja interesant ist eins der richtigen wörter um den film zu beschreiben! allerdings nur wenn man geschichts interessiert ist!

p.s. Ein bischen Ahnung von der Geschichte wäre nicht schlecht! Man braucht sie zwar nicht aba es schadet auch nicht!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 01:47

In den Film bin ich eigentlich ohne jede Erwartung reingegangen, da ich mich überhaupt nicht für Geschichte interessiere und das Thema Hitler und Co. hängt mir wirklich zum Hals raus. (Bin auch nicht freiwillig reingegangen - Schule^^)
Aber dafür fand ich den Film gut. (Wohl auch, weil es um die Leute geht, die Hitler und das dritte Reich beseitigen wollen und ich eine gewisse Sympathie für diese Leute empfinden kann^^)
Der Film ist gut gemacht und wirklich spannend. Man sitzt die meiste Zeit im Kino und ist total angespannt.
Und zum Schluss hatte ich totale Gänsehaut. Als Stauffenberg und Co. zur Hinrichtung aufgerufen werden und Stauffenbers Adjutant sich dann vor ihn stellt...(armer Adjutant...) und Stauffenberg kurz vor seinem Todesschuss noch "Lang lebe das heilige Deutschland!" (oder so ähnlich) ruft...Gänsehaut...

Aber mal kurz ne Frage: Wer ist das, der zum Schluss im Wald steht und ne Bombe oder Handgranate oder sowas in der Hand hat?
Ich hab bei solchen Filmen nämlich immer leichte Schwierigkeiten mir zu merken, wer wer ist^^"

Also: Ich fand den Film gut und finde, dass das ein Film ist, den man sehenswert nennen kann.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Olette Cullen So 15 Feb 2009, 02:26

Ich muss da widersprechen!
Dieser Film ist grauenhaft langweilig. Er ist unglaublich trocken und Tom Cruise hat mir tot besser gefallen als im ganzen Film!
Für mich war das beste als die Credits endlich kamen...
Aber natürlich jedem das seine...
Ich persönlich mag Tom Cruise auch eigentlich nicht besonders, ein Schauspieler den ich nur in zwei Filmen wirklich ertragen kann: Minority Report und Interview mit einem Vampir.
Bin auch zu diesem Film gezwungen worden und eiegtnlich möchte ich gerne meine verlorene Zeit wiederhaben.
Noch etwas gutes hatte es an sich, das ich für diesen Mist nicht auch noch Geld bezahlen musste, sondern eingeladen wurde.
Wem er gefällt, bitte schön, aber ich hätte mich lieber aus dem Kino geschlichen und im Nachbarsaal noch einmal Twilight angesehn Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! 851892
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 15:27

Ich wollte ihn eigentlich mit meiner Geschichtsklasse gucken, aber wir haben es sein lassen.
Falls ich irgendwann mal Gelegenheit dazu haben sollte diesen Film zu sehen weil ich nichts anders zu tun habe, werde ich ihn mir angucken, aber ich bin weder begeistert von Tom Cruise noch Fan von Hollywoods Interpretationen in den 2ten Weltkrieg, deshalb sehe ich Momentan keinen Grund mir diesen Film anzutun. Da hab ich doch lieber die Doku über das Attentat auf ZDF geguckt die vor ca. einem Monat lief - die fand ich nämlich sehr informativ Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 15 Feb 2009, 18:13

Ja informativer war die ZDF-Doku aber wenn man mich fragt nicht so bewegend und ans Herz gehend wie der Film!

Ich kann nur alle beruhigen die Angst haben dass es mal wieder son interpretationsfilm aus hollywood ist! Das ist es auf keinen Fall! Der film is geschichtsnah und wirklich gut gespielt!
Wenn man ein bischen Ahnung hat oder sich danach ein bischen schlau macht wird man im Film auf viele kleine historische "Leckerbissen" stoßen! Außerdem ähneln die Schauspieler den Originalen teilweise extremst!

@jamie cullen
das war Generalmajor Henning von Tresckow! Er hatte Angst gefasst zu werden und unter der Folter die Namevon Mitverschwörern zu verraten. Deshalb fuhr er am 21. (einen Tag nach dem attentat) an die Front und nahm sich mit einer Handgranate das Leben. Zuerst dachte man der Feind hätte ihn getötet deshalb kam seine Beteiligung auch erst nach und nach ans Licht!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 02:22

also ich bin da nur hingegangen, weil wirs im geschichtsunterricht beschlossen haben,des anzugucken^^...
naya,ansonsten wär ich lieber bridewars angucken gegangen grins ...ich weiß nich, ich fand den film jetzt nich soo toll^^ um nicht zu sagen "naja"...^^aber wahrsch. nur,weil ich mich nich dafürinteressiert hab^^XD

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Feb 2009, 15:32

Wir sind auch mit der ganzen Klasse hingegangen und ich interessiere mich eigentlich auch nich wirklich für Geschichte, außerdem...Tom Cruise?! (Scientologie...?!) aber ich fand den Film eigentlich auch ziemlich interessant, nur fand ich schade, dass die Familie irgendwie so untergegangen ist und Stauffenberg auch relativ egal zu sein schien....und teilweise ist eben wirklich sehr Hollywood durchgekommen (vor allem am Anfang...)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 16:07

Ich mochte den Film eigentlich gerne, obwohl ich mich auch nicht unbedingt sooo dafür interessiere. Aber hätte ich ihn irgendwo im Internet geguckt, hätte ich wahrscheinlich alle 5 Minuten auf Pause geklickt und nicht mehr weitergeschaut Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! 550734 Also musste ich mich quasi ins Kino schleifen lassen...

....und war ziemlich überrascht, dass ich so viel verstanden habe grins Den Hitler-Schauspieler haben sie für meinen Geschmack leider nicht sehr gut ausgewählt, aber er war ja auch selten zu sehen...was ich etwas schade fand, da die Geschichte sehr auf ihn bezogen war. Ich wusste zum Beispiel auch nicht, dass sie nach dem Attentat schon so nah dran waren, Hitlers Deutschland umzustürzen und alles auf ihre Seite zu ziehen.
Das ist einfach Teil unserer Geschichte und für mich kein Film, den ich mir auf DVD kaufen würde. Ein "nur-für-einmal-gucken-Film" Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 18:06

Ich gehe demnächst noch ein 2. mal rein mit ner Freundin. Freu mich schon,weil ich den Film echt mag!

Auf DVD brauche ich ihn auch unbedingt! Einfach weil ich mich so dafür interesiere!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sparkles Di 17 Feb 2009, 19:33

ich persönlich war auch von dem film begeistert. ganz ehrlich hat mich der film nur wegen tom cruise gereizt (auch wenn er im moment einen an der waffel hat), aber er bleibt immer noch nen guter schauspieler

war sehr überrascht, das er so "neutral" gehalten wurde - ich hatte viel mehr hollywood-kitsch erwartet. aber das wr ja zum glück nicht der fall.
ich fand den inhalt gut und vorallem verständlich umgesetzt, auch wenn man sich nicht für dieses thema interessiert.

also alles in einem: ein kino-besuch lohnt sich alle mal Operatin Walküre-Eine Geschichtsstunde à la Hollywood! 582515
Sparkles
Sparkles
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 853

http://teamjackson.npage.eu/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten