Original oder Buch zum Film ?
+7
Bella1611
Elli
Sparkles
~Steffi Cullen~
Luise
Nela
Bambi
11 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Original oder Buch zum Film ?
Hey
aber im Buch zum Film steht doch das allerselbe drinen !
Meine freundinen haben fast alle das original buch und da steht des selbe wie in dem Buch zum Film drinnen !
aber im Buch zum Film steht doch das allerselbe drinen !
Meine freundinen haben fast alle das original buch und da steht des selbe wie in dem Buch zum Film drinnen !
Gast- Gast
ich habe mir auch das Taschenbuch zum film gekauft, weils in dem Moment billiger war und ich ja erstmal nur reinschnuppern wollte... die anderen bände habe ich als hardcover gekauft, weil ich nicht noch warten wollte, bis die als taschenbuch rauskommen (die sind nun mal billiger)... immerhin habe ich die HP Bände auch alle im Hardcover und die waren auch nicht billig.
ich werde mir BzM wohl noch als Hardcover holen, damit das gesamtbild im regal stimmig ist (taschenbuch ist auch schon etwas mitgenommen vom vielen lesen)
Das A4 Buch zum Film habe ich mir auch gekauft, um hinter die Kulissen zu blicken... das finde ich voll interessant...
hab sogar den Kalender gekauft, weil es den bei Media M. für 9,99 gab und der sonst im netz überall teurer ist, aber mein Mann bringt mich um, wenn ich den aufhänge
ich werde mir BzM wohl noch als Hardcover holen, damit das gesamtbild im regal stimmig ist (taschenbuch ist auch schon etwas mitgenommen vom vielen lesen)
Das A4 Buch zum Film habe ich mir auch gekauft, um hinter die Kulissen zu blicken... das finde ich voll interessant...
hab sogar den Kalender gekauft, weil es den bei Media M. für 9,99 gab und der sonst im netz überall teurer ist, aber mein Mann bringt mich um, wenn ich den aufhänge
Gast- Gast
Hey..
ich hab mir auch das Buch zum Film gekauft... das A4-große für 12,90..
ich finde es hat sich vollkommen gelohnt es zu kaufen es gefällt mir sehr gut es ist interessant und informativ.
was mich sehr interessiert hat war wie es überhaupt dazu gekommen ist Twilight zu verfilmen und wie die Dreharbeiten von Twilight aussahen. Was ich auch sehr interessant war die suche nach dem richtigen Ort (zb. die Lichtung) oder die Kostüm wahl. Sehr sehr sehr schön kann es nur weiter empfehlen.
ich hab mir auch das Buch zum Film gekauft... das A4-große für 12,90..
ich finde es hat sich vollkommen gelohnt es zu kaufen es gefällt mir sehr gut es ist interessant und informativ.
was mich sehr interessiert hat war wie es überhaupt dazu gekommen ist Twilight zu verfilmen und wie die Dreharbeiten von Twilight aussahen. Was ich auch sehr interessant war die suche nach dem richtigen Ort (zb. die Lichtung) oder die Kostüm wahl. Sehr sehr sehr schön kann es nur weiter empfehlen.
Gast- Gast
Also ich habe das Orginal Buch , so wie es von Stephenie geschrieben
wurden ist. Und jetzt nach den ganzen Erzählungen hier, werde ich
mir wohl noch das DIN A4 Buch mit dem Making of etc holen. ihr habt
mich voll neugierig gemacht *habenwill*
wurden ist. Und jetzt nach den ganzen Erzählungen hier, werde ich
mir wohl noch das DIN A4 Buch mit dem Making of etc holen. ihr habt
mich voll neugierig gemacht *habenwill*
Gast- Gast
ich hab das orginal aber in deutsch... an das englische buch traue ich mich nicht ran weil ich es hasse zu lesen und gefahr zu laufen irgendwas nicht zu verstehen... naja aber dieses buch zum making of... hmm... vielleicht lass ich mir das mal zu weihnachten oder zum geburtstag schenken meine familie behandelt mich eh schon wie ne aussetzige... also kann ich mich auch verhalten wie eine...
Gast- Gast
Erstmal ein Dank an Nela für die Erklärung. Ich habe es jetzt auch kapiert.^^ Ich habe das Taschenbuch zum Film (mit den Bildchen in der Mitte). :-) Das hat es mir einfacher gemacht mir die Figuren vorzustellen und dadurch war ich natürlich von den Schauspielern im Film nicht enttäuscht! Aber ich hätte mir wohl auch das normale Buch gekauft, wenn ich das Taschenbuch zum Film nicht geschenkt bekommen hätte! :-)
An dieser Stelle ein Dank an meine Mama, die jetzt Schuld an meiner Hysterie ist, aber weiß wie sehr ihre Tochter Vampire liebt. ^^
DIESE nun ganz besonders!
An dieser Stelle ein Dank an meine Mama, die jetzt Schuld an meiner Hysterie ist, aber weiß wie sehr ihre Tochter Vampire liebt. ^^
DIESE nun ganz besonders!
Gast- Gast
das buch zum film würde ich mir nicht kaufen, da ich den film ja schon gesehen habe
bis(s) zum morgengraun "das original" habe ich auch noch nicht einmal :-P
bis(s) zum morgengraun "das original" habe ich auch noch nicht einmal :-P
Gast- Gast
Nela am Sa 17 Jan 2009, 21:34
Darf ich nochmal versuchen, zu erklären?
Sprech quasi von der Quelle heraus, arbeite ja in nem Buchladen (:
Wir hatten beide erwähnten Titel lagernd, hab natürlich gleich reingeguckt
1. Das von Lamarilu erwähnte Begleitbuch = Movie Companion:
ca. A4 Format, hat nichts mit dem Roman zu tun, sondern ist voll mit Infos und Bildern zum FILM.
2. Das Taschenbuch als Filmausgabe
normales Taschenbuch-Format; jedoch Cover mit Robert und Kristen drauf, eben wie bei den Filmpromos/ Postern.
Inhalt ist der GLEICHE wie im 'normalen' Roman.
Einziger Unterschied: In der Mitte des Buches sind auch Filmbilder eingefügt.
Dann gibts noch:
3. Der offizielle Guide
ist noch nicht auf Deutsch lieferbar soweit ich weiß; er enthält Hintergrundinfos zu ALLEN Bis(s) Romanen- KEINE Filmbilder o.ä.
von Stephenie geschrieben
4. Der inoffizielle Guide mit Titel: Alles über Bella und Edward
ebenfalls Hintergrundinfos zu allen Bis(s) Büchern, jedoch NICHT von Stephenie Meyer, sondern einer anderen Autorin! Das gibts allerdings schon auf Deutsch, bei Piper erschienen.
Bei Nummer zwei Blicke ich nicht ganz durch! Ich hab gedacht das Taschenbuch als Filmausgabe ist das wo so geschrieben ist wie es im Film passiert ist? hier steht aber das ist genauso wie bei dem orginalen Taschenbuch...ich Blick grad nicht durch
Nela am Sa 17 Jan 2009, 21:34
Darf ich nochmal versuchen, zu erklären?
Sprech quasi von der Quelle heraus, arbeite ja in nem Buchladen (:
Wir hatten beide erwähnten Titel lagernd, hab natürlich gleich reingeguckt
1. Das von Lamarilu erwähnte Begleitbuch = Movie Companion:
ca. A4 Format, hat nichts mit dem Roman zu tun, sondern ist voll mit Infos und Bildern zum FILM.
2. Das Taschenbuch als Filmausgabe
normales Taschenbuch-Format; jedoch Cover mit Robert und Kristen drauf, eben wie bei den Filmpromos/ Postern.
Inhalt ist der GLEICHE wie im 'normalen' Roman.
Einziger Unterschied: In der Mitte des Buches sind auch Filmbilder eingefügt.
Dann gibts noch:
3. Der offizielle Guide
ist noch nicht auf Deutsch lieferbar soweit ich weiß; er enthält Hintergrundinfos zu ALLEN Bis(s) Romanen- KEINE Filmbilder o.ä.
von Stephenie geschrieben
4. Der inoffizielle Guide mit Titel: Alles über Bella und Edward
ebenfalls Hintergrundinfos zu allen Bis(s) Büchern, jedoch NICHT von Stephenie Meyer, sondern einer anderen Autorin! Das gibts allerdings schon auf Deutsch, bei Piper erschienen.
Bei Nummer zwei Blicke ich nicht ganz durch! Ich hab gedacht das Taschenbuch als Filmausgabe ist das wo so geschrieben ist wie es im Film passiert ist? hier steht aber das ist genauso wie bei dem orginalen Taschenbuch...ich Blick grad nicht durch
Gibt es denn ein Filmbuch, dass so geschrieben ist, wie es im Film passiert? Ich kenne nur das von Nela beschriebene Filmbuch mit den Bildern in der Mitte. Persönlich mag ich aber das Original viel lieber. Das hat einfach den schöneren Verband und es ist und bleibt das Originale.twilightfan95 schrieb:Bei Nummer zwei Blicke ich nicht ganz durch! Ich hab gedacht das Taschenbuch als Filmausgabe ist das wo so geschrieben ist wie es im Film passiert ist? hier steht aber das ist genauso wie bei dem orginalen Taschenbuch...ich Blick grad nicht durch
Gast- Gast
Original oder Buch zum Film
[b]Also ich habe mir das Buch mit Edward und Bella vorne drauf gekauft.
Jetzt meine Frage woran ist den da der Unterschied,ist das nicht die selbe Geschichte?????
Ich meine da gibt es keinen Unterschied.
Jetzt meine Frage woran ist den da der Unterschied,ist das nicht die selbe Geschichte?????
Ich meine da gibt es keinen Unterschied.
Gast- Gast
Vom Text her gibt es, soweit ich weiß, keinen Unterschied.
Gast- Gast
Ich habe das Orginalbuch und meine Freundin das Buch zum Film. Der einzige Unterschied ist: Bei ihr sind Bilder drin. Sonnst sind sie gleich vom Text her. Alles genau gleich.
[2 direkt gepostete Bilder am 10.02.10 um 16:41 Uhr von Luise entfernt]
[2 direkt gepostete Bilder am 10.02.10 um 16:41 Uhr von Luise entfernt]
Gast- Gast
ich habe beide bücher, gut, das cover für das "buch zum film" das hier abgebildet wurde *einen post nach oben deut* hab ich nciht aber ein anderes buch zum film^^ der einzige unterschied ist das bilder in der mitte und so eingefügt sind, die texte sind identisch, also ist es vollkommen sinnlos sich darüber weitere gedanken zu machen, warum auch? warum sollten sie denn ein kürzeres und schlechteres buch rausbringen wenn das original doch erfolgreich ist?
mfg
mfg
Gast- Gast
Ich hab das Buch zum film auch, abe ich finde es nicht umbedingt lesenswert...klar es sind schöne bilder drin aber das wars dann auch schon...
Gast- Gast
Gut dann bin ich wohl auch noch gänzlich Kind ! Ich hab es mir nämlich auch gekauft und bin vollends begeistert!! Bin froh das ich es gekauft habe! Finde auch nicht das es was mit Geldmacherrei zu tun hat, weil dort einfach nur gut beschrieben ist wie der Film gemacht wurde und halt so viele interessante Hintergrundinfos etc! Also ich find es klasse
Gast- Gast
Ich hab die 4 gebundenen Ausgaben und das ist für mich auch gut so. Ich steh nicht so auf Taschenbücher. Die gebundenen sind mir lieber.
Das Buch zum Film mit den Bildern in der Mitte - naja wer es braucht, der soll es haben.
Das offizielle Buch zum Film (das große in dem beschrieben wird, wie der Film gemacht wurde.) finde ich nicht schlecht. Ich hab mir die damals schon zu Herr der Ringe gekauft und man erfährt sehr viel über die Filme. Aber wie gesagt es hat was mit den Filmen zu tun. Wenn man mal hinter die Kulissen blicken will. Dafür ist es nicht schlecht.
Wer ansich mit den Filmen nichts weiter am Hut (außer sie zu schauen natürlich ) der braucht sich das große Buch zum Film nicht kaufen.
Lg VW
Das Buch zum Film mit den Bildern in der Mitte - naja wer es braucht, der soll es haben.
Das offizielle Buch zum Film (das große in dem beschrieben wird, wie der Film gemacht wurde.) finde ich nicht schlecht. Ich hab mir die damals schon zu Herr der Ringe gekauft und man erfährt sehr viel über die Filme. Aber wie gesagt es hat was mit den Filmen zu tun. Wenn man mal hinter die Kulissen blicken will. Dafür ist es nicht schlecht.
Wer ansich mit den Filmen nichts weiter am Hut (außer sie zu schauen natürlich ) der braucht sich das große Buch zum Film nicht kaufen.
Lg VW
Gast- Gast
Ich habe das Buch zum Film noch nicht gelesen.
Aber ich kann jetzt schon sagen das ich das Buch besser finde als das zum Film.
Das Buch zum Film spiegelt ja nur das wieder was im Film auch war.
Aber ich kann jetzt schon sagen das ich das Buch besser finde als das zum Film.
Das Buch zum Film spiegelt ja nur das wieder was im Film auch war.
Gast- Gast
Ich habe alle Teile davon.
Die Bild-Bücher sind super.
Die sind toll.
Die musst du dir kaufen. Die sind spitzenmäßig.
Wer die nicht hat, ist echt dumm
Quatsch die sind einfach der Hammer.
BILD-BÜCHER vor, noch ein Buch
Die Bild-Bücher sind super.
Die sind toll.
Die musst du dir kaufen. Die sind spitzenmäßig.
Wer die nicht hat, ist echt dumm
Quatsch die sind einfach der Hammer.
BILD-BÜCHER vor, noch ein Buch
Bella0507- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 204
hi,
also, ein wirkliches Buch zum Film gibt es ja m.E. auch gar nicht. Nur halt den Bildband mit den Hintergrundinfos und das sogenannte "Buch zum Film", was aber der gleiche Roman ist, nur halt mit dem Filmcover und mit Bildern aus dem Film in der Mitte. (Wie ja auch schon in etlichen Beiträgen in diesem Thema erläutert...)
Außerdem gibt es ja zu Twilight noch einen Directors Cut von Catherine Hardwicke, der sehr schön ist und jetzt ganz neu: "Zum Beißen schön". Das ist auch ein A4 Taschenbuch, ähnlich aufgemacht wie von Cotta Vaz, allerdings sind da andere Infos. Schöne Bilder und zum Beispiel werden da Dinge erklärt warum die Bücher so heißen, warum das Cover so aussieht, Buchvergleiche die SM benutzt hat, in NM zB Romeo und Julia und in Eclipse Sturmhöhe, dann wird zB erklärt, was Jacob in NM zu Bella sagt, bevor Ed anruft. Es ist nämlich ein Satz in quileute. Dann noch Infos über die Karrieren der Schauspieler und wie es dazu kam, dass sie im Film mitmachen. Dann noch halt die Anfänge, wie es zu Twilight kam, usw. Ich fand das Buch sehr schön. Es stand viel drin, was ich noch nicht wusste und ich habe sonst alle Bücher und Filme...
LG, Tintenherz
also, ein wirkliches Buch zum Film gibt es ja m.E. auch gar nicht. Nur halt den Bildband mit den Hintergrundinfos und das sogenannte "Buch zum Film", was aber der gleiche Roman ist, nur halt mit dem Filmcover und mit Bildern aus dem Film in der Mitte. (Wie ja auch schon in etlichen Beiträgen in diesem Thema erläutert...)
Außerdem gibt es ja zu Twilight noch einen Directors Cut von Catherine Hardwicke, der sehr schön ist und jetzt ganz neu: "Zum Beißen schön". Das ist auch ein A4 Taschenbuch, ähnlich aufgemacht wie von Cotta Vaz, allerdings sind da andere Infos. Schöne Bilder und zum Beispiel werden da Dinge erklärt warum die Bücher so heißen, warum das Cover so aussieht, Buchvergleiche die SM benutzt hat, in NM zB Romeo und Julia und in Eclipse Sturmhöhe, dann wird zB erklärt, was Jacob in NM zu Bella sagt, bevor Ed anruft. Es ist nämlich ein Satz in quileute. Dann noch Infos über die Karrieren der Schauspieler und wie es dazu kam, dass sie im Film mitmachen. Dann noch halt die Anfänge, wie es zu Twilight kam, usw. Ich fand das Buch sehr schön. Es stand viel drin, was ich noch nicht wusste und ich habe sonst alle Bücher und Filme...
LG, Tintenherz
tintenherz- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 81
ich werd mir das buch zum film auf jeden fall auch kaufen...
aber hab letztens was gelesen da gibt es ein taschenbuch für erwachsene.. ist da irgendein unterschied zum normalen weiß das wer? im internet find ich darüber nämlich nichts..
aber hab letztens was gelesen da gibt es ein taschenbuch für erwachsene.. ist da irgendein unterschied zum normalen weiß das wer? im internet find ich darüber nämlich nichts..
Gast- Gast
das original von stephanie meyer ist besser
genaugenommen steht im filmbuch fasst dasselbe bloß nicht so detailiert
genaugenommen steht im filmbuch fasst dasselbe bloß nicht so detailiert
alice cullen 06- ~Newbie~
- Anzahl der Beiträge : 6
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten