Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alexander mit Colin Farell

Nach unten

Alexander mit Colin Farell Empty Alexander mit Colin Farell

Beitrag  Gast Do 01 Jan 2009, 14:09

Heute abend 20.15 auf Pro7
Für mich ist das einer der besten Film aller Zeiten und ich kann überrhaupt nicht nachvollziehen, dass er zum Teil vernichtende Kritiken bekommt.
Als erstes glänzt der Film natürlich durch seine Schauspieler ... Colin Farell, Jared Leto, Jonathan Rhys-Meyers, Erol Sander ... ein Fest für die Augen.
Die Geschichte Alexanders, die mir vorher sowohl unbekannt als auch herzlich egal war, wird in diesem Film so eindringlich dargestellt, dass er sofort zu meinem Lieblingsheld der Antike aufgestiegen ist. Sein Siegeszug durch die halbe Welt wurde sehr sorgsam recherchiert und verständlich dargestellt. Großartige Landschaftsaufnahmen wechseln mit sensiblen Szenen von Alexander, seinen Freunden und seinen Feinden (wobei oft schwer zu entscheiden ist, wer was ist).
Viele Kritiker bemängeln, dass Alexander in dem Fim zu sehr als Schwuler dargestellt wird ... ich als Frau habe kein Problem damit, jede Menge schöner Männer an Collin Farells Seite zu bewundern Alexander mit Colin Farell 94952
Der Film hat meine vollste Bewunderung dafür, dass es gelungen ist, ein ganzes Leben eines so ungewöhnlichen Mannes in einen Film zu stecken. Alles ist historisch völlig korrekt und trotzdem spannend, berührend und oft traurig..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexander mit Colin Farell Empty Re: Alexander mit Colin Farell

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 16:18

Ich bin von dem Film auch nicht besonders begeistert. Alexander mit Colin Farell 94952
Dass er als bisexuell dargestellt wird, hat damit überhaupt nichts zu tun.
Ich finde eher, dass diese Seite von Alexander noch zu wenig ausgeschöpft wird.
Angelina Jolie fand ich leicht lächerlich in ihrer Rolle.
Ich habe keine Filme mit Colin Farrell und Anthony Hopkins gesehen, in denen sie mich so wenig überzeugten.
Irgendwie fand ich Colin Farell zu blass und er zeigte zuwenig Charisma, um den Film wirklich zu tragen.
Und mir fehlte vor allem die Spannung in dem Film.
Ob der Film historisch völlig korrekt war, möchte ich allerdings bezweifeln. Alexander mit Colin Farell 94952

Insgesamt hatte ich mir bei der tollen Besetzung, dem Regisseur und der interessanten Geschichte von Alexander dem Großen deutlich mehr versprochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexander mit Colin Farell Empty Re: Alexander mit Colin Farell

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 19:18

Die kritiker "bemängeln" ist wahrscheinlich der falsche ausdruck,
in griechenland wurde der film nach einer woche verboten,
wegen den szenen zwischen alexander und hephaistion,
dabei muss man dazu sagen das die "sinnlichen" szenen herausgelassen wurden,
bzw ausgeschnitten.
Ich finde sie hätten darauf mehr ein gehen sollen,
es ist schließlich ein großer punkt in alexanders leben und man kann so den zwiespalt seiner person besser nachvollziehn.

Persönlich finde ich den film schon sehenswert,
eher wegen den guten regisseur als wegen den film an sich.
angelina jolie hat sich für meinen geschmack zusehr in ihrer rolle "verrant"
und collin farell konnte sich anscheinend nicht genug ausleben,
was den film einen großen abbruch tut.


Der film wird für mich persönlich nur durch einen sehenswert gemacht : Jared Leto der die Rolle des Hephaistion verkörpert,
ich mein, die balkon szene, der Mann redet jawohl mehr mit seinen Augen(brauen XD) als mit seinem mund.
Ach ja, ich vergaß anthony hopkins, natürlich ist jeder film mit ihm sehenswert!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexander mit Colin Farell Empty Re: Alexander mit Colin Farell

Beitrag  Gast Fr 02 Jan 2009, 19:24

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war auch ein wenig enttäuscht!
Sind ja teilweise schon tolle Bilder dabei und pompös ist er allemal, aber ich hab ihn empfunden, wie ein Drogen-Trip!
Nicht dass ich jemals Drogen genommen habe, aber mir kam es teilweise vor, als würde ich beim Zuschauen bekloppt werden...sehr seltsam, ich kann es garnicht beschreiben! Von Aneglinas Leistung war ich sehr enttäuscht...aber Colin Farell hat super gespielt, finde ich! Hab ihm die Rolle wirklich abgekauft!
Trotzdem...an Troja oder andere Epen dieser Sparte kommt er meiner Meinung nach nicht ran!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexander mit Colin Farell Empty Re: Alexander mit Colin Farell

Beitrag  Purpur Mi 07 Jan 2009, 16:20

Also ich habe den Film schon des öfteren gesehen und ich fand ihn jedes mal toll. Mir gefällt zwar die bisexuelle Seite nicht wirklich, aber das ist wirklich nur ein sehr kleiner Teil. Colin Farell hat diese Rolle wirklich sehr gut gespielt. Ich finde der Film ist im Ganzen sehr gut aufgebaut und vor allem gelungen! Er ist sehr sehenswert und super toll gemacht. Ich kann ihn nur empfehlen! Alexander mit Colin Farell 376586
Purpur
Purpur
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.04.08

Nach oben Nach unten

Alexander mit Colin Farell Empty Re: Alexander mit Colin Farell

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 02:23

Ich hab noch nie so einen schlechten Film gesehen! War sehr langweilig! Sorry Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alexander mit Colin Farell Empty Re: Alexander mit Colin Farell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten