Twilight Film -> Catherine hört auf
5 verfasser
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Twilight Film -> Catherine hört auf
Catherine Hardwicke hört als Regisseurin auf
Für die vielen Fans der immer aufgestellten Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke
wird diese Nachricht wahrscheinlich sehr traurig sein, doch leider hat Summit gestern
bekanntgegeben, dass Catherine bei der Verfilmung zu "New Moon" nicht mehr als Regisseurin dabei sein wird.
Vielen Dank an Armilus für die Übersetzung der Pressemitteilung von Summit,
welche folgendermaßen lautet :
Für die vielen Fans der immer aufgestellten Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke
wird diese Nachricht wahrscheinlich sehr traurig sein, doch leider hat Summit gestern
bekanntgegeben, dass Catherine bei der Verfilmung zu "New Moon" nicht mehr als Regisseurin dabei sein wird.
Vielen Dank an Armilus für die Übersetzung der Pressemitteilung von Summit,
welche folgendermaßen lautet :
Die Originalmeldung in Englisch findest Du hier auf Stephenies Homepage.SUMMIT BEGINNT DIE SUCHE NACH REGISSEUR FÜR „NEW MOON“
Los Angeles, Kalifornien, 7. Dezember 2008 — Summit Entertainment und Regisseurin Catherine Hardwicke kündigten heute gemeinsam an, dass die Filmemacherin bei der nächsten Folge des frischgebackenen TWILIGHT-Filmfranchises nicht Regie führen wird. SUMMITs angestrebtes Erscheinungsdatum des Films, "NEW MOON", Ende 2009 oder Anfang 2010 lässt sich nicht mit Ms. Hardwickes gewünschter Vorbereitungszeit, um ihre Vision des Films auf die Leinwand zu bringen, vereinbaren. Daher wird das Studio, wie es in der Vergangenheit schon bei vielen erfolgreichen Filmfranchises gemacht wurde, einen neuen Regisseur für "NEW MOON" anstellen.
"Es tut mir Leid, dass ich aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit haben werde, bei 'NEW MOON' Regie zu führen", sagte Hardwicke. "Bei 'TWILIGHT' Regie zu führen war eine der großartigsten Erfahrungen meines Lebens und ich bin den Fans dankbar für ihre leidenschaftliche Unterstützung des Films. Ich wünsche jedem hier bei Summit das Beste für das Sequel – es ist eine großartige Geschichte."
"Catherine hat Unglaubliches geleistet, indem sie uns half, das TWILIGHT-Franchise einzuführen, und wir danken ihr für all ihre Mühen und hoffen sehr, an zukünftigen Summit-Projekten mit ihr zusammenzuarbeiten.", sagte Erik Feig, Summits Produktionsleiter. "Wir als Studio haben den Auftrag, die nächste Folge des Franchises zügig auf die Leinwand zu bringen, sodass Fans mehr von Edward, Bella und all den anderen Figuren, die Stephenie Meyer erschaffen hat, bekommen können. Wir sind imstande, einen aggressiven Zeitrahmen zu verfolgen, da wir den Luxus haben, die Romane nur als Drehbuch umzusetzen, im Gegensatz dazu, eine Handlung von Grund auf zu erfinden."
Catherine hört auf
Ich finde das irgendwie doof das Catherine bei NEW MOON nicht regie führt.
Ich könnte mir das auch nicht so richtig mit einem anderen Regisseur vorstellen.
Ich hab mich nämlich schon voll an sie gewöhnt und man hat das alles mit der verfilmung von Twilight mitverfolgt und ich hab sie als sympathisch empfunden.
Es ist traurig und auch schade.
Ich könnte mir das auch nicht so richtig mit einem anderen Regisseur vorstellen.
Ich hab mich nämlich schon voll an sie gewöhnt und man hat das alles mit der verfilmung von Twilight mitverfolgt und ich hab sie als sympathisch empfunden.
Es ist traurig und auch schade.
Gast- Gast
Re: Twilight Film -> Catherine hört auf
That's Business.
Summit hat eine Low-Budget-Produktion mit Catherine gemacht, weil sie sich über den Erfolg von Twilight nicht sicher waren.
Und nun, nach diesem großen Erfolg, passt ihnen nicht, dass Catherine gerne mehr Drehzeit hätte für New Moon.
Das geht aus einem anderen Interview hervor.
Catherine hätte nun mit einem größeren Budget zeigen können, was sie noch drauf hat.
Summit allerdings will den Film so schnell wie möglich in den Kinos haben. Die Dollarzeichen blinken eben viel zu sehr.
So wird das auf Catherine's Rücken ausgetragen und sie muss gute Miene zum bösen Spiel machen.
Es tut mir wirklich leid für sie.
Summit hat eine Low-Budget-Produktion mit Catherine gemacht, weil sie sich über den Erfolg von Twilight nicht sicher waren.
Und nun, nach diesem großen Erfolg, passt ihnen nicht, dass Catherine gerne mehr Drehzeit hätte für New Moon.
Das geht aus einem anderen Interview hervor.
Catherine hätte nun mit einem größeren Budget zeigen können, was sie noch drauf hat.
Summit allerdings will den Film so schnell wie möglich in den Kinos haben. Die Dollarzeichen blinken eben viel zu sehr.
So wird das auf Catherine's Rücken ausgetragen und sie muss gute Miene zum bösen Spiel machen.
Es tut mir wirklich leid für sie.
Gast- Gast
Ich finde das ganze auch doof.
Ich hoffe nur das der andere Regiesuor, dem Buch treu bleibt und näher auf die Figuren ein geht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich hoffe nur das der andere Regiesuor, dem Buch treu bleibt und näher auf die Figuren ein geht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Gast- Gast
man muss das aus 2 perspektiven sehen:
erstens klar,diese geldgeilen summit-spacken,die möglichst viel geld verdienen wollen..
und dann catherine als künstlerin (ja,für mich regisseure sind künstler,ebenso wie schauspieler,sänger,dichter oder maler),die eben ein wenig freiraum für die vorbereitung ihrer spektakulären arbeit (aus meiner sicht hat sie in 'Twilight' zweifellos bewiesen,dass sie einfach die perfekte regisseurin ist) braucht.
ich finde es abartig,einen menschen aus reiner geldgier so unter druck zu setzten,denn catherine weiß auch ohne diese idioten,wieviel von ihrer arbeit abhängt,nämlich im prinzip der gesamte erfolg des films.
außerdem wenn ein film so in hetzte 'mal eben so' da hingeklatscht wird,kann man keinen großartigen erfolg erwarten,und ich denke einfach,man hätte catherine behalten sollen,denn sie ist mir mit ihrer durchgedrehten art total ans herz gewachsen. ich 'kannte' sie schon vor twilight,denn ich habe zB 'Dreizehn',wo sie ja auch regie geführt hat gesehen&geliebt.
man kann kunst nicht hetzten,und das werden die schon noch merken.
trotzdem bin ich mir sicher,dass man einen neuen tollen regisseur finden wird,ich persönlich finde es aber schöner,wenn sich ein regisseur mit einer solchen reihe wie der twilight-saga auseinandersetzt,denn jeder hat seinen eigenen stil,und ich liebe den von catherine.
erstens klar,diese geldgeilen summit-spacken,die möglichst viel geld verdienen wollen..
und dann catherine als künstlerin (ja,für mich regisseure sind künstler,ebenso wie schauspieler,sänger,dichter oder maler),die eben ein wenig freiraum für die vorbereitung ihrer spektakulären arbeit (aus meiner sicht hat sie in 'Twilight' zweifellos bewiesen,dass sie einfach die perfekte regisseurin ist) braucht.
ich finde es abartig,einen menschen aus reiner geldgier so unter druck zu setzten,denn catherine weiß auch ohne diese idioten,wieviel von ihrer arbeit abhängt,nämlich im prinzip der gesamte erfolg des films.
außerdem wenn ein film so in hetzte 'mal eben so' da hingeklatscht wird,kann man keinen großartigen erfolg erwarten,und ich denke einfach,man hätte catherine behalten sollen,denn sie ist mir mit ihrer durchgedrehten art total ans herz gewachsen. ich 'kannte' sie schon vor twilight,denn ich habe zB 'Dreizehn',wo sie ja auch regie geführt hat gesehen&geliebt.
trotzdem bin ich mir sicher,dass man einen neuen tollen regisseur finden wird,ich persönlich finde es aber schöner,wenn sich ein regisseur mit einer solchen reihe wie der twilight-saga auseinandersetzt,denn jeder hat seinen eigenen stil,und ich liebe den von catherine.
Gast- Gast
Danke fürs Posten und Übersetzen!
Ich finde es auch schade, dass Catherine nicht mehr an Bord ist. Hoffentlich wird die Qualität und Umsetzung des Films nicht unter dem Zeitdruck leiden.
Bin mal gespannt, wer der neue Regisseur wird.
Ich finde es auch schade, dass Catherine nicht mehr an Bord ist. Hoffentlich wird die Qualität und Umsetzung des Films nicht unter dem Zeitdruck leiden.
Bin mal gespannt, wer der neue Regisseur wird.
Sandy- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 22
Ich finde es auch schade, aber ich bin mir sicher, dass sich ein geeigneter Regisseur finden lässt!
Harry Potter hat, wenn ich mich nicht ganz irre, 4(!) Regisseurenwechsel erlebt....und ich finde nicht, dass das großartig schlimm ist!
Mir gefällt jeder Teil total gut!
Bin trotzdem gespannt, wer der nächste Regisseur wird!
Vielleicht sogar ein bekannter?
Harry Potter hat, wenn ich mich nicht ganz irre, 4(!) Regisseurenwechsel erlebt....und ich finde nicht, dass das großartig schlimm ist!
Mir gefällt jeder Teil total gut!
Bin trotzdem gespannt, wer der nächste Regisseur wird!
Vielleicht sogar ein bekannter?
Gast- Gast
Das ist wirklich schade. Bei Cathrine hatte ich immer das Gefühl, dass sie die Geschichte wirklich 'verstanden' hat & auch ein wirklich großer Twilight Fan ist ...
Sicherlich wird sich ein neuer Regisseur finden, der diese Serie angemessen fortführen kann.
Sicherlich wird sich ein neuer Regisseur finden, der diese Serie angemessen fortführen kann.
Gast- Gast
Ja, damit liegst du vollkommen richtig. Ich fand auch, dass die Filme durch die wechselnden Regisseure nicht schlechter wurden.Nini schrieb:
Mich stört hierbei weniger, dass Catherine aufhört.
Sie war begeistert von der ganzen Sache, aber das heißt ja nicht, dass es jemand anders schlechter machen muss.
Ich finde es nur schlimm, dass der Film in solch einer kurzen Zeit gedreht werden soll. Dann lieber eine längere Drehzeit und ein vernünftiges Ergebnis am Ende.
Zuletzt von Zoe am Mo 08 Dez 2008, 19:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
ich finde es auch schade... zum ende hin, mochte ich sie wirklich gern^^
aber gut, was soll man machen?
ich hoffe das sie jemanden neuen, geeigneten finden, der seine arbeit genauso gut macht, wie catherine!
danke fürs posten
aber gut, was soll man machen?
ich hoffe das sie jemanden neuen, geeigneten finden, der seine arbeit genauso gut macht, wie catherine!
danke fürs posten
Gast- Gast
Das ist schon bei vielen Filmen passiert, denen gehts eben um Geld( an harry potter denk)
man kann nur hoffen, dass der Zeitdruck NewMoon nicht versaut
hoffen wir das wir einen so guten Regiseur bekommen wie Cathrine
man kann nur hoffen, dass der Zeitdruck NewMoon nicht versaut
hoffen wir das wir einen so guten Regiseur bekommen wie Cathrine
Gast- Gast
Ja, zuerst mochte ich sie nicht so sehr, aber jetzt liebe ich sie! Also finde ich es echt schade dass sie keine Regie mehr führen wird. Es ist so offensichtlich dass die von Summit nur Geld wollen, das finde ich echt schade aber so ist es nun mal. Hoffen wir dass der/die nächste Regisseur/in genauso gut wird wie Cathrine.
Danke trotzdem fürs Posten! LG, BlackPearl
Danke trotzdem fürs Posten! LG, BlackPearl
Gast- Gast
Das ist wirklich total schade
Catherine war mir wirklich sehr sympathisch...
Naja, mal schauen wie der neue Regisseur wird =/
Danke fürs posten
Catherine war mir wirklich sehr sympathisch...
Naja, mal schauen wie der neue Regisseur wird =/
Danke fürs posten
Gast- Gast
Mhmm...mir war sie eigentlich auch sehr sympathisch Aber was soll's?! Kann man nix machen...leider. Wenn sie wirklich mehr Drehzeit für New Moon wollte, dann ist das doch aber nichts schlimmes Nachdem viele hier Twilight...
- Spoiler:
- nicht so toll fanden
Gast- Gast
Das ist schade, dass sie aufhört.
Ich bin mal gespannt, wer jetzt di Stelle bekommt.
Ich hoffe nur, dass der neue Film (New Moon) nicht zu sehr unter dem Zeitdruck leiden wird.
Naja, mal sehen
Ich bin mal gespannt, wer jetzt di Stelle bekommt.
Ich hoffe nur, dass der neue Film (New Moon) nicht zu sehr unter dem Zeitdruck leiden wird.
Naja, mal sehen
Gast- Gast
Ich glaube dann bin ich so die einzige die auf Summet seite steht.
Wir sprechen immer noch über ein Vampir Film.
Sie müssen schnell drehen, damit die Charaktere nicht so alt aus sehen.
Da muss schon sehr schnell gedreht werden, damit nicht so viel Zeit verloren geht.
Und, natürlich geht es uns Geld, das ist immer so.
Da muss schon sehr schnell gedreht werden, damit nicht so viel Zeit verloren geht.
Gast- Gast
Darüber muss man sich glaube ich die wenigsten Sorgen machen.Mel schrieb:
So schnell altern die Schauspielern nun auch nicht.
Und im schlimmsten Notfall gibt es immer noch die Technik.
Gast- Gast
Mel schrieb:Ich glaube dann bin ich so die einzige die auf Summet seite steht.
Ich glaube kaum, dass sich Robert, Kristen, oder jemand anderes vom Cast in zwei oder drei Jahren so stark in den Grundzügen verändern werden! Und mit Make-Up und dem ganzen Zauberkram kann man ja wirklich viel machen!
Verstehe deshalb nicht, warum sie sich jetzt so "abhetzen"! Taylor käm's ja zugute, wenn ein wenig zeit verstreicht!
EDIT:
²Zoe
Gedankenübertragung würde ich mal sagen
Gast- Gast
Ich find das echt schade! Sie wirkt immer so sympatisch und euphorisch. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie mit ganzem Herzen dabei war und dass ihr der Film wirklich viel bedeutet.
Tja, Geld regiert die Welt...
Hoffentlich finden sie einen ebenso engagierten anderen Regisseur.
Tja, Geld regiert die Welt...
Hoffentlich finden sie einen ebenso engagierten anderen Regisseur.
Clia- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 415
OH
Es ist Schade, da sie in meinen Augen eine sehr gute Regisseurin ist, aber was soll's.Wir können eh nichts dagegen unternehmen, das einzige was wir tun können ist hoffen, dass die nächste genauso gut sein wird.
Trozdem, sehe ich keine andere Regisseurin, die in Frage kommen könnte, ihr vielleicht? :question:
Ich meine, ich mag Tim Burton, aber der ist erstens ein Regisseur und zweitens nicht gefragt.^^
Es ist Schade, da sie in meinen Augen eine sehr gute Regisseurin ist, aber was soll's.Wir können eh nichts dagegen unternehmen, das einzige was wir tun können ist hoffen, dass die nächste genauso gut sein wird.
Trozdem, sehe ich keine andere Regisseurin, die in Frage kommen könnte, ihr vielleicht? :question:
Ich meine, ich mag Tim Burton, aber der ist erstens ein Regisseur und zweitens nicht gefragt.^^
Gast- Gast
Die Tatsache, dass bei New Moon nun ein anderer Regie führen wird, finde ich nicht ganz so dramatisch. Das muss nicht automatisch schlecht sein.
Schlimmer ist, dass man "einen aggressiven Zeitrahmen verfolgen will". Ob das dem Film so gut tut ? Ich wage es mal zu bezweifeln...
Schlimmer ist, dass man "einen aggressiven Zeitrahmen verfolgen will". Ob das dem Film so gut tut ? Ich wage es mal zu bezweifeln...
Gast- Gast
caro. schrieb:man muss das aus 2 perspektiven sehen:
das hast du wunderbar gesagt, liebes. (: ich finde es wirklich sehr schade, da ich den film ganz toll fand
& ihre umsetzung mMn super war. danke fürs posten & übersetzen. :*
Gast- Gast
Hmm..also ich finde es eigentlich doof...aber mal sehen vielleicht ist das ja gar nicht so schilmm aber ich würde es eigentlich besser finden wenn sie nicht aufören würde...
Gast- Gast
Das meiste wurde ja schon gesagt. ich stimme Caro vollkommen zu.
Ich fand Cat immer sehr sympathisch und ich finde, dass sie den Film wirklich super umgesetzt hat. Sie war immer mit so viel Begeisterung dabei.
Ich finde aber auch das es aufjedenfall weiterhin eine Frau machen sollte. Ich weiß nicht, es gibt sicher auch Männer die so eine emotionale Geschichte verfilmen können. Aber Twilight ist für mich eindeutig ein Frauenprojekt. Nichts gegen die Männer, aber die Autorin ist eine Frau, Drehbuchautorin, die Hauptdastellerin bzw. die Sicht des Buches/Filmes und die Regisseurin.
Ich fand Cat immer sehr sympathisch und ich finde, dass sie den Film wirklich super umgesetzt hat. Sie war immer mit so viel Begeisterung dabei.
Ich finde aber auch das es aufjedenfall weiterhin eine Frau machen sollte. Ich weiß nicht, es gibt sicher auch Männer die so eine emotionale Geschichte verfilmen können. Aber Twilight ist für mich eindeutig ein Frauenprojekt. Nichts gegen die Männer, aber die Autorin ist eine Frau, Drehbuchautorin, die Hauptdastellerin bzw. die Sicht des Buches/Filmes und die Regisseurin.
Gast- Gast
Oh mein Gott. Nein. So absolut nein.
Ist noch alles klar bei denen?? Ich glaube nicht.
Das können die nicht machen!
Catherine war toll! Sie hat sich so in den Film reingehängt, sich so viel Mühe gegeben!
Und wenn es so gewesen wäre, dass Cat New Moon hätte machen dürfen und sie gesagt hätte, dass sie sich mehr Zeit nehmen will, dann hätte ich mich gefreut. Ich hätte mich wirklich gefreut!
New Moon muss einfach gut werden und wenn Cat sich mehr Zeit nehmen wollte um alles gut auszuarbeiten, dann wäre das toll gewesen!
Aber nein, es muss ja alles schnell gehen, damit möglichst schnell möglichst viel Geld reinkommt.
Ich wette, dass sich keiner von den anderen Regisseuren so reinhängen wird wie Cat.
Und wenn da irgendso ein dahergelaufener Regisseur ankommt und New Moon versaut, dann hat Summit ein ernsthaftes Problem mit mir!
Ist noch alles klar bei denen?? Ich glaube nicht.
Das können die nicht machen!
Catherine war toll! Sie hat sich so in den Film reingehängt, sich so viel Mühe gegeben!
Und wenn es so gewesen wäre, dass Cat New Moon hätte machen dürfen und sie gesagt hätte, dass sie sich mehr Zeit nehmen will, dann hätte ich mich gefreut. Ich hätte mich wirklich gefreut!
New Moon muss einfach gut werden und wenn Cat sich mehr Zeit nehmen wollte um alles gut auszuarbeiten, dann wäre das toll gewesen!
Aber nein, es muss ja alles schnell gehen, damit möglichst schnell möglichst viel Geld reinkommt.
Ich wette, dass sich keiner von den anderen Regisseuren so reinhängen wird wie Cat.
Und wenn da irgendso ein dahergelaufener Regisseur ankommt und New Moon versaut, dann hat Summit ein ernsthaftes Problem mit mir!
Gast- Gast
Seite 1 von 2 • 1, 2