Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Behinderte Vampire?

Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Mo 03 Nov 2008, 23:14

Hey, Leute Behinderte Vampire? 279665 !

Also ich hab vor ein paar Wochen auf der Buchmesse in einem Buch geschmökert, in dem es um einen geistig und körperlich behinderten Jungen geht, der irgendwas mit 'nem Vampir zu tun hat.
Und da kam mir der Gedanke:

Wenn ein Mensch körperlich / geistig behindert ist und zum Vampir verwandelt wird, heilt sich das dann von selbst? Ich meine - körperlich kann ich mir das vorstellen, aber was ist mit psychischer Behinderung?
Meine Freundin meinte, das wird dann auch geheilt, aber stellt euch mal vor, der Behinderte ist z.B. schizofren oder so... Außerdem heißt es doch nur, dass der Körper quasi unzerstörbar wird und nur die starken Charakterzüge des Menschendaseins übernommen werden - Schizofrenie wäre doch extremstens stark, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir eine ANtwort geben!

Lg :-) //

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Mo 03 Nov 2008, 23:45

ich glaub schon, dass bei der verwandlung alles verheilt. Vampire sind nach ihrer Verwandlung ja die perfekten Raubtiere. Körperlich werden sie so stark, damit sie Menschen leicht und schnell umbringen können. Hätten sie eine geistige behinderung könnten sie ja eigentlich nicht überleben.
interessantes thema Behinderte Vampire? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 14:59

Am Beispiel der Schwangerschaft heißt es doch, der Körper
bleibt in dem Zustand, in dem er zum Zeitpunkt der
Verwandlung ist. Damit wäre die Frage der körperlichen
Behinderung ja eigentlich geklärt, außer es gibt da eine
Ausnahme.

Was psychische Störungen angeht (Schizophrenie schreibt
man übrigens nicht mit f, das tut ja in den Augen weh Razz ),
ich denke schon, dass das auch bleibt - dann hat man eben
einen Vampir der etwas verrückt ist, ich denke da zum
Beispiel an Drusilla aus Buffy.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 17:07

Ähm, ja danke, das weiß ich Behinderte Vampire? 81810
In Wirklichkeit gibts auch leider keine
Vampire, und wenn wir hier nur über
reale Dinge diskutieren würden, dann
könnte man das Forum auch schließen,
denn das ganze Buch ist Fiktion.
Deshalb kann man aber wohl doch
hypothetische Fragen dazu stellen,
es wurde ja nur gefragt was wäre wenn
und darüber darf man sich ja Gedanken
machen. Berichtige mich, wenn ich mich
irre ;)

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Di 04 Nov 2008, 19:15

Was körperliche Behinderungen angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie geheilt werden. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Körperteile nachwachsen, also wenn z.B. jemand nur einen Arm hat oder so, dass er ihn als Vampir wieder hat.

Bei geistigen Behinderungen stelle ich mir das anders vor. Eine leichte Störung ist sicher kein Problem... Ich meine ein bisschen verrückt ist man schnell mal, darauf hat meiner Meinung nach die Verwandlung kaum Einfluss.
Bei einer starken geistigen Behinderung könnte es sein, dass der Betroffene die Verwandlung schlicht nicht überlebt. Also dass das Gift für ihn tödlich ist. Andererseits kann man auch hier nicht ausschliessen, dass die Behinderung durch die Verwandlung geheilt wird.

Knifflige Angelegenheit. Behinderte Vampire? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Mi 05 Nov 2008, 14:44

Also, ich finde die Frage wirklich hochinteressant! Klar, eigentlich ist es unmöglich eine richtige Antwort zu geben, aber ich stelle es mir so vor:
Der Körper wird stärker und hart, nahezu unzerstörbar -> Eine körperliche Behinderung müsste ja eigentlich dadurch verschwinden/ geheilt werden. Aber die Persönlichkeit bzw. der Geist bleibt ja gleich. Die stärksten Charakterzüge werden zwar stärker, aber alles in allem bleibt der Geist unverändert, darum glaube ich, dass eine geistige Behinderung durch eine Verwandlung allenfalls gemildert aber nicht vollständig geheilt wird.
Soweit zu meiner Theorie Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Nirak Do 06 Nov 2008, 12:49

Also, körperliche Gebrechen werden bei der Verwandlung geheilt.
Wenn wir uns Rosalie oder Emmett ansehen, die ja stark verletzt waren, und deren Äußeres wieder vollkommen hergestellt wurde, dann ist dies meiner Meinung nach ein Beweis dafür.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass amputierte Körperteile bei der Verwandlung "nachwachsen", so wie es Lialice schon geschrieben hat.
Auch ich denke, dass bei einer sehr starken geistigen Krankheit die Verwandlung schlicht nicht überlebt werden würde, ich denke aber auch, dass sich negative Dinge nach der Verwandlung verstärken können.
Ich meine zum Beispiel, dass Victoria schon zu Lebzeiten eine gewisse Grausamkeit an den Tag gelegt hat.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Do 06 Nov 2008, 13:40

@Beriadanwen:

Natürlich. Sollte lediglich ein Statement meinerseits sein, kein Angriff.

Hätte das näher ausführen sollen. Ich meine, dass alles möglich sein kann. Es gibt so viele Vampirbücher in denen die verschiedensten
Ideen beschrieben sind. So wie sich der Autor das einfach ausdenkt.
Bei Nosferas z. B. gibt es Vampire, die nicht superschön sind, einen Bauch haben und unsportlich durch die Vampirwelt gehen etc.
Bei SM sind sie alle schön.
Nach unserm Twilight-Verständnis sollte wohl auch die die Behinderung durch die Verwandlung "entschwinden".

Die Charaktereigenschaften, wie Nirak sagt, bleiben wohl aber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Sa 08 Nov 2008, 19:10

Aber es heißt doch bei Steph, dass die Vampire perfekte Jäger sind, das ultimative Raubtier und so...
Wie kann man denn 'vernünftig' jagen, wenn man psychisch ... naja ... nicht ganz dabei ist?
Es heißt zwar, dass Vampire sich voll und ganz auf den Instinkt verlassen und die Vernunft quasi in den Hintergrund stellen, aber geht das denn noch, wenn man geistig behindert ist? Dann ist dementsprechend auch der Instinkt verletzt, so war das zumindest mal bei Dr. House Behinderte Vampire? 851892 //

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Do 26 Feb 2009, 17:22

Ein geistig behinderter Vampir stellt genauso wie die Immortal Infants eine Gefahr da entdeckt zu werden also würde ich sagen, falls enimal einer erschaffen werden sollte wird der 1000%ig von den Volturi getötet!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 14:59

Mhm... interessante überlegungen...

Also das mit der körperlichen Behinderung ist ja jetzt geklärt.
Wenn jemand mit einer geistigen Behinderung verwandelt wird könnte ich mir vorstellen wird dieser wohl eher sterben und geheilt werden als so zu bleiben...

aber was ist wenn jemand blind oder taub ist. Ich meine für dein muss es doch dann voll komisch sein auf einmal sehen oder hören zu können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 21:44

Warum ist ein Vampir mit einer geistigen Behinderung nicht überlebensfähig bzw. kann nicht perfekt jagen?

Geistige Behinderungen wie z. B. eine gespaltene Persönlichkeit sind, sofern sie nicht extrem ausgeprägt sind, sehr schwer zu diagnostisieren. Und viele Behinderungen sind für andere auch gar nicht zu sehen. Es gibt ja auch im Tierreich gehandicapte Tiere, die trotzdessen überleben (in freier Wildbahn). Ich denke, wenn es sich um eine geistige Behinderung handelt, die sehr stark ausgesprägt ist und die Person als Mensch bereits stark von anderen abhängig ist, dann ist die Überlebenschance sehr gering. Handelt es sich hier um eine "leichte" Behinderung, dann wird die Verwandelung zwar vollzogen.

Bei Victoria würde ich jetzt nicht sagen, dass das eine geistige Behinderung war/ist. Ich denke einfach, dass sich ihre Neigungen durch die Verwandelung verstärkt haben.

Die Sache mit den fehlenden Körperteilen sowie Taubheit etc. finde ich sehr interessant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Di 17 März 2009, 20:46

Allgemein ein sehr interessantes Thema und ein sehr schwieriges...

Wenn wir von den Twilightvampiren ausgehen (was wir vermutlich tun, da wir hier ja in einem Twilight-Meyer-Fanforum sind ^^):

Es wird sich irgendwie widersprochen, finde ich... *nachdenk* Der Körper verbleibt wie zum Zeitpunkt der Verwandlung, aber Knochenbrüche etc werden geheilt?! - Irgendwie ein Widerspruch in sich. *soseh* (oder ist das ein Denkfehler meinerseits?! Behinderte Vampire? 81810 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Sa 21 März 2009, 19:24

Lasst doch mal ne fach-twilighterin was dazu sagen:
ich habe nähmlich eine körperliche behinderung (so ne komige spastik jez hab ich in dfen beinen alle muskel verkürzt) uns ich würd sagen es reichen doch volgene beweise dafür dass sowas weggeht: bereits erwähnt wurden ja Rose und Emmet welche ja wieder strahlend aussehen und bei vollkommenen kräften sind. Behinderte Vampire? 376586 aber auch Esme, diew sich ja von einer klippe hat fallen lassen ist wieder komplett geheilt... deshalb hab ich in meiner fan-fic drauf geschlossen,dass es eig. weggehen müsste (oder ind dem stadium bleiben wo's zum wendepunkt war.) kommt auf die behinderung an. bei mir z.b. würde es weggehen müssen da diese komische verkrampfung i-wo auch was mit durchblutung zutuen hat. abde es giebt auch behinderungen wo ich mir das etwas schwierieger vorstell z.b. glasknochen oder Muskel dystrophie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gast Sa 21 März 2009, 20:44

Klingt einleuchtend... Also ich komme nun zu der Erkenntnis, dass man durch die Verwandlung perfekt wird - sei es was vorherige Behinderungen angeht oder auch das Aussehen. Man wird einfach unmenschlich, überirdisch perfekt. *sfz*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behinderte Vampire? Empty Re: Behinderte Vampire?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten