Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victoria Francés-Favole

2 verfasser

Nach unten

Victoria Francés-Favole Empty Victoria Francés-Favole

Beitrag  bittersweet_eternity Do 23 Okt 2008, 23:08

Ich persönliche habe das Buch leider noch nicht gelesen.
Sicher kennt ihr alle die Bilder von ihr.

Aber erst mal um was es hier geht:

Ein Vampir namens Hesekiel schenkt mit seinem Kuss denen Damen, die ihm gefallen, einen ewiges und einsames Leben, wofür ihn jede der Frauen verflucht. Nur eine verschont er. Favole, eine Frau venezianischer Herkunft, hat sich in sein kaltes Herz geschlichen. Als Favole erfährt, was ihr Liebster in Wirklichkeit ist, bittet sie ihn, sie ebenfalls unsterblich zu machen. Ohne auf ihre bitten einzugehen, vertreibt Hesekiel Favole versehentlich aus seinem Schloss, worauf sich Favole aus Trauer und Sehnsucht nach Hesekiel in die Wogen der stürmischen See stürzt. Nun ist ihre ruhelose Seele auf der Suche nach dem dunklen Schloss und ihren Liebsten, ohne zu wissen, dass eine unüberwindbare Mauer geschaffen wurde, die sie von ihrem Liebsten auf ewig trennen sollen...


Es gibt drei Teile und dies ist die Beschreibung des ersten Bands. Soviel ich weiß sind in ihren Werke auch Bilder. (Über eines von ihr muss ich in Kunst einen Vortrag halten und hoffe jemand von euch kennt das Buch und kann mir was zu ihrer Malweise und so sagen).

Ein Auszug aus den Buch:


In jener Nacht fand er den ersten Glanz des Vollmondes in der Erinnerung an dieses bleiche Antlitz. Eine Erscheinung so weiß wie Schnee...
Hesekiel erweckte in seinem Geist die Erinnerung an Lavernne, die Jungfer mit dem goldenen Haar, die er, Jahrhunderte zuvor, zwischen den Wäldern zu den dunklen Sümpfen absteigen gesehen hatte.
Während er in der Morgendämmerung Sterne miteinander verknüpfte, erinnerte er sich an ihren bleichen Glanz...
Die Legende besagt, dass durch die alten Kreuzzüge viele Jungfern zu bedürftigen Waisen wurden. Lavernne, die sich zitternd den Tod ihres Vaters vorstellte, verirrte sich unter zuckenden Krämpfen in Labyrinthen mit endlosen Pfaden.
Nach einem tiefen Seufzer zeichnete der alte Vampir in seinem Gedächtnis die Reinheit jenes tränengefüllten trüben Gesichtsausdruckes an den Ufern eines Teiches nach. Er besänftigte ihr Wehklagen und in einer prächtigen Umarmung küsste er ihre durch die Trauer ermatteten Adern. So ließ er ihren Körper ausgestreckt auf der Stille des Wassers gleiten.
Nun stellt er sie sich vor, auf der kräuselnden Oberfläche eines Sees, wie sie aufkeimt in der unheimlichen Finsternis...

Noch etwas über die Bücher von Victoria Francés, die Autorin dieses Buches: Ihre literarischen Werke, welche sich genauso wie ihre Gemälde meist mit Vampirismus auseinandersetzen, sind in der schwarzen Romantik einzuordnen und wurden unter anderem von Edgar Allen Poe und Johann Wolfgang von Goethe inspiriert.


Also mich würde euere Meinung interessieren(ich selbst hab noch vor mir das Buch zu kaufen).
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Victoria Francés-Favole Empty Re: Victoria Francés-Favole

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2008, 14:11

Ich liebe die Bilder von ihr!
Die Bücher habe ich, wie du, auch leider noch nicht gelesen... Daher würde auch mich die Meinung anderer sehr interessieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victoria Francés-Favole Empty Re: Victoria Francés-Favole

Beitrag  Chio So 14 Dez 2008, 19:47

Ich liebe ihre Bilder, ihre Bücher hab ich bisher auch noch nicht gelesen. Leider.
Eine gute Freundin von mir besitzt sie, soweit ich weiß, alle und sie fand sie auch ganz gut.
Die Bücher sind auf jeden Fall was fürs Auge, denn auch auf den Seiten usw sind überall Bilder von ihr. Victoria Francés-Favole 160484
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Victoria Francés-Favole Empty Re: Victoria Francés-Favole

Beitrag  Gast So 14 Dez 2008, 20:08

Die Frau schreibt Bücher? Wusste ich gar nicht.

Ich mag ihre Bilder (bis auf seeehr wenige Ausnahmen) überhaupt nicht,
wenn das Buch einen ähnlichen "Stil" widerspiegelt, glaube ich nicht, dass
es etwas für mich ist. Aber man weiß ja nie, die Beschreibung des Buches
klingt gar nicht sooo schlecht (auch wenn ich Vampirgeschichten meistens
auch nicht sonderlich mag).

Gibt es denn jemanden, der das Buch schon gelesen hat? :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victoria Francés-Favole Empty Re: Victoria Francés-Favole

Beitrag  Gast Sa 17 Jan 2009, 17:01

oha ich wusste gar nicht, dass sie schreibt.
Ihre Bilder finde ich total toll *-*
das Buch werde ich mir aufjedenfall kaufen und wer weiß
vielleicht schon sehr bald wenn es das hier gibt.

Der Auszug ist schonmal der vielversprechend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victoria Francés-Favole Empty Re: Victoria Francés-Favole

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten