Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 23:40

Offizielle Website und erstes Review zum Soundtrack online

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Twilig12

Obwohl es noch etwas mehr als zwei Wochen dauert, bis der offizielle Soundtrack zur Verfilmung von "Twilight" am 4.November erscheinen wird, ist die Homepage dazu bereits jetzt online gegangen.
Darauf findet sich neben der vor einigen Tagen veröffentlichten Tracklist und dem bereits erschienenen Song "Decode" von Paramore noch ein weiterer Titel aus dem Soundtrack, "Full Moon" von der Band The Black Ghosts.

Du kannst Dir beide Songs auf der offiziellen Website zum Soundtrack anhören.

Des Weiteren hat EW.com schon jetzt die Möglichkeit bekommen, alle zwölf Songs inklusive der Komposition von Robert Pattinson in voller Länge anzuhören. Zu allen Songs wurden hier kurze Reviews veröffentlicht, die wir für Dich ins Deutsche übersetzt haben.

Vielen Dank an Now.and.Forever für den Hinweis!


MUSE, ''Supermassive Black Hole''
Der Soundtrack hebt mit Muse (die einer Stephenie-Meyer-Playlist nicht fremd sind) zu einem rockigen Start ab, dessen furchteinflößender Klang Edward Cullens knallharte Erkennungsmelodie sein könnte. "Ich dachte, ich wäre ein Narr für niemanden, doch Baby, für dich bin ich ein Narr." HEISS.

PARAMORE, ''Decode''
Der erste von zwei Twilight-Songs des Quartetts aus Tennessee trägt die "sich aufbauende Spannung, Unbehaglichkeit, Wut und Verwirrung zwischen Bella und Edward", erklärt Leadsänger und Twilight-Fan Hayley Williams auf stepheniemeyer.com. "Bellas Gedanken sind die einzigen, die Edward nicht lesen kann und ich denke, das ist ein großer Teil des ersten Buches und eines der Hindernisse, die sie überwinden müssen." Mit mehr als 2,5 Millionen Hörern auf der MySpace-Seite der Band bisher dringt die Nachricht offenbar laut und klar durch.

THE BLACK GHOSTS, ''Full Moon''
Nach wiederholtem Anhören könnte ich diese anderweltliche Nummer auch überspringen. Es ist kein schreckliches Lied - es ist nur irgendwie langweilig. Eine stark nachhallende Stimme, eine beherzte Gitarre und düstere Streicher über den simplen Beat eines Schlagzeug - es schafft eine gewisse Stimmung, aber keine, die mir sehr geholfen hat.

LINKIN PARK, ''Leave Out All the Rest''
Es ist ein Liebeslied von einer weiteren Muse von Stephenie Meyers Playlists, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, warum dieser Track hier sein muss. Das meiste des Liebesgeplänkelvortrages klingt überhaupt nicht nach unserem blutsaugenden Helden: "Nimm es mir nicht übel. Wenn du dich leer fühlst, denk weiterhin an mich. Lass den Rest weg." Erinnert Edward Bella nicht andauernd daran, dass er gefährlich ist und dass sie nicht bei ihm sein sollte?

MUTE MATH, ''Spotlight (Twilight Mix)''
Treibende Beats, pulsierendes Händeklatschen — ich kann mir leicht vorstellen, wie dieses Quartett aus New Orleans aus dem Stereo System im Volvo unseres vegetarischen Vampirs dröhnt, während er durch den Verkehr auf den Nebenstraßen von Washington zischt.

PERRY FARRELL, ''Go All The Way (Into the Twilight)''
Den Name des Films in den Titel und den Text zu geben wirkt etwas effekthascherisch/unübersehbar, aber man kann dem ehemaligen Frontman von Jane's Addiction nicht absprechen, dass er sein "Twilight" kennt. Ein Beispiel des Textes: "Als ich dich das erste Mal sah, hatte ich Fieber." (Was für eine höfliche Art, um zu sagen: "Ich wollte dich komplett verschlingen!") Fansites haben über Farrells Äußerung, dass "der Song dieses erwachsene Gefühl, wenn ein junger Mann, der ein Mädchen, das er wirklich mag, verfolgt, sie endlich kriegt, heraufbeschwört" gebrütet. Diese Bemerkungen und der Titel des Songs machen aus diesem Track einen der Top-Anwärter auf die Stimmungsmusik, die das erste Aufeinandertreffen von Bellas und Edwards Lippen begleitet. Aber ich denke, wir müssen geduldig auf den 21. November warten, um es sicher zu wissen.

COLLECTIVE SOUL, ''Tremble for My Beloved''
Noch eine von Stephenie Meyers Lieblingsbands. Collective Souls fröhliche Nummer ist der einzige Song, der sowohl auf Meyers Playlist als auch auf dem offiziellen Soundtrack vorkommt. Vielleicht ist es einfach nur das 14-jährige Mädchen in mir, aber alles, was diese Rocker aus Georgia machen, fühlt sich wie eine willkommene Schüssel voll Nahrung für die Seele an. Will jemand Pilz-Ravioli?

PARAMORE, ''I Caught Myself''
Ist es Bella? Oder ist es Edward? Ist es Bella? Nein, es ist Edward. Das war mein innerer Monolog, während ich Paramores zweiten Track zu Twilight gehört habe. Wessen Perspektive versuchen die Pop-Rocker zu übermitteln? Das Schöne an diesem fröhlichen Song ist, dass es beide sein könnten.

BLUE FOUNDATION, ''Eyes on Fire''
Mit einer langsamen und himmlischen Qualität ähnlich der von "Full Moon" hat "Eyes on Fire" eine totenklagenähnliche Stimmung, die nur von dem Phantom-der-Oper-mäßigen Zwischenspiel einer Orgel und gregorianisch-ähnlichen Kirchenchören aufgehoben wird. Glimmernder Topaz ist es nicht.

ROBERT PATTINSON, ''Never Think''
Ich werde nicht so tun, als wäre ich nicht noch in der Sekunde, in der ich die Vorschau-CD in den Discman meines Kollegen gelegt hätte (ja, jemand in unserem Büro besitzt noch immer einen Discman), sofort zu diesem Track gesprungen. Nachdem ich einen kleinen Happen von der volkstümlichen Performance des hübschen Briten von "Whisky A Go Go" auf YouTube genommen hatte, konnte ich kaum erwarten, zu hören, was der Mime mit seiner ersten soliden Aufnahme anfangen würde. Er hat nicht enttäuscht. Die delikate Gitarre und die lässige Stimme (von manchem mit einem jungen Jeff Buckley verglichen) wären die perfekte Untermalung für Edward und Bellas Wiedersehen nach dem Kampf im Krankenhaus. Wir bekommen vielleicht nicht Pattinson Version von "Bella's Lullaby", aber dieser Track lässt mich nicht nach mehr verlangen - nunja, vielleicht nach einem persönlichen Ständchen.

IRON & WINE, ''Flightless Bird, American Mouth''
Samuel Beams ruhiges Liedchen bildet ein schönes Paar mit Pattinsons melancholischem Kunstwerk (um gar nicht erst von einem erholsamen Nachmittag auf einer Lichtung zu sprechen).

CARTER BURWELL, ''Bella's Lullaby''
Der erfolgreiche Soundtrack-Komponist ("Burn after Reading", "Adaption") wurde damit beauftragt, eine der meist erwarteten Nummern der Disc zu schaffen: Edwards musikalischen Liebesbrief an Bella. Leider verlässt sich die Klavierkomposition zu sehr auf eine Untermalung aus trällernden (aber lieblichen) Streichern, um seinen gefühlvollen Schwung abzuliefern. Und mit nur 2:20 Minuten wird es ergebene Twilighter ohne Zweifel durstig nach mehr zurücklassen. Es ist wie ein Liebesbrief, der ohne Unterschrift verschickt wird.

Vielen Dank an Now.and.Forever für den Hinweis!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast So 19 Okt 2008, 23:54

wow... die lieder werde ich mir gleich anhören^^
gerade auf das von rob bin ich sehr gespannt <33... zumindest wenn ich es auf CD höre^^ - ich muss die einfach haben xD

danke fürs posten und übersetzen Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 20 Okt 2008, 00:09

"Fullmoon" ist merkwürdig. Irgendwie bringt das bei mir das Romantische, Zauberhafte an "Twilight" und Edwards und Bellas Beziehung(saufbau) rüber. Klar - es klingt super, hat 'ne eigentlich schöne Melodie, ziemlich mystisch und all' das, nur eben nicht so, wie ich's erwart hatte ^^ Die Streicher und das Klavier im Hintergrund sind toll. Ich mag es wirklich. Dasselbe "Phänomen" wie bei "Decode" Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack 160484
Wie auch immer - mir gefällt's super gut :-)
WIESO KOMMT DIESER FILM ERST IM JANUAR *ÄRGER*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 20 Okt 2008, 01:25

ich hab eingeldich gehofft das auch normale filmmusical dabei sein wird und nicht nur music von Künstlern.. aber nya mal abwarten ><

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 20 Okt 2008, 11:33

mir gefällst bis jetzt ganz gut, mal schaun wie die anderen Lieder so sind.
Vielen Dank fürs Posten Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 20 Okt 2008, 14:33

Schade das man sich nicht Carter Burwell — Bella's Lullaby anhören kann. Müssen wir doch noch bis zum November warten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 20 Okt 2008, 14:58

lol Oo Ich höre schon seit Tagen Muse - Supermassive Black Hole und wusste gar nicht, dass das zum Soundtrack dazugehört. Jetzt bin ich direkt aufgeregt, wenn ich dieses Lied höre Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack 860353 Aber schön, dass Linkin Park auch beim Soundtrack dabei ist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 20 Okt 2008, 15:08

Mir wird gerade bewusst, dass die in den USA nur mehr 1 Monat auf Twilight warten müssen. sad Ich will auch Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack 830326 Aber ist der Soundtrack auch Anfang November oder so in Europa zu erreichen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Mo 20 Okt 2008, 18:47

Ich finde, dass sich das echt interessant anhört ;D
Obwohl ich sagen muss, dass mir "Full Moon" nicht so gefällt Razz
Bin schon sehr gespannt wie sich manche Lieder anhören werden!!! =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  bittersweet_eternity Mo 20 Okt 2008, 21:41

Naja meine Meinung ist das nicht unbedingt...ist es normal das der Soundtrack eine eigene Website hat???

Official Twilight Movie Soundtrack
Da sind alle Lieder angespielt, die im Internet zu finden sind...denk ich zumindest.

Steht eigentlich schon endlich ein veröffentlichungsdatum für deutschland fest?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Di 21 Okt 2008, 18:33

hm... "decode" is nen wirklich tolles lied
aber ob es wirklich zu Bella und Edward passt, da bin ich mir nicht so sicher
irgendwie hätte da dann doch was ruhigeres gepasst, oder?

und "full moon" gefällt mir irgendwie garnich, schon von der ersten sekunde nich -,-
also wenn ich den soundtrack dann hab wird das wohl imma übergangen >,<

aber ich finds toll das es einen soundtrack geben wird ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gast Sa 25 Okt 2008, 01:30

Oh, wie goil! Danke für's Posten & Übersetzen! <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack Empty Re: Twilight Film -> Website und Review zum Soundtrack

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten