Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inkheart (Tintenherz)

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Sa 13 Dez 2008, 21:33

Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde es aber noch machen.
Habe auch gehört das einiges verändert wurde.
Werde aber trotzdem mit Freude zum Film gehen.
Das Buch fand ich klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Chio So 14 Dez 2008, 01:36

Ich hab den Film gerade gesehen (bin gerade aus dem Kino wieder da^^) und mochte ihn.
Hat mich jetzt nicht vollkommen geflasht, aber trotzdem ein sehr schöner Film.
Ist bei mir ja schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, deshalb kann ich das jetzt nicht so richtig beurteilen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass so sonderlich viel verändert wurde.

Aber das allertollste... ein Twilight Trailer lief im Vorspann Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 160484 Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 160484

Nun ja... ich geh jetzt erstmal Arts zu Tintenherz basteln. Staubfinger hat es mir angetan Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 160484
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 16 Dez 2008, 20:26

Ich war letzten Sonntag im Kino und mir gefällt der film eigentlich ganz gut, obwohl wirklich viel verändert wurde. Is bei mir zwar ebenfalls schon länger her, dass ich das buch gelesen hab, aber klar, die geschichte ist schon relativ umfangreich und deswegen musste man eben au ch viele dinge im film verändern, sonst wäre der einfach zu lang geworden.

Schauspielerisch fand ich ihn eigentlich sehr gut, am besten fand ich Helen Mirren (Elinor) und Paul Bettany (Staubfinger), die mir auch als charaktere am besten gefallen haben.
Staubfinger war echt am coolsten.

Chio schrieb: Aber das allertollste... ein Twilight Trailer lief im Vorspann Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 160484 Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 160484

Den hab ich auch gesehen, und obwohl mir wenn ich die Synchronstimmen nicht leiden kann und ich den Trailer eigtnlich auswendig kann, war es nochmal was ganz anderes, ihn auf der großen Leinwand zu sehen.
Und selbst wenn mir der Tintenherz-Film nicht gefallen hätte, hätt ich ja immernoch sagen können, dass ein Twilight-Trailer lief...damit war der abend eigentlich schon gerettet grins grins grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 22 Dez 2008, 18:28

Mein Fazit zu Tintenherz:

Ich war voller Vorfreude als ich am Samstag im Kino saß, um "Tintenherz" zu sehen Very Happy
Das Buch war große Klasse, also habe ich mich auf einen schönen Abend gefreut
Allerdings wurde ich bitter enttäuscht. Schon nach den ersten 5 Minuten: Staubfingers auftauchen, die Suche nach DEM Buch waren ganz anders als ich sie in Erinnerung hatte (Staubfinger tauchte in der Nacht auf und bei Meggie daheim)
Danach kam mir alles so vor, als hätte jemand die Vor-Spul-Taste eines Recorders benutzt. Elinor-->Auftauchen von Capricorn´s Männern-->die Flucht-->Fengnoglio(?)-->Basta, Flachnase bei Fengnoglio.

Der Film bekommt von mir 3 von 5 Punkten.
Elinor und Staubfinger haben schauspielerisch geglänzt.
Farid fand ich toll und die Spezialeffekte Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 22 Dez 2008, 18:47

Hach, Ich war jetzt auch (okay... JETZT nicht, sondern direkt den Sonntag nach dem Kinostart) im Film und gebe mein Fazit ab.
Vorweg: Mein Schatten war doch da. Braves Kerlchen ... Hat 'nen Keks von mir gekriegt Very Happy
Also, mir hat der Film gefallen. Klar, es ist viel verändert worden, aber im Großen und Ganzen hat er mir richtig gut gefallen. Ich war teilweise überrascht, wie gut die das dort gelöst haben. Und dann haben sie auch noch teilweise in Deutschland/Schweiz gedreht, hat man an der Buchhandlung erkannt Very Happy Paul Bettany als Staubfinger war klasse, genauso hatte ich mir ihn vorgestellt. Brendan Fraser kam mir etwas flach vor, keine Ahnugn wieso. Als ob der Film von den Nebenfiguren getragen werden würde. Basta war mir ein Dorn im Auge. Seit wann ist der denn dick??!? Elinor (Helen Mirren) war auch super. Aber auch die wurde im Buch anders beschrieben, sei nur mal so am Rande hinzugefügt ;)
Fenoglio (Jim Broadbent, überigens auch in Harry Potter 6 zu sehen Very Happy) war auch toll. Die Begeisterung, als er Basta &&' Flachnase gesehen hat, die in sein Haus gelassen hat & damit direkt Meggie ausgeliefert hat... Toll.
Farid war gut. Whow, immer wenn der gesprochen hat, habe ich gelacht. Sein Akzent war sooo süß ^^
Die Spezialeffekte sind auch toll gewesen, allein wie die den Schatten & den Wirbelsturm dargestellt haben. Komischerweise kommt auch Resa direkt im ersten Teil vor. Und das Ende war viel zu Happy-End-Mäßig, Staubfinger kommt wieder in Tintenwelt, Resa kann wieder sprechen, Fenoglio ist im Buch...
Als ob die nicht vor hätten, den zweiten Teil auch noch zu verfilmen. Das wäre echt schade, denn in den würde ich mit Sicherheit auch gehen.
Fazit: 8 von 10 Das Ende gab Punktabzug, sowie einige Figuren, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 22 Dez 2008, 20:34

Hab Tintenherz ebenfalls gesehen. Obwohl die so viel von der eigentlichen Geschihte verändert haben, hat es mir dennoch sehr gefallen =)
Zu den Personen:
Brendan Fraser ist einer meiner Lieblingsschauspieler, aber er war nicht so ganz der Mo, den ich mir vorgestellt habe.
Paul Bettany als Staubfinger war einfach nur klasse! (wobei ich einen großen Schock bekommen habe, als meine Freundin mir erzählte das er in Da Vinci Code, Silas gespielt hatte. Zu den Zeiten hatte ich ihn noch gehasst grins )
Auch Helen Mirren als Elinor war perfekt, genauso wie Farid und Fenoglio.
Capricorn.. nun... es ist nicht mein Capricorn, aber er ist auch nicht schlecht, um einfach zu sagen, er war okay.
Aber Basta Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 511522 Ich habe ihn mir viel jünger vorgestellt (warum weiß ich auch nicht) Natürlich keinen Jungen, der jedes Mädchen ins Bett bekommt, aber einfach dünner und etwas jünger..

Fazit: Der Film war klasse, auch wenn einige Schauspieler nicht so ganz zu ihren Rollen passten. Trotzdem lohnt es sich, den Film einmal gesehen zu haben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Luise Mo 22 Dez 2008, 23:32

Alufolie schrieb:Also, mir hat der Film gefallen. Klar, es ist viel verändert worden, aber im Großen und Ganzen hat er mir richtig gut gefallen. Ich war teilweise überrascht, wie gut die das dort gelöst haben. Und dann haben sie auch noch teilweise in Deutschland/Schweiz gedreht, hat man an der Buchhandlung erkannt Very Happy Paul Bettany als Staubfinger war klasse, genauso hatte ich mir ihn vorgestellt. Brendan Fraser kam mir etwas flach vor, keine Ahnugn wieso. Als ob der Film von den Nebenfiguren getragen werden würde. Basta war mir ein Dorn im Auge. Seit wann ist der denn dick??!? Elinor (Helen Mirren) war auch super. Aber auch die wurde im Buch anders beschrieben, sei nur mal so am Rande hinzugefügt ;)
Fenoglio (Jim Broadbent, überigens auch in Harry Potter 6 zu sehen Very Happy) war auch toll. Die Begeisterung, als er Basta &&' Flachnase gesehen hat, die in sein Haus gelassen hat & damit direkt Meggie ausgeliefert hat... Toll.
Farid war gut. Whow, immer wenn der gesprochen hat, habe ich gelacht. Sein Akzent war sooo süß ^^
Die Spezialeffekte sind auch toll gewesen, allein wie die den Schatten & den Wirbelsturm dargestellt haben. Komischerweise kommt auch Resa direkt im ersten Teil vor. Und das Ende war viel zu Happy-End-Mäßig, Staubfinger kommt wieder in Tintenwelt, Resa kann wieder sprechen, Fenoglio ist im Buch...
Als ob die nicht vor hätten, den zweiten Teil auch noch zu verfilmen. Das wäre echt schade, denn in den würde ich mit Sicherheit auch gehen.
Fazit: 8 von 10 Das Ende gab Punktabzug, sowie einige(wenige) Figuren, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Alu, du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe meine Sicht der Dinge, die ich wichtig fand fett markiert und das womit ich nicht einverstanden war durchgestrichen.

Ich fand den Anfang und Das Ende auch nicht so gelungen, und habe mir Staubfinger total anders vorgestellt. Auch wenn er die Rolle gut gespielt hat. Den Rest könnt ihr aus dem fettgedruckten entnehmen grins

Weihnachtliche Grüße Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 160484 ,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 02:38

Ich bin vom Film bitter Entäuscht! Hab das Buch vorher gelesen ich ging voller vorfreude!
Fazit Das Geld hätte ich mir Sparen können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Kathi Fr 23 Jan 2009, 20:54

Newmoon schrieb:Ich bin vom Film bitter Entäuscht! Hab das Buch vorher gelesen ich ging voller vorfreude!
Fazit Das Geld hätte ich mir Sparen können!


Die Aussage kann ich nur bestätigen.


Ich saß die ganze Zeit da und hab mir gedacht und auch gesag

"was ist das nur für eine Scheiße"

Den Film hätten sie sich echt schenken können!

Ich hoffe nur darauf, das das abgeänderte Ende keine
Verfilmung von Tintenblut und Tintentod zulässt.
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 10:43

Ich war auch mächtig enttäuscht... Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich das Buch (fast ganz) gelesen habe aber ich hatte doch mehr auf den Film gesetzt als dann rauskam... Und falls es doch weitere Verfilmungen geben sollte werde ich einfach einen großen Bogen darum machen!
Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 835443

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 16:29

Huhu

Ich hab mir den Film gleich am 11.12. angesehen...
Bin auch voller Vorfreude hin. Die Bücher der Triologie sind nachwie vor meine Lieblingsbücher, dicht geflogt von Twilight etc ;)

Jedenfalls... Mein Fazid:
Akzeptabel für Leute, die das Buch nciht kennen... VOLLKOMMEN inakzeptabel für Leute, die das Buch kenne und genauso mögen, wie ich...

Ich war ja schon beim Trailer verwundert, dass plötzlich Häuser durch die Gegend fliegen... Aber dann der Film...
Ich hab echt das ganze Kino (es waren zwar nur 15 Leute drin, aber naja ^^) unterhalten... Ewig irgendwelche Kommentare wie "Was soll der Scheiß?" "Warum haben die das geändert" "Wollen diem ich verarschen" abgegeben...

Allein schon der Anfang von Film und Buch sind so derbe verschieden... Ne, da hab ich mich schon aufgeregt...
Und dann Farid... Also... Ich fand ihn von der Schauspielleistung super... Auch die Bewunderung für Staubfinger...
Aber, er bewundert Staubfinger, er vergöttert ihn ja fast... Und dan geht er so leichtfüßig mit Meggie mit, wenn Staubfinger von MO (?????) rübergelesen wird.
Das kann nicht sein...Wie wollen sie denn dann im zweiten Teil Orpheus mit reinbeziehen... Der spielt ja im weiteren Verlauf der Handlung noch ne wichtige Rolle... Oder die Verzweiflung von Farid am Anfang des zweiten Teils, wo Staubfinger weg ist und er Meggie aufsuchen muss... Alles dahin...

Genauso schlimm fand ich es, dass Resa im ersten Teil wieder sprechen konnte... Dahin ist es mit der Dramatik im zweiten Teil, wo Mo angeschossen wird und sie auf den Schreck hin ihre Stimme wiederbekommt... Ich war echt voll ergriffen von der Szene, dass sie nach so vielen Jahren wieder hre Stimme bekommt und auch selbst so davon überrascht ist... Wie wollen die das dann im zweiten Teil machen...

Dann Toto... Wo taucht der auf? Im Buch nirgens... Im Buch liest sie nen Mondvogel raus, das weiß ich noch so genau, weil der immer gegen das Fenster fliegt und als Meggie im zweiten Teil sich selbst und Farid rüberliest, öffnet sie extra das Fenster, damit die Feen, die evtl für die beiden (oder die drei, weil Gwin noch mitgeht) rauskommen, dann auch gleich rausfliegen können und ihnen nicht das gleiche Schicksal widerfährt, wie dem Mondvogel...

Und warum kann Meggie nicht den Zettel aus ihrem Kleiderärmel ziehen und das vorlesen... Warum muss sie sich das halb in dem Arm ritzen?

Ich hab mir Basta auch ganz anders vorgestellt... Er wird als einer mit einem Fuchsgesicht beschrieben und nicht, als ein älterer Mann mit nem aufgedunsenen Gesicht...

Mir wrden jetzt noch einige weitere Sachen einfallen... Aber nungut...

Sicher, wenn der Erste Teil nciht gut ankommt und die weitern Teile nicht gedreht werden, aht der Film ein Happy End... Aber wenn man weiß, dass es eigtl ganz anders weitergeht, dann ist es totol mies, das so zu sehen...

Ich hätte mir das Geld für die Karten auch lieber gespart...

Allerdings werde ich mir den Film noch mal irgendwann ansehen... Vllt kann ich dann von einigen "Fehlern" absehen und den Film ein bisschen mehr mögen...
Aber ich war wrklich SEHR enttäuscht...

Ciao Knuffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 23:12

Also ich kannte die Bücher und fand den Film gar nicht mal soooo übel. Ich weiß nicht...ich mochte Brendan Fraser sehr in der Rolle von Mo...auch Farid's und Staubfinger's Schauspieler hat mich beeindruckt. Und Elinor's grins Klar, ich hab mir die meisten auch teilweise KOMPLETT anders vorgestellt, aber ist das bei Büchern nicht immer so?! Man kann nicht jeden bei einer Buchverfilmung 100%ig glücklich machen.
Die Veränderungen haben mich allerdings schon sehr gestört. Nach diesem Ende KANN ich mir einfach keine Fortsetzung vorstellen...das passt für mich einfach nicht Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 602755
Mein Fazit: 8,5 von 10 Punkten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 22:00

also, ich liebe die Bücher -ein bissl weniger wie twilight- aber den film fand ich net sooo toll, dass ich ewig davon geschwärmt hab... aber naja, es war soviel dazu gefügt, aber ich kann mir net vorstellen wies da weitergehn soll, weil am ende war ja alles happy udn staubfinger ist auch wieder zu Hause und so... also mein fazit:
7 von 10 Punkten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Di 07 Apr 2009, 16:00

So, ich hab den Film auch endlich gesehen. Ich fand ihn ganz gut, vorallem Paul als Staubfinder war klasse und Gwin war so süß. Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 978263 Ich fand es, im Gegensatz zu anderen Buchverfilmungen, doch recht gelungen.
Aber Farid ... Oha. Das war ja meine absolute Lachnummer, mit seinem Akzent und mitunter recht beschränkten Sätzen und Aktionen, dank dieser Rolle hab ich mich köstlich amüsiert. Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mo 13 Apr 2009, 21:22

Ich hab das Buch gelesen,aber den Film noch nicht gesehn

werd mir mal demnächst die DVD besorgen

hab gehört der Film soll nicht so gut sein,is das so wie mit Eragon oder wie?
das man da gar keinen Leitfaden oder so hat?

bin gspannt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:01

Ich liebe die Triologie und habe mich echt gefreut als ich hörte das der erste Teil verfilmt wird.

Bin dann mit einer Freundin die die Bücher nicht gelesen hat ins Kino und hatte nach 10 Minuten so was von schlechte Laune...

Meiner Meinung nach hat bei dem Film gar nichts so richtig gepasst... Brendan Fraser als Mo fand ich ganz ganz schlimm und das die Handlung stellenweiße gar nicht der des Buches entsprochen hat, fand ich auch extrem blöd.

Meiner Freundin hat der Film gut gefallen aber sie kannte wie gesagt auch das Buch nicht...

Ich hatte danach richtig Angst in Twilight zu gehen, weil ich die Befürchtung hatte wieder so enttäuscht zu werden, was ja Gott sei Dank nicht der Fall war Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inkheart (Tintenherz) - Seite 2 Empty Re: Inkheart (Tintenherz)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten