Theorie: Edward als Mensch?
+4
Kathi
Nirak
Fairytaleexplorer
Bambi
8 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Moralische Korrektheit des Menschwerdens
Hach, klingt mein Thema nicht unglaublich philosophisch?!
Naja, also ich glaube nich, dass SM denkt "ich lass ihn mal zum mensch werden, weil das korrekter ist"
Steht das Buch nicht eher unter dem Aspekt " Ich liebe dich, egal was oder wer du bist"?
Also eher was bedingungsloses.
Was meint ihr?
Naja, also ich glaube nich, dass SM denkt "ich lass ihn mal zum mensch werden, weil das korrekter ist"
Steht das Buch nicht eher unter dem Aspekt " Ich liebe dich, egal was oder wer du bist"?
Also eher was bedingungsloses.
Was meint ihr?
Gast- Gast
Re: Theorie: Edward als Mensch?
naja, unabhängig von dem, was ich gut finde oder nicht, oder was ich mir wünsche.... für mich gab es so viele moralische Hinweise in Buch 3, dass ich mir fast schon sicher bin, Bella wird nie ein Vampir, außer, es geht um wirkliche Lebensgefahr, so dass sie verwandelt werden muss weil sie sonst stirbt, oder ein Feind verwandelt sie... darauf würde ich viel Geld wetten, dass einer der beiden Gründe der ausschlaggebende ist (wenn sie überhaupt verwandelt wird)!
lg,
Nirak
lg,
Nirak
Nirak- FBb-Gründerin im Ruhestand
- Anzahl der Beiträge : 1917
@Chiyo: SM hat bei den FAQ's angegeben, dass alle Cullens auch zu Lebzeiten sehr attraktiv waren, also musst du dir dahingehen keine Sorgen machen :-)
Ich stimme im Großen und Ganzen Nirak zu. In Band 3 wurden so viele Informationen darüber gegeben, was für Wesen Vampire "wirklich" sind, wenn ihr versteht, was ich meine - blutrünstige Jäger ohne Gewissen -; zumindest in den ersten Jahren, und die Cullens und Tanyas Familie sind nun die absoluten Ausnahmen. Und das soll jemand freiwillig auf sich nehmen? Andere Menschen töten, nur um mit jemandem zusammen zu sein? Zwar würden die Cullens sicher auf Bella aufpassen, doch alleine das Prinzip lässt auch mich darauf schließen, dass die Verwandlung nur im größten Notfall als Option in Frage kommt. So Leid es mir auch tut... ^^
LG,
Zarina
Ich stimme im Großen und Ganzen Nirak zu. In Band 3 wurden so viele Informationen darüber gegeben, was für Wesen Vampire "wirklich" sind, wenn ihr versteht, was ich meine - blutrünstige Jäger ohne Gewissen -; zumindest in den ersten Jahren, und die Cullens und Tanyas Familie sind nun die absoluten Ausnahmen. Und das soll jemand freiwillig auf sich nehmen? Andere Menschen töten, nur um mit jemandem zusammen zu sein? Zwar würden die Cullens sicher auf Bella aufpassen, doch alleine das Prinzip lässt auch mich darauf schließen, dass die Verwandlung nur im größten Notfall als Option in Frage kommt. So Leid es mir auch tut... ^^
LG,
Zarina
Zarina- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 1157
Wenn Edward ein Vampir wird, schmeiß ich das Buch an die Wand. Ehrlich.
Das wuerde mir ueberhaupt nicht passen, dann waere das ganze ''feeling'' von dem Buch verloren gegangen.
Das wuerde mir ueberhaupt nicht passen, dann waere das ganze ''feeling'' von dem Buch verloren gegangen.
Gast- Gast
Mensch.Poetin schrieb:Wenn Edward ein Vampir wird, schmeiß ich das Buch an die Wand. Ehrlich.
Ich auch. Das wäre auch irgendwie zu einfach. Das wäre einfach doof.
Gast- Gast
Sorry, klar meine ich Mensch.
Wie soll er denn dann Bella beschuetzen?
Das waere fuer mich eine der Sachen, wo ich sagen wuerde..... bzw, wo ich rausfinden wuerde, wo Stephenie Meyer wohnt..
rest denkt euch....
Wie soll er denn dann Bella beschuetzen?
Das waere fuer mich eine der Sachen, wo ich sagen wuerde..... bzw, wo ich rausfinden wuerde, wo Stephenie Meyer wohnt..
rest denkt euch....
Gast- Gast
nach lagen überlegen find ich die menschtheorie auch nicht mehr soo prickelnd...
klar, es würde viele probleme lösen (außer das mit den volturi), aber ich find ... ich weiß nicht...
das buch hat so angefangen... mit dem ganzen Vampirfeeling xD (mir ist kein anderes wort eingefallen^^)
und soo ... romeo-and-julia-like .... das sie wegen ihrer herkunft sag ich mal nicht zusammen sein können.... das wäre zu gefährlich...
und wenn das jetzt alles auch einmal anders werden würde, dann wäre es nicht mehr das selbe...
klar, es würde viele probleme lösen (außer das mit den volturi), aber ich find ... ich weiß nicht...
das buch hat so angefangen... mit dem ganzen Vampirfeeling xD (mir ist kein anderes wort eingefallen^^)
und soo ... romeo-and-julia-like .... das sie wegen ihrer herkunft sag ich mal nicht zusammen sein können.... das wäre zu gefährlich...
und wenn das jetzt alles auch einmal anders werden würde, dann wäre es nicht mehr das selbe...
Gast- Gast
außerdem wuerde ich es echt billig von Stephenie finden, wenn sie auf einmal so
*ach ich hab keine ahnung, was noch passieren koennte, machen wir edward mal zum mensch, dann ist ja alles toll*
doof o0
*ach ich hab keine ahnung, was noch passieren koennte, machen wir edward mal zum mensch, dann ist ja alles toll*
doof o0
Gast- Gast
das stimmt. die mensch-theorie ist vielleicht die einfachste, für alle beteiligten, aber für mich einfach zu platt...
da wärs mir noch lieber, sie sterben beide auf tragische weise, wie in romeo und julia...
da wärs mir noch lieber, sie sterben beide auf tragische weise, wie in romeo und julia...
Gast- Gast
also für sterben bin ich nicht gerade xD
ich bin einfach, dass sie bis zu erwigkeit leben *-*
ich bin einfach, dass sie bis zu erwigkeit leben *-*
Gast- Gast
Wir werden es sehen. Stephenie weiß schon was sie tut Ich vertraue ihr. Vielleicht wird Edward Mensch, vielleicht sterben beide, vielleicht Stirbt Edward oder Bella stirbt oder keine Ahnung. Es gibt 1000 Varianten... xD
Gast- Gast
jaa xD
leah kann ich auch nicht leiden...
hoffentlich jemand, der auch normal ist (:
leah kann ich auch nicht leiden...
hoffentlich jemand, der auch normal ist (:
Gast- Gast
ja ich mag Leah auch nich so besonders aber wenn jake mit ihr glücklich wäre fänd ichs ok
Gast- Gast
Neiiin!! Jake hat wen verdient den ich auch leiden kann xDDD (gott wie das Klingt.) Ich fände Leah dumm dazu.. ihre ganz Art und soo... weiß nicht, da soll er sich eher auf .. kA wen prägen, aber bloß nicht Leah ,neiin, das hat sie nich verdient. >__< finde ich xDD
Gast- Gast
ja stimmt schon aber bei ihr könnt íchs mir iwie vorstellen also das er sich auf sie präg weil ich mein so viele andere mädels gibts ja nicht und ich glaub mal net das da jetzt plötzlich ne neue auftaucht oder kp aber hauptsache jake is glücklich...
Gast- Gast
blood-red sunset schrieb:ja stimmt schon aber bei ihr könnt íchs mir iwie vorstellen also das er sich auf sie präg weil ich mein so viele andere mädels gibts ja nicht und ich glaub mal net das da jetzt plötzlich ne neue auftaucht oder kp aber hauptsache jake is glücklich...
stimme zu
obwohl ich sie auch nicht mag... aber egal xD
Gast- Gast
Hab' da mal 'ne Frage ^^ ...Was ist an Leah so schlimm ? (alos ich mag die auch nicht, aber wenn jacob auf sie gepräg. wird, ha' ich nix dagegen.Hauptsache er lässt unser Edward in ruhe und wird selber glücklich)
Gast- Gast
ich hab auch nichts dagegen....
solange er mit ihr glücklich ist^^
solange er mit ihr glücklich ist^^
Gast- Gast
Ich weiß nich... die.. is so unsymphatisch.. irgendwie so.. 'Ja ich kan nalles un so, jaa ich bin total stark jaaa' blah blah.. Und dann muss Jake ihr den Arsch retten.. ne , ne , ne.. oder das Gespräch am Ende.... Ne, ich mag sie einfach nich Is son Instinkt.
Gast- Gast
die is iwie unfreundlich und komm eingebildet rüber find ich iwie aber wie schon gesagt wenn jake auf sie geprägt wir find ichs ok sollange er glücklich ist...
Gast- Gast
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Leah habt. Okay, sie ist ne unfreundliche Furie, aber was solls!
Also, ich bin deswegen der Meinung, dass Jake auf sie geprägt wird (sagt man das so?), weil sie im Epilog bei ihm war. Immerhin ging es ihm beschissen und er wäre am liebsten da gewesen. Warum sonst hätte SM sie in diese Szene setzen sollen? Einfach nur um zu zeigen, wie nervig sie ist? Wohl kaum.
Ich denke eher, dass sie ein bisschen besser eingeführt werden sollte, weil das durch Bellas Perspektive eher ... schwierig ist. Außerdem kennen wir dadurch, dass der Epilog aus Jakes Sicht ist, einen Einblick auf seine momentane Meinung von ihr.
Eine andere kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil ich nicht glaube, dass SM dafür jetzt noch eine neue Figur einführt.
Jedenfalls bin ich da sehr gespannt drauf.
So und jetzt bitte zurück zum Thema, nämlich Edward^^ (Ja, ich weiß, dass ich auch Off-Topic war, ich schlag mich gleich selbst...^^)
Also, ich bin deswegen der Meinung, dass Jake auf sie geprägt wird (sagt man das so?), weil sie im Epilog bei ihm war. Immerhin ging es ihm beschissen und er wäre am liebsten da gewesen. Warum sonst hätte SM sie in diese Szene setzen sollen? Einfach nur um zu zeigen, wie nervig sie ist? Wohl kaum.
Ich denke eher, dass sie ein bisschen besser eingeführt werden sollte, weil das durch Bellas Perspektive eher ... schwierig ist. Außerdem kennen wir dadurch, dass der Epilog aus Jakes Sicht ist, einen Einblick auf seine momentane Meinung von ihr.
Eine andere kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil ich nicht glaube, dass SM dafür jetzt noch eine neue Figur einführt.
Jedenfalls bin ich da sehr gespannt drauf.
So und jetzt bitte zurück zum Thema, nämlich Edward^^ (Ja, ich weiß, dass ich auch Off-Topic war, ich schlag mich gleich selbst...^^)
Bambi- Dancing Queen
- Anzahl der Beiträge : 3364
was ich sagen wollte: er KANN nicht mit leah imprinten, weil er sie schon mal seit der werwolf zeit gesehen hat und imprinten passiert wenn man die person das erste mal nach der ersten verwandlung sieht
---> ergo : geht nicht
Gast- Gast
Poetin schrieb:was ich sagen wollte: er KANN nicht mit leah imprinten, weil er sie schon mal seit der werwolf zeit gesehen hat und imprinten passiert wenn man die person das erste mal nach der ersten verwandlung sieht
Muhahah.... das find ich jetz positiv. So, jetz aber wieder zu Edward... Sorry :hau:
Gast- Gast
ok, also Edward als Mensch. hmpf, wenns denn klappt für wie lange denn? er is ja schon so gefrustet das er bellas gedanken nich hören kann, dann wird er ja irre.da kanner ja nix mehr hören.
so, dann würde er sich vermutlich totfahren, weil er dann nich mehr so tolle reflexe hätte.
also ich denke mal Bella wird ein Vampir. und ich hoffe nich das das erst am ende des buches ist, denn will ja wissen was fürne "besondere" fähigkeit sie hat. (vielleicht die fähigkeiten der Vamps um sie herum nutzen zu können?) außerdem muss edward ihr ja das jegen beibringen und den clan aus alaska wird man noch kennenlernen. hm jake. (ich muss mich ja mal outen<- ich mag den nich ^^ nich hauen)
der is mir zu sehr kind. das er immer so über edward lästern muss, obwohl er Bella damit wehtut. bin mir nochmal sicher ob er überhaupt nochmal auftaucht. denn falls die hochzeit am 13 august denn stattfindet gehen se ja alles danach wech oder? nach alaska oder sonst wo. und kommt jake dann mit? glaub ich nich. hm oder der alaska clan kommt zur hochzeit, und jake wird auf eine von denen geprägt. puh, dann isser schonmal "glücklich" und endlich aussem weg.mit den Volturi muss auch noch was kommen. könnte mir vorstellen das edward bella dann so zwischen "tür und angel" verwandeln muss.und nich in ruhe mit morphium oderso. einfach weil die volturi das jetzt mal bezeugen wollen das bella ein vamp wird.
zurück zum thema: edward als mensch find ich nich sooo gut. obwohl .. heißt er dann wieder Edward Anthony Masen Cullen? mihihi und hätte er dann wieder grüne augen?
schlussendlich heißt das 4te im deutschen ja glaub ich bis(s) zur unendlichkeit.<- ich glaub nich die unendlichkeit dauert "nur" ein menschenleben.
und ich hab wo gelesen das SM keine SEX szene schreiben wird. sehr tragisch. bin mal gespannt wies wird.
HORROR ich wünschte es wäre august.
so, dann würde er sich vermutlich totfahren, weil er dann nich mehr so tolle reflexe hätte.
also ich denke mal Bella wird ein Vampir. und ich hoffe nich das das erst am ende des buches ist, denn will ja wissen was fürne "besondere" fähigkeit sie hat. (vielleicht die fähigkeiten der Vamps um sie herum nutzen zu können?) außerdem muss edward ihr ja das jegen beibringen und den clan aus alaska wird man noch kennenlernen. hm jake. (ich muss mich ja mal outen<- ich mag den nich ^^ nich hauen)
der is mir zu sehr kind. das er immer so über edward lästern muss, obwohl er Bella damit wehtut. bin mir nochmal sicher ob er überhaupt nochmal auftaucht. denn falls die hochzeit am 13 august denn stattfindet gehen se ja alles danach wech oder? nach alaska oder sonst wo. und kommt jake dann mit? glaub ich nich. hm oder der alaska clan kommt zur hochzeit, und jake wird auf eine von denen geprägt. puh, dann isser schonmal "glücklich" und endlich aussem weg.mit den Volturi muss auch noch was kommen. könnte mir vorstellen das edward bella dann so zwischen "tür und angel" verwandeln muss.und nich in ruhe mit morphium oderso. einfach weil die volturi das jetzt mal bezeugen wollen das bella ein vamp wird.
zurück zum thema: edward als mensch find ich nich sooo gut. obwohl .. heißt er dann wieder Edward Anthony Masen Cullen? mihihi und hätte er dann wieder grüne augen?
schlussendlich heißt das 4te im deutschen ja glaub ich bis(s) zur unendlichkeit.<- ich glaub nich die unendlichkeit dauert "nur" ein menschenleben.
und ich hab wo gelesen das SM keine SEX szene schreiben wird. sehr tragisch. bin mal gespannt wies wird.
HORROR ich wünschte es wäre august.
Gast- Gast
In both Twilight and New Moon, Bella commits to becoming a vampire without once really examining what price she’ll pay. In Eclipse, Bella fully comprehends that price. And then she chooses to pay it. Every aspect of the novel revolves around this point, every back story, every relationship, every moment of action.
Nachdem Stephenie schon sowas schreibt, wird sie wohl Edward dann nicht zum Menschen machen. Hoff ich mal!
Gast- Gast
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5