Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

+26
Lunanie
Rose_fan 4 ever
TwilightSuchtiI 1
Alexandra
Rosalie15
fivestars
Nikki1402
sanni
TwilightEdward
New Moon
~Lena~
Julie.
_Esme_
RosalieHale
Nijura
jasper loverin
DaniZ.
Nessie
PiaBlack
Sparkles
~Steffi Cullen~
Nela
Firnsarnwen
Jannchen
Luise
Nirak
30 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Wie fandet ihr BD insgesamt?

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige44%Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige 44% 
[ 166 ]
Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige35%Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige 35% 
[ 131 ]
Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige14%Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige 14% 
[ 54 ]
Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige5%Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige 5% 
[ 19 ]
Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige2%Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Wahlanzeige 2% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 378
 
 
Umfrage beendet

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Mi 25 Feb 2009, 23:21

Also ich war wirklich ziemlich enttäuscht!
Nicht nur, dass die Sexszene weggelassen wurde ( grins ) und dafür die Geburtsszene wunderbar ausführlich beschrieben wurde (bäh!!), ich fand es einfach schade, dass es so ein rundum-zufrieden-und-glücklich-Mega-Happy-End geworden ist. Damit am Schluss alle glücklich sind, wird schnell noch Charlie so ein bisschen (aber ja nicht zu viel) erzählt, was los ist, dann wird Jake noch kurz auf Renesmee geprägt (übrigens ein seltsamer Name...) und dann, als am Schluss die Volturi kommen... wirds nichtmal spannend!!! Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 497114
Also ich fands wirklich, wirklich, wirklich sehr viel schlechter als die Vorgänger!
Aber naja, teilweise wars auch ganz schön... die Blondinenwitze waren toll Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 608866 (ja gut, sie waren schlecht! Aber lustig!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Do 26 Feb 2009, 15:52

Ich habe mich für "Weder gut, noch schlecht" entschieden.
Beim Lesen des Buches war ich teilweise wirklich schwankend zwischen "Boah wie unsinnig" und "Ach ist das schön".

Schon allein die ganze Schwangerschaftssache war für mich so ein kleiner Höhepunkt der Ironie. Ich fand den Handlungsstrang irgendwie weit hergeholt und nicht wirklich passend zum Buch. Immerhin war es ja die Einschränkung in der Beziehung Bella/Edward, dass Bella eben nicht das haben kann, was die menschlichen Paare haben... dass sie es nun doch bekommen hat, fand ich für sie zwar schön aber nicht aufs Buch angepasst.

Unlogisch fand ich dann auch, dass während der ganzen Schwangerschaft Charlie nicht ein einziges Mal nachgeschaut hat, ob es stimmt, was erzählt wird. Er hat sich viel zu schnell damit abgefunden, dass sie krank ist.
Das ist doch nicht Charlie?!

Weiterhin war die Volturi-Sache VIEL ZU SCHNELL abgehandelt. Es wird sooo lange darauf vorbereitet und dann innerhalb von fünf Seiten ist das ganze entschieden. Uhm...? Wo ist da die Realität... sie haben sich so davor gefürchtet und dann ist es so schnell okay?! Fand ich nicht gut.

Das Buch aus Jakes Sicht, fand ich super... den Einblick in seine Gedanken (auch gegenüber Edward) fand ich einfach faszinierend. Ich mochte die "Pack"-Handlung mit Leah etc.
Weiterhin gefiel es mir auch sehr wie Bella das erste Mal ihre "Vampir"-Ansichten erzählte, wobei ich auch hier wieder etwas überrascht war, dass sie sich so gar nicht wie ein Vampir verhielt... aber das hätte wohl für Stephenie nicht mehr ins Buch gepasst... .

Ach ich bin auch jetzt so unentschlossen wie ich das Buch wirklich bewerten würde... es hat mir einfach so viel gefehlt und es ging alles so wahnsinnig schnell... vielleicht sollte ich es noch mal lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Fr 06 März 2009, 22:29

also insgesammt fand ich das buch gut.
der erste teil des buches hat mir nicht so gut gefallen Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 835443
aber der rest ist doch ziemlich gut gelungen Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 582515
schade das der "showdown" mit den volturi nicht spannender geschrieben wurde,na ja das perfekte happy end schlafen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  PiaBlack Mo 09 März 2009, 13:05

Also insgesamt hat mir der 4.Band am allerwenigsten gefallen. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Bücher supertoll.... aber das vierte hat da so seine Stellen. Razz

Es fängt wirklich lustig (ich sag nur Autos!) an und die Hochzeit ist auch wunderschön *schnief*, aber bei der Schwangerschaft und vor allen Dingen bei der Geburt hab ich es dann etwas arg abartig gefunden! Mir wäre lieber gewesen, sie hätte die Zeit auf der Insel etwas ausführlicher beschrieben oder die Hochzeitsvorbereitungen.......aber das Kapitel mit der Geburt war doch etwas sehr blutig und etwas *schüttel* übertrieben!

Super fand ich mal alles aus Jacobs Sicht zu lesen, es war zum Teil ja auch recht amüsant! Vor allen Dingen die Streitereien mit Rosalie "Du hast mir Essen in die Haare geschmiert" Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 851892
Bei der ganzen Sache tat mir Charlie eigentlich leid, der Arme versteht ja nicht was mit seiner Tochter vorgeht und muss es aber fraglos akzeptieren. Wär gut wenn die Autorin mal ein Essay aus Charlies Sicht schreiben würde! Wär interessant zu lesen, was er denkt und ahnt. Das Ende ist auf jeden Fall schön, man klappt das Buch zu und alle leben glücklich und (fast) sorglos! Happy End!!!!

Schade, dass es nicht weitergeht....... da können wir ja nur auf "Midnight Sun" hoffen!
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty <3

Beitrag  Gast Mo 16 März 2009, 14:35

Also ich finde das buch.. SUPEER.
Auch wenn ich finde, dass es so ganz anders ist, als die Anderen Bände..
Trotzdem ist es superschön.
Und das mit Renesmee find ich auch totaal süß. Ihre Gabe ist toll. Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 582515
Außerdem finde ich es toll, dass Jake und Edward sich so gut verstehen.. Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Di 17 März 2009, 09:04

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende klasse. Als ich gehört habe, dass es in drei Bücher aufgeteilt ist und eines davon aus Jacob's Sicht geschrieben wurde (und dann noch genau die goldene Mitte *grmpf*) hatte ich kein gutes Gefühl. Beim Lesen habe ich es mir nicht so sehr anmerken lassen, aber als ich es durchhatte, habe ich mal nachgedacht und finde immer noch es hätte keine bessere Möglichkeit geben können. So, wie sich Bella entwickelt, wie Edward dazu steht und was letzendlich rauskommt, konnte nur aus Jacob's Sicht beschrieben werden. Stellt Euch das mal aus Edward's Sicht vor... Das wäre doch blöd gewesen immer nur zu lesen wie schlecht er darüber denkt, da er Bella ja fast nie aus den Augen gelassen hat. Außerdem hätte man keinen so guten Einblick in das denken der Wölfe bekommen. Und die Reaktion der Wölfe, dass sie das Kind umbringen wollen und Jacob's Reaktion darauf wäre auch nicht aus einer anderen Erzählersicht rübergekommen. Es gibt viele Eckpunkte, die wichtig waren um alles richtig verstehen zu können.

Ich denke besonders an die Stelle, wo Edward Jacob bittet die Verwandlung zuzulassen... Aber auch Leah hat in meinen Augen eine mehr oder weniger zentrale Rolle gespielt. Die Erklärung mit der "genetischen sackgasse" hat mir Rosalie etwas verständlicher rübergebracht und auch wenn Jacob deswegen verärgert war, so denke ich, dass es besser für ihn war es doch irgendwie verstehen zu können.

Besser hätte Stephenie Meyer es (für mich) nicht schreiben können... Dass Bella schwanger wird wurde mir schon nach den ersten zwei Kapitel klar, wo Charlie fragt ob Bella schwanger sei und Edward meint, dass es schade wäre, dass sie nicht diese Möglichkeit hätten... Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 500991 Es wäre kein richtiges Happy End wenn das unmögliche nicht doch irgendwie möglich wäre... ^^

Fazit nach allen Büchern: Vielleicht etwas zu perfekt von der Handlung, dadurch leicht kitschig, aber irgendwie doch genau richtig Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Do 19 März 2009, 02:26

Ich gehöre hier wohl eher einer Minderheit wenn ich sage das mir BD nicht sonderlich gefallen hat.
Wobei ich BOOK II alleine wirklich klasse finde. BOOK I hatte auch ein paar schöne B/E Momente allerdings hat das alles BOOK III ziemlich kaputt gemacht.
Bevor ich jetzt aber weiter auf dem Buch rumhacke gibt es gleich noch vorne weg alles positive:
SM hat in BD mal wieder bewiesen das sie eine Meisterin im erfinden von ausdrucksstarken Charakteren ist. Jede neue Person bzw. Vampir hatte eine wirklich starke Präsenz und es war wirklich toll von ihnen zu lesen, ob sie gut oder böse waren.
BOOK II heimst hierbei die meisten Pluspunkte ein. Ich fand den Wortwitz hierbei einfach unschlagbar. Das Dreier Gespann Jacob/Seth/Leah ist mir richtig ans Herz gewachsen und alle 3 habe ich besser kennen und lieben gelernt.

Enttäuscht hat mich leider das ich bei BD ziemlich viele Durststrecken hatte wo ich das Buch einfach weglegen musste weils mich einfach nicht gepackt hatte. Bella hat mir als (Super)Vampire wirklich überhaupt nicht gefallen und die Romantischen Szenen gingen dann leider auch flöten. Die Angst vor den Volturi konnte ich leider nicht wirklich nach vollziehen und den dann nicht stattfinden Kampf fand ich leicht enttäuschend.

Ich habe mich zwar an den Namen Renesmee Carlie gewöhnt, aber ich fand es doch schon recht seltsam. Ich finde dieses ganze Namengepansche ziemlich ätzend. Mein Kind soll ja auch nicht unbedingt Brangelina Zanessa heißen. Find solche Namen einfach nur scheußlich und sein Kind so zu benennen auch leider ziemlich einfallslos.
Nessie fand ich dann doch um einiges passender.

Von der Spannung und Romantik her steht BD als letztes Band bei mir auch an letzter Stelle der Reihe, vom Wortwitz allerdings ganz oben, denn Lachen konnte ich mit BD bzw. den Wölfen und Emmett wirklich viel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Nessie Fr 10 Apr 2009, 18:58

Meine Antwort auf diese Frage: weder gut noch schlecht.
Wobei ich anfangs eher auf der seite war, die das Buch gar nicht gemocht haben...erst nach mehrmaligem lesen konnte ich mich mit dem letzten Teil anfreunden. Das hier sind ( oder besser gesagt waren) die meisten Punkte, die mich gestört haben:
-die Hochzeit. ich finde, sie hätte mehr detaillierter und ausführlicher beschrieben werden sollen, für mich ging sie irgendwie viel zu schnell vorbei Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 602755
- Die Flitterwochen: alles schön gut, mir war klar, das Bella und Edward mehrmals die Nächte miteinander verbringen würden aber Bella war für mich teilweise schon Sexsüchtig...
- Die schwangerschaft: Ich finde es ja schön, das sie jetzt sogar eine kleine Familie haben und ich mag Renesmee auch (ich bin eine derjenigen die sogar den Namen sehr schön finden, einer meiner Hamster heißt so Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 978263 ) aber sich Bella als Mutter vorzustellen war schwer...anfangs konnte ich Nessie gar nicht leiden, immerhin hat sie Bella ganz schön wehgetan und ihr einiges gebrochen aber ich fand sie dann doch ganz süß, obwohl ich mir eigentlich gewünscht hätte es wäre ein kleiner Edward geworden^^
-Die Prägung von Jake auf Nessie: finde ich eigentlich ganz niedlich, aber für mich sah das so aus, als ob SM nur wollte das auch Jake sein Happy end bekommt und alle zufrieden und glücklich sind( a la: er kann Bella nicht heben dann kriegt er eben ihre Tochter...)...mir wäre es lieber gewesen er hätte sich noch in Leah verliebt. (ja ich finde die beiden wären ein süßes Paar xD)
-Bella als Vampir: da hätte ich mir gewünscht sie hätte Schwierigkeiten sich zu beherrschen wie jeder neugeborene Vampir es hat, aber nein, was kommt ? sie kann sich gleich perfekt beherrschen und kann so auch ihren Vater weiterhin sehen...Bella ist in dem Teil nicht mehr die tollpatschige Bella die man mal kannte...stattdessen mutiert sie zu einem Supervampir...für mich hört sich das schwer nach Mary Sue an.
-Renesmee: das einzige was mich an ihr stört ist, das sie jeder gleich lieben muss. Das sehe ich genauso wie bei Bella. sie ist mir zu perfekt...was noch hinzu kommt: mir haben einfach die Vater-Tochter momente gefehlt. Sie hing die ganze Zeit über nur bei Bella oder Jake, bei Edward war sie selten...
das Ende an sich gefällt mir eigentlich, nur die ganzen Vampire die am schluss kamen...ich kam da teilweise ziemlich durcheinander Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 511522
Nessie
Nessie
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 32
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Di 14 Apr 2009, 19:16

Also ich fand das Buch unglaublich gut.
Ich bin an das Buch mit nicht allzu viele Erwartungen rangegangen ,weil ich ja nicht wusste , wie das Buch nun endet. Ob Jacob & Bella doch zusammenkommen oder nicht usw.
Die Hochzeit fand ich traumhaft schön. Ich fand es so herzergreifend als Bella mit ihr Vater geredet hat. Ich musste da so sehr heulen & auch während & vor der Hochzeit. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie sie ganz in weiß vorm Traualtar gestanden hat. *_*
und dann erstmal die Flitterwochen . . . Ich hab richtig mit Edward mitgelitten , warum er solche Schuldgefühle hatte. Der Arme. :(
Was mich zwischendurch gestört hat , war dass Jacob immer wieder aufgetaucht ist. Jacob hier , Jacob da , dis ging mir ab nen gewissen Punkt nen bissl auf die Nerven , obwohl er ab und zu ziemlich witzig war , aber ich wollte unbedingt , dass Edward & Bella zusammen glücklich werden und da hat Jacob einfach nichts zu suchen gehabt.
Das Bella schwanger wurde , war ja iwie klar gewesen. In jeder normalen Partnerschaft ist es so : ein paar Jahre zusammen , Heirat , Flitterwochen , Kinder . . .
Warum soll es dann in einer Vampir-Beziehung nicht so sein? ^^
Beieindruckend war , dass Bella gleich nach ihrer Verwandlung so eine gute Selbstbeherrschung hatte. Aber ich glaube , dass lag an der Schwangerschaft...
Denn sie durstete schon nach Blut als sie noch ein Mensch war , wegen Nessie & konnte sich also nach so ein Verlangen gewöhnen. Und das sie irgendeine besondere Gabe hat , war vorrauszusehen ^^
Was mir allerdings gefehlt hat , war die Beziehung zwischen Edward & Nessie. Ich hatte den Eindruck , dass sich Edward gar nicht wirklich um das Kind kümmert & es bloß aus Liebe zu Bella 'nimmt'.
Naja seien wir gespannt , wie der Film dazu aussieht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Di 14 Apr 2009, 19:29

Ich fand des Buch im großen und ganzen schon ganz gut
Und ich fand's auch toll das der Jacob so oft vorgekommen is ! grins
Während der Schwangerschaft fand ich das ganze i.wie soo unrealistisch.
Ich weiß das des Buch allgemein nicht sooo realistisch ist weil Vampire gibt's jah nicht und es gibt auch keine Werwölfe und soo
Aber das sie dann garnix mehr gmacht hat und nur daheim war und die Nessie hat ihr immer wieder Knochen gebrochen und so weiter..
Des fand ich dann i.wie blöd des hat mir nicht soo gefallen und i.wie find ich's auch a weng schade das der Jake etz auf die Nessie geprägt ist Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 511522
Ich mag nämlich Eifersuchtsszenen grins und etz is der jah garnimmer so eifersüchtig auf'n Edward .. o.O

Aber es war schoon toll und am besten fand ich des 2. Buch aus'n Jacob seiner Sicht ! =D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Mi 15 Apr 2009, 11:28

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nach dem ersten lesen ziemlich enttäuscht gewesen bin... Das war also das Ende dieser fantastischen Saga, das war also das Buch auf das ich so sehnsüchtig gewartet hatte...

Ich las es direkt danach nochmal, diesmal mit mehr Ruhe und bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich es mag. Ich liebe es nicht wie die anderen drei Bücher aber ich finde es auch nicht vollkommen scheiße.

Mir kommt es vor als ob Stephenie sich nicht richtig traut etwas gravierendes passieren zu lassen, mehrmals kommt es im Buch fast zur Katastrophe (Angriff der Wölfe, die Volturi) und im letzten Moment wendet sich aber alles wieder zum guten... In den Büchern davor hat sich Bella so oft damit beschäftigt was sie alles aufgeben muss um ein Vampir zu sein und nun gibt sie gar nichts davon sondern bekommt auch noch dazu... Das ist mir zu sehr heile Welt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Mi 15 Apr 2009, 12:28

ich seh das ganz genauso...es hat mich schon ein bisschen enttäuscht,dass die katastrophe immer näher kamen,alle haben sich vorbereitet und hatten höllisch angst und dann stehen sie am rande dieser katastrophe und die bösen sagen "uuups sorry,wir haben uns wohl geirrt,kommt nicht wieder vor" Ich mein-hallo? das ist jetzt alles? klar war ich froh,dass kein guter gestorben ist,aber ein krönender abschluss für diese grandiose saga war es wirklich nicht! es hätte wenigstens einen richtigen kampf geben müssen,wenns sein muss auch mit toten...
auch die tatsache,dass jake sich auf nessie geprägt hat fand ich ein bisschen schwach...ich mein klar es passt wieder zu diesem märchen happy end alá "alle sind glücklich" aber das ist mir doch etwas zu unrealistisch...
aber ganz schlecht war Breaking Dawn natürlich auch nicht ;) bis es zu diesem "showdown" kam,fand ich es gut-besonders die sicht von jake und die verwandlung und die hochzeit...na gut es hätte vllt ein bisschen mehr passieren können als das alltagsleben von den cullens,aber das war auch nichts so schlimm Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Mi 15 Apr 2009, 13:07

ya stimmt. da habt ihr Recht. da standen die da zich Seiten lang , laberten & so und am Ende ist nichts dramatisches passiert. Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 127754
Ich hab immer noch gedacht , dass nach dem 4. Band noch ein 5. folgt , aber am Ende war ja alles Friede , Freunde Eierkuchen , dass sicherlich kein weiteres Buch kommt... Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 511522

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty ich fand es klasse

Beitrag  Gast Do 16 Apr 2009, 11:20

Ich fand es klasse,
vorallem das man auch mal aus Jacob seiner sicht alles sehen(lesen) kann.
Vorallem das man sich auch alles irgendwie Bildlich vorstellen kann.
Hoffe das sie den teil dann auch noch verfilmen...
schön finde ich auch das das ende mehr oder weniger offen ist,vieleicht kann man ja noch mal auf ein Band hoffen. Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 500991
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Do 16 Apr 2009, 20:34

Ich fand das Buch auch wirklich richtig gut x3
Abgesehen von der Stelle beispielweise mir Jake,
dass er auf Nessie geprägt wurde.
Ich fand das ein wenig seltsam aber wenn ich darüber hinweg sehe
hat mir das Buch mega gefallen.
Hatte ich nicht gedacht, weil ich so viel negatives gehört habe.

Das Buch hat noch was gutes,
ich habe Jake gehasst und mittlerweile mag ich ihn total.
Das aber erst seit diesem Buch.
Ich weiß auch nicht wie das kam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 18:30

Ich fand das Buch einfach nur toll. Spannend bis zum Schluss.
Bei der Hochzeit hatte ich die Tränen in den Augen stehen, wunderschön zu lesen...
Gut, das "Erste Mal" hätte etwas genauer beschrieben werden können, nachdem man so lange darauf gewartet hat. Ich wäre für eine Ab-18-Version von Breaking dawn^^.
Und der Gedanke das Jake auf Renesmee geprägt ist fand ich erst etwas befremdlich, aber es passte nachher einfach alles zusammen. Nun ist alles so wie es sein sollte, besser als Bella und Edward es sich je zu träumen gewagt hätten! Ich bin absolut glücklich mit dem Buch nur leider nun total deprimiert das es das nun gewesen sein soll....


Zuletzt von Anna-Bella am So 19 Apr 2009, 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 18:59

also mir persöhnlich hat dieses buch am besten gefallen
vor allem die flitterwochen waren der hammer!! Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 376586
und dann als sie renesmee bekommen hat war iich voll glücklich
tanzen
ich hab mit bella immer voll mitgezittert als reneesme
noch nicht da war , das war echt voll arg !! pale
und dann bei der geburt , edward war soo verzweifelt das sie es nicht schafft
aber gott sei dank ist sie dan zu einem vampir geworden !!
das fand ich echt spitze Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 786154
und zum schluss fand ich das es ein cooleshappy end war Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 482269 .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast So 19 Apr 2009, 19:09

Das Buch allgemein war toll *,* Die Flitterwochen und dann wie sie ... Very Happy das Armdrücken mit Emmet gemacht hat ( also Bella ) und und und *,* einfach toll :( war aber traurig als Alice dann einfach so gegangen ist .. :l aber sie kam ja wieder =D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  DaniZ. So 19 Apr 2009, 22:02

ich fands toll...! einfach bezaubernd und zum heulen schön... Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 582515
...so findet die eine der schönsten liebesgeschichten aller zeiten ihr happy end... *hm* Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 582515
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 22:46

Ziemlich schlecht.
Denn...
Es war mir zu "untwilight-haft" - in dem Buch gab es meiner Meinung nach im Gegensatz zu den anderen nur einen minimalen Anteil an Romantik, aber das ist für mich zu einem ganz festen und wichtigen Bestandteil von Twilight geworden. Auch wenn ich verstehen kann, dass so viel Romantik da nicht möglich war, wegen der problematischen Schwangerschaft und so. Und Bella hat sich auch zu sehr verändert - als Vampir war sie nicht mal mehr ein bisschen die alte Bella. Sie machte eine 180 Grad-Drehung - von dem unnatürlich tollpatschigen Menschen zum fehlerlosen, sofort super-kontrollierten Vampir, der alles schafft. Und sie war auch sofort die tolle, besorgte Mutter - nicht, dass mich das sonderlich stören würde, aber das ging dann doch ein bisschen zu schnell. Ich war auch enttäuscht von Edward als Vater, ich hatte ihn mir immer als so guten Papa vorgestellt, eben echt perfekt. Dass er während der Schwangerschaft nicht so begeistert von Renesmee war, versteh ich ja noch (obwohl mich das schon ziemlich genervt hat, als Bella mit Renesmee schwanger war mochte ich die Kleine eigentlich auch sofort, im Gegensatz zu nach der Geburt... ab da konnte ich sie nicht mehr leiden O.o), aber danach war er ja fast nie mit ihr zusammen... fand ich etwas enttäuschend. Und auch dass es dann am Ende keinen Kampf gab - gut, ist eigentlich besser so, wir wollen ja niemanden verletzt oder schlimmer sehen, aber ich hatte mir schon mehr Action für das große Ende gewünscht... Und ich fand's auch unrealistisch, das alles mit der Schwangerschaft... Und vor allem komisch, dass Bella das Ganze überlebt hat, und überhaupt alles mit den Halbvampiren. Und das Jake sich auf Renesmee geprägt hat! Das find ich unlogisch und furchtbar! Und den Namen find ich scheußlich... Wie kann man den Namen Esme nur so verschandeln? Und ich weigere mich sie Nessie zu nennen. Man muss es ja nicht noch schlimmer machen. Und Renesmee kann ich überhaupt auch nicht leiden >.< Rolling Eyes Ich finde, dass Buch wäre wesentlich besser geworden hätte sie Renesmee ganz weggelassen. -.-
Gut, aber jetzt mal vom Nörgeln weg. Die Saga musste zu Ende gehen, und ich bin froh, dass Stephenie hier aufgehört hat. Klar, mehr der geliebten, romantischen Bella & Edward - Storys wären schön, aber wenn mir Breaking Dawn schon so wenig gefallen hat, wär's zumindest für mich bei einem weiter Teil wahrscheinlich nicht besser geworden, eher andersherum. Außerdem ist es andererseits ja auch ganz schön zu wissen, dass alle glücklich bis in die Ewigkeit leben, aber... na ja.
Also, BD ist im Verhältniss zu Twilight, New Moon und Eclipse, finde ich, nicht sehr gut gelungen. Es ist meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Saga!


Zuletzt von Anni am Mo 11 Jan 2010, 18:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Di 21 Apr 2009, 17:21

Ich fande es auch unglaublich gut, weil Sachen passiert sind die ich mir in meinen schönsten Träumen nicht eingefallen wären Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 94952 Am schönsten finde ich das Edward und Jacob endlich Freunde sind

LG Kate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 22:10

das Buch war super Klasse =)

und auch witzig. Ich fand alles ganz gut, obwohl ich die Schwangerschaft lieber in Bellas oder Edwards Sicht gehabt hätte.
Was auch toll wäre, wär ein Buch > Renesmee's Life<
das wär spannend, und das würd ich mir sicher kaufen! xD

glg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Fr 24 Apr 2009, 18:38

also ich fand das buch auch total toll..
Blos hat sich mit der schwangerschaft irgendwie lang gezogen. Naja aber von rosalie fand ich es am anfang richtig sch**** das sie bella aufeinmal so beschützt hat . Naja aber trotzdem ganz ganz toll alles in allem . ^^
trotzdem soll SM unbedingt weiterschreiben.
Mir gefallen alle bücher so doll das ich sie schon 3 mal gelesen hab und möchte aber gerne ne fortsetzung lesen. Es kann ja nicht sein das es nur 4 bücher gibt wo doch so viele fragen offen stehen ?!

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2009, 01:44

Also ich fande Breaking Dawn der absolute wahnsinn.
Manche dinge sind echt so gekommen, hätte ich niemals mit gerechent.
Finde ich aber super.

Ich würde mich freuen wenn vllt. irg. wann mal ein 5 Teil rauskommt, schließlich gibt es noch genug was man schreiben könnte.

z.b. wie es mit Jakob und Rennesmee weiter geht.


Vampirische Grüße
bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gast So 26 Apr 2009, 12:34

Also mir persönlich hat der 4 und leider letzte Teil am besten gefallen dicht gefollgt von twilight ! aber das Buch Jacob fand ich auch nicht SOO berauschend aber die 2 Bella Bücher haben es wieder wett gemacht.
Ich persönlich fand den Namen Renesme am Anfang sehr seltsam aber ich hab mich daran gewohnt und nun find ich ihn irgenwie ganz süß ! Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt? - Seite 4 Empty Re: Wie fandet ihr Breaking Dawn insgesamt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten