Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

+3
Nirak
Fiona<3Edward
David<3Lisa
7 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 13:30

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin noch viel zu durcheinander und aufgewühlt um vernünftige Threads wie "Was haltet ihr von Bellas Schwangerschaft und Renesmee?" oder "Buch 2 aus Jacobs Sicht - gut oder schlecht?" zu eröffnen, deshalb dachte ich an ein Thema, wo erstmal alle ihre ersten Eindrücke beschreiben können: Was uns gefallen hat und was nicht, was überraschend war und was vorhersehbar etc.
Ich hoffe, das ist in Ordnung?

Ich fang dann auch gleich mal an, ich muss nämlich dringend einiges loswerden - ich habe das Buch seit gestern durch, aber verarbeitet habe ich es noch lange nicht.

Erst einmal: Ich fand es überwältigend. Das liegt einerseits daran, dass es das erste Twilight-Buch war, auf das ich wirklich warten musste und ich denke, wir wissen alle, wie hart sich dieses Warten angefühlt hat! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 94952 Ich habe täglich morgens als allererstes den Computer angemacht, um das Zitat des Tages zu sehen und darüber zu spekulieren, seit Monaten dem 2. August entgegengefiebert und ihn gleichzeitig gefürchtet - und dann ist das Buch plötzlich da, in meinen Händen. das war einfach ein unglaubliches Gefühl (vor allem, weil ich meine Hoffnungen, das Buch tatsächlich schon am 2. zu bekommen, so klein wie möglich gehalten habe).
Ich war zum Glück auch spoilerfrei geblieben, abgesehen von dem EW-"Spoiler", den man meiner Meinung nach nun wirklich nicht als Spoiler bezeichnen kann. grins
Und dann ging's los. Das erste Kapitel und das Vorwort habe ich gleich übersprungen, da ich es einfach schon zu gut kenne, dadurch ist mir dann natürlich auch entgangen, dass ich gerade in "Book 1" aus Bellas Sicht bin.
Und dann habe ich gelesen, gelesen und gelesen, alles andere war mir verständlicherweise ziemlich egal. Wer braucht schon Essen, Trinken, Schlaf, wenn er Breaking Dawn liest? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892 Nicht, dass Missverständnisse aufkommen: Ich habe gegessen, getrunken und geschlafen, aber mir kam das alles so unnötig vor (außer der Schlaf vielleicht). Ich war die ganze Zeit so schrecklich nervös und aufgeregt, selbst an den weniger spannenden Stellen. Meine armen Nerven, volkommen überstrapaziert... grins

Okay, genug zu meiner Gemütslage, jetzt mal los zum Inhalt:

Was ich gut fand:

- Bellas und Edwards Hochzeit - einfach traumhaft, trotz dem kleinen Vorfall mit Jacob (Schublade zu, alles vergessen, so einfach geht das)

- Isle Esme - denn wen kümmern schon ein paar blaue Flecken?! Ich habe innerlich nur noch die Augen verdreht, wenn Edward wieder von der "Gefahr" für Bella angefangen hat, aber Edward ohne Selbstvorwürfe wäre nicht Edward und dafür liebe ich ihn - mehr als ich jede andere Buchfigur, jeden anderen fiktionalen Charakter jemals geliebt habe.

- Bellas Schwangerschaft: Meine Güte! Als ich das gelesen habe, war ich vollkommen neben mir, aber so richtig! Ich meine, die Hinweise waren ja schon ziemlich offensichtlich (die Träume von dem Kind, das Essen, die Übelkeit...), aber ich war so felsenfest davon überzeugt, dass Vampire keine Kinder zeugen können, dass ich eine solche Möglichkeit nicht einmal in Betracht gezogen hatte (Ich begreife es zwar immer noch nicht ganz, aber das ist mir egal).
Bella und Edward werden Eltern! Was für ein Traum! Ich war ja so unglaublich glücklich... Ein Kind, ein Baby, ein kleiner Edward (auch wenn sich das als falsch herausgestellt hat). Ich habe Bellas kleinen "nudger" sofort geliebt und konnte ihre Einstellung mit vollem Herzen nachvollziehen, auch wenn ich keine Mutter bin: Für wen soll man denn sterben, wenn nicht für sein eigenes Kind?!
Und Edward... Ich maße mir nicht annähernd an, dass ich nachvollziehen kann, wie er sich gefühlt haben muss. Aber ich habe trotzdem mit ihm gelitten - wenn selbst Jacob einsieht, dass er sehr viel länger Schlimmeres erleben muss, bevor er Edwards Leid verstehen kann, wenn selbst Jacob ihn trotz seiner (mehr oder weniger) berechtigten Wut als "burning man" bezeichnet... Er tat mir so leid! no Aber es musste sein! Für das Baby, für Bella, für ihn, für Jake.
Aber ein bisschen mehr Vatergefühle hätte nicht schaden können. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 94952 Immer von dem "fetus", "thing" und "it" zu sprechen, tsss. Sowas aber auch! Shocked Ich war komplett auf Bellas und Roses Seite. Ach ja, Rosalie! Ich fand es einfach genial, wie sich ihre Beziehung zu Bella verändert hat, was für ein großartiges Team die beiden geworden sind.

- Jakes Rudel: SETH! Mein allerliebster Lieblingswerwolf. Wenn ich ihn nicht schon vorher geliebt hätte, wäre dies jetzt der Fall gewesen. Er ist einfach unbeschreiblich toll. Hach, sein Geplapper, seine Loyalität zu Jacob, seine Freundschaft zu den Cullens und besonders zu Edward, seine liebevolle Art gegenüber Bella... Einmalig!
Leah hat mir schon in Eclipse sehr leid getan: Als einziges Mädchen in einem Rudel pupertierender Werwolfjungs, die sie alle nicht ausstehen können, dazu ihr gebrochenes Herz wegen Sam, den sie noch immer liebt und vor dem sie nicht einmal mehr ihre Gefühle verbergen kann - schrecklich! Jetzt kann ich sie natürlich noch besser verstehen und ich habe mich sehr gefreut, als sie sich Jakes Rudel angeschlossen hat, die Clearwaters sind eben toll! Die Freundschaft, die sich zwischen ihr und Jacob entwickelt hat, finde ich auch sehr schön... Ich habe schon halb daran gedacht, dass aus den beiden doch noch ein Paar werden könnte, aber na ja... grins

- Bellas Verwandlung: Die war zwar ziemlich dramatisch, aber da ich mir absolut sicher war, dass Bella es "überleben" würde, war es nicht so schlimm für mich. Aber dass Jacob sie schon aufgegeben hatte... no Aber Edward hat sie gerettet. Und er kann sich keine Selbstvorwürfe machen, das ist doch mal was ganz Neues! Dass das Morphium nichts bringt, hatte ich mir auch schon gedacht, aber das Bella überhaupt nicht geschrien hat, damit Edward nicht leidet - dafür bewundere ich sie zutiefst.

- Renesmee! Oh, ich liebe sie. Ich hatte zwar, wie gesagt, mit einem kleinen Edward mit grünen Augen gerechnet, aber eine kleine Bella mit braunen Augen ist mindestens genauso niedlich. Ich weiß auch gar nicht, was so viele gegen den Namen "Renesmee" haben, es ist zwar schwer auszusprechen, aber ich mag den Namen. Mit "Nessie" ist das natürlich eine andere Sache... grins
Ich hatte irgendwie von Anfang an damit gerechnet, dass sie sich zuerst sehr schnell entwickeln wird und dann nicht mehr älter wird, das kam mir nur logisch vor, schließlich ist sie ein halber Vampir, wie soll sie dann bitte schon mit 15 Jahren sterben?! Das hat sich dann ja zum Glück alles aufgelöst - ich liebe Happy Ends. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 179874

- Bellas Kontrolle als Neugeborene: ich konnte sie mir beim besten Willen nicht völlig wild und unnahbar vorstellen, so war es viel besser!

- Alice und Jaspers Rückkehr! Ich wusste es! Alice würde sie nie, nie, nie einfach im Stich lassen, Ich wusste, dass sie im letzten Moment mit einem genialen Plan zurückkehren würde - das ist eben Alice. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 376586

- Das happily-ever-after natürlich... Das brauchte ich wirklich! Alle, die mir wichtig waren, haben überlebt und können glücklich für immer weiterleben. Irinas Tod ist zwar traurig, aber ich kann ihn durchaus verkraften.

Noch einige kleiner Dinge:
- Jakes Blondinenwitze und Rosalies Reaktionen darauf - einfach herrlich! ('Tschuldigung an alle, die blonde Haare haben, ich erzähle natürlich keine Blondinenwitze und finde sie im Allgemeinen ziemlich armselig, aber in diesem Zusammenhang...)
- Quil und Claire - einafch zu süß, die beiden
- Jacobs Kapitelnamen, die waren doch einfach nur genial, oder? Sowieso waren seine ganze Ausdrucksweise und sein trockener Humor sehr aufmunternd.
- Edward hat Renesmee einen MP3-Player mit 5000 Liedern geschenkt - herrlich. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353
- Bella hat Jane angegrinst, juchu! Very Happy Das hat sie schon lange einmal nötig gehabt.
- Bellas und Emmetts Armdrücken, ja! Das hat Emmett auch nötig gehabt.

Was ich ein wenig seltsam fand:

- Dieses ganze Gerede von Chromosomen etc. war mir ein wenig zu wissenschaftlich, weiß auch nicht warum, wo ich doch sonst eigentlich immer wissenschaftliche Erklärungen gesucht habe Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 903584
- Bellas "shield"-Fähigkeit: Das war mir ein bisschen zu übertrieben, ich meine, es ist toll, das sie die anderen alle schützen konnte, aber ich fand es immer cool, dass Bella einfach ein "Freak" ist, dessen Gehirn nicht richtig funktioniert grins Und seit wann soll Edward ihre Gedanken lesen?! Das muss meiner Meinung nach gar nicht geübt werden... Aber solange es Edward glücklich macht - das ist für mich das Wichtigste!
- Kates "Stromstoß"-Talent war auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da war mir ja fast Benjamins Fähigkeit lieber!

Dinge, bei denen ich noch nicht ganz weiß, wie ich darüber denken soll:

- Jacob und Renesmee: Hmmm, ja. Also anfangs war ich genauso wütend wie Bella, obwohl Jake natürlich nichts dafür kann. Aber es ist Edwards und Bellas Kind, verflixt noch mal! Mit der Zeit habe ich mich daran aber gewöhnt und im Ernst: Könnte Nessie einen Besseren finden? Könnte Jake eine Bessere finden? Hauptsache, sie sind glücklich. Und Jacob wird Edwards und Bellas Schwiegersohn, ha! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892 Das hätte er sich auch nie träumen lassen.

- Bella als Vampir: Ja, natürlich wurde es Zeit, dass sie auch endlich schön und stark und geschickt wird, aber irgendwie war das nicht mehr ganz die Bella, mit der ich mich perfekt indentifizieren kann - vielleicht, weil ich kein Vampir bin? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 94952 Und dass sie sich an all die wunderschönen menschlichen Erinnerungen kaum noch erinnern kann, hat mir auch sehr weh getan, vielleicht sollte man ihr mal Twilight, New Moon und Eclipse ausleihen, damit sie ihr Gedächtnis auffrischen kann? Sie scheint sich davon so weit entfernt zu haben, das hat sie mir einfach manchmal ein wenig fremd gemacht - also nicht wirklich fremd, aber anders eben. Eine Bella, die nicht mehr ungeschickt ist und nicht mehr rot anläuft? Na ja, sie ist ja jetzt schließlich auch ein Vampir, da muss man ja zwangsweise anders werden. Rolling Eyes

- Überhaupt diese ganze Vampirgesellschaft, obwohl ich Garrett (seine Rede gegen die Volturi war ja so genial!), Zarina, Benjamin, die Denalis und seltsamerweise auch Stefan und Vladimir mochte. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892

- Charlie und Sue: Wenn sie glücklich sind, dann freue ich mich für sie, aber damit hatte ich nicht gerechnet, kam irgendwie ein wenig überraschend. Trotzdem schön, dass die zwei sich gefunden haben! Vampire-Dad und Werewolf-Mom eben. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353 Die Einweihung von Charlie durch Jacob war auch nicht gerade das, was ich erwartet habe, aber es ganz gut so, wie es ist.

Was mich geärgert hat:

- Jessica und Mike. Nein!!! Das klingt jetzt sehr kindisch, aber ich habe bei Forum's Next Alice komplett was anderes geschrieben! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353

- Als das "Book 2" aus Jacobs Sicht weiterging, habe ich fast eine Krise bekommen. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 497114 Ich wollte wissen, wie es Bella geht und zwar aus Bellas Sicht! Aber ich sehe ein, dass es notwendig war und lustig dazu.

Was ich vermisst habe:

- Ein bisschen mehr Mutter-Vater-Kind wäre schön gewesen: Ich weiß nicht, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, das aus Edward ein geradezu lächerlich stolzer Vater wird, der seine Tochter über alles liebt, sie unglaublich verwöhnt und natürlich übermäßig beschützerisch ist. Natürlich liebt er sie über alles - aber liebt er Bella nicht ein kleines bisschen mehr? Mir hat so ein Satz gefehlt wie: "Renesmee lag in Edwards Armen und der Blick, mit dem er sie ansah, sprach von so viel Stolz, von so viel Liebe, wie ich sie selbst für meine Tochter fühlte." Irgendetwas in der Art jedenfalls. Nicht, dass ich irgendwie an Edwards Liebe zu Renesmee zweifle, nein! Es hätte nur noch ein wenig deutlicher geschrieben werden können, damit ich mir einige schöne Zitate rausschreiben kann.

- Bellas normale menschliche Umgebung und ihr normaler menschlicher Tagesablauf... Natürlich wäre das langweilig geworden, aber vermisst habe ich es trotzdem: Edward, der durch ihr Fenster kommt, wenn Charlie schläft, der gemeinsam mit ihr in der Küche ist, wenn sie kocht, der sie morgens zur Schule bringt und im Unterricht neben ihr sitzt... Bellas Truck, ihre Besuche bei den Cullens und in La Push, Anrufe und Mails von Renée, Hausaufgaben, Schulfreunde und -feinde (Oh Mike! How will I go on? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353), all sowas eben. Das war für mich immer das, was das Twilight-Gefühl ausgelöst hat, ich konnte mich einfach so gut in Bellas normale Welt hineinversetzen. Natürlich sehe ich ein, dass es so nicht weitergehen konnte, dass Bella die Highschool hinter sich hat und es höchste Zeit für ihr Vampirleben wurde, aber trotzdem...
Ich hab's eben vermisst. Am besten lese ich Twilight wieder einmal! Very Happy

- Bellas und Edwards Gespräche: Für meinen Geschmack haben sich die beiden viel zu wenig unterhalten, ich liebe ihre Dialoge einfach so sehr! Na ja, vielleicht reden sie ja in zehn Jahren wieder mehr miteinander... Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 94952
Ich sollte wirklich Twilight in den nächsten Tagen nochmal lesen, das ist die beste Lösung.


Tja, das war's erstmal von mir. Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber das musste einfach mal raus. Puh! Meine Gesamtwertung lasse ich lieber erstmal, oder? Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892 Die habe ich übrigens auch noch gar nicht, darüber muss ich erstmal ein paar Nächte schlafen und wieder ein wenig runterkommen.
Jetzt das Wichtigste, wie sieht's bei euch aus? Bitte beeilt euch mit Lesen... lesen


Zuletzt von Opal am Do 07 Aug 2008, 14:36 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 16:53

Erstmal muss ich sagen, dass es natürlich einfach großartig war zu lesen und dass Stephenie wieder einfach alles gut gemacht hat. Es war komisch die letze seite zu beenden , das "The End" dazu zu sehen und zu merken, dass die Geschichte zuende ist und dass man nicht weiter erfährt wie Bella Edward und Renesmee weiterleben und und und. Es wird auch komisch sein, nicht mehr noch irgendwie Monate auf eine Fortsetzung zu warten, zu spekulieren, was noch kommen kann. Aber man kann sich ja noch auf die anderen Perspektiven freuen, die noch kommen.

Was ich gut fand :
- auf jeden Fall die Hochzeit Very Happy ; sooo toll. Das war sone richitge Märchenhochzeit und wenn man sich dann vorstellt, wie Edward zwischen den ganzen Blumen von Alice steht und wartet Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 421958 .

- Ich fand es irgendwie gut, dass Charlie auch endlich ein wenig über da sLeben seiner Tochter weiß. Und dass er seine Enkeltochter sehen kann und Bella natürlich auch.

- Dass Charlie mit Sue zusammen ist und er endlich nciht meh alleine ist.

- Jakes BLondenwitze ; Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353 das war zu geil, da hab ich mich nicht mehr eingekriegt Very Happy:D:D

- Bellas Schwangerschaft: Als ich gecheckt habe, dass sie echt schwange rist hab ich so gedacht : Hä das geht doch gar nicht?!?! was geht da denn jez ab ?! Very Happy dann wurde Bellas Sicht ja abgebrochen und Jakes kam und man hat Bella nur über ihn gesehen und man hat gesehen, dass das Baby sie anscheinend von Innen zerstört und das fand ch erstmal gar nicht so gut ich hab das Baby so als Monster angesehen und gehofft dass das wirklich irgendwie "weggeht" . Aber als es dann da war und wirklcihe in richtiges Baby, das sso süß war und auch eine Fähigkeit hatte, war ich einfach nur noch neben mir und hab mich so gefreut dass die osne richitge kleine happy-family haben Very Happy


Was mich geärgert hat :

-Dass Jacobs Sicht so lang war. Ich hab da so lange gebraucht zu lesen ,weil ich wissen wollte wie es Bella geht und so weiter. Es war zum Schluss dann ganz ok aber ich hab mcih doch gefreut als es mit Bella wieder weter ging.

Was ich komisch fand/vermisst habe:

- Ich fand es irgendwie komisch, dass Bella plötzlich so perfekt war. Ihre Tollpatscigkeit habe ich irgendwie vermisst =)

- Jacob und Renesmee : Einerseits finde ich das irgendwie komisch wenn ich mri vorstelle dass er erst in ihre Mutter verknallt war und sie geküsst hat und jetzt plötzlich sie. Aber andererseits sind alle damit glücklich und Jacob ist nicht mehr verletzt und Renesmee ist beschützt.



So das wars ersma von mir. Da könnt eich noch tausende Sachen dazuschreiben, aber ich muss das ganze Buch erstmal sacken lassen und so weiter. Abe rich fands toll es zu lesen.
UND ich fand es super, dass ich auch mal endlich glück hatte und Breaking Dawn schon am 2. August also Samstag hatte und es schon lesen konnte =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 20:18

So, ich bin leider noch nicht soo weit im Buch, aber nachdem ich sowieso schon verspoilert bin schreib ich einfach mal hier ein bisschen was rein...

Ich bin jetzt auf Seite 286. Also das "TICK TOCK" Kapitel aus Jake's Sicht...

Bis jetzt gibt es einige Dinge die mich momentan nicht so erfreuen.
Im großen und Ganzen gefällt mir das Buch schon, aber ich muss sagen, dass mich Jacob's Sicht schon irgendwo stört.
Twilight ist einfach Bella. Und obwohl ich wusste, dass BD in drei Bücher geteilt ist stört es mich immer noch...

Vor allem weil mich einfach die Dinge interessieren würden die sich im Cullen-Haus abspielen. Und zwar nicht nur wenn Jake grad zufällig dort ist...

Und bis jetzt kann ich mich dem Rosalie-Bella Team auch nicht anschließen...
Aus Bella's Sicht ist es natürlich toll, dass Rose ihr so beisteht. Aber ich finde, dass Rosalie da eher etwas von einem Guru hat als von einer Freundin.
Sie ist richtig besessen und ich kann Jake's abweisende Haltung absolut verstehen!!
Es tut mir auch sehr leid, dass Alice so selten vorkommt wegen ihrer "Kopfschmerzen". (Jasper und vor allem Emmett sogar NOCH weniger!!! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 767853 )

Und irgendwie gefällt es mir, dass Jake langsam symapthisiert mit den Cullens, aber irgendwie hab ich mich doch noch nicht so richtig dran gewöhnt, dass die jetzt alle nett sind zueinander grins

Ich schätze mal, der Grund warum so viele BD nicht mögen (laut Amazon...) ist, dass sich einfach UNHEIMLICH viel tut (wie gesagt ich bin noch nicht mal bei der Hälfte und es hat sich schon ein Haufen getan) dass man mit den Gedanken garnicht recht nachkommt...
Und es stimmt schon, das typische Twilight-Feeling fehlt schon ein bisschen, da muss ich den 1-3 Stern Rezensenten auf Amazon leider recht geben...
Aber ich hoffe noch, dass dieses Gefühl evtl. auftaucht wenn ich wieder bei Bella's Sicht angekommen bin... (Wobei da verwandelt sie sich ja und ist erst recht nicht "unsere" Bella..... Naja mal schaun grins)

Na gut, genug Lesepause.... Ich melde mich wieder grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 21:35

Ich hab jetzt auch schon ein kleines Stück gelesen, um genauer zu sein ich bin auf Seite 81. Ich finde das Buch bis jetzt erste Sahne, alle Vorurteile sind vergessen. Die Storyline hört sich zwar auf den 1. Blick etwas strange an, aber schwarz auf weiß und durch SM's Worte ausformuliert, wird alles echt suuuper spannend.
Nun ich hab noch nicht so viel gelesen, dass ich jetzt hier eine ausführliche Beurteilung machen könnte, aber ich bin grad bei der Szene kurz bevor "ES" passiert.
Und oh mein Gott, so hab ich Edward ja noch nie erlebt. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353 Vorallem dieser Mitnight swim hat mich doch echt eine Minute sprachlos gemacht Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 969523
Der perfekte Verführer unser Eddie Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708
Na ja ich wende mich dann mal wieder meinem Buch zu und erlebe Edward und Bellas stage fright hautnah.
Lg Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 21:58

Ich hab es heute morgen bekommen und bin vor knapp einer Stunde fertig geworden.

Ich fand das Buch nicht wirklich gelungen. Dieses Twilight-Gefühl, welches die anderen Bücher immer so ausgemacht hat, war kaum da. Es klang teilweise wie eine Fanfiction. Der Schreibstile war ganz klar SM, aber die Geschichte nicht. Ich war bei der Reihe noch nie gelangweilt, aber bei dem Buch hatte ich manchmal wirklich keine Lust weiter zu lesen. In den vorherigen Büchern stand die Beziehung von Bella und Edward im Mittelpunkt (nagut, in New Moon nicht soo sehr), das war hier nich so. Hat mir nicht gefallen.
Am Anfang haben sie mir ganz ehrlich zu schnell geheiratet. Wo bleibt da die Vorfreude? Die Flitterwochen waren dann toll, einer meiner Lieblingsteile im Buch.
Den Part aus der Sicht vom Jacob mag ich garnicht. Alle behandeln Bella als wohne ein Monster in ihr und nicht ein Kind, dass Kind von ihr und Edward. Außerdem hab ich gedacht Edward würde sich zumindest ein bisschen freuen, dass Bella schwanger ist. Seine Reaktion, als er es erfahren hat, hat mich wirklich geschockt. Das war so garnicht edwardlike.
Im letzten Buch hab ich auch Momente vermisst in denen man erkennen kann, dass Edward stolz auf seine Tochter ist und dass die drei eine Familie sind. Kam meiner Meinung nach völlig zu kurz.
Welche Szene ich aber sehr mag ist die, in der Edward über das Sexleben seiner Familie plaudert und Emmet Bella ständig aufzieht. Da konnte man herrlich lachen.
Die Szene, als sich alle auf der Lichtung voneinander verabschieden, fand ich ziemlich mitreißend. (Heulalarm).
Dass Jacob mir Renesmee (herzlichen glückwunsch SM, du hast den gräßlichsten Namen der Welt erfunden^^) war eine ziemlich billige Lösung, wieder wie in einer Fanfiction. Gefällt mir absolut nicht, als man das erfahren hat war ich ziemlich geschockt. Bella's Reaktion hat mir aber gut gefallen^^.

Fazit: Auch wenn manche Szenen im Buch toll waren, im Ganzen hat es mich leider nicht überzeugt. Ich hab mehr erwartet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 22:32

Also zu dem Twilight.Gefühl wie du meintest, kann ich dir zustimmen. es war irgendwie anders als in den anderen Büchern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mo 04 Aug 2008, 22:38

Ja stimmt schon, manche Szenen haben mich echt tierisch zum lachen gebracht, obwohl sie eigentlich nicht lustig waren. Eher lächerlich. Die anderen 3 waren nicht so unreal geschrieben. Das hier ist fast schon science fiction, soviel absurdes wie da passiert. tztz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 09:24

Mittlerweile bin ich dort angelangt wo Bella überlegt die Volturi zu besuchen...

Ich bin echt geteilter Gefühle im Moment.
Die Geschichte an sich gefällt mir und ich finde sie gut. Aber nicht als MEIN Twilight....
Ich finde Renesmee echt süß, aber ich finde auch, dass sie die ganze Handlung vom richtigen Fokus abbringt.

Ich hätte lieber eine Ehe zwischen Edward und Bella ohne Kind gesehen.
Aber das lass ich noch sickern. Vielleicht gewöhn ich mich ja an den Gedanken Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 94952

Dass Jake auf Renesmee geprägt ist find ich oberflächlich betrachtet eher dumm. Im ersten Moment wirkt es wirklich so als wollte SM einfach so schnell wie möglich alle Handlungsstränge fertig bringen. Aber wenn man liest wie liebevoll er mit ihr umgeht und wie sehr sie an ihm hängt, dann muss man es einfach süß finden Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 582515
Wobei ich Bella's Reaktion einfach genial fand Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708

Das Armdrücken mit Emmett war auch grandios.
Bravo Bella!!! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 786154 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353

So, ich werde mich jetzt ausnahmsweise wieder mal meiner Arbeit hingeben, damit ich am Nachmittag so schnell wie möglich weiterlesen kann Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 11:17

Ich hab Breaking Dawn gestern Abend schon fertig gelesen, kam aber nicht mehr dazu, hier was zu schreiben. Ich hab sofort alle Zitate des Tages beim Lesen erkannt *stolz ist* Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708

dragon_heart schrieb:
Ich bin echt geteilter Gefühle im Moment.
Die Geschichte an sich gefällt mir und ich finde sie gut. Aber nicht als MEIN Twilight....

Du sagst es. Mir fehlte das richtige Twilight-Gefühl, das Herzflattern, das halbe Hyperventilieren, das bekloppte Grinsen... Außerdem finde ich auch, dass zu viel Handlung in ein Buch gepresst wurde, daraus hätte man locker zwei Bücher machen können Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 94952 Ich hätte mir mehr Bella-Edward gewünscht, wie es in den anderen Büchern war. Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden, ob ich BD total bekloppt oder richtig gut finde Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892 Viele Stellen waren einfach herrlich, andere wiederrum haben mir überhaupt nicht gefallen. Die ganze Renesmee-Sache passt irgendwie so garnicht in meinen Kram Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 602755 Ich denke, ich lasse alles jetzt etwas sacken, lese es nochmal und mache dann eine vernünftige Rezension.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 11:44

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892
Mir fehlte einfahc zu sehr der "Charming-Edward" Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708 Es war zu viel Brimborium drumrum...
Und die Stelle, wo Charlie dann auf Jacobs Rat hin bei den Cullens andackelte gefiel mir auch nicht. Wie konnte Jake nur!?

EDIT: Svea ist einfach nicht in der Lage, Smilies ordnungsgemäß in den Text einzubinden xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 12:22

Svea schrieb:Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892

Und die Stelle, wo Charlie dann auf Jacobs Rat hin bei den Cullens andackelte gefiel mir auch nicht. Wie konnte Jake nur!?

Gut aber DAS war wenigstens typisch Jake, so wie wir ihn kennen (und manche auch lieben) grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 13:40

Also ich bin echt froh muss ich ganz ehrlich sagen XD Eure Kommentare gefallen mir sehr! Am besten zu meiner Einstellung passt die von Opal! Kann mich mit ihren Aussagen zu fast 100 % identifizieren! Ich habe echt den Eindruck das manche Leute hier eher den Sinn von BD verstehen als in anderen Foren. Da zerfetzen sie das Buch ja förmlich. Das find ich echt schade und eigentlich auch total daneben! Man kanns auch übertreiben. Mir jedenfalls gefällt das Buch und die Story! Auch wenn es so Kleinigkeiten gibt die etwas verwundern lassen.
Ich mag BD ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 14:00

Lion schrieb:Ich habe echt den Eindruck das manche Leute hier eher den Sinn von BD verstehen als in anderen Foren. Da zerfetzen sie das Buch ja förmlich. Das find ich echt schade und eigentlich auch total daneben! Man kanns auch übertreiben.

Da kann ich dir nur Recht geben. Genau das hab ich mir auch schon gedacht.

Wie gesagt, ich weiß zwar selber noch nicht so genau ob mir BD gefällt oder nicht, aber ich gebe der Geschichte wenigstens eine Chance und versuche sie in mich aufzunehmen als das was sie ist.
Das machen anscheinend die wenigsten die dieses Buch gelesen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 14:12

@dragon_heart

Jaaaaaa! Noch jemand der versteht was ich meine Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 179874 Hab echt den Eindruck das wir momentan in der Minderzahl sind.

@LaVampiresa

DITO!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 16:15

So, jetzt hab ich wieder ein bisschen was gelesen. Aber nur ein Kapitel oder so.
Bin gerade dort wo Irina zum ersten mal auftaucht. Und ich muss gestehen, dass im Moment mein "Ich muss unbedingt weiterlesen"-Verhalten sehr zu wünschen übrig lässt.

Die anderen Bücher hab ich an einem Tag verschlungen. Ohne nennenswerte Pause. Aber hier muss ich mich im Moment sogar vom Buch abwenden weil ich im Moment einfach nicht weiß ob mir die Handlung gefällt...
Ich weiß das wird sich ändern wenn endlich die Volturi ins Spiel kommen.

Aber für meinen Geschmack bekommt die Renesmee Geschichte trotzdem ein klein wenig zu viel Aufmerksamkeit.
Ich glaube es wäre besser gewesen den Schwangerschafts - Kind - Teil ein bisschen abzukürzen und dafür den "Action" Teil ein bisschen länger zu machen..

Aber wie gesagt, dass ist mein momentaner Gedanke.
Mal schaun wie ich das sehe wenn ich fertig bin grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 21:19

Hallo!
Ich bin heute auch fertig geworden und mir brennt es unter den Fingernägeln, mit anderen Twilightfans zu diskutieren!
Ich muss nämlich sagen, dass ich enttäuscht bin:( Riesig enttäuscht!

Was ich gut fand: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 376586
- die Flitterwochenszenen (bis dann die Schwangerschaft a la "Alien" kam)
- wie aus Bellas Perspektive die Sinneswahrnehmung eines Vampires beschrieben wird

Was ich nicht gut fand: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 835443
- Wo ist das Problemdreieck? Jake-Edward-Bella? Was so viel Leiden in Buch 2 und 3 bedeutet hat, kann sich nicht einfach in Wohlgefallen auflösen!
- Warum kriegt jeder das was er will? Und alles wird gut... das kann meiner Meinung nach nicht so sein und ist einfach total unrealistisch!
- Wo ist mein Edward den ich in den drei Büchern vorher so vergöttert habe? DIe Gefühle kommen zu Kurz und die liebenswerten Charaktere auch.. die Handlung ist meiner Meinung nach so erdrückend und sooo komplex dass vieles zu kurz kommt
- Einfach blöd finde ich einfach die Schwangerschaft, die Namen des Kindes, dass sich die Charaktere auf einmal mit Spitznamen anreden (Jazz, Em, etc.. ich finde das passt nicht zu den doch eher "old-fashioned" Vampiren.. und das haben die vorher auch nicht gemacht!), dass Jake sich auf Nessie/Renesmee prägt, dass alle auf einmal sexbesessen sind und die ganze Sexuelle Spannung von vorher, die so toll war, mit einem Mal genommen wird....

naja ich hör hier mal auf. Es hat mich leider vieles geärgert. Vllt habe ich als Fan auch einfach zu hohe Erwartungen gehabt. Aber meiner Meinung nach ist das alles sehr unrealistisch.

man.. das ist so schade :( hätte nie gedacht dass es mir mit einem Twilightbuch so gehen könnte! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 830326 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 830326 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 830326 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 830326 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 830326 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 830326
die andern Bücher verschlinge ich immer noch, lese sie gerne immer wieder durch.. aber das muss jetzt erstmal warten und vielleicht lese ich es mir dann irgendwann noch mal durch und mag es dann mehr.. aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht!

hab ein ganz leeres Gefühl.. naja ich freue mich auf jeden Fall auf Midnightsun wenn das so weiter geht wie das erste Kapitel


Habe einen Artikel gefunden, der meine Meinung so ziemlich wiederspiegelt:

Twilight': A snap judgment on 'Breaking Dawn'
03:49 PM PT, Aug 4 2008

Bd (This is spoiler-heavy. Consider yourself warned.)

It’s virtually impossible not to draw parallels between "Breaking Dawn," the concluding installment in the “Twilight” series, and the final “Harry Potter” book. Both involve revolve around mythic worlds and young, ill-prepared protagonists headed toward a supernatural showdown between good and evil.

The problem is Stephenie Meyer is no J.K. Rowling. We who’ve enjoyed the work of both authors have known this since we picked up “Twilight.” (I like Edward too, but there’s only so many times I can read how “beautiful,” “perfect” and “dazzling” he is.) But with these final chapters, in which both authors really swung for the epic, Meyer’s bunted.

Things looked promising at first. The pace is swift and the curve balls surprising and frequent: Bella and Edward finally get busy, we get inside Jacob’s head, Bella joins the Cullens in immortality, Jacob finds his mate.

But all the while, a larger story arc is missing. The love triangle is, sadly, summarily dealt with, and once the romance is over we’re left only with Edward and Bella’s child Renesmee -- even the name, well, it’s no Hermione is it -- and all the conflicts she so quickly and disappointingly resolves. Edward versus Jacob? Over and done with. Vampires versus werewolves? One big happy family. Bella being a ravenous newborn? She’s not going to eat her kid!

So what to when you’ve written yourself into a corner? Meyer is forced to more or less start over and she spends the second half of “Breaking Dawn” going for outright thriller. The second half of the book singularly involves the mystery of Renesmee and shielding her from the threat of the Volturi, an enemy initially so full of literary potential. Bella, Jacob, Edward and the rest of the “Twilight” characters become little more than Renesmee’s anxious protectors.

Bogged down in the new, too convenient mythology -- Bella’s new power is the only one that will matter -- the book winds up faltering under its own weighty aspirations. Bella’s covert operation, the additions to the Cullen camp, the unique powers of the new vampires are explained so thoroughly yet serve so little dramatic effect that “Breaking Dawn” could easily have trimmed off 200 pages and reached the same anticlimactic ending. What’s worse, the new guys are there merely to populate the side of good for a battle that -- the big spoiler -- never happens. That's right. No blood shed. No deaths of loved ones to kill readers in the gripping way Rowling did in "Harry Potter and the Deathly Hallows."

At least when you get to page 735 -- where you’ll find the resolution neatly tied up -- it’s more a confirmation of what you saw coming rather than simply a letdown. And as for the final scene, Meyer writes this one like she's already imagined it on the big screen, with the swelling of sappy love song and a fade to black.

We would have much preferred the whole thing to end in book three, "Eclipse," with yes, some happiness for Bella, but also some angst, some heartbreak, and a dark, ominous future looming.
http://latimesblogs.latimes.com/entertainmentnewsbuzz/2008/08/twilight-a-snap.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Di 05 Aug 2008, 23:07

Ich bin genau deiner Meinung, ECDarling. Enttäuscht bin ich auch sehr, all deine Punkte bei "Was ich nicht gut fand" stimmen auch für mich.

Nachdem ich mit dem Buch fertig war hab ich mich wirklich nicht gut gefühlt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Was? Das soll's gewesen sein?".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  David<3Lisa Mi 06 Aug 2008, 01:00

Ich hab' das Buch Gestern bekommen und bin vor gut einer Stunde fertig geworden.

Ich muss zugeben, dass ich momentan auch noch nicht so wirklich weiß was ich von BD halten soll... das Kranke daran ist nur, dass ich während dem lesen nicht gerade selten gesagt habe "Ich liebe dieses Buch". Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr klingt dieses Gefühl ab.

Das die Hochzeit so schnell kam war durch das erste Kapitel schon so gut wie klar und ich hab' mich auch wirklich gefreut, aber ich weiß auch nicht... ich kann mich mit der Hochzeit nicht abfinden. Ich hab' mir dies bezüglich irgendwie mehr vorstellt. Ich meine es gab keine persönlichen Worte zwischen den Beiden. Sie geht nach vorne zu ihm, sie sagen "I do" und dann kommen alle zum gratulieren und das wars? Ich weiß nicht. Ich hab' da wirklich viele FFs gelesen in den Hochzeiten wesentlich gefühlvoller beschrieben wurden ohne das es in Kitsch ausartet oder sich in die Länge zieht. Ich hätte einfach zu gerne erfahren welche Worte Bella und Edward füreinander gefunden hätten!

Zu der anschließenden Hochzeitsreise kann ich nicht viel sagen. Bis zu dem Zeitpunkt wo Bella schwanger wurde war es wirklich perfekt. Alleine die Szene als die Beiden abends schwimmen gegangen sind...

Es ist eigentlich alles passiert mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe!!!

Als Bella dachte sie sei schwanger dachte ich erst, dass das absolut ünmöglich ist und als es dann doch so war wusste ich nicht was ich davon halten soll. Die Erklärung, dass niemand damit gerechnet hat weil bis jetzt noch kein Vampier mit einem Menschen auf diese Weise zusammen war fand ich dann wiederum sehr gut, aber bei der Geburt war ich dann wieder geteilter Meinung oder besser gesagt es hat mich geschockt. Ich meine Nessie hätte ihre Mutter fast umgebracht... bis das Baby dann auf der Welt war wusste ich wirklich nicht was ich davon halten soll und ich konnte mir absolut nicht vorstellen, wie das enden soll.

Was mich mehr als stört ist, dass ich das gefühl hatte, dass Edward Bella gegen ihren Willen verwandelt hat. Ich weiß nicht warum, schließlich hat sie sich dafür entschieden, aber sie hat doch zu Edward gesagt, dass sie noch Zeit braucht. OK, hätte er es nicht getan wäre sie gestorben, also sie zwar jetzt auch tot... ich wisst was ich meine... aber ich fand es in dem Moment nicht richtig, nicht so!

Beim ersten Blick auf Jacobs Buch war ich alles andere als begeistert, aber beim Lesen fand ich es immer besser. Ich denke, dass Bella in ihrem Zustand nicht viel hätte berichten können und so konnte man seine Veränderung in Bezug auf Vampire besser nachvollziehen, so ging es mir jedenfalls. Das er sich auf Nessie geprägt hat ist für mich gar nicht unlogisch. Er liebt Bella und als er in Nessies Augen geschaut hat hat er Bellas Augen gesehen. Außerdem dachte er zu diesem Zeitpunkt Bella sei tot (ich verstehe immer noch nicht warum er sie so schnell aufgegeben hat). Bella ist ein Teil von ihr, von daher finde ich es nachvollziehbar.

Was ich mich nur frage ist warum Jacob auf einmal überhaupt keine Probleme mehr damit hatte von Vampiren umgeben zu sein. Und dann waren es auch noch mehr als sich vermutlich jemals in seiner Gegenwart aufgehalten haben. Es schien ihm gar nichts mehr auszumachen. Ich meine kann er nur weil er auf Nessie geprägt ist wirklich seine ganze Abneigung gegenüber Vampieren vergessen? Es schien mir nicht so als ob er sich verstellen musste und da Edward ja seine Gedanken lesen kann muss Jacob sich wohl wirklich mit dem Ganzen abgefunden haben. Aber dass er gar keinen Groll mehr gegen sie hegt,sich täglich bei ihnen aufhält usw. irgendwie passt das nicht zu Jake. Er hat sich vollkommen verändert.

Und was sollte die ganze Sache mit den Volturi? Ich habe nicht damit gerechnet, dass wirklich einer von den Cullens stirbt, aber das es in dem ganzen Buch nicht einen einzigen Kampf gegeben hat fand ich dann doch seltsam. Am Ende fand die Ganze Aufregung dann ziemlich sinnlos und unnötig. Andererseits fand ich die Idee, dass Bella ihre Fähigkeiten nuten kann um die Anderen zu schützen sehr gut und auch Nessie möchte ich nicht missen, aber die Art und Weise wie das Alles gelaufen ist passt mir nicht so recht.

Vom Monster zum geliebten Kind.
Jacobs Veränderung.

Wahrscheinlich muss ich das alles erstmal verdauen und wirklich nachvollziehen werde ich es wohl erst im Februar können... ach ich weiß auch nicht.

Ich liebe das Kapitel 'Isle Esme' und es gab' auch viele schöne, dramatische bzw. lustige Momente aber ob das reicht?

Ich muss auch einigen zustimmen, dass es zu wenig Szenen von Edward und Bella alleine gab, zu wenig Twilight.

Hab' mir das einfach alles total anders vorstellt obwohl ich mit Edwards "Forever, forever, forever" auch einverstanden bin, aber so?

Wahrscheinlich ist das jetzt alles total wirr und unverständlich, aber genauso sieht es momentan in meinem Kopf aus...


Zuletzt von David&lt;3Lisa am Mi 06 Aug 2008, 01:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 01:17

Ok, ich bin jetzt auch gerade fertig geworden ...
Als erstes muss ich sagen, bei mir überwiegt gerade die Erleichterung. Ich geb zu: Ich habe mir vorher Spoiler auf Amazon durchgelesen Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 550734.
Die Rezesion sind teilweise echt sehr schlecht ... und deswegen hatte ich fast "Angst" das Buch zu lesen.

Jetzt im Nachhinein bin ich wirklich zufrieden damit =).
Die ersten ... 160 Seiten waren traumhaft. Ich liebe die Hochzeit und ich liebe die Flitterwochen!

Aber danach kam der Tiefpunkt für mich. Die Stelle in der Jacob das erste mal nach Bella sieht (eig. um Edward umzubringen).
Und er dann Edward als "a burning man" bezeichnet. Jake beschreibt, dass Edward aussieht als würde er gleich durchdrehen. Und das ist einfach nicht "mein" Edward.
Mein Edward behält einen kühlen Kopf, er ist taff. Klar, ich verstehe wie Edward sich gefühlt haben muss.
Aber die ganze Szenerie, mit Rosalie noch Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 127754 ... Ich weiß nicht, das kam mir irgendwie ... falsch, krank vor.

Aber danach ging's wieder stetig aufwärts und ich hab eigentlich nichts auszusetzen. Ah doch: ich hätte mir gewünscht sie hätten das Baby mit Erstnahmen Cairly gennant; Find ich besser wie Renesme Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 94952 Aber das sind Kleinigkeiten.

Was mich etwas gestört hat ist, dass ich finde, die anderen Cullens sind zu kurz gekommen.
Von Emmett, von Alice, von Jasper hab ich nich soo viel mitbekommen. Ich hatte das Gefühl Rosalie ersetzt Alice Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 511522

Naja, aber wie gesagt, ich bin wirklich glücklich wie es ausgegangen ist. Vollends zufrieden! 100 % !
=) Ich habe nämlich einfach nicht erwartet, dass es Twilight toppt, und deshalb ist es auch keien Enttäuschung, das es nicht so ist.
Für mich ist Breaking Dawn ein würdiges Ende Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 582515!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Fiona<3Edward Mi 06 Aug 2008, 03:37

Alsooo ^^ Ich habe ca. vor zwei Stunden die letzte Seite gelesen und konnte es nicht fassen, dass es schon vorbei sein soll. Wir werden niemals erfahren, wie es weiter geht, wie Nessie erwachsen wird und ihre Zukunft mit Jake, ob die Volturi zurück kommen oder doch iwann zerstört werden. Sooo viele offene Fragen schwirren gerade in meinem Kopf.

Aber nun dazu was mir gefiel und was nicht:

Was ich mag:

  • Die Hochzeit und das drum herum. Dass Bella und Edward nur "I do" gesagt haben, finde ich gar nicht schlimm. Versucht mal so eine immens große Liebe in Worte zu fassen. ^^


  • Die Flitterwochen. *wooooaah* Als Edward vorraus zum Wasser gegangen ist und Bella erstmal kalt duschen musste, konnte ich sie völlig verstehen. Sie wusste, was dort draußen auf sie wartet. *raaaawr* xD Hätte nie gedacht, dass Bella nur mitm Handtuch bekleidet den Strand betritt und dann nackelig ins Wasser geht. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 767666 Aber total geil. ^^ Der Morgen danach hat mich verwirrt. Was warn nu mit Edward los? Aber dann nach und nach machte alles Sinn. Zum Glück waren es nur Kissen und nicht Bella. ^^ Aber ich frage mich, warum er das getan hat?! War er so in Extase wegen dem ersten Mal? Oder war es, weil er Bella weh getan hat? Genauso wie beim zweiten Mal hat er auch iwas (kann mich gerade nicht erinnern an was. War es das andere Bett?) zerstört. Warum? ^^ War es sooo, ich ich finde kein besseres Wort als geil, für ihn und wollte Bella nicht weh tun oder war er wütend, dass er wieder mit ihr geschlafen hat? Naja die Flitterwochen waren toll! Bis... bis ich iwann die Anzeichen für die Schwangerschaft bemerkt habe. Aber dazu komme ich gleich. =)


  • Jacob's Sicht. Erst dachte ich: "Ohh nein, muss das sein?" Dann sah ich die Länge des Buches und dachte das Gleiche. Ich wollte so schnell wie möglich wieder Bellas Sicht der Dinge lesen, aber dann desto tiefer ich in das Kapitel einstieg, desto mehr mochte ich es. Jake ist mir zum ersten Mal sypmathisch geworden und ich konnte nun nachvollziehen wie er sich fühlt. Wie er leiden musste, Bella mit Edward zu sehen, zu sehen wie sie ihn (also Jake) anlächelt und wie er Edwards Schmerzen zum ersten Mal versteht. Er tat mir richtig leid.

    Als Sam dann die Cullens angreifen wollte, wollte ich Jake anschreien, dass er doch eigentlich das Alpha-Tier ist! Er sollte verdammt nochmal iwas unternehmen und das tat er dann auch. Very Happy Good job, Jacob. ^^ Seth ist toll! Quirlig, jung und treu. Einfach toll. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 582515 Leah war mir nie sympathisch, aber dadurch konnte ich auch sie besser verstehen. Es muss total hart für sie gewesen sein, als einziges Mädchen und dann auch noch in den Anführer verliebt mit no chance auf Gegenliebe.

    Aber das Beste daran war, dass wenn Stephenie es aus Bellas Sicht geschrieben hätte, dann wäre nur "Ooh, wie ich ihn liebe!" "macht es bloß nicht weg!" "Ich opfere mich für ihn!" und sowas wäre mir, glaube ich, nach ner Zeit auf den Keks gegangen. ^^ Bella war schon immer so aufopferungsvoll, aber dieses "Ding" (was es für mich in der Zeit war) frass sie innerlich auf und hätte sie bei der Geburt getötet. Aus Jacob's Sicht das zu beschreiben, fand ich super. Very Happy


  • Das es ein Mädchen geworden ist. Der Name Renesmee ist zwar, naja, gewöhnungsbedürflich, aber besser als EJ, Edward Jacob... Ich dacht ich les nicht richtig. xD Das hätte sie Edward nicht antun können. Zum Glück isses nich so gekommen. ^^


  • Bellas Verwandlung. Wie sie die Cullens komplett neu gesehen hat, einfach super. Ich find es super, dass sie so ein "Freak" ist, so war sie ja auch im alten Leben. Ich fand es super, Bella endlich als Vampir zu sehen, dass sie mit Edward mithalten kann, oder besser gesagt, ihn sogar überholt. Dass sie Emmett beim Arm-drücken schlägt und seine Reaktion darauf. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708 Genial. ^^


  • Dass Edward Bella immer noch anhimmelt. Ich hatte soooo eine riesige Angst, dass er sie nach der Verwandlung nicht mehr "liebt" oder nicht genauso wie vor dem Biss/Nadelstich. Weil sie dann nicht mehr rot werden kann, ihr Herz nicht mehr aussetzt wenn sie sich küssen und ihren Duft in einer Art und Weiße verschwindet, da kein Blut mehr durch ihre Adern fließt. Aber DAS ist ja zum Glück nicht passiert. ^^ Er ist sogar stolz und manchmal echt verwundert über seine neugeborene Frau.


  • Renesmee. Süßes, kleines, talentiertes, liebenswürdiges Ding. ^^ Man muss sie einfach lieben. ^^


  • Alice is back. Very Happy Ich dachte, sie würde für immer verschwinden und habe immer gehofft, dass sie zurück kommt! Aber, dass sie schon auf der Lichtung wieder auftaucht, hat mich überrascht. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 49058


  • Bella lacht Jane an. Geniaaaal. xD Und die Spannung bzw Neckerein zwischen Jake und Rose. ^^ Wie sie ihm den Hundenapf macht. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353


  • Natürlich das Ende. Happy Ends sind immer suuuper.



Was ich nicht mag:

  • Das Ende. xD Es ist einfach vorbei... Keine Information wie es weiter geht. Nix. Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 1751 Klaaaaar, Bella und Edward bleiben so lange wie sie existieren zusammen und Jake und Nessie haben eine gemeinsame Zukunft. Aber wie? Woo? Und was is mit den anderen Cullens? Das alles hätte ich gerne noch beantwortet gehabt. ^^



Womit ich noch klar kommen muss:

  • Die Schwangerschaft von Bella. Ich dachte erst: "Nee, oder?", weil ich die Anstöße von Stephenie bemerkt hatte, dann aber fallen lies, weil ich dachte das kann nicht passieren. Weil Edward ist ja eigentlich "leer" Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 500991 Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892 Aber schau an, schau an. ^^ Das war mir zu viel des Guten. Big Love und super Hochzeit, romantische Flitterwochen und dann kommt ein Kind?! Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 511522 Too much. Und als ich dann laß, dass dieses Ding (meine später geliebte Nessie ^^) Bella von innen auffrisst, dachte ich nur: "Raus damit!", und ich dachte Bella denkt genauso. ^^ Falsch gedacht. Ich dachte wirklich, sie hat den Verstand verloren oder, dass dieses Kind sie manipuliert oder so etwas. Aber es haben sich einfach Muttergefühle entwickelt. Was vollkommen normal ist und Rose konnte sich sofort identifizieren! Ich fand es total komisch, dass Bella Rose angerufen hat. Ööhm.:question: Auch hatte ich das Gefühl, dass Rose das Kind für sich haben will! Es Bella iwann entreißt und flieht. xD Naja..., dass Edward anders reagiert hat ist klar. Er hatte sich ja gewünscht, dass Bella schwanger wäre, aber soooo? Seine Frau wurde von diesem Ding gequält und sie wollte es beschützen. Er wollte Bellas Leben retten und konnte nicht gegen ihren Willen handeln. Ich hab oder verstehe Edward. ^^


  • Jacob imprintet sich auf Nessie. Stranger gehts ja wirklich nicht. xD Aber so bleibt er in der Familie und kann Bella lieben, zwar nicht so wie vorher, aber immerhin. Bellas Reaktion darauf war suuuuper! My baby, how dare you?! xD Einfach genial. ^^


  • Bellas Fähigkeit. Klasse, dass sie eine hat! Ich wollte nicht, dass sie so eine Fähigkeit wie Edward oder Alice bekommt, so in Richtung Esme fand ich passender. Und so isses nun auch, aber was ich komisch finde ist, dass sie sie soooo schnell ausbreiten konnte. Plötzlich konnte sie alle schützen und vorher gerade sich selbst. Aber Bella ist ja eh ein wenig "anders". grins


  • Das es zu keinem Fight kam. Ich hätte Bella gerne in Action gesehen, oder sowas in der Art. Dass sich sich die Volturi einfach so verziehen, war iwie zu kurz, zu schmerzlos (um Gottes Willen, ich wollte nicht, dass iwer stirbt oder so) und zu schnell. Viel Spannung um Nichts. Ich hätte Jane gerne schreiend am Boden gesehen. xD Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 500991


Soo, ziemlich viel für diese Uhrzeit. xD Aber ich habe fertig. Very Happy Glaube ich.... ^^
Fiona<3Edward
Fiona<3Edward
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 10:03

Naja, was mich betrifft, ich wusste genau dass Jacob auf Bellas Kind imprinted, und das schon ca. 100 Seiten vorher Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 860353
Deswegen hat mich nicht die Sache selbst, sondern Bellas Reaktion darauf gestört. Ganz ehrlich, was besseres hätte echt nicht passieren können!

Anfangs hab ich zwar geglaubt dass Renesmee ein Werwolf wird , wegen den Chromosomen & soo. (Vampire 25, Menmschen 23 --> Renesmee 24, aha, Werwölfe haben ja auch 24!)

Die Hundenapf-Szene war ja mal echt genial ;D FIDO!!!


Auf Seite 550 hab ich mit meinen Eltern Abend gegessen... Ich war sooo was von nervös Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 857888 , ich hatte richte Angstzustände :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 16:40

Hallo, mein erster Beitrag hier Very Happy .
Also, nun mal zu meinen ersten Eindrücken:
Vorweg: Ich liebe das Buch!

Was ich mochte/liebe:

- ich habe mich sooo sehr gefreut, als Jake bei der Hochzeit auftauchte. Sobald ich 'husky voice' gelesen habe, begann ich zu quietschen... (proud Jake-Lover)
- die Hochzeit war sooo schön und auch der Abschied von Renee und Charlie, obwohl ich da echt noch nicht gerechnet hätte, dass die Eltern Bella nicht mehr 'lebend' wiedersehen würden
- Esme's Island war total schön und ich musste so über den Kissenbeißer lachen und dann noch über alles andere, was zerbrach...
- Bella's Schwangerschaft: Ich war einfach zu überrascht, um die Stelle nicht mögen zu können. Damit hatte bestimmt kaum einer gerechnet und ich hatte nicht einmal Gedanken daran verschwendet, weil es für mich keinen Sinn gemacht hat. Stephenie hat es gut erklärt und ich bin glücklich
- Buch 2 aus Jake's Sicht. Als totaler Jake-Fan fand ich es natürlich klasse, aber ich machte mir echt Sorgen, dass dies ein Punkt wird, warum viele Fans das buch doof finden werden. Die meisten Fans fanden es toll und ich bin echt happy, dass fast alle jetzt auch mal Jacob verstehen können
- Rosalie und Jake: Haahahahahahahaha ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen. Meine Lieblingsstelle war das mit der Hundeschüssel und als Alice und Jake voll losgelacht haben Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708
- Jacob als Alpha. Hach, das war schön. Ich hatte echt Schiss, dass die Wölfe jetzt die Cullens angreifen. Jake als Alpha war echt nötig, finde ich.
- die enge und freundschaftliche Bindung zwischen Jacob und Edward fand ich super. Dazu mehr weiter unten ^^
- schon wieder Jake: Imprint. Juhuuuu, Jake kann trotzdem glücklich sein, genau das wollte ich für ihn, wenn er schon Bella nicht haben konnte. Ich hatte echt gehofft, dass er seinen Partner findet.
- Bella wird zum Vampir und gleichzeitig zur Mutter: genial!
- Renesmee Carlie Cullen - ich hatte das ganze Buch über Probleme, den Namen auszusprechen und mich an ihn zu gewöhnen, nun liebe ich ihn.
- ich fand es sehr toll und auch nötig, dass Bella ein special newborn war. Das war schon immer ihre Art, erst an andere zu denken und dann an sich selbst. Klasse Idee, dass sie ihre Emotionen im Griff hatte
- sie ist stärker als Edward und vor allem Emmett grins
- das Armdrücken war super witzig
- die erste Jagt fand ich auch toll. Besonders das Zitat: 'Let's hunt, Bella' ... wuuaaahhh Gänsehaut.
- Der Vampir-Treff im Cullenhaus: Einfach nur cool und super interessant, wie ich finde. Die ganzen Gaben und dann das Miteinander. Nur Vampire im Haus und ein Werwolf ^^
- Bella's Gabe finde ich toll und auch sehr nötig
- die gesamte Szene im Schnee fand ich einfach nur total spannend und genial. Ich hatte nach einer gewissen Zeit fest mit dem Tod von Edward oder Carlisle gerechnet. Und dann kam die Frage von Edward, ob sie also eigentlich nur sicher gehen mussten, dass Renesmee in Zukunft nicht gefährlich wird ... als sein 'Yes!' kam, wusste ich, dass Alice kommt. Die Stelle war so toll.
- das Happy Ending: Ich liebe es. Alle sind glücklich - forever Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 160484

Was ich traurig/sehr mitreißend fand, aber trotzdem sehr gut: (Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut und habe bei allen folgenden Szenen mindestens eine Träne verloren ^^)

- die Stelle, als Jake geglaubt hat, dass Bella nun tot ist.
- und gleich die nächste Stelle, als er nur noch Renesmee gesehen hat. Ich wusste sofort, was passiert war
- Alice und Jasper verlassen die Cullens
- die ganze Kriegsituation. Ich mag keinen Krieg
- der Abschied von allen, die ganzen 'I love you's und 'Goodbye's und Edwards Satz: "Goodbye Jacob, my brother ... my son." (meine absolute Lieblingsstelle)
- die letzte Szene in dem kleinen Häuschen. Zu schön... und sie 'leben' "Forever and forever and forever"... The End

Was mich ein wenig stört:

- Renee taucht nicht mehr auf. Ich mag gerne wissen, ob man ihr jetzt erzählt hat, dass Bella tot ist, oder was Renee jetzt denkt, was passiert ist
- die Volturi sind immer noch an der Macht und das juckt mich gewaltig

Also wie man sieht, wenn man sich alles von mir durchliest ^^, liebe ich das Buch sehr. Es gab sehr viele Überraschungsmomente im ganzen Buch verteilt und ich finde die Aufteilung in 3 Bücher einfach nur klasse und super nötig. Ich hätte es langweilig gefunden, die Schwangerschaft aus Bella's Sicht zu lesen. Immer dasselbe: Schmerzen, Rippenbrüche und die Blondine neben ihr, die nur an sich denkt und Bella bekommt das nicht mit.

Fazit: Geniales Buch! Mein Liebling in der ganzen Reihe.

LG laHummle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 16:49

laHummle schrieb:
- die Volturi sind immer noch an der Macht und das juckt mich gewaltig

Ich find' aber, es wäre entgültig too much gewesen, wenn zu den ganzen happy End Sachen auch noch der Fall der Volturi gekommen wäre. Das wäre der Overkill gewesen Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892

laHummle schrieb: Schmerzen, Rippenbrüche und die Blondine neben ihr, die nur an sich denkt und Bella bekommt das nicht mit.


Ich hab eben soooo losgelacht, bei dem "und die Blondine neben ihr..." Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 894708 Herrlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 17:57

Bin ganz Svea's Meinung!
Wenn auch noch die Volturi gefallen wären, wäre das eindeutig zu viel des Guten.

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 851892 Ich war erst so richtig sauer auf Rosalie, weil ihr Bellas leben so scheiß egal war.
Aber nach der Verwandlung war sie immer noch relativ nett zu Bella, das hat mich dann etwas besänftigt ;)

Was ich noch anmerken wollte: Jacob ist mein Held von Breaking Dawn.
Ich hab ihn vorher nie gehasst- aber eben auch nicht geliebt, aber in BD war er einfach unglaublich =). Er hat sein Rudel aufgegeben!
Und ich bin froh, dass sich die ganze Bella-Edward-jacob-dreiecksbeziehung aufgelöst hat.
Bin sogar froh, dass Jake jetzt sein eingenes bisschen "bella" hat. Renesmee. Ein Hoch auf sie Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) 945729

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2008, 20:15

Tja was soll ich sagen.
Ich bin heute morgen fertig geworden, hab mir im urlaub extra das buch gekauft und mich hingehockt und
ich bin total enttäuscht, ich hatte mir so viel vorgestellt und gewünscht
Ich liebe die Twilight Saga, aber dass war ein wirklich entäuschendes ende.
Ich sag jetzt nur noch eins: vergesst alles was ich über Jacob gesagt hab , er ist super ^^
OK, aber natürlich gab es auch tolle stellen und SM hatte wieder den tollen schreibstill

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!) Empty Re: Erste Eindrücke nach dem Lesen (Spoiler!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten