Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia

Nach unten

Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia Empty Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 22:10

Auch eine von Fantasie gespickte Trilogie!

Hier reden wir also über "Lycidas", "Lilith" und "Lumen", manchmal auch als "Licht" zu kaufen von Christopher Marzi.
Habt ihr's schon gelesen? Ihc hab es förmlich verschlungen und auch wenn manche Szenen sich richtig ziehen lohnt es sich doch, sich durchzukämpfen.

Ich bin so ein Fan von Mortimer Wittgenstein (auch wenn mir sein Nachname nicht gefällt). Ich denke, er nimmt für die kleine Emily Laing aus Rotherhithe (nicht Emily Manderly aus de Regent's Park ^^) so eine Art Vaterrolle ein, die mich bezaubert. Er ist sooooooo toll Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia 421958

Was diese ganze Manderly-Mushroom-Whitechapelaufstände-Sache anging hab ich den Überblick erst bekommen, als ich "Lilith" zur Hälfte durch hatte.
Das ist alles viel zu verstrickt und kompliziert für mich gewesen, um es sofort zu kapieren.

Die Geschichte von Lycidas und Lilith ist irgendwie traurig, wie die von Aurora und Neil und Emily am Ende von "Lilith" am Leicester Square um punkt 15.08 Uhr: Ich hab ein Tränchen im Auge gehabt, als die kleine Emily Laing aus Rotherhithe sich "die Seele aus dem Leib" geschrien hat.
Das Gruselige war: Als ich die Stelle gelesen habe, hat mir mein Vater gerade Bilder von unserer letzten Englandreise gezeigt, unter anderem auch den Leicester Square *schauder*

Was haltet ihr von den Büchern und der uralten Metropole?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia Empty Re: Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia

Beitrag  Kathi Do 16 Apr 2009, 20:58

Waaaaaaaaaaaah schande, dass hier noch keiner gepostet hat.


Ich liiiiiiiiiiiiiiiiibe diese Bücher, lese grade "Somnia", der 4. Teil der
Metropolen-Saga siehe hier,
bin aber noch gerade am Anfang.


Die Bücher waren aber sowas von verwirrend ....
Ständig wenn man dachte, man hätte ma so halbwegs
was verstanden und kann den Geschehnissen folgen, dann
wird abgebrochen, weil ja nicht vorgegriffen werden soll. Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia 43024

Dennoch ist es das was die Bücher so unheimlich fesselnd macht.


Also echt nur zu empfehlen, wenn man Fantasy liebt und nix dagegen hat
der wahren Geschichte etwas hinterher rätseln zu müssen.
Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia 376586 Christoph Marzi - Lycidas, Lilith, Lumen - Die uralte Metropole + Somnia 482269
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten