Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wieso lieben sie sich?

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 11:11

Hi!

Ja ich weiß, auf den ersten Blick klingt diese Frage mehr als Merkwürdig.

Wir alle fiebern seit Jahren dem (hoffenltich) Happy End zwischen Bella und Edward entgegen und wünschen uns nichts sehnlicher als eine schöne Hochzeit und die Verwandlung von Bella...

Aber wenn man jetzt mal darüber nachdenkt...

Warum, glaub ihr, lieben sich die beiden eigentlich so sehr?

Mir ist diese Frage gestern so durch den Kopf gegeistert... Eigentlich haben die beiden nichts gemeinsam.
Edward findet die Bücher die Bella liest nicht gut, und ob sie gleiche Filme oder sonstiges mögen kommt auch nie vor.

Natürlich genieße ich die Liebesszenen zwischen den beiden genauso wie alle anderen.

Aber trotzdem dachte ich das wäre mal eine interessante Frage....
Würde mich über eure Meinung freuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 11:14

kann man liebe begründen? logisch erklären?
nenn es »schicksal« oder »seelenverwandschaft« oder »gegensätze ziehen sich an«.


meiner meinung nach, braucht diese liebe keine erklärung :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 11:23

Nein, dass man liebe nicht erklären kann ist mir schon klar.
Das meinte ich damit auch nicht...

Vielleicht habe ich die Frage schlecht formuliert...

Ich stelle mir nur vor; was machen die beiden den lieben langen Tag gemeinsam? Vor allem in der Zeit wenn Bella dann ein Vampir ist und sie 24h täglich zusammen sind (ok, ich weiß was sie am Anfang sicher zur genüge machen werden... Wieso lieben sie sich? 767666 grins )

Ich bin der Meinung, dass es in einer Beziehung schon wichtig ist, dass man Gemeinsamkeiten hat.
Aber wie sieht es hiermit bei Bella und Edward aus?

Glaubt ihr, dass die beiden genug Gemeinsamkeiten haben um tatsächlich bis in alle Ewigkeit glücklich zu sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 11:28

na in der musik haben sie doch schonmal ein paar gemeinsamkeiten. und wenn beide vampirig (Very Happy) sind, verbindet auch das wieder. gemeinsam jagen, besseres verständnis für die gefühle des anderen, durst, insiderwitze ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 11:40

Ich denke diese Frage kann man auf eine sachlich-nüchterne Art gar nicht beantworten.

Was wäre dann mit Romeo und Julia, oder Jake und Rose (Titanic) oder warum verliebte sich Scarlet in Rhett und umgekehrt?

Und um die 2. Frage zu beantworten. Wenn du deinen Seelenverwandten gefunden hast. Diese eine Person die deine Existenz erst vollkommen macht. Dann denke ich kommen die auch mit ungleichen Buchgeschmack bis in alle Ewigkeit ohne Langeweile aus.... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Wieso lieben sie sich

Beitrag  bittersweet_eternity Do 10 Jul 2008, 13:41

Ich hab mich anfangs auch schon gefragt wieso Edward Bella liebt.

Bella hat sich sofort in ihn verliebt. Wobei bei mir noch die Frage unbeantwortet blieb, kann es nur wegen der Anziehungskraft der Vampire sein? Immer wieder die beschreibungen der Schönheit, hatte sie sich am Anfang nur in seine Schönheit verliebt?


Und Edward? Hätte Bella nicht so verführerisch gerochen, hätte er sich in sie verliebt? Hatte sich Edward anfangs nur ihr Blut verliebt?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 19:09

Die Frage mag zwar auf den ersten Blick merkwürdig erscheinen, aber ich finde, das ist ein spannendes Thema! Wieso lieben sie sich? 376586

Ich glaube nicht, dass Liebe etwas ist, was sich immer rational erklären lassen muss.
Die Liebe zwischen Bella und Edward ist so widersinnig, "gegen die Natur" und eigentlich vollkommen unmöglich und gerade deshalb so einzigartig und unbeschreiblich.

Ich denke, uns ist allen klar, warum sich Bella anfangs in Edward verliebt hat, denn er ist einfach "Interesting... and brilliant... and mysterious... and perfect... and beautiful... and possibly able to lift full-sized vans with one hand."
Wer würde sich nicht in ihn verlieben?! Wieso lieben sie sich? 851892

Doch es ist meiner Meinung nach keinesfalls so, dass Bellas Liebe zu Edward oberflächlich ist und sie sich nur in seine Schönheit und sonstige Vollkommenheit verliebt hat - davon mag sie sich zwar zu Beginn angezogen gefühlt haben, doch ihre Gefühle gehen mit der Zeit weit tiefer als einfaches "gedazzelt-sein". Edward ist zum Zentrum ihres Lebens geworden, er bedeutet ihr mehr als alles andere zusammen, sie kann ohne ihn nicht leben. Sie würde für ihn, wie wir in New Moon gesehen haben, ohne jedes Zögern ihr Leben geben - und ihre Seele dazu.
Sie würde ihn auch lieben, wenn er blind, entstellt und arm wäre - und auch, wenn er "böse" wäre: Wieso lieben sie sich? 903584
"What if, during the time that I'd known him, he'd been just like any other vampire? What if people had been disappearing from the woods, just like now? Would that have kept me away from him?
I shook my head sadly. Love is irrational, I reminded myself. The more you loved someone, the less sense anything made."


Spätestens seit ihrer endgültigen Entscheidung für Edward und gegen ein "normales", erfülltes Leben mit Jacob, müsste die Tiefe von Bellas Gefühlen zu Edward deutlich sein. Und wem das alles nicht genügt, den verweise ich zu Niraks wunderbaren Beitrag im Bella-Thread. Wieso lieben sie sich? 94952

Und Edward liebt Bella. Sie ist diejenige, nach der unbewusst ein Jahrhundert lang gesucht hat - seine Seelenverwandte, seine zweite Hälfte, seine Gefährtin für die Ewigkeit, sein ein und alles, sein Leben. Nichts hat ihm je so viel bedeutet wie sie, denn erst sie hat ihn vollkommen gemacht. Warum soll diese Liebe abwegig sein? Bella ist etwas Besonderes, auch wenn sie sich selbst nicht dafür hält. Sie mag eine eher unscheinbare Erscheinung haben - für Edward wird sie trotzdem immer das wunderschönste Geschöpf der Welt sein - auch mit achtzig Jahren - weil er sie liebt.
Bella ist für ihn einerseits faszinierend, da er ihre Gedanken nicht lesen kann, andererseits aber auch wegen ihrer Mimik, ihrer kleinen Wutausbrüche, ihrer Ansichten, ihrer Charakterstärke...
Wenn er sich nur "in ihr Blut verliebt" hätte, dann - fürchte ich - wäre Bella inzwischen längst tot. Shocked
Ich denke, in Midnight Sun werden wir noch besser verstehen können, wie genau sich Edward in Bella verliebt hat.

Für mich ergänzen sich Edward und Bella einfach perfekt: Sie stellen für den jeweils anderen genau das dar, was er braucht. Alleine sind sie niemals komplett, es gibt sie nur im "Doppelpack", wie Bella das so schön auf den Punkt gebracht hat.
Und außerdem sind gemeinsame Interessen in einer Beziehung vielleicht wichtig, aber es ist doch nicht notwendig, immer und überall die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack zu haben! Rolling Eyes Im Gegenteil wäre das Leben doch ohne kleine Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Ansichten, Argumente und Überzeugungsversuche ziemlich langweilig. Gerade die Tatsache, dass man vielleicht nicht immer in allem übereinstimmt, aber dennoch die Meinung des anderen akzeptiert und Kompromisse schließt, zeigt doch gegenseitige Akzeptanz und Liebe.

Außerdem finde ich, dass sich Edward und Bella in dieser Beziehung erstaunlich ähnlich sind: Wie zum Beispiel der bereits erwähnte Musikgeschmack: Bella mag Clair de Lune und Linkin Park schon, bevor sie weiß, dass Edward dies auch tut. Und, wenn man mal von Wuthering Heights absieht, schätze ich, dass sie auch ähnliche Bücher mögen (nur, dass Edward viel, viel mehr gelesen hat, als sie und wahrscheinlich jeder andere Mensch grins).
Sie haben außerdem einen ähnlich sarkastischen Sinn für Humor, sind beide sehr stur, selbstlos, bereit dem anderen alles zu opfern und vollkommen davon überzeugt für den anderen nicht gut genug zu sein. Sind das nicht genug Gemeinsamkeiten oder soll ich noch ihre selbstmörderischen Tendenzen und ihren Hang zur Übertreibung aufzählen? Wieso lieben sie sich? 860353

Zum Abschluss nochmal zwei wunderschöne Zitate, die für mich Bellas und Edwards außergewöhnliche Liebe zueinander ausdrücken:

"Before you, Bella, my life was like a moonless night. Very dark, but there were stars - points of light and reason... And then you shot across my sky like a meteor. Suddenly everything was on fire; there was brilliancy, there was beauty. When you were gone, when the meteor had fallen over the horizon, everything went black. Nothing had changed, but my eyes were blinded by the light. I couldn't see the stars anymore. And there was no more reason for anything."

"I love him. Not because he's beautiful or because he's rich! [...] I'd much rather he weren't either one. It would even out the gap between us just a little bit - because he'd still be the most loving and unselfish and brilliant and decent person I've ever met. Of course I love him. How hard is that to understand?"


Zuletzt von Opal am Mi 22 Jul 2009, 16:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 19:21

@Opal:

Wow... da fehlen mir die Worte, so schön hast du das geschrieben! Und ich kann dir echt nur zustimmen! Wieso lieben sie sich? 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 19:31

Da kann ich nur zustimmen!!!! Wieso lieben sie sich? 852655 Wieso lieben sie sich? 852655


Wieso lieben sie sich? 376586 Wieso lieben sie sich? 376586 Wieso lieben sie sich? 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 19:40

Wow Shocked ,ich hab mir das eben durchgelesen und ich kann nur sagen: Wieso lieben sie sich? 376586 ,wenn irgendjemand jetzt noch nicht weiß warum Edward und Bella sich lieben,dann weiß ich auch nicht,ich hätte es nicht mal halb so gut formulieren können grins ,also gorßen Respekt und Dankeschön Wieso lieben sie sich? 852655

Lg Curly Wieso lieben sie sich? 852655

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Nirak Do 10 Jul 2008, 20:15

so ein Mist! Beim Lesen des Eröffnungsposts hatte ich im Geist bereits so schöne Gedanken ausformuliert, die ich gerne antworten wollte.
Aber nach Opals Beitrag hat sich das erübrigt. Wieso lieben sie sich? 143787
Danke für diesen wunderschönen Beitrag,
lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 20:24

Opal ich gratuliere Dir,
Du hast uns allen die Worte aus den Gedanken genommen,
Wirklich gutes Beitrag,
Hat mich auf jeden Fall!!! überzeugt Very Happy
Kompliment Wieso lieben sie sich? 179874
Lg, Eddi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 22:18

Opal, du sprichst mir wirklich aus der Seele, wenn man das liest, würde man denken, die Person, die das geschrieben hat, sei viel viel älter Very Happy

Aber ich denke, dass Bellas Geruch, die beiden erst in Kontakt gebracht hat, so als Einleitung für ihre Beziehung Wieso lieben sie sich? 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 22:24

Fruchtmischung schrieb:

Aber ich denke, dass Bellas Geruch, die beiden erst in Kontakt gebracht hat, so als Einleitung für ihre Beziehung Wieso lieben sie sich? 582515

Stellen wir uns aber mal vor, Bella würde nicht so gut riechen und Edward könnte ihre Gedanken lesen.Wahrscheinlich hätte Edward Bellas Einstellung geschätzt und sie wäern troztdem zusammen gekommen... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 22:46

Edward's Wife schrieb:
Fruchtmischung schrieb:

Aber ich denke, dass Bellas Geruch, die beiden erst in Kontakt gebracht hat, so als Einleitung für ihre Beziehung Wieso lieben sie sich? 582515

Stellen wir uns aber mal vor, Bella würde nicht so gut riechen und Edward könnte ihre Gedanken lesen.Wahrscheinlich hätte Edward Bellas Einstellung geschätzt und sie wäern troztdem zusammen gekommen... Very Happy

Nicht ganz abwägig, aber das er ihre Gedanken nicht lesen kann, hat sie für ihn ja auch sicher noch ein wenig neugieriger gemacht:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 23:00

Oh, vielen Dank, ihr seid alle so lieb! Wieso lieben sie sich? 143787 Freut mich riesig, dass euch mein Beitrag gefallen hat.
Ich habe mir auch so richtig aus tiefster Seele geschrieben... Wieso lieben sie sich? 94952
Für mich gehören Edward und Bella ganz einfach zusammen, egal zu welcher Zeit, an welchem Ort, in welcher Form...
Ich liebe auch die Stelle in Eclipse, als Edward Bella sagt, dass er sie immer sofort hätte heiraten wollen, auch wenn sie sich 1918 getroffen hätten und beide Menschen gewesen wären.

@ Nirak: Schade eigentlich, ich hätte gerne noch deine schönen ausformulierten Gedanken gelesen - ich habe mir schon gedacht, dass so ein Thema dir gefallen würde! Wieso lieben sie sich? 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 23:11

Ja Opal, du hast wirklich einen schönen Beitrag (wie eigentlich immer Very Happy) geschrieben und dem kann man wirklich nichts hinzufügen. Ich hätte das gar nicht alles so erläutern können, er war wirklich toll.
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 00:17

Fruchtmischung schrieb:
Edward's Wife schrieb:
Fruchtmischung schrieb:

Aber ich denke, dass Bellas Geruch, die beiden erst in Kontakt gebracht hat, so als Einleitung für ihre Beziehung Wieso lieben sie sich? 582515

Stellen wir uns aber mal vor, Bella würde nicht so gut riechen und Edward könnte ihre Gedanken lesen.Wahrscheinlich hätte Edward Bellas Einstellung geschätzt und sie wäern troztdem zusammen gekommen... Very Happy

Nicht ganz abwägig, aber das er ihre Gedanken nicht lesen kann, hat sie für ihn ja auch sicher noch ein wenig neugieriger gemacht:D

finde ich auch ganz interessant. bella's blutgeruch und der fakt, das er ihre gedanken nicht lesen kann, haben Bella für edward ja erst interessant gemacht. zwar hätte er ihre einstellung und ihre meinungen "hören" können, aber mal ehrlich, da sie den ersten schultag daran gedacht hatte wie schön die cullens doch alle aussehen, denke ich das edward das hätte nicht unbedingt hören wollen.
für mich sind die punkte blutgeruch und das immun sein gegen seine fähigkeit ein wichtiger auslöser (auslöser nicht gründe!) für die liebe der beiden.
ich glaube sogar ein bisschen das wenn es nicht unter diesen umständen der beiden punkte gelaufen wäre, sie blind aneinander vorbeigelaufen wären - aber so war es nunmal nicht und so ist es auch gut so Very Happy

und opal Wieso lieben sie sich? 376586 super definition. echt toll formuliert und ja - ich denke du hast damit 110% antwort für den thread gegeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 10:46

Was ich jetzt gerade wieder gelesen habe ist folgendes:

Achtung Spoiler aus "Edward's Sicht", falls das wer nicht gelesen hat...


An Bella's erstem Schultag versucht Edward Bella's Gedanken zu lesen und kommt drauf, dass er das nicht kann. Und deswegen liest er Jessica's Gedanken, weil die ja in der Cafeteria neben ihr (Bella) sitzt...
Und Jessica's Gedanken sind ja nicht gerade nett...
DA hat Edward schon den Drang aufzustehen und Bella vor Jessica's Gemeinheit zu beschützen. Und da weiß er noch nicht mal dass sie so gut riecht.
Und das Gefühl ist auch nicht aus Neugier heraus entstanden...
Also dürfte es auch für Edward Liebe auf den ersten Blick gewesen sein.
Nur, wie er so schön sagt, er hat ja selber menschliche "Instinkte", aber die sind manchmal tief vergraben...
Er wollte es sich einfach nicht eingestehen, dass er sofort von ihr fasziniert war....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 17:31

ich hab zwar das kapitel von edwards sicht gelesen aber daran gar nicht mehr gedacht Shocked Wieso lieben sie sich? 903584
auf jedenfall danke dragon_heart Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 23:46

@ Opal: WOW!

Unglaublich. Du schreibst es gut und diese Erläuterung deckt sich zu 100% mit meiner.

Eine Gemeinsamkeit haben die beiden auch noch: Sie sind eher Einzelgänger gewesen, bis sie sich getroffen haben. Von da an, gab es für beide nur noch sich. Sie sind einfach seelenverwandt!

Dinimini

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 23:56

@ Opal
woah besser hätte man es nich beschreiben könne!! das is die erklärung! ich stimm dir da ach zu 1000% zu :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 00:18

@Opal boha, da fäält mir doch glatt mein Unterkiefer aufn Tisch. RESPEKT, echt wahnsinnig gut beschreiben, da kann ich nur noch zustimmend nicken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Mi 16 Jul 2008, 19:02

Ich habe mich dasselbe gefragt, als ich das erste Kapitel von "Midnight Sun" gelesen habe.
Wie konnte er sich in sie verlieben?
Sie ist tollpatschig, bringt sein Leben und dessen Philosophie durcheinander (bzw. macht es ganz kaputt!), kapselt ihn von seiner Familie ab, bringt sie und andere in Lebensgefahr...

Wie um alles in der Welt hat er Gefühle für sie entwickelt??
Ich meine, er hat sie gehasst. Wirklich gehasst. Abgrundtief.

Dass aus diesem Hass dann so eine Zuneigung entsteht, die wirklich über den Tod hinaus reicht (s. NM ^^), ist doch eigentlich der beste Beweis, dass die beiden zusammen gehören.
Ich weiß nicht, wie er diese Mauer überwunden hat, die vom Hass zur Liebe führt (ooh, was für eine kitschige Metapher Wieso lieben sie sich? 851892 ), aber er hat es geschafft und das ist doch eigentlich das, was diese Bücher so besonders macht.


Zuletzt von singing_magpie am Mi 16 Jul 2008, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gast Mi 16 Jul 2008, 20:13

singing_magpie schrieb:
Wie um alles in der Welt hat er Gefühle für sie entwickelt??
Ich meine, er hat sie gehasst. Wirklich gehasst. Abgrundtief.

Dass aus diesem Hass dann so eine Zuneigung entsteht, die wirklich über den Tod hinaus reicht (s. NM ^^), ist doch eigentlich der beste Beweis, dass die beiden zusammen gehören.
Ich weiß nicht, wie er diese Mauer überwunden hat, die vom Hass zur Liebe führt (ooh, was für eine kitschige Metapher Wieso lieben sie sich? 851892 ), aber er hat es geschafft und dass ist doch eigentlich das, was diese Bücher so besonders macht.

hmm,...
also man sagt sich ja, wer hassen kann, der ist auch fähig zu Lieben. Weil Hass ja ein sehr "tiefes" gefühl ist und nicht unbedingt als Positiv gilt. Liebe ist dann der Gegensatz, also das "tiefste", gute gefühl...
ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will...

Edit von Nirak: Doppelpost!

Wieso lieben Bella und Jake einander?! (auch wenn ichs nicht mag, dass Bella ihn liebt, es ist eine Tatsache...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wieso lieben sie sich? Empty Re: Wieso lieben sie sich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten