Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cecelia Ahern & ihre Bücher

+4
natsukashii_ni_jacob
Jannchen
fivestars
cookie monster
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Cecelia Ahern & ihre Bücher Empty Cecelia Ahern & ihre Bücher

Beitrag  cookie monster Mo 23 Jun 2008, 19:00

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. SIe zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet.
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten und SMS. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar - nur dem Schicksal nicht...

von Cecelia Ahern

also, ich habs gelesen & es ist wirklich ein tolles buch! vielleicht hat es ja noch jemand von euch gelesen :-) würd mich interessieren, wie ihr es fandet...

LG, Cox.

EDIT: habe den Thread mal umbenannt, damit hier nun über alle Ahern-Bücher geredet werden kann ;)

Cecelia Ahern

Ihre Werke:
  • P.S. Ich liebe dich (P.S. I love you)

• Für immer vielleicht (where Rainbows end)

• Zwischen Himmel und Liebe (If you could see me now)

• Vermiss mein nicht (A Place called here)

• Ich hab dich im Gefühl

• Irish Girls are back in town

• Mrs. Whippy

Welche habt ihr alle gelesen? (:

Zuletzt von cookie monster am So 13 Jul 2008, 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076

Nach oben Nach unten

Cecelia Ahern & ihre Bücher Empty Re: Cecelia Ahern & ihre Bücher

Beitrag  Gast Mo 23 Jun 2008, 19:43

Meine Mutter liest es grade und will mir das auch andrehen...
Wenn ich im Urlaub mal nichts zu lesen hab, nehme ich es mir vielleicht mal vor, aber sonst spricht es mich nicht wirklich an =)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Jun 2008, 19:46

Oh coxiiiie Very Happy

Ich habe es auch geleeesen Cecelia Ahern & ihre Bücher 703696

Leider ist es schon lange her...Aber ich erinnere mich es wunderbar gefunden zu haben...Trotzdem auch sehr traurig... no

x3
Eddi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Jun 2008, 19:51

Ja, ich habs auch gelesen und war sofort süchtig. Leider war ich schon nach 3 Tagen fertig, aber es ist echt voll toll.
Ich mag Katie so gerne, die Briefe die sie schreibt als sie noch jünger ist sind so genial. Echt toll das Buch. Cecelia Ahern & ihre Bücher 376586

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Jun 2008, 21:42

OMG..Für immer vielleicht ist ein so wundervolles Buch.

Ich bin richtig süchtig nach diesem Buch. So schön und traurig. Romantisch, aber nicht allzu kitschig, wobei ich diese Sache mit der "Stille" genau richtig finde!! Very Happy

tolles Buch...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 24 Jun 2008, 00:11

Hab es gelesen oder verschlungen triffts eher^^ Es ist toll und nicht eins dieser ale sind glücklich Bücher sondern relativ realistich. War aber froh das es doch noch ein Happy end gab=) Es ist ein top Buch das mich das ein oder andere mal zum weinen gebracht hat=) Ich würds jedem entpfehlen der mal was ausergewähnliches lesen will. Besonders hat mir die art wie es geschrieben ist gefallen.

Fazit: Auf jedenfall lesen!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  cookie monster Di 24 Jun 2008, 18:26

Ich bin total eurer Meinung...ich finde das buch einfach total toll und ich dachte mir, dass es einen eigenen thread verdient hat Cecelia Ahern & ihre Bücher 851892
mir gefällt die art, wie es geschrieben ist, auch sehr. ist mal was anderes. Cecelia Ahern & ihre Bücher 160484

achja, katie. irgendwann hab ich das gar nicht mehr realisiert, dass sie immer älter wird Cecelia Ahern & ihre Bücher 851892 sie war für mich einfach immer die kleine katie. =P

aber ich finds wirklich schade, dass rosie und alex erst mit fünfzig zsm gekommen sind =( naja, besser spät als nie, aber trotzdem...

naja. echt klasse buch, sollte man gelesen haben. =)
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 24 Jun 2008, 18:54

ich liebe ihre buecher und dieses Buch ist auch einfach zu empfehlen. <3

Sehr schoen Cecelia Ahern & ihre Bücher 143787

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 24 Jun 2008, 22:36

Kann euch nur das Hörbuch ans Herz legen. Die Sprecher passen perfekt und bringen auch die richtigen Emotionen rüber.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Jun 2008, 18:13

Irgendwie finde ich den Schreibstil langweilig, aber die Geschíchte geht wirklich unter die Haut. So romantisch irgendwie und gleichzeitig traurig... Einfach eine gute Geschichte, mit langweiligen Schreibstil Cecelia Ahern & ihre Bücher 851892

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 26 Jun 2008, 19:35

Sehr schönes Buch. Eigentlich gefällt mir alles von Cecelia Ahern super, besonders P.S. Ich liebe dich, das Buch war nur zum Heulen Cecelia Ahern & ihre Bücher 830326 Einfach schön.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 12:41

Ich habs auch gelesen Cecelia Ahern & ihre Bücher 703696
Zuerst dachte ich schon die kommen nie zusammen..
doch dann sind sie doch zusammen gekommen.
Irgendwie fand ichs traurig aber romantisch Cecelia Ahern & ihre Bücher 421958

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 13:34

ich liebe dieses buch es zähld mid zu meinen lieblingsbüchern....

lg♥

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 22:29

ich habe dieses Buch schon vor ewiger Zeit gelseen , aber andesers alls bei vielen anderen Büchern kann ich mich noch super gut daran erinnern Very Happy
Die Geschichte ist so romantisch und traurig, normal heule ich bei Büchern nicht aber da konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten Cecelia Ahern & ihre Bücher 830326

Ich liebe dieses Buch!!!! Cecelia Ahern & ihre Bücher 160484

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fivestars Mi 02 Jul 2008, 20:51

Ich finde dieses buch einfach nur geil. ich fand es vorallem gut, dass alles in mail, zetteln breifen karten und SMS geschrieben wurde, man die geschichte aber perfekt verstanden hat!!
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jannchen Do 10 Jul 2008, 23:36

lenaaschatz schrieb:Ich finde dieses buch einfach nur geil. ich fand es vorallem gut, dass alles in mail, zetteln breifen karten und SMS geschrieben wurde, man die geschichte aber perfekt verstanden hat!!

jap, genau das hat mich auch ziemlich überrascht, aber irgendwie hat es die Charaktere trotzdem so lebendig gemacht.
Am besten fand ich die Stelle nach dem Abschlussball. Ich habs kaum ausgehalten vor Spannung. Was ist mit Rosie?

Nur das ganze Hin und Her hat mich fast zur Raserei gebracht und der Schluss hat sich etwas gezogen..., aber sonst Cecelia Ahern & ihre Bücher 376586 Cecelia Ahern & ihre Bücher 482269
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 09:17

Ja, das Buch (aber auch alle anderen von ihr) ist wirklich toll! Was ich ganz besonders gut fand war, dass man einfach nach einem Fax oder einer Email oder SMS aufhören konnte zu lesen, ohne jetzt noch extra das ganze Kapitel durchlesen zu müssen. Zwischendurch einfach mal ein paar Zettel durchlesen und dann weiter... Cecelia Ahern & ihre Bücher 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 11:57

ich hab mir von ner freundin den groben inhalt erzählen lassen. iwie doof, wie es ausgeht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 15:36

Das Buch ist soooo schön. Vor allem, wie Alex und Katie immer "weis" gleich schreiben. Voll knuffig. Naja, das Ende find ich trotzdem schei**. Die beiden waren füreinander bestimmt... Und dann sowas *heul*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 01:07

Wahnsinnig tolles Buch. Finde diese Brief/E-Mail Form super interessant, auf Dauer (mehrere Bücher lang) könnte ich das aber nicht lesen.

Wie Rosie und Alex ständig so knapp aneinander vorbei schrammen hat mich mit der Zeit aber verrückt gemacht xD

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  cookie monster So 13 Jul 2008, 11:31

Habe den Thread mal umbenannt (:
Ich habe von Cecelia Ahern nur für immer vielleicht und eine Leseprobe von Ich hab dich im Gefühl gelesen xD. Hat das jemand von euch gelesen? Ich fand den Anfang nämlich eig ganz gut, aber die Schreibweise war..ungewohnt irgendwie =/
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 16:41

Also bis jetzt hab ich nur "P.S. Ich liebe dich" gelesen. Und das Buch hat mir echt gut gefallen....besonders das Ende des Buches fand ich i-wie traurig Cecelia Ahern & ihre Bücher 830326 ich weiß nur nicht wieso :question:
Ich denke, ich werd mir noch mal ein anderes Buch von ihr kaufen...um zu sehen wie die anderen so sind. Very Happy
LG Jule

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 17:06

Also ich hab bisher nur, p.s. ich liebe dich, für immer vielleicht, zwischen himmel und Liebe, gelesen.
Ich werd mir die anderen unbedingt auch noch holen, weil ich einfach diese art mag, mit der sie schreibt.

@cookie monster
uhi eine leseprobe- online oder so in einem buch drinnen? bin doch so neugierig^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  cookie monster Mo 14 Jul 2008, 11:02

²MrsDarcy: ich war im Real (xDxD - falls den jemand kennt) in der Bücherabteilung & dann lag die da einfach so. Hab sie mir natürlich sofort genommen Cecelia Ahern & ihre Bücher 851892
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 11:54

Ich hab alle Bücher, bis auf das neueste Buch, von ihr und finde sie alle klasse! Jedes ist auf seine Art und Weise toll und immer wieder anders! Ich finde, es ist immer schöne leichte Kost für zwischendurch lesen

Oh man... ich glaube, ich hab einfach zu viele Bücher... ich hab sogar schon das neue seit Monaten in meinem Regal stehen, hatte ich doch glatt vergessen, dass ich es mir vor 2 Monaten in England gekauft habe... "Thanks for the memories"... oh man... wie blöd kann man sein? Cecelia Ahern & ihre Bücher 857888

Zuletzt von dieliebekati am Mo 14 Jul 2008, 23:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter