Mike Newton

(Mensch)

  • Name: Mike Newton
  • Geburtsdatum: 1988
  • Aussehen: Mike trägt hochgegeelte Igelhaare und hat ein sehr rundes Gesicht. Nach den Sommerferien lässt er sich von Edward inspirieren, seine Haare werden länger und er verwuschelt sie. Auch seine Wangenknochen treten stärker hervor, sodass sein Gesicht nicht mehr so kindlich wirkt.

Geschichte:

Mike Newton gehört schnell zu Bellas Freundeskreis und zeigt gleich an ihrem ersten Schultag - nicht ausschließlich freundschaftliches - Interesse. Seine Annäherungsversuche wehrt sie allerdings immer mehr oder weniger geschickt ab. Später gibt sie ihm den Hinweis, sich mit Jessica Stanley zu verabreden. Die Beziehung, die daraus entsteht, hält nicht lange. Nach einiger Zeit, in der Mike endgültig die Hoffnung aufgibt Bellas Gefühle für ihn ändern zu können, da diese sich auch nach ihrer “Zombiezeit" wieder mit Edward trifft, kommen Jessica und er jedoch wieder zusammen.

Mike arbeitet zusammen mit Bella im Laden seiner Eltern “Newtons Outfitters", in welchem man sich mit Camping- und Wandersachen ausstatten kann.

Zitate

“Do you need any help finding your next class"
"Wo musst du als nächstes hin? Soll ich dir den Weg zeigen?"

“I was wondering if... well, if you might be planning to ask me."
"Ich war mir nicht sicher ... also, ob du nicht vielleicht vorhattest, mich zu fragen."

“Wow, you're green, Bella"
"Gott, Bella, du bist ganz grün!"


In den Filmen dargestellt von: Michael Welch

Quellen:
Twilight Lexicon
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn