Renée Dwyer

(Mensch)

  • Name: Renée Dwyer, geb. Higginbotham
  • Geburtsdatum: 1968
  • Haarfarbe: Braun
  • Augenfarbe: Blau
  • Größe: 163 cm

Geschichte:

Die chaotische Renée hat schon mit 18 Jahren ihren Highschool-Freund Charlie geheiratet. Es hat nicht lange gedauert, da kam auch schon ihr erstes Kind, Isabella Swan, auf die Welt. Doch ebenso schnell war die Ehe zum Scheitern verurteilt: Fünf Monate nach Isabellas Geburt ließen sich die beiden scheiden und Renée nahm ihre Tochter mit nach Kalifornien. Fünf Jahre später zogen die beiden nach Phoenix, wo Renée einen Job als Erzieherin fand. Dort lernte sie auch Phil kennen, der Profi-Baseballspieler in der Minor League ist, und heiratete ihn.

Durch seinen Job reist Phil viel herum und da Renée bei ihrer Tochter blieb, vermisste sie ihn oft. Nach Bellas Umzug zu ihrem Vater nach Forks kann Renée aber mit ihrem Mann mitreisen.

Als Bella und Edward sie in Jacksonville besuchen, stellt sie fest, dass an der Art, wie die beiden miteinander umgehen, etwas Seltsames ist. Außerdem scheint sie Bella zu vermissen, denn sie fragt sie, auch wenn sie die Antwort schon zu wissen scheint, ob sie nicht wieder zu ihr ziehen wolle. Bella lehnt ihr Angebot jedoch ab.

Durch ihre eigenen Erfahrungen erzieht sie ihre Tochter quasi die Abneigung gegen Hochzeiten - ganz besonders im jungen Alter - an. Trotzdem reagiert sie gut, als sie die Nachricht erfährt, dass Bella ihren Freund Edward Cullen heiraten wird. Sie traut es den beiden mehr als sich selbst zu, so jung zu heiraten. Das zeigt sich auch daran, dass sie sich danach sehr begeistert mit Esme in die Hochzeitsvorbereitungen stürzt.

Zitate

"My mom looks like me, except with short hair and laugh lines. I felt a spasm of panic as I stared at her wide, childlike eyes. How could I leave my loving, erratic, harebrained mother to fend for herself? Of course she had Phil now, so the bills would probably get paid, there would be food in the refrigerator, gas in her car, and someone to call when she got lost, but stillŠ"
"Meine Mom sieht genauso aus wie ich, nur mit kurzen Haaren und Lachfalten. Ich spürte, wie mich die Panik durchzuckte, als ich in ihre großen, kindlichen Augen schaute. Meine liebevolle, unberechenbare, durchgeknallte Mutter - wie konnte ich sie nur sich selbst überlassen? Klar, sie hatte jetzt Phil, also würden die Rechnungen wohl bezahlt werden, es würde was zu essen im Kühlschrank sein und Benzin im Tank. Und es gab jemanden den sie anrufen konnte, wenn sie sich verirrte. Trotzdem..." (Bella Swan in 'Twilight')

"I'm almost finished packing for Florida, but I can't find my pink blouse. Do you know where I put it?'"- "Your blouse is at the dry cleaners - you were supposed to pick it up Friday."
"Ich habe fast alles gepackt für Florida, aber ich finde meine rosafarbene Bluse nicht. Weißt du, wo ich die hingetan hab?' - "Deine Bluse ist in der Reinigung. Du solltest sie letzten Freitag abholen." (Renée und Bella Swan in 'Twilight')"

"I'd forgotten how much my mother saw. Something about her simple view of the world cut through all the distractions and pierced right to the truth of things."
"Ich hatte vergessen, wie viel meine Mutter sah. Mit ihrer einfach Weltsicht durschnitt sie alles Nebensächliche und sah direkt in den Kern der Dinge." (Bella Swan in 'Eclipse')

In den Filmen dargestellt von: Sarah Clarke

Quellen:
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Lion and Lamb