Emmett Cullen

(Vampir)

  • Name als Mensch: Emmett McCarty
  • Name als Vampir: Emmett Cullen
  • Geburtsdatum: 1915
  • Verwandlungsdatum: 1935
  • Haarfarbe: dunkelbraun
  • Augenfarbe als Vampir: golden bis schwarz
  • Größe: ca. 1,98 m

Geschichte:

Emmett Cullen gehört zum vegetarischen Vampirclan, der in Forks lebt. 1935 ist er im Alter von 20 Jahren in den Bergen von Tennessee beim Wandern von einem Bären angefallen worden. Rosalie, die in der Nähe gewesen ist, hat den halb bewusstlosen Emmett gerettet, weil er sie an den kleinen Sohn einer Freundin erinnert hat. Da sie nicht stark genug gewesen ist, um ihn selbst zu verwandeln, hat sie den schwer Verwundeten zu Carlisle gebracht, um ihn zu retten. Emmett sagt selbst, er habe zunächst geglaubt, von einem Engel gerettet und von Gott gerichtet zu werden. Die Erklärung, was mit ihm passiert sei, hat er gut aufgenommen, allerdings hat er zunächst Schwierigkeiten mit dem Lebensstil der Cullens gehabt und einige Menschen getötet.

Wenige Jahre später ist der Clan, der inzwischen aus Carlisle, Esme, Edward, Rosalie und Emmett bestanden hat, noch Hoquiam gezogen, wo die Vampire das Abkommen mit den Werwölfen getroffen und sich somit verpflichtet haben, dem Land der Quileute fern zu bleiben und keine Menschen zu verletzen. 2003 sind die Cullens nach Forks gezogen.

Als Bella im Januar 2005 nach Forks kommt und Edwards Leben auf den Kopf stellt, kann Emmett zwar mit seinem Bruder mitfühlen, da er selbst vor einigen Jahrzehnten eine Frau getroffen hat, deren Blut er nicht widerstehen konnte - nach eigener Aussage hat er jedoch im Gegensatz zu seinem Bruder nicht einmal daran gedacht, sich dagegen zu wehren. Warum Edward sich so dagegen sträubt, das Offensichtliche - seinem Durst nachzugeben - zu tun, ist ihm so allerdings ein Rätsel. Im Gegensatz zum Rest seiner Familie ist er sehr von der Nachricht amüsiert, dass Edward sich in Bella verliebt hat.

Während Bella mit Alice und Jasper nach Phoenix flieht, um James zu entkommen, unterstützt Emmett Edward dabei, eine falsche Fährte zu legen, was allerdings misslingt.

Nach Bellas Geburtstag im September des gleichen Jahres, bei dem Jasper fast das Geburtstagskind angegriffen hätte, wenn seine Brüder ihn nicht davon abgehalten hätten, verlassen alle Cullens Forks, kehren aber nach Edwards Selbstmordversuch in Volterra gemeinsam in die Kleinstadt zurück.

Als einige Monate später Victoria wieder in der Region um Forks auftaucht, sind sowohl die Vampire als auch die Werwölfe aus La Push in Alarmbereitschaft. Bei einer Verfolgungsjagd eskaliert die Feindschaft zwischen den beiden Parteien, als Emmett Land der Quileute betritt, und Paul auf ihn losgeht. Die Situation kann von den jeweiligen Anführern beruhigt werden. Emmetts furchtloses, manchmal sogar kampflustiges Gemüt kommt auch zum Vorschein, als der Clan sich darauf gefasst macht, einer von Victoria angeführten Armee neugeborener Vampire gegenüber zu treten. Er ist der Einzige, der sich auf die Abwechslung zu freuen scheint und sich gerne an dem Kampf beteiligt.

Als Bella während der Flitterwochen mit Edward schwanger wird und sich bei Rosalie Hilfe holt, schlägt Emmett sich auf ihre Seite. Es wird deutlich, dass er alles tun würde, um seine Frau zu beschützen. Nach der Geburt von Renesmee und Bellas Verwandlung in einen Vampir, neckt er seine neue “Schwester" so lange mit sexuellen Andeutungen, bis sie ihn zum Armdrücken herausfordert und den Stärksten der Cullens besiegt.

Seitdem Emmett und Rosalie ein Paar sind, haben die beiden mehrere Male geheiratet und leben manchmal von dem Rest ihres Clans getrennt. Die beiden führen eine leidenschaftliche Beziehung und haben auch keine Skrupel, das vor anderen zu zeigen. Außerdem scheint zwischen ihm und Bella ein besonderes Verhältnis zu herrschen, da er sich als Einziger der Cullens in ihre Lage als verliebte Sterbliche hineinversetzen kann.

Zitate

"Hell's not so bad if you get to keep an angel with you."
"Die Hölle ist nicht so schlimm, wenn man einen Engel an der Seite hat."

"'Nothing more fun than an irritated grizzly bear.'"
"'Es geht doch nichts über einen gereizten Grizzlybären'"

"'You gonna back down so easy, little sister? Not much wild about you, is there? I bet that cottage doesn't have a scratch. Did Edward tell you how many houses Rose and I smashed?'"
“'Lässt du dich so schnell ins Bockshorn jagen, Schwesterchen? Wild bist du ja nicht gerade, was? Ich wette, das Häuschen hat nicht mal einen Kratzer abbekommen. Hat Edward dir erzählt, wie viele Häuser Rose und ich zertrümmert haben?'"


In den Filmen dargestellt von: Kellan Lutz

Quellen:
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Twilight Lexicon