Caius

(Vampir)

  • Name als Vampir: Caius
  • Geburtsdatum: 1000 v. Chr.
  • Augenfarbe als Vampir: rot
  • Aussehen: Caius hat sehr helle, transparent wirkende Haut. Sein Haar ist schulterlang und ebenso wie sein Gesicht weiß.

Geschichte:

Caius ist eines der drei Mitglieder des Volturi-Clans und lebt in seiner Geburtsstadt Volterra. Carlisle hat ihn kennengelernt, als er als junger Vampir einige Jahre bei den Volturi gelebt hat.

Caius ist dafür gewesen, Bella und Edward nicht gehen zu lassen, als diese in Volterra gewesen sind, da Bella für ihn eine zu große Gefahr dargestellt hat. Auch als Aro ihm versichert hat, dass Edward sie verwandeln würde, hat er unzufrieden reagiert.

Auch er war - wie der Rest des Volturi-Clans und der Wachen - in “Breaking Dawn" anwesend, als sie Renesmee, das vermeintliche “unsterbliche Kind" zerstören wollten.

Zitate

"The other had a shock of snow-white hair-the same shade as his face-that brushed against his shoulders. Their faces had identical, paper-thin skin."
"Der andere hatte schneeweiße Haare, die ihm bis zu den Schultern hingen. Ihre Gesichter hatten die gleiche papierne Haut."

"Caius pointed a skeletal finger at me. 'She knows too much. You have exposed our secrets.' His voice was papery thin, just like his skin."
"Caius zeigt mit einem knöchernen Finger auf mich. 'Sie weiß zu viel. Du hast unsere Geheimnisse verraten.' Seine Stimme war dünn wie Papier, genau wie seine Haut."

"Caius reacted oddly to Aro's soothing words, starting ever so slightly at the mention of witnesses. The anger drained from his features, replaced by a cold calculation. He glanced at the Volturi witnesses with an expression that looked vaguely... nervous."
"Caius reagierte merkwürig auf Aros beschwichtigende Worte, bei dem Wort Zeugen zuckte er kaum merklich zusammen. Wut stand ihm ins Gesicht geschrieben, im nächsten Moment wich sie kaltem Kalkül. Er schaute zu den Zeugen der Volturi mit einem Ausdruck, der leichte ... Nervosität verriert."

In den Filmen dargestellt von: Jamie Campbell Bower

Quellen:
Twilight
New Moon
Breaking Dawn
Twilight Lexicon