Interessiert Euch das Thema Papst bzw. Papstwahl?

Nach unten

Interessiert Euch das Thema Papst bzw. Papstwahl?

80% 80% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
20% 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Interessiert Euch das Thema Papst bzw. Papstwahl?

Beitrag  silvi am Sa 16 März 2013, 23:22

Ich gestehe, dass ich persönlich mit Religion und Kirche nichts anfangen kann. Das soll nicht heißen, dass ich an nichts glaube aber ich kann nichts mit der Institution Kirche anfangen. Außerdem sehe ich insbesondere die katholische Kirche kritisch. Ihre Ansichten bezüglich verschiedener Themen (angefangen von Hexenverfolgung, Unterdrückung der Wissenschaften bis zum Thema Abtreibung und Kondome) sind für mich erschreckend und nicht nachvollziehbar. Deshalb hält sich mein Interesse auch sehr in Grenzen. Ich habe auf die Vorberichterstattung für ein Fußballspiel gewartet aber die kam nicht und stattdessen wurde die Bekanntgabe des neuen Papstes gezeigt. Ich habe etwas erschrocken vor dem Fernseher gesessen und nur gedacht: Oh Gott ! Diese ganzen alten Männer da oben haben soviel Macht und Einfluss auf Milliarden von Menschen.

avatar
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Interessiert Euch das Thema Papst bzw. Papstwahl?

Beitrag  Aud am So 17 März 2013, 17:17

Mich interessiert es, gerade weil ich eben nicht mit allen Ansichten der katholische Kirche einverstanden bin. Da will ich wissen in welche Richtung es geht.

Es könnte ruhig mal einer kommen, der die Ansichten entstaubt.
avatar
Aud
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 38
Anmeldedatum : 22.04.10

http://www.scoobies.de

Nach oben Nach unten

Re: Interessiert Euch das Thema Papst bzw. Papstwahl?

Beitrag  Nijura am So 17 März 2013, 23:41

Ja, es hat mich intressiert weil ich wissen wollte ob jetz da mal einer kommt der etwas zeitlicher daher kommt...
Aber leider hat der Neue genau die selben mittelalterlichen Ansichten wie Ratzinger davor...schaade...und was da in letzter Zeit wieder alles rauskommt über die katholische Kirche - schlimm...ich bin eh schon ständig am überlegen ob ich aus der Kirche austreten soll...wenns so weiter geht wie bisher ist es sehr wahrscheinlich bald so weit, dann bin ich lieber Atheistin als die katholische Kirche weiter zu unterstützen...wenn die nicht bald was von ihrem staubigen Image verliern und sich der heutigen Zeit anpassen...aber glaub da ist Hopfen und Malz verloren...

_________________
Friends dont let friends drink friends.
avatar
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Interessiert Euch das Thema Papst bzw. Papstwahl?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten