Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RingCon DVD

+3
jassi
*AliceCullen*
grinning angel
7 verfasser

Nach unten

RingCon DVD Empty RingCon DVD

Beitrag  grinning angel Fr 28 Okt 2011, 16:57

Leider gibt es zur Zeut unerfreuliche Nachrichten betreffen der DVD von diesem Jahr

Hallo,

gerne würden wir euch von der RingCon 2011 wieder eine schöne Convention-Doppel-DVD produzieren, wie auch schon die Jahre zuvor.
Allerdings haben wir folgendes Problem: Das Interesse an den ConDVDs schwindet immer weiter. Auf der RingCon 2011 konnten wir folgende Verkaufszahlen verbuchen:

- ca. 50 verkaufte DVDs RingCon 2010, also vom Vorjahr. Im Vergleich dazu: Auf der RingCon 2010 haben wir immerhin noch ca. 190 Vorjahres-DVDs verkauft. Nur noch ein Viertel davon dieses Jahr also. Die 2010er-DVD haben wir nun kistenweise schön im Keller liegen. Das alte Argument "Ring-Connies bestellen nicht gern vor, sondern kaufen lieber auf der nächsten Con" gilt also auch nicht mehr.

- Vorbestellungen der RingCon 2011-DVD: praktisch nicht existent, eine handvoll Bestellzettel haben wir, mehr nicht. Im Vorjahr hatten wir wenigstens noch ca. 100 Vorbestellungen. Auch nur noch knapp ein Viertel/Drittel dieses Jahr.

Rückgang insgesamt also: knappe 75% bei Verkauf und Vorbestellungen.

Bevor jetzt wieder jemand sagt, wir würden rumjammern: Nö. Sind einfach nur die nackten Zahlen, die wir zugrunde legen müssen bei unserer Überlegung, überhaupt eine DVD zu produzieren von 2011.
Der Absatz der 2010er lief gelinde gesagt schon gar nicht gut. Jetzt, 2011, ist das Ganze nochmals um drei Viertel zurückgegangen.

So leid es uns tut - aber mit den uns momentan vorliegenden Zahlen können wir keine DVD produzieren. Auch die nach den Cons sonst üblichen Nachbestellungen per E-Mail blieben dieses Jahr fast vollkommen aus.

Über die Gründe kann man nur spekulieren - generelles Desinteresse an einer Con-DVD, vielen ist die DVD mit 19,90 auch tatsächlich zu teuer (wir werden auch gern verglichen mit einer Blu-ray von "Transformers" in Millionenauflage, die nur 13,99 kostet) oder man kauft die DVD einmal und kopiert sie lieber 20 Mal. Für uns auch weniger relevant, weil dies alles Faktoren sind, die wir nicht beeinflussen können. Ok, wenn wir mal 50.000 Einheiten verkaufen sollten, bieten wir sie auch für 4,95 Euro an. Aber bis dahin fehlen uns noch 49.890

Wir, die Producer, und der Veranstalter, haben darüber schon gesprochen und wir sind uns einig, daß sich nach derzeitigem Stand/Interesse eine DVD-Produktion erst gar nicht lohnt. Also "sich nicht lohnt" nicht im Sinne von "wir verdienen nichts dran", sondern "wir würden weiter drauflegen", die Vorbestellungen reichen ja kaum für die DVD-Hüllen und den Coverdruck, ganz zu schweigen von den zwei Monaten Arbeit in der Post-Production.

Wir haben uns Folgendes überlegt: Sollten bis Ende Januar genügend Bestellungen zusammengekommen sein, werden wir die DVD produzieren. Wir sprechen hier von mindestens 200 weiteren Bestellungen. Sollten es 500 Bestellungen werden, machen wir auch gerne ein 3er-Set. Bei 1500 Besuchern doch realistische Zahlen eigentlich. Wenn die Bestellungen nicht ausreichen, werden wir die Vorauszahlungen erstatten und die Aufnahmen einmotten.

Bestellungen bitte direkt per E-Mail an ringcon@intexsound.de

Was kann jetzt jeder einzelne von euch tun? Generell, an die Kopierfreunde unter euch: Ihr habt es geschafft, ihr habt euch ins eigene Fleisch geschnitten und den ehrlichen Käufern auch noch alles versaut. Vielleicht habt ihr bald nichts mehr zum Kopieren. Nette Nebenstory: Mir selber wurden schon Kopien der Con-DVD angeboten von Besuchern, die nicht wußten, wer ich bin

An all die ehrlichen DVD-Fans: Macht Werbung. Trommelt Bestellungen zusammen, mehr fällt uns nicht ein.
Schaut, daß 200 E-Mails eingegangen sind bei uns bis Ende Januar, aber von verschiedenen Menschen bitte. Bei der FedCon-BSG-DVD hatten wir auch paar Spaßvögel dabei, die von 10 verschiedenen E-Mail-Adressen aus 10 Mails gesendet hatten. Spätestens bei der Vorkasse würde das auffliegen

Es sind noch drei Monate, in denen viel passieren kann. Noch ist nichts entschieden.


Also, posten, werben, Freunde animieren und Vorbestellungen formlos mailen an:

ringcon@intexsound.de
grinning angel
grinning angel
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 36
Anmeldedatum : 02.10.10

http://julia-lifeofanerd.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  *AliceCullen* Sa 29 Okt 2011, 21:40

Das habe ich auch schon mitbekommen. sad
Hoffentlich lassen sich bis Januar noch genügend Leute finden. Es wäre wirklich schade, wenn es mit der DVD nicht klappen würde. Ich habe mich schon so darauf gefreut. RingCon DVD 646802 RingCon DVD 41773
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  jassi Sa 29 Okt 2011, 21:50

Also ich hab auf jeden Fall gleich eine Mail dahin geschickt!
Es wäre wirklich extrem schade, wenn die DVD wirklich nicht gemacht würde...
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Gast So 30 Okt 2011, 23:00

Habe auch geschrieben, will eine haben!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Gast Mi 04 Jan 2012, 22:58

ich werde mir dieses mal keine genehmigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  alice22 Do 05 Jan 2012, 19:09

Ich werde auch noch was schreiben aber mich würde es auch interessieren, wie viele Bestellungen denn bis jetzt überhaupt eingegangen sind..
alice22
alice22
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.07.09

http://lovesucks.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  .Edward. Do 05 Jan 2012, 19:16

alice22 schrieb:Ich werde auch noch was schreiben aber mich würde es auch interessieren, wie viele Bestellungen denn bis jetzt überhaupt eingegangen sind..
Am 7.12. waren es 120 Bestellungen ... also nicht so sonderlich viele..

Mich würde der aktuelle Stand aber auch mal interessieren.
Ich muss nämlich gestehen, dass ich die DVD noch nicht vorbestellt habe. Eigentlich würde ich sie ungern vorbestellen, sondern lieber dann auf der nächsten Con kaufen oder so, aber bevor sie tatsächlich gar nicht produziert wird würde ich natürlich auch vorbestellen.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 21:42

Ich hoffe auch, dass die DVD produziert wird. Hab sie mir vorbestellt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  .Edward. Mo 30 Jan 2012, 18:26

Achtung! Wichtig!
Wie ihr schon wisst, wird nur eine RingCon 2011 DVD produziert, wenn es bis Monats-Ende zu 200 Vorbestellungen (kurz & knapp per Mail an ringcon@intexsound.de) kommt.
Nun ist der Monat fast um und es gibt derzeit 181 Bestellungen.
Wir haben noch heute & morgen Zeit die restlichen Bestellungen rein zu bekommen, ansonsten soll es keine RingCon DVD geben, was ich sehr schade finden würde.
Also, wenn ihr noch keine DVD bestellt habt, oder doch noch jemanden kennt, für den ihr eine DVD mitbestellen könntet, zum verschenken oder so ... LOS!
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  .Edward. Fr 03 Feb 2012, 14:14

NEWS ZUR DVD!!

Eine gute und eine schlechte Nachricht...

- Die Mindestbestellmenge wurde knapp nicht erreicht

- allerdings haben wir uns entschlossen, zwei Wochen draufzupacken und somit ist nun der 15.02.2012 der neue Stichtag.

Seid so gut und macht noch mal ein bißchen Werbung, verschickt ein paar E-Mails und postet wo ihr könnt. RingCon DVD Danke
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  jassi Fr 03 Feb 2012, 14:34

Leute, gebt euch einen Ruck!
Es wäre wirklich EXTREM schade, wenn es keine DVD's mehr gäbe... RingCon DVD 41773

Wenn ihr also 2011 auf der Con wart, bitte bestellt eine DVD - ihr dürft natürlich auch, wenn ihr nicht da wart. Egal, es lohnt sich auf jeden Fall!
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  grinning angel Do 16 Feb 2012, 15:34

Die DVD wird produziert
grinning angel
grinning angel
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 36
Anmeldedatum : 02.10.10

http://julia-lifeofanerd.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Rosalice Do 16 Feb 2012, 15:59

grinning angel schrieb:Die DVD wird produziert
RingCon DVD 786154 Gott sei Dank. Das wäre sonst echt ärgerlich gewesen.
Rosalice
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  *AliceCullen* Do 16 Feb 2012, 16:31

Ja ja jaaaaa!!! RingCon DVD 49058 RingCon DVD 49058 RingCon DVD 49058 RingCon DVD 49058 RingCon DVD 49058
Ooooh, das freut mich jetzt echt total, dass die nun doch produziert wird. RingCon DVD 646802 RingCon DVD 646802 RingCon DVD 646802 Ich habe so darum gebangt und da es so knapp war, hatte ich immer mehr den Eindruck, es würde nicht klappen. Und das wäre echt mega schade gewesen, da die Con echt super war. Tja, und umso mehr freue ich mich, dass sie nun doch gemacht wird. Very Happy Very Happy Very Happy

Vielen Dank für die supertolle Nachricht, grinning angel. RingCon DVD 143787
*AliceCullen*
*AliceCullen*
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 873
Alter : 29
Anmeldedatum : 20.07.10

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  .Edward. Sa 31 März 2012, 16:36

Aus aktuellem Anlass poste ich noch mal in diesen Thread.
Derzeit steht's nicht gut um die Con-DVD.

Original von Intexsound
Bisher fehlt uns noch immer knapp die Hälfte aller Zahlungen der Vorbestellungen. Auf Erinnerungsmails wird gar nicht oder böse reagiert, was wir uns erlauben, eine Erinnerung zu schicken, sie hätten auch noch was anderes zu tun als jeden Tag Mails zu lesen oder sie hätten angeblich nie was bekommen. So geht es leider nicht, wir rennen hier wochenlang paar hundert Euro hinterher und machen uns einen Haufen Arbeit, um die DVD doch noch irgendwie zu retten.
Daher hier nun die letzte Frist - wenn die nötigen Zahlungen nicht bis zum 10. April eingegangen sind, werden wir alle bisherigen Zahlungen zurückerstatten und die DVD einstampfen. Hoffentlich lesen das hier auch diejenigen, die es betrifft und nicht nur die, die alles richtig gemacht haben und nun mitbüßen müssen.


Also: wenn ihr noch nicht überweisen habt oder Leute kennt, die per Mail vorbestellt haben aber noch nicht überwiesen haben, erinnert sie daran und überweist das Geld!!! (Dies betrifft nicht die Vorbesteller, die den Bestellschein auf der RingCon ausgefüllt haben, sondern nur die Leute, die per Mail vorbestellt haben.)

Das mit möglichen zukünftigen RingCon-DVDs hat sich wohl sowieso erledigt, aber es wäre zu schade, wenn es jetzt nicht mal eine DVD zur letzten Con geben würde.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  grinning angel Do 12 Apr 2012, 13:47

Aaaalso die DVD wird produziert. Dafür erstmal ein großes HURRA! RingCon DVD 49058

Allerdings sieht es wirklich schlecht aus um weitere Produktionen. Ob überhaupt nochmal gefilmt wird, steht noch in den Sternen. Unter anderem hängt das natürlich davon ab, wie viele 2011er DVDs weiterhin vorbestellt und vor Ort im Oktober verkauft werden.
Ich fände es schade, wenn meine Sammlung plötzlich ein Ende hat sad
Daher, wenn ihr euch eine tolle Erinnerung an Tom Felton, Alex Meraz, Bronson Pelletier und viele, viele andere Stars gönnen möchtet, dann bestellt euch die DVD unter ringcon@intexsound.de
Die 20€ für ca 6 Stunden Con Erinnerung gibt man doch gerne aus
grinning angel
grinning angel
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 36
Anmeldedatum : 02.10.10

http://julia-lifeofanerd.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Gast Sa 14 Apr 2012, 00:01

Na zum Glück wird sie produziert. RingCon DVD 646802

Zum Kotzen finde ich ja die Leute, die erst vorbestellen und wenn es dann um die Bezahlung geht, sich nie mehr melden. Die Leute, die im Forum mitgelesen haben, kennen ja von Alex einige Storys. Unfassbar wie dreist und idiotisch sich manche verhalten können.

Immerhin hab ich noch mitgeholfen, dass noch ein paar bestellen. Auf Facebook und einem andren Forum Erinnerungen hinterlassen und obwohl ich nur eine DvD bräuchte, hab ich trotzdem zwei bestellt. Die Zweite kann ich irgendwann auf ebay verkaufen.
Hach ja, was macht man nicht alles, um das gewünschte Objekt in den Händen zu halten. cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  .Edward. Mo 20 Aug 2012, 16:21

Falls es jemand interessiert...
neue Infos, die RingCon 2011-DVD wird ab Ende September verschickt und die BloodyCon 2012-DVD wohl auch.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  .Edward. Mo 03 Sep 2012, 17:12

Zur eventuellen RingCon 2012 DVD schon mal mit der Erinnerung:
Wenn ihr zur RingCon nächsten Monat geht und Interesse an der DVD zur Con habt, bestellt direkt vor Ort vor!!! RingCon DVD 94952

Intexsound schrieb:NEUN STUNDEN NEUN STUNDEN NEUN STUNDEN NEUN STUNDEN NEUN STUNDEN NEUN STUNDEN...

Die DVD zur RingCon 2011 ist annähernd fertig. Sorry nochmal für die Verzögerung, aber viele von euch haben ja mitbekommen, warum das so gelaufen ist. Wir standen vor der Entscheidung, künftig die DVD-Produktion zur RingCon aufzugeben oder aber es nochmals zu versuchen.

Wir haben uns entschieden, zur RingCon 2012 auch wieder eine DVD anzubieten, allerdings mit einer kleinen Veränderung: Wir haben uns überlegt, was wir verbessern können und auch immer wieder Feedback bekommen, daß die DVD zwar sehr schön sei, allerdings einzelne Panelausschnitte sehr kurz geraten seien und viele eben deswegen die DVD nicht kaufen. Bei der inzwischen großen Anzahl an Schauspielern, die als Gäste auf die RingCon kommen, war das nicht anders machbar bei einer Doppel-DVD.

Wir haben uns daher entschlossen, ab der RingCon 2012 aus der bisherigen Doppel-DVD eine Dreier-DVD zum machen mit einer Gesamtspielzeit von ca. neun Stunden. Dadurch können wir einzelnen Panelausschnitte nochmals deutlich verlängern, auf gut das Doppelte der bisherigen Länge.

Drei DVDs kosten aber auch im Kopierwerk mehr, sodaß wir den Preis der Dreier-DVD dann auf 25,00 ansetzen müssen, so wie bei der FedCon-DVD auch. Für die 5,00 mehr bekommt ihr allerdings drei Stunden mehr Panelmaterial als bisher. Wir hoffen, diese Maßnahme wird positiv aufgenommen von euch.

Und nun brauchen wir eure Mithilfe: Wir brauchen auf der Con einfach Vorbestellungen. Wenn wir die nicht bekommen, gehen wir einfach von mangelndem Interesse an der DVD aus und wir müssen die Produktion leider endgültig einstellen. Von Fan zu Fan bitten wir euch, diese Produktion am Leben zu erhalten; es wäre schade, wenn wir keine DVDs mehr anbieten könnten, weil wir schlichtweg drauflegen. Zeigt uns mit euren Vorbestellungen auf der Con euer Interesse an der DVD. Wir wissen, daß einige Besucher die DVD gern im Folgejahr auf der nächsten Con kaufen. Das sind allerdings für uns ungewisse Zahlen, mit denen wir nicht rechnen können. Außerdem sind die Vorbestellungen auf der Con seit geraumer Zeit schon portofrei, es entstehen durch die DVD-Vorbestellung auf der Con also keinerlei Mehrkosten. Wir können uns leider keine Risikoproduktion erlauben und darauf hoffen, daß wir die DVD dann im Folgejahr loswerden, das versteht ihr sicher. Auf der RingCon 2011 hatten wir 41 Vorbestellungen auf der Con. Im Vergleich dazu, nur zur Info: Auf der BloodyCon 2012 waren es 504 Vorbestellungen auf der Con.

Dies ist kein Jammerpost. Es ist ein Infopost, daß wir darüber nachgedacht haben, was wir verbessern und wie wir das Interesse an der DVD wiederbeleben können. Die Verlängerung der Laufzeit um 50% erscheint uns als sinnvollste Maßnahme, stark gekürzte Panels sind ab dann Vergangenheit. Unterstützt unser Vorhaben bitte und teilt diese Info, wo auch immer sie hinpaßt. Sagt es bitte weiter und bestellt auf der Con vor uns bekundet uns damit euer Interesse.

Danke.
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Bambi Mo 03 Sep 2012, 17:41

Danke fürs Posten!
Hab grad im Con-Forum gesehen, dass die 2011er DVD Ende September verschickt wird.
Juhu, juhu, hatte mich schon gewundert RingCon DVD 582515
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  jassi Mo 03 Sep 2012, 17:42

Danke für's Posten! Ich werde den Post später auch noch auf unserer Facebook-Seite posten, vielleicht denken ja ein paar bei der Con daran - ich werde die DVD auf jeden Fall vor Ort vorbestellen. Hoffen wir, es reicht... Vielleicht wäre es gut, wenn man die Leute am Eingang mit einem Plakat oder so noch darauf aufmerksam macht? Könnte jedenfalls nicht schaden.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  .Edward. Fr 14 Sep 2012, 21:29

Falls es jemand von den Con-Gängern noch nicht mitbekommen hat ... die 2011er-DVD ist im Kopierwerk und soll noch im September an alle Vorbesteller verschickt werden.
Hier ist als kleiner Vorgeschmack das Kiwi-Panel kicher https://www.youtube.com/watch?v=vGKvZ9J4acI
Herrlich, die Vorfreude auf die Con-DVD sowie die nächste Con steigt ins Unermessliche kicher
.Edward.
.Edward.
Newsposter
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 1767
Alter : 30
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Rosalice Fr 14 Sep 2012, 21:58

Wenn ich mich nicht zu oft von den Fotosessions verführen lasse werd ich mir die DVD wohl direkt auf der Con kaufen wenn es die dann schon da gibt, aber der Clip ist einfach herrlich. Ich hab letztes Jahr schon Tränen gelacht. Ich freu mich total auf den Panel mit den Kiwis grins
Rosalice
Rosalice
Hunger Games Queen
Hunger Games Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1330
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.11.09

http://theyrenotgonnapickyou.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

RingCon DVD Empty Re: RingCon DVD

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten