Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Nirak So 01 Jun 2008, 19:10

Hier könnt ihr über den oben genannten Outtake diskutieren.

Vielen Dank an Vampirliebchen für die Übersetzung!

Nach Absprache mit Seth, dem Webmaster von stepheniemeyer.com haben wir die Erlaubnis erhalten,
die deutschen (von uns gemachten) Übersetzungen aller Outtakes, Extras etc im Forum als PDF zu veröffentlichen.

Eine Weiterverwendung der Texte ist verboten.
Bei Missachtung leiten wir rechtliche Schritte ein.



Hier
findest du die Englische Version.

Download "If Jacob didn't break the rules" in Deutsch (als PDF)
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 21:24

Es wäre echt toll, die Outtakes aus New Moon auf deutsch lesen zu können. Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 421958
Ihr macht euch immer super viel Arbeit, danke ! (BAUCHPINSEL !!!) Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 978263 Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 978263 Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 978263
Leider ist mein Englisch seit der Schule mangels Übung ziehmlich verkümmert ! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 830326 tears:
Voller Vorfreude: V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 01:56

bin auch schon ganz gespannt auf die deutsche übersetzung, da ich auf englisch leider nicht viel verstanden hab. :/
aber lasst euch zeit, ihr macht eure sache toll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Nirak Mi 11 Feb 2009, 00:56

also, ganz ehrlich... ich will hier nix falsches sagen, aber soweit ich weiß, verhält sich die Sache folgendermaßen:
Ich denke, dass es zu diesem einen Extra keine Übersetzung von uns geben wird, und zwar aus folgendem Grund:

In diesem "Extra" wird eine völlig neue Storyline geknüpft, es hat wirklich wenig mit der tatsächlichen Geschichte zu tun.
Es wäre ein alternatives Ende, was geschehen wäre, wenn Jake Bella nichts von seiner Verwandlung erzählt hätte, bzw. er nicht alle möglichen, in den Augen Sams unseriöse Mittel angewandt hätte, um Bella zu verstehen zu geben, dass er zu einem Werwolf geworden ist.
Es handelt sich also um eine Storyline, die so überhaupt nicht in den Büchern vorkommt und einen deutlich anderen Ausgang von New moon und dem ganzen Bella-Jake-Verhältnis bedeutet hätte.
Daher handelt es sich hierbei nicht um ein extra oder einen outtake, der uns die Gedanken und Sichtweisen der Protagonisten näher bringt, sondern um eine von Stephenie verworfene Idee, die die Buchreihe ab Buch 2 ff drastisch geändert hätte.
Daher denke ich, dass eine Übersetzung in diesem Fall einfach nicht so wichtig ist, wie in allen anderen Fällen, wo wir sie ja bereits gemacht haben.

Aber wer weiß: vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand von uns und übersetzt.
Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 94952

viele liebe Grüße, und bitte nicht zuuuu traurig sein. Wer mehr von Jacob erfahren will, dem lege ich das Extra: "In Jakobs Schuhen" ans Herz, und da gibt es eine Übersetzung von uns.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 21:22

Hallo,
Ich hoffe doch sehr, dass sich noch jemand erbarmt, denn ohne hilfe habe ich arge Probleme mit englischen texten.

Bitte.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Mi 11 Feb 2009, 22:52

Mein englisch ist ganz passabel und ich übersetze gerne englische Sachen...würd mich hier auch dafür anbieten, will aber natürlich keinem die Arbeit klauen oder mich einmischen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 22:39

ich finds total interessant eine "was wäre wenn" geschichte zu lesen.
wäre cool wenn das wer auf dt. übersetzen würde...

lg pinki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 23:21

wenn keiner von den Moderatoren hier was dagegen hat würd ich am Wochenende versuchen anzufangen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Nirak Do 12 Feb 2009, 23:51

da hat natürlich keiner was dagegen :-)

Ich muss Dich nur ein wenig vorwarnen:
Es ist wirklich ganz schön mühsam, so einen Text zu übersetzen und noch in einigermaßen gutes Deutsch zu bringen, und ich kann Dir natürlich nicht 100% versprechen, dass wir den Text dann auch nehmen... bitte nicht böse sein.
Außerdem: wir dürfen den Text aus rechtlichen Gründen hier nicht einfach online stellen, sondern müssen ihn, wie die anderen Übersetzungen auch, als pdf mit Verschlüsselung reinstellen.

Wenn ich Dich aber nach wie vor nicht abgeschreckt habe, dann: nur zu!
:-)

Und danke!!!!!
Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 23:58

Nirak schrieb:da hat natürlich keiner was dagegen :-)

Ich muss Dich nur ein wenig vorwarnen:
Es ist wirklich ganz schön mühsam, so einen Text zu übersetzen und noch in einigermaßen gutes Deutsch zu bringen, und ich kann Dir natürlich nicht 100% versprechen, dass wir den Text dann auch nehmen... bitte nicht böse sein.
Außerdem: wir dürfen den Text aus rechtlichen Gründen hier nicht einfach online stellen, sondern müssen ihn, wie die anderen Übersetzungen auch, als pdf mit Verschlüsselung reinstellen.

Wenn ich Dich aber nach wie vor nicht abgeschreckt habe, dann: nur zu!
:-)

Und danke!!!!!
Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306

lg,

Nirak

Nee, hast mich nicht abgeschreckt, ich hab für ne homepage schonmal Sachen ins Deutsche übersetzt und weiß wie schwer das teilweise sein kann.
Ich mach das gerne und werd am Wochenende schonmal anfangen, weiß aber nicht wie schnell ichs komplett schaffe ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Nirak Fr 13 Feb 2009, 05:11

na dann möchte ich dem Elan nicht im Wege stehen Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 94952

Für Dich vielleicht als erleichterung:
Schick mir doch die erste Seite, wenn Du sie fertig hast, dann lasse ich mal meinen kritischen Blick drüberschweifen (und den einiger anderer Teamies)
damit stellst Du sicher, nicht alle ca 15 Seiten übersetzt zu haben, und dann haben wir evt. was dran zu meckern - wäre ja wirklich schade um die ganze Arbeit.

lg und vielen Dank nochmal,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 14:10

*schon total freu* ich kanns kaum noch erwarten, endlich mehr von dieser droge in form von druckerschwärze einzusaugen...^^

ganz erlich, ich hab in den letzten tagen mehr über twilight gelesen, geschaut, gehört usw. als in meinem ganzen leben zuvor^^, und deswegen will ich diesen strom an informationen jezz nich abklingen lassen...

menno, immer wenn ich mit dem 3.teil fertig bin, erfüllt mich diese unendliche leere, und meine eltern können mich an dem tag nicht mehr ansprechen bis ich mich dann entschlossen habe, nochmal und nochmal und nochmal anzufangen^^ hab mir sogar das filmbuch, wo alles zu dem dreh usw. drinn steht gekauft^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 06 März 2009, 20:46

*büdde*büdde* lasst es mit der Übersetzung klappen... würd mich sooo freuen *einfachnichtgenugbekomm* Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 550734

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Nirak Do 12 März 2009, 15:48

also, zur Info und Beruhigung:
Unser superliebe und fleißige Userin Vampirliebchen hat diese sehr aufwändige und lange Übersetzung für euch und uns gefertigt. Zum einstellen in das Forum muss das Format noch bearbeitet werden, da wir die Übersetzungen ja leider nur unter bestimmten Formaten und Bedingungen öffentlich zugänglich machen dürfen. Das kann noch ein oder zwei Tage dauern, aber das lange Warten ist auf alle Fälle vorbei... vorab schon mal ganz herzlichen Dank an Vampirliebchen für die tolle Übersetzung.
lg,
Nirak


Zuletzt von Nirak am Sa 14 März 2009, 03:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Do 12 März 2009, 19:16

Ich kann mich auch nur bedanken beim Vampierliebchen.

Einfach nur super , dass du dir soviel Mühe machst!!!

D A N K E ! ! !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 13 März 2009, 00:20

Ich habs gern gemacht und freue mich natürlich wenns euch gefällt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  bella75 Fr 13 März 2009, 00:23

Hallo Vampirliebchen


Von mir auch ein ganz Dickes Danke Schön für Deine Mühe Very Happy


Lg bella75
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 13 März 2009, 11:19

Wie TOLL!!! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 49058

ich kann mich allen nur anschließen!! VIIIELEN lieben Dank, dass du dir so viel mühe gemacht und so viel Zeit investiert hast Vampierliebchen Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 143787 du bist Spitze!!!! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 786154

ich freu mich schon drauf!! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Fr 13 März 2009, 15:50

Vielen lieben Dank für deine Mühe!!!!!! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 143787
Freu mich schon sehr drauf! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 49058

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 02:08

DANKE DANKE DANKE Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 786154
Ich bin soo glücklich und freu mich riesig das ergebnis zu lesen Very Happy
nochmal vielen dank Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 12:01

uiiiii super von mir auch vielen vielen danke
Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306 Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306 Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306 Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast Sa 14 März 2009, 22:34

Auch von mir n GAAAAAAANZ DICKES DANKE vorab! Toll das Du Dir diese Mühe für uns gemacht hast! Und auch an die, die sich darum kümmern das es offiziell in Ordnung geht ! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306 Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306 Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 732306
Freu mich schon riesig *hibbel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  jassi Sa 14 März 2009, 22:56

Eben habe ich den ersten Post editiert;
Das Outtake "If Jacob didn't break the Rules" ist jetzt dank Vampirliebchen auf Deutsch da!

Vielen Dank hier nochmal an sie, weil sie diese Arbeit auf sich genommen hat! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 143787

Viel Vergnügen beim Lesen! Very Happy
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Luise So 15 März 2009, 02:28

Oha, also ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass die Bücher so sind, wie sie jetzt sind! Dieser Teil hat mir nicht so wirklich gefallen, ich mag da Edward nicht so dolle. Am schlimmsten finde ich seine Reaktion vonwegen Jacob "dann entscheide dich doch für das andere Leben!". Da war ich total geschockt und froh, dass das nicht das endgültige Buch ist. Denn den Edward finde ich nicht so klasse. Das Original hat eindeutig mehr Stil! Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon 582515

Liebe Grüße,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 19:24

yeah =D
vielen lieben Dank!! ich krieg die englischen PDF's nämlich alle nich auf <.<'# aber die deutschen sind mir eh lieber xD ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon Empty Re: Outtake -> if Jacob didn't break the rules - aus New Moon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten