Google Street View

Nach unten

Was hältst Du von Google Street View?

45% 45% 
[ 5 ]
36% 36% 
[ 4 ]
18% 18% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

Google Street View

Beitrag  justbitten;-) am Do 18 Nov 2010, 20:26

So, ab heute sind Straßenbilder von 20 großen Deutschen Städten im Interview zu finden.
Street View nennt sich der neue Onlinedienst von Internetriese Google.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr dazu steht?

Dafür? Dagegen? Warum?

Freue mich auf eure Meinungen.

lg
justbitten;-)


Zuletzt von justbitten;-) am Do 18 Nov 2010, 21:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Google Street View

Beitrag  jasper loverin am Do 18 Nov 2010, 20:59

Woaaah ich habs mir gleich mal angesehen.
Und ich kann nur sagen: Iiiis ja geiiil
HAMMER!
Sieht echt absolut toll aus.
Ich bin dafür; man kann sich alles genaau ansehen, sieht die Einwohner und alles.
Ich bin echt sehr begeistert, hab nicht gedacht dass das so gute Aufnahmen sind. Also nicht so genau und so.
Oh ist ja toll. ♥

edit: KRASS!
Wofür teures Geld ausgeben, man kann Forks auch so sehen!!! *fasziniert*
avatar
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 22
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Re: Google Street View

Beitrag  Gast am Do 18 Nov 2010, 22:30

Ich fand von Anfang an, dass zu viel Aufhebens darum gemacht wurde. Mich hat das größtenteils auch gar nicht interessiert. Die Gründe für eine Zensierung würden es wohl schon tun, aber schlussendlich ist es jedermanns eigene Sache.
Genauso, wie es meine eigene Sache ist, mich mit Google - Fan - T-Shirt, Google - Fan - Mütze und einem Plakat, auf dem "I ♥ Google" steht, aus dem Fenster zu lehnen, wenn das Auto vorbeifährt.
Nein, ehrlich, ich finde es eine gute Sache, prinzipiell, und ich fühle mich auch nicht irgendwie angegriffen, bezüglich des "OMG - da - ist - ein - Bild - von - meinem - Haus - und - von - mir" - Ding.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Google Street View

Beitrag  Gast am Do 18 Nov 2010, 23:26

Ich finde es eigentlich auch ok, aber nur für öffentliche Plätze und keine Wohnhäuser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Google Street View

Beitrag  Sternlight am Fr 19 Nov 2010, 21:42

Ich bin personalSuns Meinung.
Ich persönlich will mein Haus und möglicherweise auch meine Famlie nicht in Google sehen.
Das gehört für mich einfach nichts ins Internet. Das ist für jeden zugänglich und der Gedanke wer das alles sieht....*Kopfschüttel* Nee, das muss nicht sein.

Klar, die positiven Punkte seh ich auch. Aber ganz ehrlich ich brauch und will es auch nicht.
Für mich geht das schon ein bißchen in die Privatsspäre.

Aber, wie gesagt, das kann jeder sehen wie er will.
avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 22
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Google Street View

Beitrag  Rose_fan 4 ever am Fr 26 Nov 2010, 18:15

Sternlight schrieb:Ich bin personalSuns Meinung.
Ich persönlich will mein Haus und möglicherweise auch meine Famlie nicht in Google sehen.
Das gehört für mich einfach nichts ins Internet. Das ist für jeden zugänglich und der Gedanke wer das alles sieht....*Kopfschüttel* Nee, das muss nicht sein.

Klar, die positiven Punkte seh ich auch. Aber ganz ehrlich ich brauch und will es auch nicht.
Für mich geht das schon ein bißchen in die Privatsspäre.

Aber, wie gesagt, das kann jeder sehen wie er will.

Genau, sehe ich auch so. Ich meine, ist das wirklich nötig? Wofür brauche ich das? Wenn man sich sowas ansehen will, kann man eigentlich hinfahren und wenn das nicht möglich ist, reichen mir persönlich auch Bilder. Und wenn es schon sein muss, dann reicht es schließlich an berühmten Plätzen, warum sollte man sich denn Privathäuser ansehen wollen?
Außerdem ist mir dieses ganze Datenschutzzeug nicht geheuer.
avatar
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 23
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Google Street View

Beitrag  Gast am Do 02 Dez 2010, 19:14

justbitten;-) schrieb:
Dafür? Dagegen? Warum?

Ich finde ja, dass Google Street View ganz praktisch und hilfreich sein kann wegen der guten Auflösung usw. Ich habe auf deren Seiten gelesen, dass der Datenschutz kein Problem darstellen solle, weil man ja erstens beantragen kann, dass das eigene Haus nicht abgelichtet bzw. geschwärzt wird und zweitens, weil es ja keine filmischen Aufnahmen sind, sondern nur Fotos, auf denen Gesichter und Autokennzeichen unkenntlich gemacht sind. Bei Google Street View sind man also eher weniger als der Passant, der direkt durch die Stadt geht, oder nicht? Oo

Das Gute ist einfach, dass man um die Welt reisen kann, ohne das eigene Zimmer zu verlassen. Very Happy

LG

Elisabeth

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Google Street View

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten