Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New Moon frauenfeindlich?

+3
PiaBlack
fivestars
Wolfskind
7 verfasser

Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Wolfskind Mo 12 Apr 2010, 19:18

Hallo!

Um ehrlich zu sein, mich wundert es, dass ich dazu noch kein Thema gefunden hab.
Falls es schon eines gibt und ich einfach zu blöd war es zu sehen, dann tuts mir leid.

New Moon soll ja unter den Top 10 der frauenfeindlichsten Filmen 2009 gelandet sein - um nicht zu sagen: auf Platz 1 !
hier ein Artikel dazu: http://www.promiflash.de/new-moon/200912221645-new-moon-ist-frauenfeindlichster-film
(ist zwar schon echt länger her, aber mich würde es trotzdem interessieren wie ihr darüber denkt ;) )

Um ehrlich zu sein, ich war überrascht, dass sie sich über New Moon aufgeregt haben. Wie wird das dann erst bei Eclipse? Wenn Edward über Bellas Kopf hin weg entscheidet, dass sie sich nicht mehr mit Jake treffen darf, etc. ?

Wie steht ihr dazu? Findet ihr, dass New Moon wirklich Frauenfeindlich ist?

Wolfskind
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 28
Anmeldedatum : 31.07.09

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 19:22

... Man wie abgedroschen.
Einerseits haben die natürliche in winziges Bisschen Recht. Edward ist schon ein wenig so, dass er über den Kopf Bella's entscheiden will. Aber sie lässt sich ja eigentlich nichts sagen...
Und ich finde es abgedroschen... zu sagen, der Film wäre frauenfeindlich. Man Edward ist 100 Jahre alt, damals gehörte es doch zum guten Ton über Frauen zu bestimmen wie über Tiere.

Und es gibt ja auch noch ein paar Männer die nicht so sind.... in den Büchern...
Wenn man also auf seine Freiheiten steht...sollte man halt nicht auf Edrwad stehen... kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Gast Mo 12 Apr 2010, 20:06

New Moon frauenfeindlich? 894708 New Moon frauenfeindlich? 894708 New Moon frauenfeindlich? 894708 ich wette das sind frustrierte frauen die sich einen edward wünschen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  fivestars Mo 12 Apr 2010, 20:25

ÖÖhhmmm....okeiii:P
was das denn für ein ****...also ich mein vllt will edward ihr sagen was sie machen soll aber sie muss es ja wirklich nicht machen :PP

Cassiopeia schrieb:New Moon frauenfeindlich? 894708 New Moon frauenfeindlich? 894708 New Moon frauenfeindlich? 894708 ich wette das sind frustrierte frauen die sich einen edward wünschen

Jaaa......Wahrschl :PP hahahah
fivestars
fivestars
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 29
Anmeldedatum : 17.04.08

http://sittingwishingwaiting.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Wolfskind Mo 12 Apr 2010, 23:48

fivestars schrieb:
was das denn für ein ****...also ich mein vllt will edward ihr sagen was sie machen soll aber sie muss es ja wirklich nicht machen :PP

hier muss ich dir ganz klar widersprechen. zwar nicht in new moon, aber in eclipse hatte bella am anfang echt nichts zu melden. sie wollte jake sehen und durfte gegen ihren willen nicht..wir wissen ja alle wie sehr edward dagegen war. sicher hatte er seine gründe, aber von einer eigenen entscheidung bellas ist hier nicht die rede..

Wolfskind
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 28
Anmeldedatum : 31.07.09

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Gast Di 13 Apr 2010, 14:15

Jaaah da finde ich wirklich hat Wolfskind Recht. Edward ist wirklich sehr bestimmend. Ein Grund warum ich nicht allzu viel mit ihm anfangen kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  PiaBlack Mi 14 Apr 2010, 11:38

Tja Edward ist schon ganz schön dickköpfig und nicht besonders kompromissfreudig Bella gegenüber. Da muss ich euch auch Recht geben, aber deswegen den ganzen Film oder die Reihe als frauenfeindlich zu beschimpfen find ich schon bissel engstirnig.
Ich habs halt gelesen und mir gedacht "Freund, bei mir würdest so gegen eine Mauer laufen" ..... grins

Die Behauptungen die in dem Artikel angeführt werden sind einfach bissel aus der Luft gegriffen. Sogar George Clooneys Film "Up in the air" wurd da ja nominiert, man könnte meinen da hat jemand was gegen gutaussehende Männer! kicher
PiaBlack
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 44
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Gast Mi 14 Apr 2010, 13:43

Vielleicht steht bella aber auch auf dominante Mäner und ist einfach etwas devot. jacob ist ja auch nciht besser höhö. Und wenn ichs mir recht überlege, die einzigen da die nciht dominant sind, sind carlisle und jasper

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  becca Mi 14 Apr 2010, 14:13

ich finde nicht das es frauenfeindlich ist... und ich habe bis jetzt noch nicht einmal darüber nachgedacht das es frauenfeindlich sein könnte das bella für edward ihre seele aufgeben will... denn ich sehe das als klaren liebesbeweis. sie liebt ihn einfach und will den rest ihres lebens (oder vielmehr ihres daseins grins ) mit ihm verbringen!
und eclipse will edward sie ja hauptsächlich vor dem "bösen" wolf beschützen, also ist auch das für mich nicht frauenfeindlich, auch wenn er damit voll übertreibt!
becca
becca
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 37
Anmeldedatum : 16.02.10

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Gast Do 29 Apr 2010, 21:20

Haben dir nix anderes zu tun ???

Und wenn Bella sich von Edward etwas vorschreiben läßt, dann ist sie doch selber Schuld.
Aber eigentlich bekommt sie doch immer was sie möchte. Sogar ihre Verwandlung...

Also man kann es mit dem Femi Kram auch echt übertreiben... Kührt auch jemand den männerfeindlichsten Film? Oder wo Tiere diskriminiert werden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Lunanie Do 29 Apr 2010, 23:27

*lach* Es hieß ja auch, dass Twilight antifeministisch sei, weil Bella in Band 4 ihr Leben riskiert, um Renesmee auf die Welt zu bringen. Ich weiß noch, dass ich damals nicht wusste ob ich lieber lachen, weinen oder kotzen möchte. Hab dazu auch mal irgendwo nen sehr langen Text verfasst. Ehrlich, wenn ich wieder darüber nachdenke, platze ich sicher ^^
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Sternlight Sa 01 Mai 2010, 18:01

twilight als frauenfeindlich zu bezeichnen finde ich falsch.
Edward ist nur bestimmend und dickköpig und Bella wehrt sich nur ein wenig, aber am Ende gibt sie doch klein bei.

Das ist ein weiterer Grund warum Edward nicht mein Typ ist. Er pocht nur auf seine eigene Meinung und muss allen (sogar seiner Familie u bella)immer was vorschreiben. Das klingt jetzt bestimmt blöd, aber das geht mir so tierisch auf die Nerven.
Sternlight
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 28
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Gast Sa 01 Mai 2010, 18:45

*kopfschüttel*
Bitte?
Hallo, das ist das besondere an der twilight saga!
Das Bella Edward soo sehr liebt, das sie alles für ihn tut würde. Es ist doch auch genau anders rum. Er liebt sie genau so sehr!
Was soll das also?
Das ist wirklich ausgemachter Blödsinn.
New Moon ist bestimmt nicht frauenfeinlich. Da ist ja eher "Herr der Ringe" antifeministischt
*lach* New Moon frauenfeindlich? 969523

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Rose_fan 4 ever Sa 15 Mai 2010, 16:18

New Moon und frauenfeindlich? Ich bin entsetzt!
Was ist das denn fürn Quatsch? Hihi, da bin ich echt gespannt, wie das dann bei Eclipse wird.
Meine Güte! In New Moon macht Bella doch was sie will, Edward ist weg... Das kapier ich jetzt echt nicht. New Moon frauenfeindlich? 81810
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

New Moon frauenfeindlich? Empty Re: New Moon frauenfeindlich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten