Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

+3
jassi
ShinyEye
Bambi
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  DaniZ. Mi 03 Feb 2010, 21:46

tja, sorry, aber ich glaube nach wie vor dass in dieser jury gemauschelt wird, genau wie überall wo es um prestige und "macht" geht. man braucht sich nur mal die jury allerlei castingshows anzuschauen, da werden auch so manche weitergelassen, die weder potenzial noch talent haben, aber so lange es quoten bringt, kann man da dann schon mal abstriche machen. eine aussage von so einem ehem. jurymitglied war einst: "wenn die ampel oben an der decke (die natürlich die kandidaten nich sehen konnten) grün war, hieß es für die jury den kandidaten weiterlassen, war diese rot, wurde er eben für nicht gut genug befunden." is fakt.
aber es kann ja jeder denken was er will. ich bin mir zu tausendprozent sicher, dass in solchen jurys, also auch himbeere oder oscar, nicht immer die besten oder schlechtesten filme nominiert werden. da wird doch genauso vetternwirtschaft betrieben, wie überall in der öffentlichkeit. is wahrscheinlich wie bei politikern. die drehen auch immer alles so hin, wie es ihnen passt. und wie gesagt, ich geh sogar soweit die inhaltliche richtigkeit der nachrichten anzuzweifeln. die medien sind doch total getürkt, damit die menschheit ja immer das tut, was die weltwirtschaft. politik oder der staat von ihnen erwartet. nur so kann die obrigkeit immer tun was sie will und die menschheit denkt auch noch dass sie es immer nur zu deren besten machen.
und im bezug auf filme ob jetzt schlecht oder gut, wird sich diese jury sicher auch an all den "tollen oder weniger tollen" kritiken orientieren. und da fiel new moon ja quasi schon vorm offiziellen start mehr oder weniger durch...

allerdings will ich natürlich auch nicht streiten. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 582515 im gegenteil, finds eigentlich ganz schön, mal auf eine echte diskussion zu stoßen.

was ich ürbigens auch nich versteh - geht aber jetzt nicht gegen ijemanden persönlich, da ich ja nich mehr weiß wer was verfasst hat - dass hier im forum, als ich am 22 nov online war durchweg nur positiv über new moon berichtet wurde und dass leute schrieben sie waren "geflasht" und jetzt auf einmal hört man nur noch schlechtes von new moon.


Zuletzt von DaniZ. am Mi 03 Feb 2010, 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 22:05

ne ich mein ja nur das man es machen könnte!! grins
machen würde ich es selber auch nicht Very Happy
ich finde einfch nur das New Moon nciht dafür nominiet weden sollte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 22:21

ich denk mal, es kann hier keiner beurteilen ob die jury professionell oder nicht professionell ist.
ich mein, die goldene himbeere ist ja nicht die oscarverleihung.
ob die nominationen von new moon gerechtfertigt sind, kann man auch nicht leicht beurteilen.
schließlich gibt es tausende, abertausende von filmen.
ich persönlich bin nach wie vor der meinung, dass new moon das nicht verdient. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 94952
aber jedem das seine New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Bambi Do 04 Feb 2010, 13:00

@ DaniZ.:

Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern eine ehrlich gemeinte Frage.
Wenn du sowieso alles für gefaked hältst, warum regst du dich dann so über diese Nominierung auf?
Demnach bedeutet die doch wirklich überhaupt nichts und man kann sie im Kopf genau so unter "Müll" abheften, wie die von dir erwähnten Castingshows.


Was sich aber tatsächlich nicht abstreiten lässt, ist die Tatsache, dass hier wohl absichtlich nur relativ bekannte Filme oder zumindest welche mit bekannteren Darstellerin nominiert werden. Mit Sicherheit sind im vergangenen Jahr eine Menge Filme erschienen, die so dermaßen zum Kotzen sind, dass wir sie nicht mal kennen. Aber wo wäre da der Spaß, wenn solche Filme nominiert würden? Wir müssen also eher denken:
Ist New Moon die schlechteste Fortsetzung unter den Filmen, die im letzten Jahr bekannter waren?
Und ich zumindest denke, ein eindeutiges "Nein!" wird niemand auf diese Frage antworten.

Zum Thema Meinungswandlung zu "New Moon":
Ich halte es für einen ganz normalen Effekt, dass man bei etwas, auf das man so lange gewartet hat, zunächst mit einer relativ extremen Reaktion startet, die sich dann abschwächt und vielleicht sogar ins Gegenteil verkehrt. Das war ja bei Breaking Dawn oft nicht anders. Außerdem hatte man inzwischen die Gelegenheit, New Moon mehrmals zu sehen, ihn mit Twilight zu vergleichen usw.

Ich kann nur sagen, wie ich es persönllich sehe:
Die Twilight-Verfilmungen gucke ich mir gerne an, weil ich Fan der Bücher bin und es Spaß macht, eine Visualisierung zu sehen. Es ist lustig, lauter Insider und Witze darin zu entdecken, die nur Fans verstehen und das mit anderen zu teilen. Aber ich halte sie an sich nicht besonders großartige Filme. Wäre ich kein Fan der Bücher, fänd ich sie vermutlich ... geht so.
Vielleicht ist es das, was in dieser Diskussion jetzt bei allen hervorkommt.
(Ich finds übrigens auch toll, dass es hier mal wieder ein wenig heißer zugeht grins)
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Do 04 Feb 2010, 13:30

Bambi schrieb:@ DaniZ.:

Ich kann nur sagen, wie ich es persönllich sehe:
Die Twilight-Verfilmungen gucke ich mir gerne an, weil ich Fan der Bücher bin und es Spaß macht, eine Visualisierung zu sehen. Es ist lustig, lauter Insider und Witze darin zu entdecken, die nur Fans verstehen und das mit anderen zu teilen. Aber ich halte sie an sich nicht besonders großartige Filme. Wäre ich kein Fan der Bücher, fänd ich sie vermutlich ... geht so.
Vielleicht ist es das, was in dieser Diskussion jetzt bei allen hervorkommt.
(Ich finds übrigens auch toll, dass es hier mal wieder ein wenig heißer zugeht grins)

Du hast genau das geschrieben, was ich mir schon lange denke (ich kann mich nur nicht so toll ausdrücken New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 851892 )

Alle meine Freunde und Verwandte die mir zuliebe New Moon gesehen haben, fanden ihn bei weitem nicht soo Toll wie ich. Und ich konnte sie verstehen! Mal ehrlich, wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, würde ich NM sehr wahrscheinlich auch für "langweilig" halten. Immerhin geht es größten teil um diese art "Depression" in die Bella fällt. Da ist es nur verständlich dass außenstehende den film für (sorry) "scheiße" oder "langweilig" befinden.

Desshalb bin ich auch nicht überrascht dass es jetzt auch Nominierungen für die Himbeere gibt. Ehrlich gesagt finde ich es sogar etwas ''Aufheiternd''. Denn selbst mir als voll-Fan ging der Trubel schon bisschen auf die Eier. Das ganze war schon etwas ermüdend, und ich finde da tut sowas schon mal gut... New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 602755

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Do 04 Feb 2010, 13:35

Bambi schrieb:@ DaniZ.:

Das soll jetzt kein Angriff sein, sondern eine ehrlich gemeinte Frage.
Wenn du sowieso alles für gefaked hältst, warum regst du dich dann so über diese Nominierung auf?
Demnach bedeutet die doch wirklich überhaupt nichts und man kann sie im Kopf genau so unter "Müll" abheften, wie die von dir erwähnten Castingshows.


Was sich aber tatsächlich nicht abstreiten lässt, ist die Tatsache, dass hier wohl absichtlich nur relativ bekannte Filme oder zumindest welche mit bekannteren Darstellerin nominiert werden. Mit Sicherheit sind im vergangenen Jahr eine Menge Filme erschienen, die so dermaßen zum Kotzen sind, dass wir sie nicht mal kennen. Aber wo wäre da der Spaß, wenn solche Filme nominiert würden? Wir müssen also eher denken:
Ist New Moon die schlechteste Fortsetzung unter den Filmen, die im letzten Jahr bekannter waren?
Und ich zumindest denke, ein eindeutiges "Nein!" wird niemand auf diese Frage antworten.

Zum Thema Meinungswandlung zu "New Moon":
Ich halte es für einen ganz normalen Effekt, dass man bei etwas, auf das man so lange gewartet hat, zunächst mit einer relativ extremen Reaktion startet, die sich dann abschwächt und vielleicht sogar ins Gegenteil verkehrt. Das war ja bei Breaking Dawn oft nicht anders. Außerdem hatte man inzwischen die Gelegenheit, New Moon mehrmals zu sehen, ihn mit Twilight zu vergleichen usw.

Ich kann nur sagen, wie ich es persönllich sehe:
Die Twilight-Verfilmungen gucke ich mir gerne an, weil ich Fan der Bücher bin und es Spaß macht, eine Visualisierung zu sehen. Es ist lustig, lauter Insider und Witze darin zu entdecken, die nur Fans verstehen und das mit anderen zu teilen. Aber ich halte sie an sich nicht besonders großartige Filme. Wäre ich kein Fan der Bücher, fänd ich sie vermutlich ... geht so.
Vielleicht ist es das, was in dieser Diskussion jetzt bei allen hervorkommt.
(Ich finds übrigens auch toll, dass es hier mal wieder ein wenig heißer zugeht grins)

Ich denke das Problem dabei ist irgendwie, dass es nicht darum geht, dass es bestimmt irgendwelche übelst schlechten Filme letztes Jahr gab, die wir nicht einmal kennen, weil sie so unglaublich schlecht sind, sondern darum, bereits bekannte Filme, die bestimmte Massen angesprochen haben oder eben nicht, noch bekannter zu machen. Also kurz gesagt: Alles publicity und Kommerz.
Wenn du dir einen Film ansiehst, der so unbekannt ist, dass er unglaublich schlecht sein muss, dann kann er dich überzeugen oder nicht, aber das tun ja die wenigstens. Also bekommen bekannte Filme wie "New Moon" die goldene Himbeere, damit die Leute, die ihn noch nicht kennen, ihn ansehen, und dann erst recht sagen "Gott, ist der schlecht!" oder sich gar für den Film begeistern und auch Fan werden. Soll sagen: Es geht nur um's Geld :x
Wäre ich kein Fan der Bücher, würde ich die Filme trotzdem überirdisch finden. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Selbst die Kritik an "New Moon" kann ich nicht verstehen, denn ich finde alles super umgesetzt. Vielleicht bin ich aber auch nur unglaublich anspruchslos.

Und ein eindeutiges "Nein" auf die Frage, ob "New Moon" im letzten Jahr die schlechteste Fortsetzung war, kann ich dir nicht geben, weil ich nicht weiß, welche anderen Fortsetzungen es gab, und ich sie wahrscheinlich alle toll fand, sofern ich sie gesehen habe ^^ Ich fand "New Moon" aber, wie bereits geschrieben, gut! Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Do 04 Feb 2010, 15:07

DaniZ. schrieb:
aber ich hab auch nie gesagt, dass ich silvester stallone oder schwarzenegger für supergute darsteller halte, aber somanche filmnominierung (hab ich ja weiter oben schon im forum geschrieben) war himbeertechnisch so überhaupt gar nicht gerechtfertigt.
Naja, aber es ist wie immer auch Ansichtssache. Für mich war es gerechtfertigt, für dich nicht.
Aber ich finde nicht, dass man sich darüber aufregen sollte. Die Jury könnte meinen Lieblingsfilmen so viele Himbeere geben, wie sie möchte. Wenn er mir gefällt, ist mir das egal.
Und sie können anderen Filmen, wie z.B. Avatar von mir aus 20 Oscars geben, aber dann habe ich trotzdem nicht vor, ihn mir anzusehen.
Aber ich denke trotzdem nicht, dass eine Jury deshalb inkompetent ist, weil sie eine andere Meinung hat als ich. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 94952

Edward's Honey schrieb: aber dann frag ich mich wenn man nen schauspieler schlecht findet, warum reißen sich dann so viele filmleute um ihn........diese können doch net irren, oder?!

Naja, diese Nominierung sagt doch aber nur aus, dass sie den Schauspieler in einem Film nicht mochte und nicht, dass er grundsätzlich schlecht ist.

Zum Meinungswandel:
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich war schon enttäuscht von New Moon, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Und ich denke, dass ich auch beim ersten Film durchaus nicht nur alles positiv gesehen habe.
Trotzdem kann ich mich guten Gewissens noch als Fan bezeichnen, auch wenn die Filme für mich nur eine nicht so ganz gelungene Zugabe sind.


leah.immortal schrieb:
ob die nominationen von new moon gerechtfertigt sind, kann man auch nicht leicht beurteilen.
schließlich gibt es tausende, abertausende von filmen.
Naja, es dreht sich ja aber um die Filme, die 2009 gestartet sind. Und das waren nur so um die 300, glaube ich. Also eine relativ überschaubare Zahl. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 582515
Wobei ich nicht bestreiten will, dass sie dabei unbekannte Filme aussortiert haben, aber wäre ja auch nichts neues.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 3 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten