Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

+3
jassi
ShinyEye
Bambi
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 11:21

New Moon ist doch eingeschlagen wie ne Bombe oder? Der Kassenschlager schlechthin im Jahr 2009. Wie kann er dann so schlecht sein. Ich finde, den Film super. Und die Schauspieler habe keine Goldene Himbeere verdient meiner Meinung nach!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 12:21

Och Mensch, wie fies Rolling Eyes !!
Die "Goldene Himbeere" kann man wohl definitiv nicht ernst nehmen. NEW MOON ist nun mal größtenteils ein Teenie-Film und hätte beim Oscar eh keine Chance, deshalb muss wohl die Gelegenheit genutzt werden, ihn mal anzuschwärzen New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 582515 .

Ich denke auch, die Darsteller würden sich sogar noch freuen, wenn sie den Preis bekämen. Ist sicher anstrengend immer mit so viel Lob überhäuft zu werden kicher .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Bambi Mi 03 Feb 2010, 13:32

Ehrlich gesagt finde ich es ganz witzig, dass sie dafür nominiert sind^^
Das ist mal ne Abwechslung zu den ganzen unverdienten Preisen, die Twilight bisher so abgeräumt hat.
Natürlich bin ich ein Fan und ich mag die Filme, aber wahnsinnig gut sind sie trotzdem nicht.
Wenn ich mir vorstelle, mir die Filme anzusehen, ohne eine Ahnung von den Büchern zu haben...
Naja, ne? Da wär ich sicherlich nicht so begeistert.
Obs dann gleich der schlechteste Film bzw. Fortsetzung des Jahres ist ...
Da fänd ich Transformers glaub ich doch schechter^^

Was die Nominierung für das schlechteste Leinwandpaar angeht:
Jaaa, die macht tatsächlich irgendwie den Eindruck, als wäre das für die bloß ein Scherz.
Wenn sie nur Kristen und Rob genommen hätten, wäre das passender gewesen. Die Chemie zwischen Kristen und Taylor stimmte nämlich, find ich zumindest.

Aber Robert als schlechtester Nebendarsteller? Würd mich überhaupt nicht stören, wenn er den bekäme. In New Moon fand ich ihn echt grässlich. Ich frag mich langsam, ob er überhaupt noch Lust auf seine Rolle hat. Wenn nicht, könnt ichs ihm nicht verübeln...

Und jetzt mal zum Thema erfolgreich = gut:
Ihr könnt einen Film doch nicht allen Ernstes an dem messen, was er eingespielt hat!
Nur weil Twilight-Fans alle nen Knall haben und jeweils fünf Mal in den Fiilm gehen, bedeutet das nicht, dass er gut ist.
Nur weil lauter pubertierende Jungs mehrmals in Transformers gehen, um Megan Fox anzusabbern, bedeutet das nicht, dass der Film gut ist.
Genauso bedeutet ein niedriges Einspielergebnis bei einem Film auch nicht, dass er schlecht ist.
Ich finde wirklich, dass das überhaupt kein Maßstab ist.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 13:35

Bambi schrieb:Ehrlich gesagt finde ich es ganz witzig, dass sie dafür nominiert sind^^
Das ist mal ne Abwechslung zu den ganzen unverdienten Preisen, die Twilight bisher so abgeräumt hat.
Natürlich bin ich ein Fan und ich mag die Filme, aber wahnsinnig gut sind sie trotzdem nicht.
Wenn ich mir vorstelle, mir die Filme anzusehen, ohne eine Ahnung von den Büchern zu haben...
Naja, ne? Da wär ich sicherlich nicht so begeistert.
Obs dann gleich der schlechteste Film bzw. Fortsetzung des Jahres ist ...
Da fänd ich Transformers glaub ich doch schechter^^

Was die Nominierung für das schlechteste Leinwandpaar angeht:
Jaaa, die macht tatsächlich irgendwie den Eindruck, als wäre das für die bloß ein Scherz.
Wenn sie nur Kristen und Rob genommen hätten, wäre das passender gewesen. Die Chemie zwischen Kristen und Taylor stimmte nämlich, find ich zumindest.

Aber Robert als schlechtester Nebendarsteller? Würd mich überhaupt nicht stören, wenn er den bekäme. In New Moon fand ich ihn echt grässlich. Ich frag mich langsam, ob er überhaupt noch Lust auf seine Rolle hat. Wenn nicht, könnt ichs ihm nicht verübeln...

Und jetzt mal zum Thema erfolgreich = gut:
Ihr könnt einen Film doch nicht allen Ernstes an dem messen, was er eingespielt hat!
Nur weil Twilight-Fans alle nen Knall haben und jeweils fünf Mal in den Fiilm gehen, bedeutet das nicht, dass er gut ist.
Nur weil lauter pubertierende Jungs mehrmals in Transformers gehen, um Megan Fox anzusabbern, bedeutet das nicht, dass der Film gut ist.
Genauso bedeutet ein niedriges Einspielergebnis bei einem Film auch nicht, dass er schlecht ist.
Ich finde wirklich, dass das überhaupt kein Maßstab ist.

Genau das versuche ich zu sagen. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 14:18

Ouh. Da wird ja doch mehr rummel drüber gemacht, als ich gedacht hätte.
Heute ist New Moon sogar auf der Startseite von MSN vertreten.
Da heißt es:
Blutleere Anti- Oscars
'Twilight'- Stars für goldene Himbeere nominiert


ich hab mir den artikel bis jetzt noch nicht durchgelesen, mach ich aber mal grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 15:16

Sehr schön gesagt Bambi und ich kann dir nur zustimmen.
So sehr ich die Bücher auch mag, die Filme können mich nicht wirklich überzeugen und ich kann gut damit leben, dass andere Menschen die Filme auch sehr kritisch betrachten.
Und ein Einspielergebnis sagt wirklich nicht viel aus über die Qualität des Filmes. Wenn ich da z.B. an Hangover denke...der war auch sehr erfolgreich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 15:23

Mich stört es auch nicht wirklich.
Twilight und auch New Moon könen sich an Filme wie Herr der Ringe etc. nicht Messen.
versteh mich nicht falsch auch ich liebe die Reihe..Aber Oscarreif ist es nunmal nicht.
Gründe dafür wurden von anderen schon zu genüge genannt..

So schlimm finde ich die Goldene Himbeere nun auch nicht.
Den auch dadurch bleibt NM im Gespräch..

! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Jaspers Bella Mi 03 Feb 2010, 17:38

Also zullererst... Witzig, was die beiden Seiten alles so geschrieben wurde. Tut mir leid, aber ich finde das wahrhaftig amüsant. Aber ich wollt meine Meinung dazu auch äußern, also fang ich besser an.
Wo ich das gelesen habe, war ich teils überrascht, teils musste ich zustimmen. Aber bevor jetzt ein paar schon meckern, lest erst weiter.
New Moon hat mir gefallen, ich war selbst in dem Film. Aber er hat mir bestimmt nicht gefallen, wegen Robert, der in diesem Teil nun wirklich keine gute schauspielerische Leistung erbracht hat. Oder der schon sehr gekünstelten liebelei zwischen Kris und Rob. Da muss ich einer Userin beipflichten, die das auch schon ausgeschrieben hat. Da stimmte die Chemie zwischen Kris und Taylor wesentlich mehr und das obwohl ich Jake und Bella nun gar nicht gern zusammen seh (Aber Bella und Ed auch nicht ;) )
Also somit sei die Himbeere für das schlechteste Filmpaar schon mal aus meiner sicht ... klar. Tut mir leid.
Aber weiter... Gefallen hat er mir deshalb, weil man einfach diesen extremen Zusammenbruch von Bella nun richtig vor Augen hatte, was man sich aber im Buch nicht wirklich vorstellen konnte. Das nun aber so richtig klar zu sehen, war schon echt berührend.

Nun aber etwas anderes. Denkt ihr wirklich, dass die Leute, die in der Jury sitzen, nichts besseres zu tun haben, als Filme zu nominieren, die sie nerven? Wohl kaum. Da sind Filmexperten (Schauspieler, Regiseure, etc.) drinnen, die klar ihre Meinung und damit meine ich ihre rein unparteiische Meinung äußern müssen. Wenn dies nicht so währe, dürften sie da drinnen nicht sitzen. Denn sonst könnte man dem Ganzen keinen Wert zusprechen. Es gab auch Filme die gute Nominierungen erhalten hatten, wo andere auch ihren Teil dachten, aber im negativen Sinne...

Und das die Einspielquoten in dieser Diskussion gleich wegfallen müssten, dürfte jedem klar sein, oder? Ich alleine kenne genügend, die mehr als zwei mal in diesen Film gegangen sind. Und nun multipliziere das mal mit den tausenden Fans, die sich das ebenso gedacht haben?

Ich bin auch Fan, von Biss, bzw. den Twilight - Filmen. Und kann selbst sagen, dass der Film in mancher Hinsicht nicht der Beste war. Ich hätte Twilight selbst auch manch Kritik anzumäkeln. Und das als Fan, betone ich. Und ebenso an den Büchern...
Natürlich kann man etwas sehr mögen, aber man muss mit offenen Augen an eine Sache ran gehen und dabei auch beachten, dass es nunmal welche gibt, die keine Fans davon sind... Auch keine Verachter davon... sondern mit einer Neutralen Meinung daran gehen.
Und aus der Sicht sollte man manche Dinge auch betrachten.
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 20:13

mucki schrieb:
TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wie kann das denn sien, dass New Moon so viel Geld einbringt, wenn er so scheiße ist?

Wenn man in einem Film geht und dafür zahlt weiß man ja nicht vorher ob er gut ist oder nicht.

Wenn der Film schlecht ist kann man rausgehen und sien Geld zurückfordern.
Außerdem geht man nicht in einen Film ohne auch nur etwas vom Film zu wissen.


Die Jury ist absolut inkompetent New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 835443

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 20:18

TwilightFanatikerNr.1 schrieb:
mucki schrieb:
TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wie kann das denn sien, dass New Moon so viel Geld einbringt, wenn er so scheiße ist?

Wenn man in einem Film geht und dafür zahlt weiß man ja nicht vorher ob er gut ist oder nicht.

Wenn der Film schlecht ist kann man rausgehen und sien Geld zurückfordern.
Außerdem geht man nicht in einen Film ohne auch nur etwas vom Film zu wissen.


Die Jury ist absolut inkompetent New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 835443

Meinst du das nur weil New Moon nominiert ist? Gott.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 20:26

TwilightFanatikerNr.1 schrieb:
mucki schrieb:
TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wie kann das denn sien, dass New Moon so viel Geld einbringt, wenn er so scheiße ist?

Wenn man in einem Film geht und dafür zahlt weiß man ja nicht vorher ob er gut ist oder nicht.

Wenn der Film schlecht ist kann man rausgehen und sien Geld zurückfordern.
Außerdem geht man nicht in einen Film ohne auch nur etwas vom Film zu wissen.


Die Jury ist absolut inkompetent New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 835443

DAS will ich sehen, wie du dein Geld zurückforderst New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 894708
Also ob dir das einer zurückgeben würde! : D

Stimme in allen Punkten Bambi zu.
Ich meine - ganz im Ernst - ihr verteidigt den Film und die Schauspieler doch bloß aus Prinzip so.
Die Bücher sind toll, also müssen's die Filme auch sein.
Buchverfilmungen kommen aber [fast] nie an die Vorlagen ran, das ist nun mal so.
Und Oscarverdächtig war New Moon mit sicherheit nicht!
Am blödsinnigsten finde ich den Gedanken, dass die Jury nichts besseres zu tun hätte, als New Moon zu nominieren, weil der Film sie nervt. Ich meine - hallo?! Die haben ja auch sonst nichts zu tun... xDD
Und meiner Meinung nach hat die Jury schon Ahnung, denn die meisten Filme, die 'ne Razzie bekommen haben, waren tatsächlich nicht besonders gut ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 20:30

Da stimme ich dir vollkommen zu, LadyBlack. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 94952

TwilightFanatikerNr.1 schrieb:
mucki schrieb:
TwilightFanatikerNr.1 schrieb:Wie kann das denn sien, dass New Moon so viel Geld einbringt, wenn er so scheiße ist?

Wenn man in einem Film geht und dafür zahlt weiß man ja nicht vorher ob er gut ist oder nicht.

Wenn der Film schlecht ist kann man rausgehen und sien Geld zurückfordern.
Außerdem geht man nicht in einen Film ohne auch nur etwas vom Film zu wissen.


Die Jury ist absolut inkompetent New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 835443
Bambi hat dazu ja auch einiges gesagt in diesem Thread. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 94952
Hohe Einspielquoten sind nicht mit einem guten Film gleichzusetzen.
Und selbst wenn man sich ausreichend über einen Film informiert, kann man enttäuscht werden. Das ging mit zuletzt auch so, obwohl ich mehrmals das Buch gelesen hatte...der Film hieß übrigens New Moon. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  DaniZ. Mi 03 Feb 2010, 20:38

ich denk so manch einer is da viell auch viel zu voreingenommen. und wenn man new moon nicht gut fand, is mir auch klar, dass dem jenigen dann die schauspielerische leistung viell nicht gefiel. aber gerade da kann man doch dann nicht mehr wirklich objektiv urteilen ob so eine himbeere gerechtferigt ist. ;)

und auch wenn ich viell nicht glaube dass die jury filme nominiert, weil sie davon genervt sind.. so glaube ich doch dennoch dass sie bei solchen projekten a) auch immer voreingenommen sind und b) glaube ich tatsächlich dass die jury nichts besseres bzw. nichts weiteres zu tun hat! ihr müsst euch mal überlegen aus welchen leuten so eine jury besteht! mit sicherheit aus leuten aus dem filmbusiness, mit sicherheit auch mittleren alters, sprich die haben wahrscheinlich nicht gerade den a... voller arbeit.
und dass die jury wegen ihrer "kompetenz" das recht hat, filme zu beurteilen und zu bewerten, wag ich mehr als stark zu bezweifen. wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass die wegen ihrer hoch angesehen immer objektiven meinung in dieser runde sitzen! um diesen job des beurteilens richtig und vollkommen unbefangen ausüben zu können, dürfte 1. keiner von diesen leuten je selbst geschauspielert haben oder regisseur sein, sondern müssten 2. eher filmgeschichte oder filmdesign studiert haben. und das glaub ich ja nun wirklich nicht!
wer glaubt er wird bei solchen entscheidungen und veranstaltungen mit objektivität gefüttert, der sollte sich doch eher mal vor augen halten dass das ganze leben getürkt ist.. nicht mal die verdammten nachrichten, die jeden tag am ferseher laufen, entsprechen der wahrheit. is leider so.


Zuletzt von DaniZ. am Mi 03 Feb 2010, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 20:48

Und wenn man ihn gut fand, ist man objektiver? New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 94952
Das sehe ich absolut nicht so.
Die Menschen, die New Moon etwas kritischer sehen, fühlen sich eben bestätigt.
Ich fand einige der schauspielerischen Leistungen nicht schlecht, aber die von Rob ist für mich trotzdem zumindest einer Nominierung würdig.
Ich denke, ich kann schon unterscheiden, was ich da dem Film gut fand und was nicht und wenn mir jemand darin gefiel (wie z.B. Taylor), dann würde ich nicht seine schauspielerische Leistung herabsetzen, nur weil mich der Film insgesamt nicht überzeugt hat.
Ich erlaube mir nicht darüber zu urteilen, ob die Jury-Mitglieder viel Freizeit haben, aber ich kann auch nicht wirklich erkennen, was dies damit zu tun hat...

Ich bin echt überrascht, wie sehr man sich an dieser Nominierung anstoßen kann. Das ist doch wirklich nciht so schlimm. New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 602755
Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht immer objektiv zugeht in einer Jury. Aber es sitzen so viele Menschen darin, dass zumindest am Ende ein Ergebnis herauskommt, das nicht getürkt wurde.
Und mir persönlich ist es lieber, es sitzen Menschen in einer Jury, die wirklich Erfahrung im Filmgeschäft haben und nicht nur studiert haben.


Zuletzt von Zoe am Mi 03 Feb 2010, 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  DaniZ. Mi 03 Feb 2010, 20:52

also nicht dass ich missverstanden werde, oscarwürdig is new moon mit sicherheit nicht! genauso wenig wie eine der schauspielerischen leistungen, sei es nun pattinson oder taylor lautner, aber schlecht waren sie genauso wenig. gerade robert fand ich ich doch wesentlich überzeugender, als er in twilight war.
es mag schon stimmen, dass auch der jenige der new moon mag, nicht wirklich objektiv urteilen kann, aber diese meinung von der jury gilt in dem fall bei mir, nicht nur für den film, sondern eher grundsätzlich.
aber viell is man bezüglich schauspielerischer leistung auch befangen, denn die die team jacob sind, werden wohl immer eher taylors schauspielkunst für toll halten und umgekehrt.
und ob die jury zeit hat... naja, von mir stammt die grundaussage: "die haben sicher besseres zu tun..." nicht New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 582515
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Jaspers Bella Mi 03 Feb 2010, 20:55

Da stimme ich Zoe zu. Was hat es denn damit zu tun, ob sie viel Arbeit, oder wenig haben??
Und was ich mich dann noch frage ist, was nützt es denen denn, wenn sie den Film nominieren oder nicht? Ob sies machen oder nicht, macht doch keinen unterschied. Es ist ihre Aufgabe Filme zu bewerten und danach für Kategorien zu nominieren. Dafür bekommen sie Geld. Klar. Aber ob sie jetzt Film A, oder Film B nehmen, macht gewiss nichts an ihrer Gage aus...

Und zu der Aussage 'Team Jacob'...
Sie müssen neutral bewerten, da gibt es keine Teams oder Vorurteile, ect. sonst dürften die leute da nicht in der Jury sitzen!
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 21:03

Gleich zu Beginn: Ich war nie Team Jake, ich fand Taylor einfach besser als Rob in New Moon.

Wie ich schon sagte, ich fand die Entscheidungen der Jury meist nicht schlecht, denn Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone stehen für mich nicht gerade für große Schauspielkunst.
Jetzt ist eben Rob auch unter den nominierten und damit kann ich als Twilight-Fan gut leben.
Die Goldene Himbeere ist wirklich nicht das Ende der Welt, genausowenig wie ein Oscar ein Garant für einen tollen Erfolg ist..
Darüber kann man noch ewig diskutieren, aber ich verstehe die Entscheidung der Jury für die Nominierung.
Seht es doch einmal als Ansporn, vielleicht wird Rob in Breaking Dawn wieder besser. kicher
Ich bin jedenfalls gespannt, ob jemand eine GH gewinnt und wenn ja, ob der oder diejenige die Courage hat und den Spaß mitmacht und sie selbst abholt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 21:16

Jaspers Bella schrieb:Da stimme ich Zoe zu. Was hat es denn damit zu tun, ob sie viel Arbeit, oder wenig haben??
Und was ich mich dann noch frage ist, was nützt es denen denn, wenn sie den Film nominieren oder nicht? Ob sies machen oder nicht, macht doch keinen unterschied. Es ist ihre Aufgabe Filme zu bewerten und danach für Kategorien zu nominieren. Dafür bekommen sie Geld. Klar. Aber ob sie jetzt Film A, oder Film B nehmen, macht gewiss nichts an ihrer Gage aus...

Und zu der Aussage 'Team Jacob'...
Sie müssen neutral bewerten, da gibt es keine Teams oder Vorurteile, ect. sonst dürften die leute da nicht in der Jury sitzen!

Eine Jury bekommt kein Geld

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Jaspers Bella Mi 03 Feb 2010, 21:18

ja, dann bekommen sie halt kein geld... tschuldigung... aber es war eher als Beispiel gemeint. Aber das bestätigt nur noch mehr, dass sie da bestimmt nicht nur aus Lust und Laune irgendwelche Filme nominieren. Ob sie nun ne Gage bekommen oder nicht, neutral müssen sie dennoch sein.
Wie gesagt, ich finde, dass die himbeere für Robert berechtigt ist. Denn eine Glanzleistung hat er in dem Film wirklich nicht gezeigt.
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  DaniZ. Mi 03 Feb 2010, 21:19

in manchen dingen habt ihr schon recht,, also z.b. die aussage dass gute filme nichts mit dessen kommerziellen erfolg zu tun haben!
aber ich hab auch nie gesagt, dass ich silvester stallone oder schwarzenegger für supergute darsteller halte, aber somanche filmnominierung (hab ich ja weiter oben schon im forum geschrieben) war himbeertechnisch so überhaupt gar nicht gerechtfertigt. und ich spreche hier nicht fon new moon!

aber die tatsache dass die jury ehrenamtlich ist und kein geld bekommt, heisst immernoch nicht dass sie auch kompetent ist! ;) und hier sprech ich wieder nicht (nur) für new moon! =)
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 21:20

War nicht böse gemeint, nur ne Anmerkung mit Geld xD
Ich finde auch die für das schlechteste FIlmpaar gerechtfertig, mich haben RObert und Kristen als Paar auf der Leinwand nicht überzeugt, aber Taylor auch nicht so ganz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Jaspers Bella Mi 03 Feb 2010, 21:22

Ich denke, dass die schon wissen werden, weshalb sie manche Filme nominieren. Sonst würden die das ja nicht machen...
Und außerdem sieht jeder solche Dinge anders. Einer mag die Nominierung für gerechtfertigt, der andere wiederrum für Unsinn halten... Das ist reine Ansichtssache der Fans bzw. der Kenner der Filme.

Keine Sorge, hab es auch nicht böse aufgefasst ;)
Da stimm ich dir zu. Es kam zu gezwungen rüber, nicht ... besser rüber gebracht. Aber nur so nebenher könnte ich es sogar verstehen. Stell dir vor, du würdest nach einem Film mit deinem Filmpartner dargestellt werden, als würde dein Leben sich um diese Person drehen... vielleicht würde da jeder etwas runter schrauben...
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Bambi Mi 03 Feb 2010, 21:37

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber wie kommt ihr dazu, die Kompetenz dieser Jury anzuzweifeln?
Klar, ich würde es mir niemals anmaßen zu behaupten, da laufe alles vollkommen objektiv ab.
Aber diese Leute sind nunmal nicht hauptberuflich in dieser Jury, bekommen kein Geld dafür und haben demnach tatsächlich auch andere Dinge zu tun, z.B. ihren echten Job.

Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, sitzen in dieser Jury sehrwahrscheinlich Leute aus der Filmbranche, die Spaß an ihrem Beruf und dem ganzen Gebiet haben. Es macht ihnen Spaß, sich etliche Filme verschiedenster Qualität anzusehen und diese zu beurteilen, sonst würden sie es ja nicht machen.

Glaubt ihr nicht, dass sie sich dann darum bemühen, dass auch etwas Gescheites dabei herauskommt? Die rotzen da ja nicht ihre Hausaufgaben hin, die sie erledigen müssen, damit sie nicht nachsitzen müssen oder so. Denen wird tatsächlich etwas an der Sache liegen, oder?
Ich behaupte nicht, dass diese Jury perfekt ist, aber die haben sicherlich mehr Ahnung vo Filmen und Schauspielerei als wir. Und solange wir nicht wissen, dass da was faul ist, finde ich, dass wir auch nicht das Recht haben, ihnen da irgendetwas vorzuwerfen. Im Zweifel für den Angeklagten.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gast Mi 03 Feb 2010, 21:41

also ich zweifel auch an der kompetenz der jury..........aber das ist meine meinung!! und leider gibt es diese anderen meinungen und kritiker die von sich behaupten der und der film bzw. der und der schauspieler seien schlecht!!
aber dann frag ich mich wenn man nen schauspieler schlecht findet, warum reißen sich dann so viele filmleute um ihn........diese können doch net irren, oder?!


naja und warum gerecht wegen dem schlechtesten drehbuch.........das buch ist nun mal so geschrieben von stephenie und die drehbuchautorin hat es nur angepaßt!!

naja, man muß die nominierungen jetzt leider so hinnehmen und hoffen, das sie sie nicht bekommen!! *bet*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Jaspers Bella Mi 03 Feb 2010, 21:42

Bambi... Danke New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 376586
Jaspers Bella
Jaspers Bella
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.04.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ... - Seite 2 Empty Re: New-Moon-Film -> Goldene Himbeeren soll es regnen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten