Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterschiede zwischen den Büchern

Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast Mi 23 Sep 2009, 19:51

hey Unterschiede zwischen den Büchern 279665

irgendwie finde ich, dass sich der 4. teil total von den anderen drei büchern unterscheidet. ich kann es nicht genau beschreiben, aber bis(s) zum ende der nacht ist einfach anders. vielleicht liegt es daran, dass bella zum vampir wird. oder daran: in den anderen büchern beschreibt bella ja, dass sie ohne edward nicht leben kann und im 4. buch habe ich aber dann den eindruck bekommen, dass sie edward zwar immer noch sehr liebt, aber dass nessie nun ihr neuer "mittelpunkt" ist, und bella sich nur noch für ihre tochter interessiert. findet ihr das auch?

lg Unterschiede zwischen den Büchern 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast So 04 Okt 2009, 00:06

Ja das 4. Buch ist anders. Ich weiß auch nicht so genau wie ich das erklären soll.
Ich denke es liegt einfach daran, dass BEIDE reifer geworden sind. Klar lieben sie sich noch wie am ersten Tag und die liebe ist immer noch "übermenschlich" groß, aber nach einer Zeit vergeht die anfängliche Verliebtheit. Zwischen verliebt sein (wie am anfang) und dem lieben (wie am Ende) liegt meiner Meinung nach eben ein unterschied. Und das merkt man in den Büchern. Und gerade im 4. da sind sie verheiratet, bekommen ein Kind, Bella wird ein Vampir, die Volturi macht streß da bleibt nicht mehr viel Zeit für Romatik und so. Finde es auch schade, weil es irgendwie von dem einen Buch auf das andere Buch so plötzlich verschwindet. Die "jugendliche" Lovestory, wird zur "erwachsenen" Ehe und Familie. Ich denke das macht das Buch anders.

in den anderen büchern beschreibt bella ja, dass sie ohne edward nicht leben kann und im 4. buch habe ich aber dann den eindruck bekommen, dass sie edward zwar immer noch sehr liebt, aber dass nessie nun ihr neuer "mittelpunkt" ist, und bella sich nur noch für ihre tochter interessiert. findet ihr das auch?
Nein das finde ich nicht, sie zeigt Edward immer noch wie sehr sie ihn liebt und verbringt ja auch gerne mal Zeit mit ihm alleine. Aber natürlich ist auch Nessie jetzt ein neuer Mittelpunkt, sie ist Bellas Kind. Für eine Mutter ist ihr Kind immer das wichtigste auf der Welt und ich glaube keine Mutter würde etwas über ihr Kind kommen lassen.
Letztendlich sind beide die wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Und das man sich ein bisschen mehr für das Kind interessiert, ist wohl klar oder? Keine Mutter würde ihr Kind für einen Mann verlassen oder vernachlässigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast So 04 Okt 2009, 11:19

Also was mich am 4. Buch ehrlich gesagt am meisten stört, ist der Teil in dem Jacob die Geschichte erzählt. Ich finde das ab da sich die ganze Erzählweise des Buches ändert und auch nach dem Jacob Teil nicht mehr das selbe wird. Und ich kann es nicht besser ausdrücken, aber ich fühle mich darum betrogen die Schwangerschaft aus Bellas Sicht zu lesen. Dann hätt ich sie noch lieber aus Edwards Sicht gelesen. Jacobs Sicht war mir persönlich nicht interessant genug.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast So 04 Okt 2009, 15:58

Endless_Life schrieb:Also was mich am 4. Buch ehrlich gesagt am meisten stört, ist der Teil in dem Jacob die Geschichte erzählt. Ich finde das ab da sich die ganze Erzählweise des Buches ändert und auch nach dem Jacob Teil nicht mehr das selbe wird. Und ich kann es nicht besser ausdrücken, aber ich fühle mich darum betrogen die Schwangerschaft aus Bellas Sicht zu lesen. Dann hätt ich sie noch lieber aus Edwards Sicht gelesen. Jacobs Sicht war mir persönlich nicht interessant genug.

Ich finde eigentlich, dass das eine sehr gute Lösung war. Abgesehen davon, dass man da mal mehr über Jake, Seth und Leah erfährt, hätte man in dieser Zeit wahrscheinlich auch nicht viel mehr als über die Sorge um Bella zu lesen bekommen, wenn Book 2 aus Edwards Sicht gewesen wäre. Außerdem hätte man dann vllt. nicht so gut verstanden wieso Jake denn plötzlich zu den Cullens hält, und warum Leah auch plötzlich "die Seite wechselt".

Ansonsten finde ich auch, dass sich das 4. Buch sehr von den anderen 3 unterscheidet. Das liegt meiner Meinung nach zu großem Teil an Renesmee. Jake prägt sich auf sie und die "Dreiecksbeziehung" gibt es auf einmal nicht mehr. Bella wird plötzlich sehr viel reifer, sie ist eine Mutter und wird dazu noch später ein Vampir usw.
Ein Ereigniss folgt dem anderen, für viel Romantik bleibt da keine Zeit...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast Di 06 Okt 2009, 15:55

Also ich finde dein teil aus Jacobs Sicht echt gut... Ich glaube es wäre schwirieg gewesen den Teil, die Schwangerschaft und so weiter, aus Bella Sicht zu schreiben... Ich denke sie wäre zu voreingenommen an die Sache heran gegangen....

Aber ich finde auch dass sie das letzte Buch von den anderen Büchern unterscheidet...ich finde auch dass es auch nicht soo gut übersetzt ist, wie die andern drei.
Auch das Bella ein Vampir wird, drängt glaube ich mal dazu bei, dass uns das Buch anders erscheint. Aber ich finde auch die Cullens verhalten sich anders... aber auf positive Weise als würden sie zum ersten Mal wirklich zeigen was sie wirklich sind...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast Di 13 Okt 2009, 23:17

ihr denkt genauso wie ich Unterschiede zwischen den Büchern 94952 grins
Ich fand früher jacobs sicht nicht grade toll, aber mittlerweile mag ich auch diesen teil des buchs.und man hätte ja sonst wirklich - wie ihr schon gesagt habt - fast nichts über die situation des rudels bzw. dann der zwei rudel erfahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast Fr 16 Okt 2009, 23:06

Ich muss sagen, seit ich das 4. Buch zum zweiten mal lese, gefällt mir der Teil wo Jacob erzählt doch ziemlich gut. Beim ersten mal hab ich mich richtig drüber aufgeregt. Aber man erfährt soviel, über die Werwölfe und auch über Edward. Finde es also gar nicht so schlecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast Fr 16 Okt 2009, 23:16

Ich glaube auch das Edward und Bella "reifer" sind als in den vorherigen Bänden .
Jacobs Sicht in Band 4 gefällt mir besser als in New Moon . Nun erfährt man mehr , wie Jacob den Vampiren entgegensieht .
Noch dazu verrät Jacobs Sicht mehr über Edward als wenn man es aus Bellas Sicht geschrieben hätte.
Der Band 4 war schon anders. Es ist aber doch schwierig zu sagen was anders ist .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gast Mo 18 Jan 2010, 18:26

Ich finde Bella verändert sich von Buch zu Buch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unterschiede zwischen den Büchern Empty Re: Unterschiede zwischen den Büchern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten