Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

+8
Alexandra
e.cullenOCD
Lunanie
AnniV
TwilightEdward
Sister76
_Vampir_
jasper loverin
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 16:11

Man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen oder y_ellow?!
Für mich ist die Sache mit dieser Cymera jetzt abgehackt. Ende Gelände. Und wenn Ich jetzt ein bisschen Spaß mache, ist das ja wohl kein Verbrechen Rolling Eyes
Man kann sich auch in Sachen reinsteigern^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 16:15

ich finde auch das wir die sache jetzt abhacken sollten weil es dann zu arg wird......!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 17:27

meine hauptveränderung ist eigentlich nur das ich jetzt mir offfenen fenster schlafe... (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 94952 ansonsten sinds noch so kleine sachen wie das positive an jedem tag sehen, sich nicht an schlechtem wetter stören (es gaht ja immer noch schlimmer) und hin und wieder kopf und kragen riskieren... und ich bin toleranter gegenüber klassischer musik geworden (meine freunde haben am anfang gezweifelt das ich vor ihnen stand (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 969952 (zur erklärung: meine hauptstilriochtung ist njormalerweise hardcore -punk, punkrock, ....))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 19:56

mucki schrieb:Dann sollten aber auch ein paar ältere da drin sein. Mit 13 seit ihr nicht wirklich erfahren genug um sowas zu machen. ohne euch beleidigen zu wollen. In den meisten Fällen richtet man da nur mehr "Schaden" an

Also ich wäre beispielsweise schonmal ein paar Jährchen älter als 13 (zwölf, um genau zu sein). Ich habe zwar auch nicht Psychologie studiert und auch keine pädagogische Ausbildung, aber trotzdem mag ich jetzt einfach mal von mir behaupten, dass ich durchaus das nötige Feingefühl und die nötige Erfahrung besitze, um bei entsprechenden Problemen Hilfestellungen zu geben. Wenn einer der Moderatoren sich also bezüglich eines geschlossenen Bereiches bei mir melden möchte, dann kann er das gerne per PM tun. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 279665

Und das ist auch von mir der letzte Kommentar zu diesem Thema! Ich hoffe, dass Cymera es sich noch einmal anders überlegt und sich von den Reaktionen einiger User hier nicht abschrecken lässt.

Und @Freaky: Sicherlich ist es erlaubt mal einen Spaß zu machen. Ist nur die Frage, ob das so in Ordnung ist, wenn man es auf Kosten von Leuten macht, denen es schlecht geht. Sicherlich kann man sich auch in Sachen reinsteigern, gar keine Frage. Aber es gibt einen Zeitpunkt, ab wann man solche Sachen durchaus ernst nehmen sollte und ab wann so etwas auch bei weitem nicht mehr lustig ist. Und bei allem Respekt, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es in diesem Fall eindeutig so ist.



So. Und um mal zum Thema zurückzukommen:
TWILIGHT hat mich höchstens in sofern verändert, dass meine Ansichten über die Liebe nur noch unrealistischer geworden sind. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 550734 Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Sa 07 Nov 2009, 21:18

Also BITTE - Ich hab keinen Spaß auf Kosten von irgendwelchen Usern gemacht!

Für mich ist und war das Thema abgehackt und mir ist es wirklich zu dumm, mir jetzt hier von irgendjemanden was sagen zu lassen, nur weil derjenige ältern ist und meint das "nötige Feingefühl und die nötige Erfahrung" zu haben.
Und wie gesagt hat Chrissi ja auch schon gesagt, dass die "Selbsthilfegruppe" nicht 100&ig ernst zu nehmen war. Und Bambi hat sie mittlerweile ja eh geschlossen. Und sicherlich wollten sie damit auch nicht auf Leute mit "Problemen" rumreiten.
Und so nebenbei - finde Ich es glaube Ich eher verletzend, dass man sagt das Cymera profissionelle Hilfe braucht, als wenn man sagt das sie sich nur in etwas reinsteigert. Also ich glaube nicht das sie irgendwelche Hilfe braucht - sie muss es einfach abhacken.
Also ich auf jeden Fall fühle mich keiner Schuld bewusst und finde das Ihr euch hier wohl alle in etwas reinsteigert, ob Ihr es jetzt wohl einsehen wollt oder nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  jasper loverin Sa 07 Nov 2009, 22:55

Okay Leute ich glaube, die Gruppe hat mehr Schaden als Glück gebracht, was?
Aber jetzt hat sich die Sache eh gegessen.

Also ich werde auf jeden Fall meinen persönlichen Schlusstrich unter diese Sache ziehen (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 94952

Immerhin wollen wir uns doch jetzt nicht zerstreiten, nur weil wir anderer Meinung sind, oder?!
Ich bin mir sicher keiner wollte den anderen hier Verletzen.

Ha, noch eine Veränderung gefunden: Ich habe eine andere Einstellung zu Äpfeln. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 860353
Und um noch einmal Coldmirror zu zitieren: "Liebe Kinder, Äpfel sind gesund!" (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 860353 (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 894708 (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 969523
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Do 10 Dez 2009, 10:30

die Bis(s) Reihe hat mich in sofern verändert, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen, das Problem: ich kann nicht mehr aufhören die Bis(s) Bücher zu lesen, alle anderen sind im moment uninteressant, ich denke auch oft über die gemeinsamkeiten mit alice nach und denke ausschließlich nur noch an die filme und bücher.
Und ich bin am Ende meiner Nerven weil ich schon ewig auf den 4. Band warte, 3 Buchhandlungen in der Stadt und nirgendwo gibt es den 4. Band jetzt hab ich ihn bestellt und ich bin schon so nervös und will sofort lesen (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 192682
mein Freund hält mich in der zwischenzeit für etwas verrückt aber sonst ist alles beim Alten geblieben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Do 10 Dez 2009, 14:48

Ich hab mich verändert!
Ich bin nachdenklicher!

Ich lese noch mehr, viel mehr!
und ich hab mich auch aüßerlich verändert!
ich muss nicht mehr auffallen mein Look ist eher ethno geworden!
Meine Haarfarbe ist natürlicher uns ich schmink mich auch nicht mehr soviel!

Also ich hab mich schon verändert!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 21:26

Richtig verändert hab ich mich nicht. Ich konnte mich einfach schon sehr gut mit Bella identifizieren. Ich habe gemerkt, dass ich doch schon einige Gemeinsamkeiten mit ihr hatte und habe mir nur ein paar Kleinigkeiten von ihr angewöhnt. Die größte Veränderung ist, dass ich durch das Buch viel emotionaler geworden bin. Ich denke viel mehr darüber nach, wie andere Leute sich fühlen, oder ob ich jemandem mit dem, was ich tue, Schaden zufügen könnte.
Eigentlich denke ich, sich ein paar Kleinigkeiten bei Figuren aus Bücher abzugucken, ist völlig in Ordnung. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie nicht real existieren und sollte sich selbst auf keinen Fall verlieren. Man muss schon man selbst bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Mo 18 Jan 2010, 14:18

Ich habe einen besseren Männergeschmack. kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 00:17

Feel schrieb:Ich habe einen besseren Männergeschmack. kicher
x)
In wie fern?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  AnniV Di 19 Jan 2010, 00:57

Mich hat es nicht direkt verändert, ich achte nur seitdem etwas mehr auf kleinigkeiten z.B. achte ich noch mehr auf mein äußeres, ich interesiere mich mehr für klassische Musik und Literatur. Aber noch mehr achte ich jetzt bei Männern auf das benehmen aus der "alten Schule"! Außerdem erwische ich mich immer wieder dabei etwas zu sagen das aus dem Buch oder Film stammt z.B.: Du kannst es Googlen! oder Es wird gut weden. Denke ich!, uvm. Und ich plane meinen Kanada Urlaub für 2011 u.a. auf Grund der tollen Landschaft(sbilder), wobei der Wunsch nach Kanada zu gehen schon länger da war, aber der Film hat auf jeden fall den Stein ins rollen gebracht!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Lunanie Di 19 Jan 2010, 02:46

Ich war schon ziemlich erschrocken, als ich den Beitrag der (mittlerweile gelöschten) Userin da las. Ich meine es ist absolut okay, wenn man sich in einem Buch "zu Hause" fühlt, das ging mir nie anders (nicht nur bei der Bis(s)-Reihe), aber sich derartig hinein zu steigern, dass man auf die Figuren wartet und fest daran glaubt, dass sie wirklich existieren ist grenzwertig. Nichts gegen die Userin, aber wenn die Faszination so weit führt, sollte man die Notbremse ziehen und sich mit jemandem darüber unterhalten, der sich damit auskennt. Nicht nur dass man damit zur Zielscheibe für Spott wird, man kann sich damit auch sein Leben verbauen. Also da ist schon vorsicht geboten... und sich Hilfe zu holen ist keine Schande!

Okay, was Sister76 geschrieben hat, war sehr hart. Aber es war ehrlich. Schöne Worte sind nicht immer wahr, und wahre Worte sind nicht immer schön. Alte Weisheit, stimmt aber immer noch. Bei manchen Leuten hilft eben nur noch brutale Ehrlichkeit :/

Mich haben die Bücher nicht wirklich verändert... sie haben mich eher zu meinen Wurzeln geführt. Ich habe damals immer sehr viel gelesen, irgendwann ist das jedoch eingeschlafen. Seit ich die Bis(s)-Reihe für mich entdeckt habe, lese ich wieder mehr, und vor allem mit Freude (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 582515

Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich mich damals richtig in den Büchern verloren habe. Stundenlang habe ich gelesen, und wenn ich dann aufgehört habe, war ich völlig orientierungslos... ^^ habe dann auch extrem viel von Twilight (und vor allem New Moon) geträumt.

Hm... ja doch, da gab es was. Ich war sozusagen in einer ähnlichen Situation wie Bella... stand also zwischen zwei Männern (ich hatte nicht parallel mit beiden etwas,bin also nicht fremdgegangen, ich war nur unsicher welcher der Richtige ist). Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber ich denke, die Lektüre der Bücher hat mir bei der Entscheidungsfindung geholfen. Vielleicht weil ich mich dadurch, dass ich mit den Charakteren fühlte, besser in die Lage der beiden Herren versetzen konnte... und ich begriff, ohne wen ich nicht leben könnte.

Abgesehen davon weiß ich nun endlich, in welchem Braunton ich mir die Haare färbe (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 582515 ich will aber Bella nicht kopieren Very Happy nur wollte ich schon sehr lange braune Haare (derzeit sind sie fast schwarz) und wusste einfach nicht, welches braun mir am ehesten zusagt :>

Das wars nun aber Very Happy
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 16:23

y_ellow schrieb:
Feel schrieb:Ich habe einen besseren Männergeschmack. kicher
x)
In wie fern?
=) Najaah weiß nicht... ich finde einfach hübschere Männer hübscher wie früher...nicht mehr diese verlausten Roch n' Roll-Typen. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 16:52

Wow. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 511522
Habe mich erst jetzt in diesen Thread verirrt.
Und nachdem ich so einige Beiträge gelesen habe, scheint mir das Wort "Verirrung" auch passend zu sein!

Kann mich in vielerlei Hinsicht Lunanies Worten nur anschließen. Und auch Sister kann ich leider nur recht geben, auch wenn einige hier ihre Worte vielleicht als zu hart empfunden haben. Man kann Sister ja wohl kaum einen Vorwurf machen, nur weil sie versucht hat cymera auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen! Und wenn cymera allen Ernstes deswegen ihren Account gelöscht hat, beweist das in meinen Augen nur, dass sie nach wie vor nicht gewillt war, in der Realität zu leben!

Ich habe auch nichts gegen eine gelegentliche Realitätsflucht einzuwenden, indem ich ein spannendes Buch lese oder einen romantischen Film anschaue! Aber wenn ich mich dadurch immer mehr in Fantasiewelten verstricke und das eine nicht mehr von dem anderen unterscheiden kann, dann kann das in der Tat gefährlich werden!
Es gibt nicht wenige Leute, die labil genug waren, dass so etwas bei ihnen zu ernsthaften Persönlichkeitsstörungen geführt hat! Die Folgen davon waren, dass diese Leute im realen Leben überhaupt nicht mehr klar kamen, bis hin zum Selbstmord im Extremfall!
Deswegen sollte man so ein Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und - seid mir nicht böse - das Problem ist mit Sicherheit auch nicht so einfach mittels einer selbsternannten Selbsthilfegruppe von Teenagern zu beheben!

Um zur urspüngliche Frage dieses Threads zurückzukommen:

Wahrscheinlich haben mich die Twilight-Bücher nicht so tiefgreifend verändert, wie die eine oder andere hier. Das mag auch damit zusammenhängen, dass ich in den Motiven der Romane - so mitreißend, spannend und romantisch ich sie auch fand - nicht wirklich etwas völlig Neues entdeckt hätte, was ich etwa noch nie zuvor gelesen hätte. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 94952
Aber das bedingungslose Bekenntnis zum Romantischen Ideal, das Stephenie Meyer mit ihren Büchern demonstriert hat und der überwältigende Erfolg, den sie damit hatte, hat in mir etwas verändert. Ich habe dadurch nämlich den Mut gefunden, auch die romantische (und zuvor als kitschige verpönte) Seite in mir zu akzeptieren und auch anderen gegenüber zuzugeben!

Ich gehöre einer Generation an, in der eine gewisse Coolness oftmals als (überlebens)wichtig galt. (Was allem Anschein nach bei vielen Jugendlichen heutzutage ebenfalls wieder der Fall ist... Very Happy) Gefühle - und vor allem auch noch romantische Gefühle - offen zuzugeben, war das letzte, was man tun durfte.
Letztendlich kam dies einer gewissen Selbstverleugnung gleich, weil doch die Sehnsucht nach Romantik in uns allen wohnt, oder? (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 94952
Dass Romantik aber nun wieder angesagt und populär ist und dass wir zu romantischen Sehnsüchten und Gefühlen wieder offen stehen dürfen, verdanken wir - meiner Ansicht nach - zu einem sehr großen Teil Stephenies Büchern und für diese Veränderung bin ich ihr sehr dankbar!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 17:20

Toller Post, Hopelessly_Bedazzeled!

Ich verstehe auch nicht warum, soviele in eine Rolle schlüpfen wollen. Bleibt doch einfach wie ihr seit, auch so sind alle Menschen toll. Und dafür muss man sich nicht wie Bella benehmen... anzufangen sich auf der Lippe rum zubeißen oder so was in der Art... (was ich hier auch schon gelesen habe).
Lebt euer Leben genau so wie ihr es WOLLT. Und dann müsst ihr auch nicht in eine Twilight- ich bin bla und bla Cullen-Traumwelt schlüpfen. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 18:18

Also ich pwrsönlich fand Sisters Worte zu hart.
Aber ich denke auch, dass cynema da viel hinzugedichtet hat.
Denn ich bezweifle, dass ein Buch so viel einfluss auf jemand hat.
Ausser er hat ein wirklich jämmerliches Leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  e.cullenOCD Di 19 Jan 2010, 23:28

oha..

also hope: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 143787 du sprichst mir aus der seele.. Very Happy (aber wo wir schon auf den gleichen sixpack stehen liegt das ja nicht fern.. kicher ) schöööner post!

Lunanie schrieb:
Mich haben die Bücher nicht wirklich verändert... sie haben mich eher zu meinen Wurzeln geführt. Ich habe damals immer sehr viel gelesen, irgendwann ist das jedoch eingeschlafen. Seit ich die Bis(s)-Reihe für mich entdeckt habe, lese ich wieder mehr, und vor allem mit Freude (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 582515
DITO! neben beruf und kind und alltagskram hatte ich soo lange nicht mehr wirklich gelesen und erst recht nicht mit genuss! und seitdem bin ich wieder ganz die alte leseratte - was leider ein teures hobby ist..
brav

ansonsten ist lediglich mein internes backrezept für meinen traummann ist noch um ein paar zutaten erweitert worden.. ob ich nun soweit gehen würde zu sagen das dies einer tiefgreifende veränderung war? ähm nöö, dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt..

und @feel: kicher mittlerweile find auch ich hübschere männer hübscher wie früher! (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 894708 und ich danke dir für diesen großartigen satz!!
e.cullenOCD
e.cullenOCD
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 47
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Alexandra Mi 20 Jan 2010, 14:18

Das einzig was ich gändert habe ich das ich viel mehr lesen. Die Biss-Bücher habe ich jetzt 5 Mal gelesen und hab so schnell wie noch nie Tagebuch eines Vampiers gelesen. Sind echt sehr gute Bücher wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat.
Sonst hat sich nichts verändert. Ich hab schon immer an meiner Unterlippe gekaut und ich mochte schon immer den Herbst und den Winter lieber.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Fr 22 Jan 2010, 22:38

Ich lese mehr und werde seit dem New moon in den Kino´s war stänfig mit Jane verglichen und es stimmt sogar ein bisschen vor allem als ich kleiner war (sie spielt, genauso wie ich, geige und klavier und ist ein Jahr älter als ich!) (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 969523 (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Sa 23 Jan 2010, 00:48

Hi,

mich haben die Bücher (und Filme) auch ein wenig verändert. Als ich die Bücher gelesen habe, war es schon heftig. Da wollte ich immer wissen, wie es weitergeht, konnte das Ende eines Arbeitstages kaum erwarten und kaum war ich Zuhause hab ich weitergelesen.
Mittlerweile bin ich durch - habe die Bücher auch ein 2. Mal gelesen - und bin wieder normal. (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 851892

Ich denke dieses Suchtgefühl entsteht bei mir dadurch, dass ich mich in dieses Feeling so hineinsteigern kann, dass ich auch einen "warmen Schmetterlingsregen" abbekomme, wenn eine romantische Szene ist. Das kann ich aber auch bei anderen Filmen und Serien. Aber wenn der Film oder das Buch ein Ende haben, dann hat das auch ein Ende und gut isses wieder.

Nur auf den 2. Film habe ich mich so übelst gefreut. Da hatte ich den Trailer gesehen - noch auf englisch - wo sie sich schneidet und sagt "Paper Cut". Und die Maschine neben mir hatte so ein monotones Rattern, dass ich immer Pa-Per-Cut Pa-Per-Cut verstanden habe. *gg* So kanns gehen...

Ich finde, es ist eine schöne Möglichkeit den Dingen des Alltags, die einen belasten, für einen Augenblick zu entschwinden. Und dass sollte ja auch Sinn der Sache sein Sehr fröhlich

Wobei ich schon auch manchmal gerne ein Vampir wäre und die Fähigkeit von Alice gern hätte. Aktienkurse voraussagen können wäre ja schon klasse. *gg* Und die Lottozahlen erst....

Sandy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Fr 05 Feb 2010, 11:03

Also ich habe durch die Biss-Bücher eine neue Freundin gewonnen. Darüber bin ich sehr glücklich,
denn ich habe viele Gemeinsamkeiten an ihr erkannt, wo ich früher nie geglaubt hätte, das sie
genauso denkt. Ich bin sehr glücklich, dass wir durch die Bücher zusammen gekommen sind und
unsere Freundschaft auch darüber hinaus geht.
Aber so prinzipiell haben mich die Bücher nicht groß verändert. Klar ich bin ein großer Fan der
Twilight-Saga, aber ich habe mir nichts von den Charakteren angeeignet. Ich bin ich geblieben
und ich denke kein Buch der Welt wird mich veränder können.
Das wichtigste ist schließlich, sich selber treu zu bleiben ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Fr 05 Feb 2010, 12:28

Habe auch eben erst diesen Thread entdeckt.

Mhh was heißt verändert - nicht wirklich aber über einige Sachen wurde ich zum nachdenken angeregt.

Z.B. muss ich Bella recht geben, was sie über den Geburtstag sagt. Man feiert jedes Jahr sein älter werden bis man seinen letzten Geburtstag hat und danach ist nichts mehr, ist doch eigentlich ziehmlich doof. Liegt aber vielleicht auch einfach an mir, da ich Geburtstagsfeiern schon immer nicht soo gerne gemocht habe, wusste aber nie genau warum bis ich eben Bellas Erklärung gelesen hatte, da war der Fall für mich klar.
Ebenfalls, mein Hang zu Kanada ist bestärkt worden durch die tollen Landschaftsbilder...

Auch ich entziehe mich gerne mal der Wirklichkeit beim lesen, aber die Realität bzw. die Welt in der wir leben darf nie verloren gehen. Auch ich merke manchmal, dass ich besser eine Zwangspause einlegen muss, da meine Stimmung dann zum kippen anfängt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  daylight Fr 05 Feb 2010, 13:16

Verändert hat mich die Twilight-Saga nicht. Sie hat sich insofern positiv ausgewirkt, daß ich auch wieder mehr lese. Ich fand es auch schön mal wieder etwas romantisches zu lesen, das einen sehr gefangen nimmt. Gerade in der heutigen Zeit, wo nicht immer alles so läuft, wie es soll, lassen einen die Bücher in eine andere Welt eintauchen und man kann einfach mal abschalten. Unter "Eingeweihten" verwenden wir auch Zitate aus den Büchern - das ist (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 860353
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gast Mi 17 Feb 2010, 20:43

Halloechen..
Habe hier vieles gelesen .. und ich muss sagen "ich bin geschockt" !
Was ist mit euch los? Ihr macht mir angst...
Ich bin extra hier hin gekommen weil ich was rein posten wollte - weil ich dachte ich wäre krank, süchtig .. oder was auch immer nach diesen Büchern..
Aber nachdem ich das hier gelesen habe geht es mir gut..
Ich kann alle sehr gut verstehen .. nur ich hoffe das es bei mir nicht so weit kommt.. obwohl es auch schon sehr weit bei mir ist - das macht mich traurig..

Ich bin erst im November auf diese Bücher aufmerksam geworden. obwohl ich die Filme schon kannte....
hab mir denn ersten Teil gekauft .. und habe ihn in 28 stunden gelesen..
ich habe in diesen 28 Stunden nicht geschlafen, gegessen..
2 Tage später habe ich mir New Moon gekauft.. den ich genau so schnell lass..
48 Stunden später hatte ich auch schon Eclipse gelesen..
& zu guter letzt 3 tage nach Eclipse hatte ich auch den letzten Teil gelesen..

Ich habe keine zwei wochen gebraucht um die 4 Bücher zu lesen...

in zwichen sind alle lieblingsstellen in den Büchern makiert..

ich habe mir die Albums gekauft und sogar meine lieblings stellen aus allen Büchern geschrieben..

248 Seiten !

Momentan habe ich alle Bücher 7 mal durch gelesen..

Momentan lese ich an Sturmhöhe..

Wenn mich jemand fragt warum ich das tue.. sage ich einfach nur .. weil ich krank bin..
Ich stimme es nur zu wenn jemand das jetzt liest und mit dem Kopf schüttelt..
Aber soll ich tun?

Ich bin nicht doof - auch nicht 14 und stehe auf Robert Pattinson..
natürlich ist er hübsch - Aber er ist nicht der Grund warum ich lese..

Ich kann aber auch nicht sagen warum..
Ich finde die Geschichte geil, ein tolle Idee...
..eine tolle Verfilmung.. tolle Schauspieler ...

tolle Sucht..

Bitte Verurteilt mich nicht wegen meiner kleinen Schwäche..

Versteht mich ..

Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.? - Seite 3 Empty Re: (Wie) hat euch die Bis(s)- Reihe verändert.?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten