Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stars -> Interview mit Taylor Lautner

3 verfasser

Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Bambi Do 24 Sep 2009, 16:45

Taylor Lautner: halb Alien, halb Prinz?

Jacob Black-Darsteller Taylor Lautner stand der Filmsite Boxoffice kürzlich in einem neuen Interview Rede und Antwort. In diesem sprach er unter anderem über Vorbilder und sein anderes Filmprojekt "Valentine's Day", das im Februar 2010 in den Kinos anlaufen wird, und gestand seine heimliche Leidenschaft für einen Liebesfilm.

Das gesamte Interview im Original findest du hier, eine Übersetzung ins Deutsche nachfolgend.


Konkurrenz um Bella

Der siebzehnjährige Taylor Lautner ist der jüngste Star im wunderlichen Liebesdreieck von "Twilight", aber in dieser Disziplin ist er ein alter Profi. Mit elf war er ein hochplatzierter internationaler Champion in vier Arten von Karate; mit zwölf gewann er die Juniorweltmeisterschaft. Im Jahr darauf besetzte ihn Robert Rodgruigez [Spy Kids, Sin City] als Kinderactionheld in „Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3-D“, kurz darauf gefolgt von der Darstellung des Nachwuchses in Steve Martins "Im Dutzend billiger 2". Als Jacob in "Twilight" – der junge Quileuteindianer, der lernt, wie man sich in einen Werwolf verwandelt, während seine Mitschüler lernen, wie man sich rasiert – wurde Lautner in internationalen Ruhm eingeführt und das Überraschendste ist, dass der junge Athlet zunächst als zu dürr galt, um zur härteren, actionreicheren Fortsetzung "New Moon" überzugehen. Ein Jahr und 30 Pfund Muskelmasse später (von der jedes Gramm atemlos auf Fansites begutachtet wurde) ziert Lautner die Cover von Zeitschriften, ist als Hauptfigur auf dem New-Moon-Poster zu sehen und, wie könnte es anders sein, arbeitet der junge Schauspieler bereits hart am dritten Teil der Serie "Eclipse", der 2010 erscheinen wird. Obwohl er kaum eine Pause hatte, seit er als Erstklässler dem Dojo beigetreten ist, ist Lautner bester Stimmung, lacht sich durch ein Interview, in dem er Boxoffice von seiner heimlichen Leidenschaft für romantische Komödien erzählt und verrät, ob er jemals mit einem Fan ausgehen würde.

Wenn die letzten beiden Bücher der Reihe nicht schon geschrieben wären, was würdest du sagen, müsste Jacob tun, um Bella für sich zu gewinnen?

Ich glaube nicht, dass er irgendetwas geändert hätte und ich glaube auch nicht, dass er etwas ändern sollte. Jacob und Edward sind sehr unterschiedliche Typen und es geht nur darum, ob man den einen oder den anderen will. Jacob ist er selbst und er hat eine Beziehung zu Bella, die Edward nicht hat. Und Edward hat eine Beziehung zu Bella, die Jacob nicht hat. Ich würde also gar nichts ändern.

Wie bringst du als Schauspieler das Publikum dazu, Jacob zu unterstützen und sich in seine Gefühle hineinzuversetzen, wenn das Ende des Liebesdreiecks bereits bekannt ist?

Naja, man versucht, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Beim Dreh von "New Moon" denke ich nicht an "Eclipse". Beim Dreh von "Eclipse" denke ich nicht an "Breaking Dawn". Man muss sich einfach auf den Film konzentrieren, den man gerade macht.

Wie ist das für deine Familie, wenn sie sehen, wie Leute wegen Oben-ohne-Fotos von dir herumkreischen?

[Lacht] Es ist merkwürdig. Mir ist das peinlich und ich bin mir sicher, für sie alle ist es unangenehm.

Wurdest du bei Familienreffen damit aufgezogen?

Noch nicht und ich hoffe, dass das nicht passieren wird, weil ich sonst rot werde.

Du bist über Karate zur Schauspielerei gekommen. Überschneidet sich das? Für beides scheint man Konzentration zu brauchen.

Es ist viel harte Arbeit. Das ist vermutlich das, was ich von Karate gelernt habe: es ist viel Arbeit. Viel Training. Das braucht man für alles im Leben.

Es hat dir geholfen, diese körperlich anspruchsvollen Rollen in "Twilight" und dem Film von Robert Rodruigez zu meistern.

Auf jeden Fall. Und ich liebe Action, das ist da also eine echte Hilfe.

Alle reden über die Muskeln, die du dir antrainiert hast. Normalerweise sorgen die Gewichtsschwankungen von Schauspielern eher bei älteren Schauspielern, die schon bekannter sind, für Aufsehen. Du bist 17 – wie ist es, dass die Leute deinem Bizeps so viel Aufmerksamkeit schenken?

Das ist etwas anderes. Das ist alles für den Job und das war’s. Ich wusste, dass Jacob sich von "Twilight" zu "New Moon" nicht nur geistig, sondern auch körperlich weiterentwickeln würde und ich wollte dazu in der Lage sein, ihn für die Fans richtig darzustellen. Das war mein Antrieb, auch wenn es sehr hart war.

Wünscht sich dein alter Karatetrainer, du hättest damals, als du noch gekämpft hast, so viel Muskeln gehabt?

Ich wäre wahrscheinlich nicht so wendig gewesen, also hätte das nicht wirklich funktioniert. Er ist bestimmt dankbar.

Was gefällt dir daran, Jacob zu spielen?

Ich liebe Jacobs und Bellas Beziehung. Sie ist ganz anders als die von Edward und Bella. Jacob und Bella beginnen als wirklich gute Freunde. Sie werden zu besten Freunden – sie können sich alles erzählen, sie machen alles zusammen, fahren Motorrad. Ich liebe das. Und dann beginnt ihre Beziehung, sich zu etwas Größerem zu entwickeln und man fragt sich, ob sie über Freundschaft hinausgehen werden. Ich liebe es, dass ich das machen kann. Und mit einer großartigen Schauspielerin, Kristen Stewart, und all den Assistenten um uns herum, unserem Regisseur Chris Weitz, der ganzen Crew zu arbeiten. Es macht viel Spaß.

Was wird Jungs in deinem Alter an "New Moon" anziehen?

Es gibt viel mehr Action als in "Twilight". Er ist aufregender – es gibt Werwölfe und Vampire, was zu Kämpfen führt, da sie sich nicht verstehen. Nicht nur die Action schaltet einen Gang höher, sondern auch die ganze Handlung. Nun ist eine dritte Person im Spiel.

Es ist ein paar Jahre her, dass es einen guten Werwolffilm gab – es gab Vampire, dann Zombies, dann wieder Vampire. Was ist so toll an Werwölfen?

Sie sind anders. Werwölfe sind sehr stark, was cool ist. Aber das Blöde ist, dass ich meinen Werwolf nicht wirklich spielen kann. Er ist komplett computergeneriert; es gibt nur mich oder den CGI-Werwolf. Das ist echt blöd, aber ich weiß, dass sie im Film toll aussehen werden. Ich freue mich darauf, ihn zu sehen.

Diese Wolfhaftigkeit – musst du diese Tierbewegungen in deine menschliche Darstellung einbringen?

Der einzige Kontrast ist in "New Moon", ich spiele den Jacob vor und den Jacob nach der Verwandlung. Er verwandelt sich erst mitten im Film in einen Werwolf. Vor der Verwandlung beschreiben die Bücher Jacob als tollpatschig. Er stolpert über seine eigenen Füße – er ist ein Kind. Und sobald er sich verwandelt, wird er plötzlich total agil. Es gibt einige Szenen, die seine Beweglichkeit zeigen, das war also der größte Unterschied, den ich rüber bringen musste.

Ohne einen zu großen Sprung nach Vorn machen zu wollen: Jacobs Liebesleben nimmt im vierten Buch eine Wendung, die für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, wahrscheinlich schwierig nachzuvollziehen ist. Hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie du damit umgehen willst, dass er sich auf Bellas Tochter prägt?

Ich bin mir sicher, dass es anders wird. Das war auf jeden Fall eine Überraschung für mich, als ich das Buch gelesen habe. Aber wir versuchen, nur einen Film auf einmal zu machen und für den vierten wurde noch nichts bestätigt, also konzentrieren wir uns momentan auf "Eclipse".

Was machst du am liebsten, während du einen Film drehst?

Ich habe immer einen Football dabei und am Set gibt es viele Leute aus der Crew und der Besetzung, die gerne spielen, also werfe ich immer den Ball durch die Gegend und das unterhält mich.

Wessen Karriere hättest du gerne?

Ich fand schon immer Matt Damon toll. Ich liebe die Bourne-Reihe. Brad Pitt, Denzel Washington. Aber ich würde auch gerne mal etwas anderes machen. Ich mag nicht nur die Actionfilme und Dramen, die all diese drei Schauspieler machen, ich würde mich auch gerne mit anderen Rollen herausfordern. Romantische Komödien – Ich denke, die besten Beispiele dafür sind Gerard Butler, Ryan Reynolds.

Ryan Reynolds wird so unterschätzt – er ist großartig.

Auf jeden Fall.

Erzähl mir von der Zusammenarbeit mit Garry Marshall ["Pretty Woman", "Die Braut, die sich nicht traut"] für "Valentine’s Day".
Es war super. Ich war so glücklich, dass ich das machen konnte, bevor ich mit "Eclipse" begann. Mit Garry zu arbeiten – das ist eine einmalige Sache. Es hat viel Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten, [den Film] zu sehen, wenn er im Februar erscheint.

Wenn es um romantische Komödien geht, ist er der König. Wenn du da rein möchtest, bist du schon drin.

Genau. Ich weiß – besser geht’s gar nicht.

Du umwirbst darin die andere Taylor – Taylor Swift?

Im Film, ja. Das hat viel Spaß gemacht.

Hat es dir für sie das Herz gebrochen, als Kanye sich bei den Video Music Awards eingemischt hat?

Ja. Das war … bedauerlich.

Gibt es einen Film, den du liebst, aber zu peinlich findest, um es zuzugeben?

"Wie ein einziger Tag". Aber ich finde, es sollte mir nicht peinlich sein, das zuzugeben – das ist ein toller Film. Das ist mir nicht peinlich. Ich sage das mit Stolz.

Eine interessante Sache an Jacob ist meiner Meinung nach, dass er ein amerikanischer Ureinwohner ist, der diese fantastische romantische Hauptrolle hat. Das letzte Mal, dass das passiert ist, waren Daniel Day-Lewis oder Kevin Coster beteiligt, glaube ich.
Weißt du, so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht, das ist also interessant. Wenn ich so nachdenke, ja, dann geht es zurück zu "Der letzte Mohikaner".

Hast du selbst etwas von der Seite deiner Mutter geerbt?

Ich bin hauptsächlich holländisch, deutsch und französisch. Das bin ich so ziemlich.

Ich habe gehört, auch ein wenig Ottawa und Potawatomi?

Wir haben keine Ahnung, wie viel – es liegt sehr weit in den Familienverhältnissen zurück.

Okay. Ich bin auch holländisch, also vertrete uns – wir kriegen nicht genug Ansehen.

Alles klar!

Würdest du jemals mit einem Fan ausgehen?

Ich schließe niemanden aus…

Wie ist es, mit diesen Fanerfahrungen umzugehen?

Ich kann nur sagen, dass es überwältigend ist. Ich und auch sonst niemand hat das je erwartet, es ist also unglaublich, diese Unterstützung und die Leidenschaft der Fans hinter uns zu haben. Wir sind so dankbar, denn wir wären heute nicht hier in Vancouver, um Film Nummer drei zu machen, wenn sie nicht wären. Sie sind großartig.

Ich habe bei Amazon zwei Bücher über dich gesehen.

Ist das dein Ernst?!

Eins ist eine nicht autorisierte Biografie und das andere ist ein Bilderbuch mit 94 Seiten.

Oh, Mann. Ich schätze, wenn sie nicht autorisiert ist, kann man nichts davon glauben. Glaube nicht alles, was du hörst – oder liest.

Die Leute könnten behaupten, du seist halb Alien, halb Prinz.

Und jeder würde es glauben. Das wäre nicht gut. Es ist anders. Die ganze Reihe ist mit nichts zu vergleichen. Was gut ist, das ist klasse.

Vermeidest du es, dich selbst zu googeln?

Auf jeden Fall. Es wäre nicht gut, wenn ich das täte. Ich versuche, dem fern zu bleiben, sonst steigt es einem zu Kopf.

Tun deine Eltern irgendetwas, um dein Leben normal zu halten? "Ja, ja, ja, da kreischen Million von Mädchen, aber du bist immer noch ein normaler Jugendlicher"?

Total. Ich hoffe, das macht nicht zu viel Arbeit. Ich sehe das genau so – Ich bin der gleiche wie vorher. Es ist nur eine ganz andere Welt. Es gibt meine Welt und es gibt die Twilight-Welt.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 17:31

sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr [...] interessantes interview.
ich liebe es, besonders interviews von taylor oder jackson zu lesen (oder anzusehen) weil alles so locker ist.
und das macht die ganze sache um einen großteil unterhaltsamer und interessanter.

er sollte mal nach Deutschland kommen, nicht nur weil wir gut dabei sind (was den Verkauf von Twilight und so angeht) sondern auch weil er deutscher abstammung ist.
also, los Taylor! Stars -> Interview mit Taylor Lautner 851892

ich will Valentines Day unbeding sehen, auch wenn ich nicht so der Romantik-Komödien-Freak bin.
woher wussten sie überhaupt wer gemeint ist, wenn jemand am set ruft: "Taylor!" Stars -> Interview mit Taylor Lautner 969523
Taylor & Taylor = dream team Stars -> Interview mit Taylor Lautner 582515 genial.
an dieser Stelle möchte ich nochmal loswerden, dass Kanye wirklich ein Trottel ist Stars -> Interview mit Taylor Lautner 969952

danke fürs posten!! Stars -> Interview mit Taylor Lautner 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Sister76 Do 24 Sep 2009, 17:43

Oh was für ein tolles Interview!
Taylor ist so herrlich... normal! Und so schüchtern... süß!!!

Aber da sieht man doch mal wieder: Der Reporter findet bei amazon zwei Bücher über Taylor- eines davon sogar eine Art Biografie- und Taylor weiß nicht mal, dass es sie gibt! no
Hier mal der Link zu dem Biografischen Buch... für 3,51€...
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 19:04

das interview ist total toll! dankeschön fürs übersetzen =)
er is immer so natürlich! das mag ich total an ihm!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Gast Do 24 Sep 2009, 21:28

ein sehr interessantes Interview

aber er ist trotzdem noch der ungehobelte Wolf kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Luise Do 24 Sep 2009, 23:05

Ach, Taylor ist einfach köstlich!
Das ist ein supertolles Interview, ich liebe es auch so, wenn alles locker von der Hand geht. Bei ein paar Stellen musste ich mich soo weglachen, der Typ ist total sympathisch! Wenn das mit den Interviews so weitergeht laufe ich nachher noch zu Team Jake über ... Oder Team Taylor, obwohl ich Rob immer besser fand. kicher

Stars -> Interview mit Taylor Lautner 143787
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Gast Fr 25 Sep 2009, 15:35

och man ey der sollte echt ma nach deutschland kommen !
und ich finds echt cool wie er so über jack denkt !
danke schön fürs übersetzen ! Stars -> Interview mit Taylor Lautner 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Gast So 27 Sep 2009, 13:30

cooles interview!
ich finds toll, mal von den Stars selbst zu hören, wie z.b. die welt von ihrer sicht aus ist, und auch so sachen, wie die zeit am set und so!
vor allem find ichs toll, dass zum beispiel bei Taylor oder Jackson, oder Kellan, einfach alles (auch wenn mans nur liest!) so locker rüberkommt!
ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Taylor bei manchen fragen oder antworten grinst oder große augen macht!
solche interviews mag ich extrem gerne!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Interview mit Taylor Lautner Empty Re: Stars -> Interview mit Taylor Lautner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten