Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

+7
Drea*-*
cookie monster
jassi
Nirak
Nina
Kathi
Bambi
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Bambi So 04 Mai 2008, 21:46

Ich trau mich kaum, aber nachdem ich letztens mal wieder mit einer Freundin über das Ende von "Eclipse" diskutiert habe, musste ich mich zwangsläufig wieder mit der Frage beschäftigen, wer eigentlich wirklich besser für Bella wäre - Edward oder Jake?

Die meisten werden jetzt natürlich sofort danken: "Edward natürlich! Hat die nen Vogel, oder was??"
Zunächst einmal: Ich bin 100%ig Team Edward und ich bin auf jeden Fall dafür, dass Bella bei Edward bleibt und ich zweifle auch kein bisschen daran, dass die Geschichte so enden wird.
Wenn man das ganze aber mal objektiv betrachtet und die Zukunkt, die sie mit Edward hat, mit der Zukunft vergleicht, die sie mit Jake hätte... scheint Jake dann nicht die bessere Alternative zu sein?

Für ihn müsste sie nicht ihre Freunde und Familie verlassen; sie müsste niemanden groß anlügen und verletzen; sie könnte richtig mit ihm zur Sache kommen *g*; sie könnte Kinder haben, alt werden....
All das kann Edward ihr nicht bieten....

Ich bin sehr gespannt, ob ihr das ähnlich seht und wenn nicht, warum nicht.
Habt ihr gute Argumente, warum Edward doch die gesündere, bessere Alternative ist, die mir entgangen sind (abgesehen davon, dass er absolut umwerfend ist und Bella ihn über alles liebt, heißt das^^)?

LG
angel
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 21:57

hallo!Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 582515
also angenommen man würde die tatsache dass bella halt ohne erdward nicht leben kann (mann is die dramatisch Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 94952 ) ausser acht lassen, denke ich auch dass jake rein objektiv besser ist.
sie könnte mit ihm kinder haben, in der sonne sitzen (und zwar wenn leute zugucken^^) und wäre nicht so eingeschränkt....eben alles was sie selbst gesehn hat als sie ihn geküsst hat...und sie könnte halt...ne?*schmutziges grinsen aufsetz*

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 179874 jakob! Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 179874

was allerdings ein kleines problem wäre (aber es wäre die sache wert)- das jakob anders altert als sie...ich hab das nicht mehr ganz so im kopf, entschuldigung:)


Zuletzt von arcticmonkey am So 04 Mai 2008, 22:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 22:00

Wenn du mich so fragst, dann muss ich sagen


Das Beste wäre sie würde Folks verlassen und sich in Phoenix oder sonst wo einen netten Jungen suchen. Denn im Ernst, ein Werwolf ist nicht wirklich eine gesunde Alternative zu nem Vampir Rolling Eyes


Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 608866 Also ganz klar, wenn nicht Edward das keinen der bekannten Jungs Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 798368

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Kathi So 04 Mai 2008, 22:20

angeltear schrieb:Wenn man das ganze aber mal objektiv betrachtet und die Zukunkt, die sie mit Edward hat, mit der Zukunft vergleicht, die sie mit Jake hätte... scheint Jake dann nicht die bessere Alternative zu sein?

Für ihn müsste sie nicht ihre Freunde und Familie verlassen; sie müsste niemanden groß anlügen und verletzen; sie könnte richtig mit ihm zur Sache kommen *g*; sie könnte Kinder haben, alt werden....
All das kann Edward ihr nicht bieten....

Ich bin sehr gespannt, ob ihr das ähnlich seht und wenn nicht, warum nicht.
Habt ihr gute Argumente, warum Edward doch die gesündere, bessere Alternative ist, die mir entgangen sind (abgesehen davon, dass er absolut umwerfend ist und Bella ihn über alles liebt, heißt das^^)?
Als erstes keiner der dich und deine Ansichten kennt zweifelt
an deiner Loyalität zu Edward!!!!

Wer für einen besser ist, ist aber von vielen Dingen abhängig!

Ganz objektiv wäre es wohl Jake. Ein Teil von ihm ist immerhin noch
menschlich und er könnte Bella dadurch Dinge (eigene Familie) zum
Beispiel ermöglichen die ihr Edward nicht gewähren kann.

Doch was ist richtig an einer Zunkunft mit Jake, wenn sie Edward
nicht vergessen kann? Wenn ihr eine Zukunft und ein Leben mit
Jake, ihr ein Leben mit einem gebrochenem Herzen beschert?
Und sie ständig den Gedanken in sich trägt, dass sie ihre große
Liebe hat ziehen lassen nur um das "richtige" zu tun!

Bella kann sich viel einreden, doch wird sie nicht keugnen können
das Edward ihre wahre Liebe ist.

Außerdem kommt hinzu das Jake sich jeder Zeit imprinten könnte
und das er Bella dann einfach verlassen würde! Ist es richtig sich
für jemanden zu entscheiden, wenn man weiß das es jeder Zeit
passieren kann das er imprinted?!

Trifft man automatisch die richtige Entscheidung wenn man den
Kopf folgt und nciht dem Herzen???

Mit anderen Worten:

Ich denke das Bella mit Edward die Richtige Entscheidung trifft!!!
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Nina So 04 Mai 2008, 22:39

ja, bella hat auf jeden fall die richtige entscheidung getroffen, indem sie bei edward bleibt!!!
sicher sie würde mit jake viele sachen tun können, die sie mit edward niemals machen könnte, aber würde sie dadurch einfach ein messser in ihr herz stoßen, indem sie es verrät nur um diese sachen zu bekommen, wodurch sie den verlässt der ihr leben ist, ihre seele ist??!!! denjenigen der sie niemals verlassen würde, der sie für immer lieben würde???!!! das denk ich nicht und das hat sie auch nicht getan!!!(gott sei dank..!!!))
liebe kann auf vielen wegen und arten auftauchen, aber die einzig wahre liebe gibt es nur einmal!!(wie bei edi und bella!!)
und sie wird, finde ich bei bella und edward nur noch größer und stärker, weil die beiden so unterschiedlich sind das sie sich wieder auf eine weise ergänzen, das sie füreinander nur die einzig wahre liebe seien können!!!
so denk ich des!!

lg,
Nina
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Bambi So 04 Mai 2008, 22:50

Ihr habt natürlich Recht! Ich bin auch der Meinung, dass Bella die richtige Entscheidung getroffen hat! Aber eigentlich wollte ich die beiden "Beziehungen" vollkommen unabhängig voneinander beleuchten, also außer acht lassen, dass sie zwischen den beiden stand.
Sondern einfach sehen: Wie ist die Beziehung mit Edward... Wie wäre die mit Jake?

Aber ihr habt da was wichtiges angesprochen:
Jake wird sich irgendwann in eine andere imprinten! Das kann man wirklich nicht außer Acht lassen, denn immerhin hätte er ja keine andere Wahl, als Bella zu verlassen...
Eindeutig ein großer Minuspunkt.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 23:33

Also wenn man das so sieht, ist jake wirklich besser... Sie könnte so vieles tun, was sie an Edwards Seite leider nicht kann, Kinder kriegen und so halt.
Aber ich (an Bellas stelle) hätte wirklich voll angst, dass Jake auf jemanden geprägt (sry) wird...
Besonders schlimm fände ich es, wenn sie schon ein Kind von Jacob hätte und das passiert.... Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Nina So 04 Mai 2008, 23:49

ja, des mit kinder kriegen is sicher einer der gründe das jake die bessere wahl wäre!!(aber des is sie nicht!!))
aber vampire können doch auch kinder haben oder nicht!!??
ich meine sie könnten ja, wenn sie irgendwann eins wollen, eins adoptieren!!(das heißt wenn bella keinen heißhunger mehr auf menschenblut hat!!)
das wär halt dann nicht von ihnen, aber somit könnten sie eine familie gründen, oda nicht!!??
lg,
Nina
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Kathi Mo 05 Mai 2008, 00:04

Naja leibliche Kinder können Vampire nicht haben.

Can vampires have babies? What happens when a woman is pregnant and gets changed?
No. Stephenie has answered this multiple times. A vampire's only bodily fluid is its venom; this replaces the saliva and other fluids. Thus, vampires have no sperm, so they cannot make vampire babies. Also, when a vampire is changed, they stay the same way forever. If a woman is pregnant, she will remain pregnant forever, no matter what stage her pregnancy was in, two days or eight months, and the baby will never be born.

This also explains Alice's hair. Before she was changed, she was in an asylum, so her hair had been shaved off, and it was just growing back when she was changed. If you have long hair and you are changed, but then you cut that hair, it will not grow back. They can style their hair, though, such as getting hair extensions or using curling and straightening irons.

Ich finde auch das es generell falsch ist, sich auf wen einzulassen
von dem man 100%tig weiß das er ein verlassen wird, wenn die
"Richtige" ihm über den Weg läuft.
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Mo 05 Mai 2008, 12:00

Na ja, aber das mit dem Kinder adoptieren ist irgendwie auch nicht das wahre... Ich meine entweder ist das Kind dann irgendwann älter als seine Eltern, oder sie müssten es auch verwandeln. Beides nicht so toll...

Rein Theoretisch wäre Jacob vermutlich "gesünder" für Bella. Edward sagt ja auch immer, er sei nicht gut für sie, und ich denke er hätte recht damit, bis zu einem bestimmten Grad, wenn sie sich niemals getroffen hätten. Aber so wie es jetzt ist, wissen wir, dass Bella nicht ohne Edward leben kann. Ich meine, in New Moon: Auch nachdem sie verhältnismässig glücklich ist mit Jake, ist sie innerlich doch noch ein komplettes Wrack.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Nirak Mo 05 Mai 2008, 15:59

angeltear schrieb:
Aber ihr habt da was wichtiges angesprochen:
Jake wird sich irgendwann in eine andere imprinten! Das kann man wirklich nicht außer Acht lassen, denn immerhin hätte er ja keine andere Wahl, als Bella zu verlassen...
Eindeutig ein großer Minuspunkt.

Naja... ob er das wirklich tut? Dies können weder Bella noch Jake zum gegenwärtigen Zeitpunkt wirklich sagen.
Und auch, wenn das imprinten ein ungleich stärkeres Gefühl ist, als sich "einfach nur" in jemanden zu verlieben, so ist das doch etwas, was schließlich in jeder Beziehung passieren kann: das einer den anderen verlässt, dass man jemanden kennenlernt, den man noch lieber mag als denjenigen, mit dem man bereits zusammen ist.
Ich selber find ja Jake total toll, aber dennoch finde ich, dass Bella bei Edward bleiben sollte. Rein objektiv betrachtet ist Jake wohl die bessere Wahl, aber du wolltest ja Gründe hören, die - rein objektiv- für Edward sprechen:
- Zum einen: Wenn es nach Edward geht, muss Bella garnicht verwandelt werden, er liebt sie auch als Mensch, das heisst, die beiden könnten eine relativ normale Beziehung miteinander führen. Gut, sie können keine Kinder miteinander haben, aber das können viele andere Paare auch nicht. Und irgendeinen Weg wird es schon geben, dennoch Sex miteinander zu haben.
Zweitens: Edward wird sich nun mit Sicherheit nicht in jemand anderen verlieben, er wird immer treu zu Bella stehen;
Drittens: sie liebt ihn, und sie liebt auch seine "Verwandtschaft", und für eine glückliche Beziehung ist es durchaus sehr hilfreich, wenn man mit der Familie des Partners gut zurechtkommt; überhaupt wird Bella dadurch zu einem Teil der besten Familie, die sie sich vorstellen kann.

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  jassi Mo 05 Mai 2008, 16:15

Es spricht sehr vieles für Jake,
aber auch sehr vieles für Edward.

Wie man auch an vielen Reaktionen von Jacob sieht,
ist er noch sehr jung und unerfahren, während Bella für ihr Alter sehr reif ist.

In diesem Alter ist jeder mal verliebt und denkt, es sei die Liebe des Lebens,
aber meistens verliebt man sich dann doch einmal in jemand anderen.
Jake könnte das auch passieren... und er könnte sich imprinten...

Ich denke, man kann nicht sagen, wer besser für Bella ist/wäre.

Psychisch sicher Edward, physisch eher Jake...
Aber auch bei Jake ist sie in Gefahr (siehe Emily und Sam).

Ich denke, am sichersten - rein objektiv - wäre sie wohl bei Mike. Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 851892
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Mo 05 Mai 2008, 17:44

Das ist eine gute Frage. grins

Zuerst einmal sehe ich in Jake keine Alternative zu Edward. Es wurde ja schon oft gesagt, dass bei ihm die Möglichkeit besteht, dass er sich auf jemand anderen prägt. Und auch wenn ich nicht bezweifle, dass er Bella wirklich liebt: Er ist einfach noch sehr jung. Ich glaube nicht, dass sie sich in dieser Beziehung langfristig in mehrerlei Hinsicht auf ihn verlassen könnte.

Deshalb gebe ich mimaja uns jassi im Grunde recht: Die Wahl zwischen Werwolf und Vampir ist nicht gerade reizvoll *g*, da wäre ein normaler Mensch, mit dem sie ein normales Leben führen und normale Dinge tun kann, am besten.

Ich denke, Edward ist trotz allem die bessere Wahl und Bella spürt dies auch.
Er setzt sie im Gegensatz zu Jake nicht unter Druck. Außerdem braucht sie auch jemanden, der sich erwachsener Verhält als Jake.
Dann möchte ich noch Nirak zitieren, denn ich sehe es genauso. Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 94952
Nirak schrieb:
Zweitens: Edward wird sich nun mit Sicherheit nicht in jemand anderen verlieben, er wird immer treu zu Bella stehen;
Drittens: sie liebt ihn, und sie liebt auch seine "Verwandtschaft", und für eine glückliche Beziehung ist es durchaus sehr hilfreich, wenn man mit der Familie des Partners gut zurechtkommt; überhaupt wird Bella dadurch zu einem Teil der besten Familie, die sie sich vorstellen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Mo 05 Mai 2008, 19:07

ich bin auch fest davon überzeugt, dass bella mit edward glücklicher werden wird...sie lieben sich beide so innig, so "übermenschlich", ich denke selbst wenn sie mit jake kinder und was weiß ich noch haben könnte, wäre edward die bessere wahl....
man merkt es ja immer wieder an den begegnungen zwischen edward und bella, wie ihr jedes mal die luft wegbleibt...naja man kann das finde ich alles nicht wirklich erklären.....edwward war und ist von anfang an der bessere gewesen.. Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 798368 Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 421958 Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 94952
llg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Di 06 Mai 2008, 17:44

also mit jake könnte sie sicher ein menschlicheres leben führen! allerdings müsste sie diese leben in der angst verbringen dass er sich imprinten könnte! auch bestünde die gefahr dass sie ihr leben lang sehnsucht nach edward hat weil sie beide liebt! und nur um kinder zu bekommen würde ich mich auch nicht für den einen oder anderen entscheiden. edward wäre da weilers ie zu sehr liebt um sie zu verlassen er kann sich auch nicht imprinten und wäre unsterblich. sicherlich auch wenn sie sich für edward entscheidet würd sie jake vermissen aba ihre edwardliebe is stärker als ihre jakeliebe und somit würde sie schneller darüber hinweg kommen. klar wenn sie ihr zukünftiges glück von kindern abhängig macht wäre das ein problem aba man kann jedes problem lösen.
darum sollte sie meiner meinung nach bei edward bleiben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 22:27

Mh, wer ist besser für Bella?
Schwere Frage, aber letztendlich bin ich der Meinung, dass für Bella derjenige am Besten ist, den sie am meisten liebt. Somit Edward. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bella in einem Leben mit Jacob glücklich werden würde (außer wenn sie Edward nie kennen gelernt hätte). Und was bringt ihr ein Menschenleben, wenn sie immernoch ihrer übernatürlichen großen Liebe hinterher trauert?!

Klar, Jake kann ihr das normale Leben bieten. Weniger "Monster" und so weiter. Und ich glaube auch nicht, dass Jake ihr wehtun würde. Er hat eine sehr gute Beherrschung, da vertrau ich jetzt mal drauf Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 94952

Trotzdem kann ich an einer Verwandlung in einen Vampir eigentlich nicht viel Schlechtes sehen. Die Cullens sind für mich wirklich etwas wie die Helden des Buches. Sie kämpfen sozusagen gegen das ihnen auferlegte Schicksal und wehren sich gegen den Drang Menschen zu töten. Deswegen sind sie für mich durch und durch gut.
Wenn man an Charlie und Renè denkt wäre Jacob wohl die beste Lösung, aber da ich trotzdem für Edward bin verbanne ich die Beiden mal schnell aus meinen Gedanken Very Happy
Lg ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 23:11

farytale schrieb:Mh, wer ist besser für Bella?
Schwere Frage, aber letztendlich bin ich der Meinung, dass für Bella derjenige am Besten ist, den sie am meisten liebt. Somit Edward. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bella in einem Leben mit Jacob glücklich werden würde (außer wenn sie Edward nie kennen gelernt hätte). Und was bringt ihr ein Menschenleben, wenn sie immernoch ihrer übernatürlichen großen Liebe hinterher trauert?!
Da stimme ich mit dir überein.
Wenn man jetzt Edward sein "Monster-Dasein" unterstellt, sprechen die genannten Gründe (Prägung, "Sam-Emily-Effekt") auch gegen Jakob.
jassi schrieb:Ich denke, am sichersten - rein objektiv - wäre sie wohl bei Mike.
Stimmt, aber da diese Variante nicht wirklich in Erwägung zu ziehen ist kann Bella das ganze auch gerne subjektiv betrachten und bei Edward bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 23:51

jassi schrieb:Es spricht sehr vieles für Jake,
aber auch sehr vieles für Edward.

Wie man auch an vielen Reaktionen von Jacob sieht,
ist er noch sehr jung und unerfahren, während Bella für ihr Alter sehr reif ist.

In diesem Alter ist jeder mal verliebt und denkt, es sei die Liebe des Lebens,
aber meistens verliebt man sich dann doch einmal in jemand anderen.
Jake könnte das auch passieren... und er könnte sich imprinten...

Ich denke, man kann nicht sagen, wer besser für Bella ist/wäre.

Psychisch sicher Edward, physisch eher Jake...
Aber auch bei Jake ist sie in Gefahr (siehe Emily und Sam).

Ich denke, am sichersten - rein objektiv - wäre sie wohl bei Mike. Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 851892

Stimme dir voll zu !!! Wenn Bella mit dem Kopf entscheiden würde, müsste sie sich sicher für Mike entscheiden ! Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 143787
Aber wenn Bella nach Ihrem Herz Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 160484 und ihrem Gefühl geht, dann ist es definitiv Edward. Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 160484
Was ist besser ? Kopf oder Herz ? Da kommt es sicher darauf an, wen man fragt und was für Erfahrungen man schon gemacht hat. :question:
(Iwie habe ich auch manchmal das Gefühl, bei Mike "hängengeblieben" zu sein Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 894708 Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 894708 Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 894708 ) War ein Scherz, bin glücklich ! Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 978263
V.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 09:33

Ich denke, oder glaube, dass Bella am besten bei Edward aufgehoben sein wird. Diese beiden haben am meisten gemeinsam. Bella war in Phoenix ein Einzelgänger. Sie hatte nicht besonders viele Freunde und wurde auf ihrer Schule kaum wahrgenommen. Genauso ging es Edward. Er war auch die ganze Zeit ein Einzelgänger. Bellas Natur ist eher ruhig, so wie die von Edward. Jake ist zu wankelmütig und unberechenbar. Auch wenn Bella das manchmal gut findet, ist sie doch eher genervt von seinem Verhalten. Das ist sie bei Edward allerdings nicht.

Natürlich ist das mit dem Kinderkriegen bei Edward nicht möglich, aber ich glaube nicht, dass Bella wirklich glücklich werden würde, wenn sie Edward abweist und mit Jake eine Familie gründet. Dafür sind ihre Gefühle für Edward einfach zu stark.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast So 08 Jun 2008, 21:45

Ich finde das ist eine sehr schwere frage.
Ich finde Jacob viel zu jung für Bella (auch duch seine wankelmut).
Aber ob Edward die richtige für Bella ist,
ich meine alle varianten können eine Tragische wendung nehmen.

Wenn Edward sie in einen Vampir verwandelt, könnte sie ihn nach "Jahrhunderten" Vorwürfe machen.

Wenn sie ein mensch bleibt, stirbt sie ergentwann.

Wenn sie/er (sich) verlassen, sind beide tot unglücklich.

Wer weiß wie es endet.
Ich hoffe SM findet eine gute lösung, für beide.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast So 08 Jun 2008, 23:06

Mel schrieb:Ich finde das ist eine sehr schwere frage.
Ich finde Jacob viel zu jung für Bella (auch duch seine wankelmut).
Aber ob Edward die richtige für Bella ist,
ich meine alle varianten können eine Tragische wendung nehmen.

Wenn Edward sie in einen Vampir verwandelt, könnte sie ihn nach "Jahrhunderten" Vorwürfe machen.

Wenn sie ein mensch bleibt, stirbt sie ergentwann.

Wenn sie/er (sich) verlassen, sind beide tot unglücklich.

Wer weiß wie es endet.
Ich hoffe SM findet eine gute lösung, für beide.

naja, um ehrlich zu sein bezweifle ich dass bella edward mal vorwürfe machen könnte, dass er sie verwandelt hat, wo sie ihn doch ewig überzeugen musste. und dass sie sich mal verlassen, halte ich auch für unwahrscheinlich, weil das ja keine normale liebe ist, sondern -ok, das wort klingt wirklich scheisse wenn man es benutzt- schicksal..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 22:12

Also auch wenn mich jetzt vermutlich ein paar Leute schlagen....
Aber genau genommen bin ich der Meinung, dass Edward UND Jacob beide nicht so recht zu Bella passen.

Natürlich bin ich total fasziniert von Bella-Edward, aber irgendwo gibt es auch ständig Momente wo ich mir denke "na das passt aber mal garnicht."
Bella weiß es nicht zu schätzen, dass Edward sich um sie sorgt. Bella weiß es nicht zu schätzen wenn Edward ihr ein Geschenk machen möchte.
Edward hört nicht auf sie wenn sie sagt sie will dieses oder jenes nicht.
Er lässt sie im dritten Buch "gefangen" halten...
Also das sind schon immer Situationen die ich irgendwo komisch finde...

Gut, normal stört es mich nicht. Aber wenn ich die zwei Männer hier schon in Augenschein nehme dann richtig grins

Aber ich finde natürlich auch, dass Jacob nicht zu Bella passen würde.
Er ist zu wankelmütig (wie schon erwähnt) und ich finde einfach, dass er noch nicht erwiesen hat, dass er sich Bella zuliebe "benehmen" könnte.
Wer sagt denn, dass er nicht genauso austicken würde wie Sam?
Edward hat von Anfang an bewiesen, dass er sich für Bella sogar in irgendeiner Form selbst "verrät" (oder seine Natur eben). Jacob tut das nicht. Er macht genau das Gegenteil. Er ist noch stolz auf seine (meiner Meinung nach) negativen Eigenschaften wie seine Sturheit oder Wankelmütigkeit...

Und was sehr wohl noch dazu kommt ist, dass Jacob genausowenig altern würde wie Edward. Nur dass Bella in diesem Fall überhaupt nicht die Möglichkeit hätte mit ihm gemeinsam jung zu bleiben. Und wie man schon gesehen hat ist das ein sehr großes Problem für sie.
Und wer weiß ob sie überhaupt Kinder wollte, wenn es ginge.
Und zur Sache gehen könnte sie mit Jacob am Anfang sicher auch nicht so ohne weiteres... Es gibt ja doch noch Momente in denen er sich überhaupt nicht im Griff hat

Aber pfeiff auf alles.
Edward ist toll!!! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 22:38

ich finde auch, dass bella und edward nur ein wenig zusammenpassen. sie lieben sich, das sehe ich ja ein, aber

edward ist toll und perfekt, und bella nicht. es ist mir immer wieder ein rätsel wieso er sie liebt.
die ist wirklich undankbar, was die geschenke angeht und stellt sich immer übertrieben an , obwohl edward ihr geschenk ( diese konzertkarten ) dankend annimmt, obwohl bella ja viel weniger geld hat als er, und er mehr grund hätte, es nicht anzunehmen.
ausserdem tut sie immer so, als bräuchte sie keinen aufpasser, aber tatsache ist: sie braucht einen! ob sie es zugibt oder nicht, sie ist ein gefahrmagnet, und sie weiss es nicht zu schätzen, dass edward um ihre sicherheit besorgt ist.
sie ist auch immer eifersüchtig ( sie bei der stelle, wo sie über tanya reden ), und edward steht es nicht zu, ein wenig eifersüchtig auf jake zu sein?
ich finde, dass bella und edward nicht zusammenpassen, aber naja, sie sind ja glücklich miteinander *seufz*

zu jake:

ich finde, jake und bella passen überhaupt nicht als liebespaar. sie passen als beste freunde, und das sehr gut, aber ich weiss nicht wie sich das ändern würde wenn sie ein paar wären
er ist einfach so lustig, frei, unbeschwert
und sie ist so ernst, erwachsen, will immer alles in der hand haben, keine ahnung...

ich finde, dass edward eindeutig der bessere für sie ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Di 10 Jun 2008, 19:52

Hm... also ich glaube Ed wäre besser für sie, auch wenn ich mich da nicht gerne festlege.
Natürlich könnte sie mit Jake ein schönes, normales Leben haben aber Jake ist ... ach keine Ahnung, das würde für mich nicht passen. Außerdem könnte es doch sein das er sich auf jemand anderes prägen würde (auf Bella ist er ja nicht geprägt...) oder das er ausrasten würde und sie verletzen würde... Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Möglich wäre es trotzdem ---> Siehe Sam und Emily ...
Schwierige Sache echt...

Ed ist dagegen so nett und toll und aufopfernd und ... hach ihr wisst ja wie er ist. Trotzdem müsste sie ja unter ihrem normalen Leben, sollte sie ein Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 798368 werden, einen Schlussstrich ziehen und das Leben als Vampir ist halt anders.

Ich gaube trotzdem das Edward besser passt. Er war zuerst da und die beiden lieben sich, meiner Meinung, auch mehr.
Punkt Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gast Di 10 Jun 2008, 23:07

klar, bei edward und bella war es fast liebe auf den ersten blick, bei jake hats ja ne weile gedauert biss sie erst mal wusste dass sie ihn liebte, also liebt sie edward mehr und eindeutiger find ich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer wäre wirklich der Bessere für Bella? Empty Re: Wer wäre wirklich der Bessere für Bella?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten