Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchempfehlungen

+10
PiaBlack
bella75
Tanya
Nela
Jannchen
Nina
Zarina
Bambi
jassi
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 03 Apr 2008, 17:34

Katinka schrieb:

So Leute, jetzt habt ihr mich...
Der April wird ein teurer Monat:
Hab mir heute via Ebay "Whisper" zugelegt, meine Freundin hat mir aus der Stadt "Gemmas Visionen" mitgebracht und in den nächsten Tagen werde ich mir noch "Weiblich, ledig, untot" zulegen.
Letzteres stell ich dann vor, wenn ichs gelesen habe. (Ist so ne Mischung Vampirstory-Stephanie PLum-Reihe).

Ich kann alle Bücher, die du dir bestellt hast nur empfelen!!!!
Weiblich, ledig, untot ist übrigens eine Reihe... der vierte kommt diesen Monat raus und ist, so wie ich das gehört habe, vielleicht der letztde Teil der Reihe....

zu "w,l,u":
Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Fr 04 Apr 2008, 18:01

Ich hab Isola vor einiger Zeit gelesen, und weils mir so gut gefallen hat, stell ichs jetz einfach mal vor. Also:

ISOLA

Autorin: Isabel Abedi (hat auch Whisper geschrieben)
Verlag: Arena-Verlag
Erscheinungsjahr: 2007

Klappentext:

Zwölf Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sie mithnehmen dürfen.
Und unzählige Kameras, die sie beobachten...

"Ich hätte weglaufen können. Noch heute spukt dieser Gedanke oft durch meinen Kopf. Ich hätte mich heimlich von der Gruppe entfernen können, genügend Gelegenheiten hatte es gegeben. Aber hätte das etwas geändert? Wäre das Projekt abgebrochen worden? Wäre vielleicht kein Blut geflossen? Es ist so sinnlos, sich diese Fragen zu stellen, mein Verstand weiß das. Aber die Fragen wissen es nicht. Sie kommen - ohne vorher anzuklopfen und sich zu erkundigen, ob es gerade passt."

Meine Beschreibung:

Es geht hauptsächlich um Vera (eigentlich Joy Reichert), die als kleines Mädchen von Deutschland aus adoptiert wurde, weil ihre Familie in Brasilien so wenig Geld besaß. Jetzt ist sie 17 und wurde für ein Filmprojekt gecastet. Undzwar spielt sich alles auf einer Insel vor Brasilien, Isola, ab. Mit 11 anderen Jugendlichen wird Vera auf die Insel gebracht. Es gibt kein Drehbuch. Was im Film passiert, hängt alles von den Schauspielern ab, denn auf Isola sind überall Kameras versteckt. Und jeder der Zwölf darf nur drei persönliche Dinge mitnehmen (Nahrung etc. ist auf der Insel vorrätig). Doch bald stellt sich heraus, dass alles ein abgekartetes Spiel ist, das sich Tempelhoff ausgedacht hat. Nacheinander müssen die Darsteller die Insel wieder verlassen, und wer als letzter noch da ist, hat gewonnen.
Für Vera ist der Antrieb bei der ganzen Sache aber nicht etwa nur der Ruhm, wenn man gewinnt, sondern die Sache, dass sie auf der Insel bleiben wollte, bis sie volljährig ist, denn dann wollte sie in Brasilien nach ihrer
Schwester suchen, und sie kann niemand mehr zurückschicken...

Okay, das war jetzt ziemlich unverständlich erklärt, ich hoff ma, ihr überlegt trotzdem, ob ihr das Buch mal lest, denn es ist sehr zu empfehlen! Es ist richtig spannend geschrieben und man ist wirklich traurig, wenn man es mit seinen ca. 320 Seiten ausgelesen hat.
Es ist etwas ganz anderes als die Bis(s)-Bücher, Abedis Stil unterscheidet sich auch ziemlich von Stephenie Meyers, aber es ist echt lesenswert!
Buchempfehlungen - Seite 3 376586 Buchempfehlungen - Seite 3 376586 Buchempfehlungen - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 13 Apr 2008, 23:50

Wac ich empfehlen kann:

Titel: Es ist eine Triologie: Band 1: Die Hüter der Zeit
Band 2: Die Rache der Göttin
Band 3: Die Prophezeiung der Auserwählten

Autorin: Marianne Curley

Genre: Jugendfantasy

Also wenn es meiner Meinung nach noch jemand gibt, der so genial schreiben kann wie Stephenie, dann ist es eindeutig Marianne Curley, von ihr gibt es auch noch das Buch "Im Kreis des Feuers" und ich bin von ihren Büchern auch sowas von begeistert!!!

Handlung: Ein Kreis von Auswewählten (Die Hüter der Zeit) müssen die Menschen von der bösen Götting, die die Gegenward ändern will, in dem sie in die Vergangenheit reist und dort Schaden anrichten muss, schützen. Damit müssen sie als auch in die Vergangenheit reisen und so entsteht eine spannende Geschichte, die lustig anfängt, mit der Einweihung eines Neuen Mitlgieds im Kreis und wie ihr dann beigebracht wird, wie sie zu kämpfen und was sie zu machen hat bis hin zu der totalen Katastrophe..


Dies hört sich nun vllt komisch an, aber die Bücher sidn wirklich genial zu lesen!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Zarina Di 22 Apr 2008, 21:11

Ich hab die ersten zwei Bände gelesen, aber.. Nun, es gibt bessere und schlechtere Bücher. Werd mir den dritten mal vornehmen, vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Mich hamse jedenfalls nicht vom Hocker gehauen.
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Nina Mi 23 Apr 2008, 19:00

ich finde auch diese zwei bücher von Brigitte Melzer richtig gut!!

zum einen:
Im Schatten des Dämons

Seit ein paar Gaukler sie vor dem Ertrinken retteten, hat die junge Cait ihr Gedächtnis verloren. Als der grimmige Söldner Daith in ihr Leben tritt, um sie zu seinem mysteriösen Auftraggeber zu bringen, reist sie mit ihm in der Hoffnung, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen - und gerät in einen reißenden Strudel mörderisch-magischer Ereignisse. Die Reisegefährten werden von tödlichen Schatten gejagt und entdecken bald tiefere Gefühle füreinander. Doch eine böse Macht scheint mehr und mehr Besitz von Cait zu ergreifen...

zweitens:
Elyria- Im Visier der Hexenjäger

Elyria gerät ins Visier der gefürchteten Hexenjäger und wird von ihnen verfolgt... Sie ist im Besitz einer Kraft, die sie nicht kontrollieren kann und erfährt von einer uralten Schrift, die ihr Schicksal prophezeien soll. Ist sie wirklich das Mädchen mit den goldenen Augen, das die Welt in den Untergang führen wird?

Sind beide wircklich gut mit viel Gefühl, Spannung und alles was ein gutes Buch braucht!!

lg,
Nina

sry, aber ich kriegs einfach net hin mit diesen blöden bildern!!
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty uii

Beitrag  Gast Mi 23 Apr 2008, 19:26

Die Bücher von dir klingen richtig interressant Buchempfehlungen - Seite 3 582515
Ich glaub die kauf ich mir mal..
Ich kann Nijura sehr sehr empfehlen (von Jenny Mai Nuyen) ich finde es sehr spannend, lustig und abwechsungsreich
Auch toll finde ich den Aufau der Geschichte, da Jenny irgendwie gegen so ziehmlich alle Normen verstößt. Es kommt immer ganz anders als man denkt und am Ende kann man nicht mehr zwischen böse und Gut unterscheiden..
Echt ein schönes Buch ;)
Buchempfehlungen - Seite 3 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Nina Mi 23 Apr 2008, 19:30

oh jaaa!!
des hab ich auch gelesen!!ich find des auch richtig gut!!!
aber ich finds so traurig weil am ende irwi nich so ganz rauskommt ob Nill mit Kaveh zusammen kommt!! heul!!

lg,
Nina
Buchempfehlungen - Seite 3 160484

Hast du Drachentor von ihr gelesen??
des finde ich auch sehr gut!!
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 24 Apr 2008, 00:06

Nijura habe ich auch schon gelesen, fand es auch recht gut! Würde es also ebenfalls weiter empfehlen Buchempfehlungen - Seite 3 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty <3

Beitrag  Gast Fr 25 Apr 2008, 14:56

Jaa ich bin gerade dabei es zu lesen ;)
<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Vier Jahre Hölle und zurück

Beitrag  Gast So 27 Apr 2008, 17:03

Buchempfehlungen - Seite 3 3392

Also ich bin als ich das Buch damals gelesen hatte total fasziniert gewesen, ich hätte nie gedacht das so etwas so wie es in diesem Buch steht bei uns in Deutschland passieren könnte!

Für die die nicht wissen worum es in dem Buch geht:

Vier Jahre Hölle und zurück ist ein Erfahrungsbuch in dem es um den 15 Jährigen Lukas geht, der in die Klauen einer der mächtigsten Satanssekten Deutschlands gerät.
Er möchte eigentlich wieder aussteigen doch wenn dann muß er sterben!

Ich finde es ist eins der besten Bücher überhaupt!

Die die es gelesen haben wie findet ihr es???

http://www.marando.de/pictures/small/340/461/3392.JPG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 23:25

Heute will ich gleich zwei Buecher vorstellen:

1. Markus Zusak - Die Bücherdiebin


Handlung:


Eine unvergessliche Geschichte: lebensfreudig und tragisch, wütend und tröstend

Sie hielt immer noch das Buch in der Hand. Verzweifelt klammerte sie sich an die Worte, die ihr das Leben gerettet hatten.
Die Bücherdiebin, ein junges Mädchen namens Liesel Meminger, wird von der Familie Hubermann aufgenommen. Auf ihrer Anreise stiehlt sie ihr erstes Buch beim Begräbnis ihres Bruders: Ein Handbuch für Totengräber. Für sie ist dies "nur" eine Verbindung zu ihrem toten Bruder, da sie noch nicht lesen kann, was Hans Hubermann, ihr liebevoller Ziehvater, durch regelmäßiges Üben ändert, obwohl er selbst nur mittelmäßig liest.
Liesel freundet sich auch mit Rudi, dem Nachbarjungen, an und geht mit ihm durch dick und dünn.
Als Hans Hubermann schließlich ein altes Versprechen einlöst und einen Juden aufnimmt und bei sich versteckt, beginnt die Lage sich langsam zu zuspitzen...

Meiner Meinung nach ist dieses Buch etwas ganz besonderes, weil es uns zum ersten Mal eine völlig neue Erzählperspektive eröffnet: Der Tod erzählt! Er beklagt sich auch über seine harte Arbeit und gibt Kommentare ab, die fett gedruckt über Personen, Gespräche und Worte bzw. Farben Auskunft geben.
Auch der Erzählstil des Autors fesselt den Leser bis zum Schluss.


2. Markus Zusak - Der Joker



Klappentext:

Kurz bevor ich den Bankraub geraten bin, habe ich Bilanz über mein Leben gezogen. Ein Taxifahrer, der schwindelt, was sein Alter angeht.(Eigentlich muss man zwanzig sein, um Taxi fahren zu dürfen.)
Keine Ausbildung.
Keine Freundin.
Nur eine schäbige Hütte und ein sabbernder Hund namens Türsteher.

Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet-die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.

Ed hat eine Aufgabe bekommen. Er muss Menschen helfen, die Probleme haben. Keine Leichte Aufgabe und nicht immer ist es angenehm für den 19-jährigen. Doch schon bald merkt er, dass diese Aufgaben ihn verändern. Positiv.


Beide Buecher sehr zu empfehlen, wobei ich die Buecherdiebin ein bisschen lieber mag.
Aber leider ist das Ende von die Buecherdiebin sehr traurig no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 16:17

Titel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen


Autor: Dirk Bernemann

Klappentext:"Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern. Ich sammle sie auf. Errichte daraus neue Gebäude. Konstruiere neue Städte. Kann man wohnen drin. Oder weiträumig umfahren...
Das Gelage dieser Tage. Wir liegen mit mehr Krebszellen als Verstand im Kopf auf diesem
durchgefickten Sperrmüllsofa. Wir sind Engel, die Verführer, die Verführten
Des Amokzustandes, mancherortens fälschlicherweise Leben genannt.
Um uns schießt Dummheit wie vegiftete Pflanzen aus krankem Boden. Sie liegt
wie tot in meinen Arm. Liebe ich sie? Sie atmet einen süßlichen Duft,den Cocktail
aus Fastfoodkotze, Magenschleimhautentzündung, Billigwhiskey und meinen Küssen."

Genre:weiß ich gar nicht so genau. In der Buchhandlung stand es bei den Romanen

Dieses Buch muss man einfach lesen. es ist wirklich eins der besten Bücher die ich je gelesen hab. Es zeigt die ungeschminkte Wahrheit der heutigen Welt oder eher der Gesellschaft in der nicht alles so schön ist wie es scheint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Fairytaleexplorer Di 13 Mai 2008, 16:30

Ich möchte dann auch mal eine tolle Buchreihe vorstellen, bisher sind 3 Teile erschienen von vorrausichtlich 5.

Titel:Die fünf Tore

Autor:Anthony Horowitz

Genre: Jugendliteratur

Teil 1.

Titel: Todeskreis

Matt wusste, dass es ein Fehler war.

Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen – fort von seiner Pflegemutter und fort von der Farm, auf der sie ihn seit Tagen wie einen Gefangenen festhält. Denn Matt soll Teil einer dämonischen Verschwörung werden. Und jede Sekunde, die er länger auf der Farm bleibt, könnte seinen Tod bedeuten.

Ich finde: Das Buch ist einfach nur klasse. Es ist spannend und sorgt an manchen Stellen für Gänsehaut. Dazukommt, dass man wären des Lesens miträtzelt, was hinter allem steckt.Der erste Teil macht wirklich lust auf mehr.


Teil 2.

Titel: Teufelsstern

Die Augen des alten Mannes leuchteten rot, denn die Flammen des Feuers spiegelten sich in ihnen.

assungslos beobachtet Matt, wie vier bewaffnete Männer auf den Wagen zukommen, der ihn vom peruanischen Flughafen abgeholt hat. Plötzlich durchbricht ein Schuss die Windschutzscheibe. Matt öffnet die Fahrzeugtür und rennt um sein Leben. Doch er weiß nicht, wohin er fliehen soll. Mit einem gefälschten Ausweis ist er in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht spricht. Und er hat einen übermächtigen Feind, der sich mit dem Bösen verbündet hat ...

Ich finde:Zu beginn etwas merkwürdig und zum Teil auch verwirrend, weil es immer wieder Perspektivwechsel gibt, dies lässt aber schnell nach. Zum Teil ist der zweite Teil leider etwas langatmig, was dafür sorgt, dass man nicht so schnell fertig ist. Auch dieser Teil ist an einigen Stellen spannend, auch wenn der erste besser ist. Ab 2/3 des Buches wird es schwer, aufzuhören. Allerdings ist das Ende etwas Merkwürdig. Auch indiesem Teil kann man Miträtzeln kaum lassen. Auch dieses Buch macht wie der erste lust auf mehr.

Teil 3.

Titel:Schattenmacht

Die beiden Männer in der schwarzen Limousine hatten das Theater schon einmal umrundet.

Er schickte seine Gedanken aus, rief den Namen seines Bruders, ohne einen Laut von sich zu geben. Nichts. Keine Reaktion. Jamie spürte diese Stille, und sie verriet ihm, dass das eingetreten war, was er am meisten fürchtete: Er war allein.

Jede Sekunde zählt. Wenn Jamie nicht bald herausfindet, wohin sein Zwillingsbruder verschleppt wurde, wird er Scott niemals wiedersehen. Dunkle Mächte wollen ihn aus dem Weg schaffen, denn Scott ist einer der fünf Auserwählten, die die Welt vor dem Bösen bewahren können. Doch während Jamie jeder Spur nach seinem Bruder hinterherjagt, wird er plötzlich selbst zum Gejagten. Auch auf ihn haben es die dunklen Mächte abgesehen. Und sie schrecken vor nichts zurück, um ihn in ihre Fänge zu bekommen - tot oder lebendig ...

Ich finde: Auch dieses Buch ist lesenswert. Leider ist das erste 1/3 sehr langweilig, da in die Vrgangenheit gesprungen wird. Ausserdem wird nun von 2 anderen Personen erzählt (nicht wie in den anderen von Matt). Auch hier wird das Buch zum Ende hin wieder Spannend und macht auf jeden fall lust auf mehr.
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 17:08

Ich stelle mal die reihe Libri Mortis von Peter Schwindt vor:

Der erste Band heist Flüsternde Schatten:

Inhalt:

Es ist Rosalies sechzehnter Geburtstag, doch so richtig freuen kann sie sich darüber nicht. Allein schon deshalb, weil ihr Geburtstag mit dem Gedanken an ihre Mutter zusammenhängt, die seit ihrer Geburt im Koma liegt und künstlich am Leben gehalten wird. Auch in der Schule läuft nicht alles so, wie es sein könnte, mit ihrem Vater hat sie die meiste Zeit über Streit und ihre Großmutter wird wohl nicht mehr allzu lange am Leben sein. Und dann ist da noch dieser unheimliche Mann mit dem starren, durchdringenden Blick, den allein Rosalie sehen kann. Nicht zu vergessen die flüsternden Stimmen, die Rosalie von einem Tag auf den anderen hört. Nein, Rosalie hat wahrlich keinen Grund zum Feiern.
Doch hatte nicht auch ihre Mutter Stimmen gehört? Rosalie beschließt, den Stimmen nachzugehen und findet sich im zu ihrer Wohnung gehörenden Keller wieder – und unter einem alten Schrank entdeckt sie eine geheimnisvolle Luke, die jedoch mit einem Schloss verriegelt ist. Doch davon lässt sich Rosalie nicht abhalten und findet sich schon bald in einer geheimnisvollen Welt unterhalb der Straßen von Paris wieder ...



Ich fand die Bücher wirklich spitze! Es war nur jedes mal schrecklich zu warten, bis das nächste rauskam!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 17:52


Also, ich bin mir nicht sicher, ob das schon jemand vorgestellt hat, hoffe es nicht, aber das Buch ist wirklich einsame spitze (:



Autor/in Eoin Colfer
Titel Artemis Fowl (Band I)
Handlung oder Klappentext Artemis Fowl der Zweite ist elegant gekleidet, besitzt die noble Blässe eines Adligen, und sein Intelligenzquotient ist weit über dem Normalen. Seine Gegner zittern bei der Nennung seines Namens oder bei Sicht seines hünenhaften Leibwächters namens Butler. Dabei ist Artemis Fowl erst zwölf Jahre alt -- und zugleich das größte Verbrecherhirn diesseits des Äquators. Sein Plan, seiner Familie wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen, ist ebenso verwegen wie genial: die Entführung eines Fabelwesens aus der Unterwelt im Austausch gegen Gold, unendlich viel Gold.

Durch einen Trick gelangt Artemis an das sagenhafte Buch der Elfen, und mittels modernster Computertechnologie gelingt es ihm, das Buch zu übersetzen. Jetzt weiß er, wo und wie er eine Elfe gefangen nehmen kann. Und tatsächlich, die Elfe Holly Short geht ihm in die Falle. Aber Holly hat so gar nichts mit dem herkömmlichen Elfenbild gemein: Sie ist Mitglied einer im Untergrund operierenden Elitepolizeitruppe, die sich durchaus wehren kann -- sei es mit Magie oder mit ihrer nuklearbetriebenen Pistole, die drei Einstellungen hat: "angeschmort, gut durch und komplett verkohlt". Die Pläne des sonst so selbstsicheren Jungen geraten langsam aber sicher ins Wanken, als sich Hollys Polizeikollegen, diverse Kobolde und ein Amok laufender Troll an seine Fersen heften....

Genre: Fantasy.
Gerne auch ein Zitat aus einer Amazon Rezession: Eine Satire verpackt in ein High Tech Fantasy Spektakel.

Wobei ich dazu sagen muss, dass die anderen weiteren Teile besser sind. Zum Einstieg und zum Kennenlernen der Charaktere ist das erste Buch aber gut geeignet ^^.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 23:19

Der Kuss des Dämons


Inhalt:

Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.


Und hier einmal eine Amazon-Rezension ( besser haette ICH es nicht ausdruecken koennen )

Ein Buch - wie geschafften für die moderne 'MTV-Generation': Mystisch, spannend, romantisch, geheimnisvoll und absolut fesselnd!
Eigentlich ist es recht unfair, dass hier ein Paar Kunden dieses tolle Buch nur deshalb negativ bewertet haben, weil es etwas Ähnlichkeit mit der drei Teiligen "Twilight" Roman Reihe von Stephenie Meyer hat. Es gibt durchaus einige Autoren die in sehr ähnlichen Bahnen denken, und dessen Bücher sich auf Grund dessen dann auch gleichen. Außerdem besteht die einzige Ähnlichkeit zwischen den Büchern von Stehpenie Meyer und dem von Lynn Raven darin, dass sich die beiden Protagonistinnen (Hauptdarstellerinnen) in einem schönen, verführerischen ("gutartigen") Vampir verlieben, und noch zur Highschool gehen. Die weitere Handlung und auch die Charaktere der Bücher sind aber ansonsten sehr verschieden. Und selbst wenn sich Lynn Raven von Stephenie Meyers Büchern inspirieren ließ, bleibt ihr eigener Roman dennoch das was er ist: Ein Stern am Himmel der romantischen Vampirliteratur!
Und ich muss sagen, dass, obwohl mir die Bücher von S. M. sehr gut gefallen haben, mir "Der Kuss des Dämons" noch um einiges besser gefallen hat. Ganz einfach weil: Julien nicht wie Edward aus "Twilight" (Deutscher Titel: "Bis(s) zum Morgengrauen") so ruhig und zurückhaltend war, sondern ein verwegener, draufgängerischer Herzensbrecher, der aber nachdem er seine große Liebe gefunden hat, auch treu, einfühlsam und sehr zärtlich sein kann. Und weil auch die Hauptdarstellerin (Dawn) hier einmal den Helden der Geschichte retten durfte, und nicht immer nur andersherum. Es hat mir sehr gut gefallen wie sie Julien - nach dem er sich seine lichtempfindlichen Augen schwer verbrannt hat, in Sicherheit gebracht hat, und sich liebevoll um ihn gekümmert hat, während er - auf Grund der kurzzeitigen Blindheit, hilflos war. Auch fand ich es sehr gut, dass Dawn & Julien sich gegenseitig offen die Meinung sagen konnten und sich ausgesprochen haben, wenn sie am jeweils anderen etwas störte. Das wirkte einfach realistischer und die Versöhnungen waren dann hinterher immer um so schöner...
Fazit: Dieses großartige Buch kann ich nur Jedem wärmstens empfehlen, der eine romantische Schwäche für die mystischen, verführerischen Geschöpfe (bzw. Verführer) der Nacht hat, und Highschool Romanzen mag.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd, so dass man mit jeder Seite neugieriger auf den attraktiven, geheimnisvollen Julien wird, der die kecke Dawn immer tiefer in seine sinnliche, dunkle Welt zieht...



ich kann es euch nur sehr empfehlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 13:53

Titel: PS:Ich liebe dich

Autorin:Cecelia Ahern

Klappentext:
Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

Ich liebe dieses buch es ist wuderschön!!!man muss es echd gelesen haben!
man kann sich richtig reinlesen ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen^^


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 14:05

Titel: 3 Meter über dem Himmel

Autor: Frederica Moccia

Klappentext:
Die 17-jährige Babi kommt aus gutem römischem Hause, steht kurz vorm Abitur und ist eine ehrgeizige Musterschülerin mit hohen Zielen im Leben. Step hingegen ist ein freiheitsliebender Herumtreiber, ein Muskelpaket und Frauenheld, doch im Herzen ein echter Romantiker. Auf dem Weg zur Schule spricht er Babi an, später begegnen sie sich wieder, auf der Piazza, in der Bar, mit Freunden. Doch Babi lässt Step abblitzen, obwohl sie eigentlich schon bis über beide Ohren in ihn verliebt ist. Erst als sie nach einem nächtlichen Motorradrennen zusammen vor der Polizei fliehen müssen, beginnt ihre gemeinsame Geschichte: die erste gro?e Liebe! Sie sind unzertrennlich, ihre überwältigenden Gefühle scheinen sich durch nichts aufhalten zu lassen. Aber sie kommen aus unterschiedlichen Welten und darum gibt es viele Hindernisse: Babis Eltern, Steps Freunde, seine Art, Probleme mit Gewalt zu lösen, ihr enormer Ehrgeiz. Babi und Step wird klar, dass man um die Liebe kämpfen muss.

ich bin zu diesem buch vor kurzem durch eine freundin meiner schwester gekommen...es had mich angesproch so entschloss ich mich es zu lesen ich war total vertieft!es ist wunderschön gecshrieben und kann einen richtig hineinziehen auch dadurch dass es in der realität auch so geschehen könnte!ich weiß nicht genau was genau mir an diesem buch so gut gefallen had...der schriebstil, die liebe, die probleme, diese komplikationen wie sie gelöst wurden deise wundrebaren stellen die spannung einfach dieser reiz!es had mich einfach beeindruckt es lohnt sich es zu lesen wirklich ich weiß nich mir hads sehr gut gefallen!!! man sollde es gelesen haben



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 14:14

Titel: Josie sucht josie

Autor:Melina Marchetta

Klappentext:
Das letzte Schuljahr steht bevor. Aber kaum lernt Josy John und Jacob kennen, sind auch diesmal wieder alle guten Vorsätze verflogen. Denn Josy findet beide attraktiv und weiß nicht, in wen sie sich verlieben soll. Und dann begegnet sie auch noch zum ersten Mal ihrem Vater.


so also das klingt jez für mansche ein bisschen komisch aber es ist wirklich ein klasse buch und es macht richtig spaß es zu lesen!
also kauft es euch un lesd es!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 18:25

die schwarzen juwelen (is ne reihe)
von anne bishop
-fantasy
klappentext:
Die Reiche von Tereille und Hayll stehen unter der Knechtschaft der grausamen Hexenkönigin Dorothea und ihrem Stundenglassabbat. Überall gilt das Gesetz des Blutes und der zauberkräftigen Juwelen, die die Gesellschaft in strenge Hierarchien unterteilen. Während die weiblichen Hexen und Schwarzen Witwen das Land beherrschen, müssen sich die männlichen Krieger und Prinzen ihren Befehlen beugen und ihnen zu Diensten sein.

sehr geniale reihe, schnell zu lesen.... is nur irgendwie weniger was für männer ^^, mein schatz wollts nich lesesn nachdem ich ihm eine szene vorgelesen hab... :) aber nette reihe :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 21:25

Das Magdalenaevangelium von Kathleen Mcgowan



Buchrückentext: Wer war Maria Magdalena? Sünderin? Braut Christ? Oder gar die Herrin der Kirche?
Diese Fragen stellt sich Maureeen Paschal, eine junge amerikanische Journalistin
die sich durch nichts erschüttern lässt. Bis zu dem Tag, als ihr eine verschleierte Frau
erscheint und sie über den Abgrund der Zeit hinweg um Hilfe anruft.

Irgendwo in den Pyrenäen liegt ein Schatz vergraben - tödliches Geheimnis und Hoffnung
für die Zukunft zugleich. Nur eine ganz besondere Person kann ihn heben. Ist Maureen
Paschal die Verheißene?

Wer Dan Brown und ganz besonders Sakrileg toll findet wird dieses Buch lieben! Es bietet eine ganz ähnliche Theorie nur´, nur dass Kathleen noch weitergeht! Da sind die 3 Kinder der Maria Magdalena, die die Königshäuser Europas begrüpndet haben sollen noch das verbreiteste.

´Man muss aba nich dan Brown lieben um dieses Buch zu lesen! auch Menschen die gerne religiöse Bücher lesen sind mit diesem Buch richtig beraten! Mir jedenfalls hat es einen ganz neuen keinesfalls schlechten Blickwinkel auf den christlichen Glauben erlaubt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 18:50

Ich hab auch eins zu empfehlen!!!^^
Titel: Gegen das Sommerlicht
Autor:Melissa Marr
Genre: Fantasy/ Liebe
Inhalt:Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit.
Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht?
Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

Also ich mag das total gerne, weil das auch ne schöne geschichte ist und so...sollte man lesen, wenn man solche Sachen mag^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 23:43

ich weiß jetzt nich was hier alles schon empfohlen wurde, aber bevor ich hier alles durchforste schreib ich einfach mal xD sry wenns des schon gibt


Autor/in: isabel abedi
Titel: Whisper
umschlagtext (ich schreib jetzt einfach mal das alter der personen in klammern hintendran^^, und andere sachen):


whisper - so tauft Noa (16) das 500 Jahre alte staubige Haus auf dem Land, in dem sie mit ihrer Mutter (33) (und deren schwulen freund gilbert (50))ihre Ferien verbringen soll.

Etwas Unheimliches und Wartendes geht von dem Gebäude aus, aber außer Noa scheint das niemand zu spüren.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse:
Zunächst ist da David (?18?), der Junge aus dem Dorf, der Junge aus dem Dorf mit den grünen Augen, der Noas Puls immer zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel - das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Geisterrücken - aber dann scheint wirklich ein Geist zu ihnen zu sprechen. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens namens Eliza, das behauptet, vor genau 30 Jahren auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Noa und David sind entsetzt:
Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hüet das Haus wirklich ein Verbrechen? Und was verbirgt sich hinter Elizas rätselhaftem und geliebtem "Juwel"? Alle Spuren führen avid und Noa zu einem Ort:
Auf whispers fest verriegelten Dachboden.

jemand bei amazon, was ich besser finde:
Ich bin sehr begeistert, obwohl ich nach den ersten Seiten noch eine Schnulze befürchtete. Doch die Autorin baut- neben der eben nicht platten- Liebesgeschichte ein gruseliges Szenario auf, in dem es um einen Jahre zurückliegenden Mordfall geht. Die Teenagerin Noa reißt mit ihrer Mutter, einer bekannten Schauspielerin, zu der sie ein sehr schwieriges Verhältniss hat, und deren Freund, einem Esoterik-Freak, der sich mit Geisterbeschwörungen beschäftigt, aufs Land in ein Ferienhaus. Hier lernt Noa auch David, einen hübschen Jungen, in den sie sich verliebt, kennen. Als Noa und David eines Abends zum Spaß eine Geisterbeschwörung machen, lernen sie den Geist von Eliza kennen, die vor 30 Jahren in diesem Haus ermordet worden ist. Gemeinsam machen sie sich ans Ermitteln, denn der Geist ist nicht gewillt, ihnen den Mörder zu nennen. Das Ende ist sehr überraschend- trotz dessen, das ich schon eingie Krimis gelesen habe, war es für mich nicht vorhersehbar. Und nebenbei-und auch nicht als Lückenfüller- schneidet die Autorin noch Themen wie Missbrauch an. Ein gelungener Liebesroman den Fans derartiger Bücher unbedingt lesen sollten.

Genre: thriller (bin mir nich ganz sicher)

was mir besonders gefallen hat war, dass, wie der bei amazon ewänt hat, das ende überraschend war, das mit dm missbrauch und die geschichte zwischen und david fnd ich echt süß!!!! ahja, ich liiiiieeeeeebe den namen von der einen katze: pancake ^^ dann ist da noch der süße behinderte bruder von david
es lässt sich sehr gut lesen und ich bin ganz verrückt danach!


***


Buchempfehlungen - Seite 3 439_30429_80880_t

Autor/in: Kate Cann
Titel: Poppy braucht dich
Klappentext:

Seit Amber denken kann, macht ihre Schwester Poppy (16) ihr das Leben zur Hölle. Als Amber es zu Haus nicht ehr aushält, zieht sie in eine WG nach Cornwall. In einem Strandrestaurant findet sie einen Job und sie verliebt sich in ihren Kollegen Marty.
Alles scheint in Ordnung, wären da nachts nicht die seltsamen Geräusche in dem düsteren Haus, die ihr Angst einjagen. Und dann taucht Poppy wieder auf. Honigsüß wickelt sie sämtliche WG-Bewohner um ihren Finger ...

Genre: Thriller

mir hat der schreibstil sehr gut gefallen und die story an sich, ich bin richtig süchtig! die geschichte ist wirklich einzigartig und echt klasse! Buchempfehlungen - Seite 3 376586 das mit Marty und Amber hat mir besonders gut gefallen^^.


***


Buchempfehlungen - Seite 3 51Xl0wmd-rL._SL160_

Autor/in: Mari Mancusi
Titel: Jungs zum Anbeißen
Klappentext:

Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an, wer hätte das gedacht? Und er ist wirklich zum Anbeißen ...

Genre: Teenie-Komödie und Vampirroman

besonders gut gefällt mir die grobe sprach, ich meine, das stellt ja iwie da, wie man wirklich denkt und ist nicht so ernst wie die meisten bücher xD ich bin echt soooooooooooooooooo süchtig!!!!!!!!!!!!! Buchempfehlungen - Seite 3 935676


Zuletzt von rayne cullen am Do 03 Jul 2008, 00:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 23:58

Lina schrieb:Ich hab auch eins zu empfehlen!!!^^
Titel: Gegen das Sommerlicht

ja, das wollt ich auch mal lesen, bn aber noc nicht dazu gekommen, es mir zu holen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 03 Jul 2008, 04:29

(kleiner Tipp am Rande... diese Woche ist in der Mayerschen bei vielen Büchern 50 prozent *freu* Auch gute Bücher dabi wie Hp oder Biss zum morgengrauen... lohnt sich vorbeizuschauen!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 3 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten