Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buchempfehlungen

+10
PiaBlack
bella75
Tanya
Nela
Jannchen
Nina
Zarina
Bambi
jassi
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Zarina Do 20 März 2008, 16:51

@Chiyo & la souris: Ich habs auch gelesen, und das ist auch mein Lieblingssatz^^


Autorin: Sarah Baines
Titel: Die Spur der Wölfin
Seitenzahl:336
Klappentext:
Rätselhafte Vollmondnächte und unbezähmbare Gefühle
Laura ist eine bodenständige junge Frau. Sie lebt und studiert als Deutsche in New Orleans, alles scheint in bester Ordnung. Bis sie eines Nachts ihre Gasteltern ermordet auffindet und Lauras Leben eine mysteriöse Wendung nimmt. Denn wer glaubt schon an Werwölfe - oder verliebt sich gar in einen?

Meine Meinung:
An sich ein relativ interessantes Buch. Der Schreibstil lässt zwar an wenigen Stellen zu wünschen übrig, ist aber dennoch flüssig und verständlich. Einziger, dafür aber dicker und fetter Minuspunkt ist, dass man sehr genau merkt, dass die gute Frau Baines eindeutig von Kelley Armstrong, meiner erklärten Königin für Werwolfromane, geklaut hat - wenn ich Zeit finde, stelle ich ihre Romane ebenfalls gerne vor. Sowohl Story an sich als auch der Hintergrund der Hauptperson - zwar bei Armstrong bereits ein Werwolf - ähneln sich derart, dass ich aus Empörung für zwei Stunden das Lesen boykottiert habe. Dennoch für alle Werwolffans ein must have, da auch Gott sei Dank eigene Elemente mit eingebaut wurden und die Liebesgeschichte, wenn auch manchmal extrem unausgereift, den Leser mitreist. Denn wer verliebt sich schon in einen Werwolf?
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 14:38

Heute Stelle ich euch eine Buchreihe vor.Sie besteht aus 7 Teilen und ist einfach nur empfehelnswert!

1.Teil - Tödliche Gedanken:

Beschreibung:
Manchmal, wenn ich Dinge berühre höre ich Stimmen. Wie Gedanken, die schnell vorüberhuschen. Das Seltsame ist. Diese Gedanken sind nicht meine eigenen.
Werde ich wahnsinnig?
Steckt hinter all dem vielleicht mehr, als ich mir vorstellen kann?
Denn wenn das, was ich vermute stimmt, muss ich Angst haben - um mein Leben.
Rae Voights Leben ist perfekt. Sie geht auf die Highschool, sieht gut aus, ist sehr beliebt und mit Marcus, dem Mädchenschwarm der Schule, zusammen. Doch plötzlich geschieht etwas Unfassbares. Rae hört Stimmen ... Sie fühlen sich an wie fremde Gedanken, die in ihrem Kopf herumspuken. Rae hat keine Ahnung, wo sie herkommen oder wie sie diesem Alptraum entfliehen kann – und sie hat panische Angst. Angst vor den fremden Gedanken und davor, genau wie ihre verstorbene Mutter in einer Nervenheilanstalt zu landen.
Doch es kommt, wie es kommen muss: Eines Tages dreht sie völlig durch und wird in die Psychiatrie eingeliefert. Sie schafft es zwar den Ärzten glaubhaft vorzuspielen, sie sei geheilt und wird daraufhin wieder entlassen, muss jedoch an einer Gruppentherapie teilnehmen.
In der Therapiegruppe findet Rae in Anthony und Jesse neue Freunde. Auch mit Yana, einem Mädchen, das in der Psychiatrie gejobbt hat, freundet sie sich an. Und Freunde – die hat sie jetzt bitter nötig, zumal sich alle alten Freunde von ihr, der „Irren“, abgewandt haben. Auch Marcus.
Anthony erkennt als Erster, dass Rae nicht krank ist, sondern eine besondere Gabe besitzt: Sie kann aus den Fingerabdrücken anderer Leute deren Gedanken lesen. Rae beginnt, diese Fähigkeit zu nutzen. Dabei wird sie aber auch mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Offenbar wird sie von jemandem verfolgt. Und dieser Jemand trachtet ihr nach dem Leben.

2.Teil: Eiskaltes Spiel


Beschreibung:

Ich berühre deine Fingerabdrücke. Und kenne deine Gedanken. Anthony sagt, es ist eine Gabe. Aber es macht mir Angst. Seit ich diese Gabe entdeckt habe, ist mein Leben in Gefahr. Nicht nur mein Leben. Auch das Leben eines Freundes. Ich muss ihm helfen. Ich muss ihn finden. Wo ist er?
Eiskaltes Spiel handelt von einem jugendlichen Mädchen, das bald herausfindet, dass es eine Gabe besitzt. Wenn sie die Fingerabdrücke einer Person berührt, hört sie dessen Gedanken, von dem Moment, in dem die Stelle berührt wurde. Anfangs wusste sie nicht, was diese unheimlichen Stimmen in ihrem Kopf bedeuteten, aber nach und nach begreift sie. Durch eine Therapie kommt sie zu sich. Allerdings kann sie die Therapien nicht für sich behalten und wird nach und nach in ihrer Schule gemieden. Dadurch, dass sie hört, was die Menschen um sie herum zum Teil über sie denken ist sie am Boden zerstört und versucht, sich wieder hochzuarbeiten.
Als sie endlich begreift, was für Kräfte sie hat, verschwindet ein Freund spurlos. Nun beginnt eine spannende Rettungsaktion mit Hilfe ihrer Gabe. Sie kommt nach und nach dem Rätsel auf die Spur.

3.Teil:Dunkles Erbe

Beschreibung:
Anthony hat mir geholfen, eines meiner Geheimnisse zu entschlüsseln. Er hat mir gezeigt, dass ich nicht verrückt bin. Ich wollte ihm dafür danken und ihm helfen, das zu finden, wonach er sich sein ganzes Leben lang gesehnt hat. Doch er denkt, ich habe ihn betrogen. Er versteht nicht, dass die Antworten, die ich gefunden habe, schockierend sind - für ihn und für mich.

Teil 4: Gefährliches Geheimnis:


Beschreibung:
Als alle, denen ich vertraute, mich im Stich ließen, war Anthony für mich da. Er war der Einzige, der mir geholfen hat. Ohne ihn wäre ich nicht mehr am Leben. Doch jetzt scheint er Wichtigeres zu tun zu haben, und ich bin allein. - Allein mit dieser Person, die mich beobachtet und irgendwo da draußen auf ihre Chance wartet...

5.Teil:Mörderischer Verrat:

Beschreibung:

Ich weiß jetzt, wie ich die Person finden kann, die mich umbringen will. Aber ich kann weder Yana und Anthony davon erzählen. Die beiden verbergen etwas vor mir. Solange ich nicht weiß, was es ist, muss ich diese Sache allein durchziehen...
Diesmal wird endlich das Geheimnis um den Tod von Rae's Mutter gelüftet. Aiden hilft ihr dabei, den unbekannten zu finden, der Rae umbringen will. Leider läuft bei der Suche nicht alles wie geplant.

Und wäre das nicht schon aufregend genug, muß Rae auch noch ohne die Hilfe von Anthony und Yana zurechtkommen. Die beiden sind jetzt ein Paar! Will Yana, weil sie auf Rae sehr böse ist, sich nur rächen oder hat sie sich tatsächlich in Anthony verliebt? Jedenfalls kann Rae das nicht mitansehen, sie ist schrecklich eifersüchtig, und sucht lieber alleine nach dem Unbekannten.

6.Teil:Grausame Erkenntnis:

Beschreibung:

Seit Monaten bin ich nun schon auf der Suche nach Antworten. Und ich dachte, wenn ich erst einmal die ganze Wahrheit kennen würde, wäre ich endlich in Sicherheit. Doch ich schwebe immer noch in tödlicher Gefahr - nur weiß ich jetzt, wie ich mich wehren kann...

Und das letzte. 7.Teil: Bittere Vergeltung:


Beschreibung:
Sie war meine beste Freundin. Sie hat versucht mich umzubringen. Wo ist sie jetzt? Will sie mich aufspüren, um mich diesmal zu töten? Wenn ich sie nicht rechtzeitig finde, bin ich verloren. Ich kann spüren, dass sie näher kommt, immer näher...

Rae ist so glücklich. Endlich ist sie mit Anthony zusammen. Ihre Freundin Yana, die Rae aus Rache wegen dem Tod Ihrer Mutter umbringen wollte, ist weggesperrt worden. Alles scheint wunderbar zu sein. Doch dann erfährt Rae, dass Yana geflüchtet ist und die Angst ist wieder da. Rae spürt, dass Yana immer näher kommt und weiß nicht wie sie sich vor ihr schützen soll. Natürlich helfen Anthony, Jesse und Mandy. Plötzlich kommt es zu einer unerwarteten Wendung, auf einmal ist Yanas Leben in Gefahr..

Diesmal wird es sehr dramatisch. Rae erlebt auch eine Nahtoderfahrung.
Außer diesem kleinen Problem, macht sich Mandy auch noch sorgen um ihre ältere Schwester, weil diese mit einem zwielichtigen Typen zusammen ist.


Autorin: Melinda Metz
Titel:Fingerpints:
Tödliche Gedanken
Eiskaltes Spiel
Dunkles Erbe
Gefährliches Geheimnis
Mörderischer Verrat
Grausame Erkenntnis
Bittere Vergeltung

Genre: Krimi,Horror,Roman,Fantasy

Eigene Meinung:

Ich habe die Buecher vor Jahre gelesen. Ich glaube es war 2002, da habe ich mir den ersten Teil gekauft.
Daraufhin bin ich jeden Montat in die Buchhandlung und habe geschaut, ob es schon einen neuen Teil gibt.
Es ist super spannend gemacht. Und wer hat sich noch nie gewuenscht, Fingerabdruecke lesen zu koennen?
Immer wenn Rae einen Gegenstand beruehrt, bekommt sie die Gedanken, von den Menschen, die vorher diesen Gegenstand beruehrt haben.
Es ist super spannend geschrieben und es fesselt einen einfach. Natuerlich ist es abschreckend,dass es 7 Teile davon gibt, aber es wird von Buch zu Buch besser. Melinda Metz schreibt sehr spannend und ihre Bücher sind bis zum letzen Satz absolut GELUNGEN!!
Man sollte sich das nicht entgehen lassen,
UNBEDINGT KAUFEN!!

Kann es einfach nur empfehlen. Buchempfehlungen - Seite 2 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mo 24 März 2008, 21:31

in welchem Seitenumfang sind die bücher denn angelegt?
nicht, dass das mich das irgendwie beim bücherkauf beeinflussen würde, aber das es soviele teile sind... einfach aus neugierde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 00:54

Die Fingerprints-Bücher kann ich auch nur empfehlen, habe sie selbst verschlungen und ebenfalls sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet.

@Chiyo: Seitenzahlen sind, glaube ich, zwischen 250 und 300 Seiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 00:56

Ich hab da mal ne Frage.... Hat jemand vll da sBuch "Kuss des Dämons" mal gelesen? Ich habs mal so zufällig im Buch Kober entdeckt... Also die Story erinnert doch leicht an Bis(s). Aber naja ... o_o Wollte nur wissen ob mir jemand dazu raten oder abraten kann? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 01:06

Katinka schrieb:Die Fingerprints-Bücher kann ich auch nur empfehlen, habe sie selbst verschlungen und ebenfalls sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet.

@Chiyo: Seitenzahlen sind, glaube ich, zwischen 250 und 300 Seiten.

ya, das stimmt mit den Seitenzahlen grins
kenne bisher nur eine Person (ohne Dich jetzt) die diese 7 Teile auch gelesen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 01:21

hm... klingt durchaus interessant... mal schaun ob dich irgendwo finde, zum "reinlesen"... ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 01:32

du kannst eine Leseprobe zum 3.Teil haben, interessiert?

zur Leseprobe von Bd.3 - Dunkles Erbe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 25 März 2008, 13:02

@Poetin: Ich kannte auch niemanden der die Bücher gelesen hatte... Da habe ich sie in meinem Freundeskreis verteilt Buchempfehlungen - Seite 2 851892 Eine Freundin, die sonst ewig zum Bücherlesen brauch, hatte 6 der 7 Bände in den Sommerferien durchgelesen. (Da war das 7. noch nicht erschienen glaube ich) Das war sowas wie ein Wunder Buchempfehlungen - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 16:36

Also wenn jemand lust suf ein spannendes buch mid liebesgeschochte sucht isd whisper das richtige!!!

gechrieben isd es von Isabel Abedi und wie schon gesagd heißd es whisper...

Klappentext:

Außen:
Eine unwirklich Stille liegt über whisper,dem alten HAus , drückend und gefährlich. Als Noa es das erste mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. DOch niemand außer ihr, dass das alte Gebäude ein lang gehütets Geheimnis birgt...

Innen:
Whisper-so tauft Noa das 500 Jahre alte staubige Haus auf dem Land, in dem sie mid ihrer Mutter ihre Ferien verbringen soll.Etwas Unheimliches un Wartendes geht von dem alten Gebäude aus, aber außer NOa scheint es niemand zu spüren.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst ist da David, der Junge aus dem Dorf mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel- das Spiel , das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Seance. NUr so ein bisschen Gläserrücken- aber dann scheint wirklich wéin Geist zu ihnen zu sprechen.Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens namens Eliza, das behauptet, vor genau 30 jahren auf dem Dachboden ermordet worden zu sein. Noa un David sind entsetzt: Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus wirklich ein Verbrechen? Und was verbirght sich hinter Elizas rätselhaftem und geliebten "Juwel"? Alle Spuren führen David und NOa zu einem Ort: auf whispers fest verriegelten Dachboden.

wussd nich welchen Klappentext ich nehmen sollt xD...

was mir an dem buch besonders gefallen had ich weiß es nich genau...ich hadde es gelesen weil eine freundin meiner schwester meinte es wäre fasd so gut wie biss...das mussde ich natürluich dann lesen wenn jemand sowas sagd...als ich anfing konnd ich gar nich mehr aufhören ich wollde unbedingdwissen wie es endet und was ncoh alles unerwartendes passiert^^...das buch had eschd was sollte man gelesen ham..


lg.♥

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 16:51

Poetin :: Die Fingerprints-Reihe wollte ich auch vorstellen.^^

Die ist wirklich sau geil!!! Anthony - to die for. Ich liebe den Kerl!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 20:17

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist

Beim Leben meiner Schwester
von Jodi Picoult


Dieses Buch ist einfach wunderbar.
Traurig, dennoch an manchen Stellen heiter.
Es zieht einen in seinen Bann und man muss einfach wissen, wie es weiter geht.

Ich würde es in Roman einteilen, evlt. auch Schicksal.
Keine Ahnung, auf alle Fälle ist es das Lesen 100 %-ig wert!!

Jodie Picoult

Inhalt des Buches:

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

»Das bewegende Porträt einer zerrissenen Familie. Jede Figur ist lebendig, jede Situation wahr. Jodi Picoult gelingt es, ihre Leser bis zur letzten Seite zu fesseln - mich inbegriffen.« Elizabeth George

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 21:54

@ isch: ich hab whisper gelesen. ich fands wirklich gut, nur die geschichte war ein bisschen seltsam...ka wieso
ausserdem möchte ich noch eine reihe vorstellen, vll kennen die ein paar von euch:

TITEL: 1. Die Rebellin
2. Die Novizin
3. Die Meisterin
AUTORIN: Trudi Canavan
INHALT: Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante
Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der
magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre
unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea
selbst.

Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft
verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut
nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres
Geheimnis

Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges,
das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des
geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur
ein hinterlistiges Spiel sein könnte.



die reihe besteht aus 3(ziemlich dicken) teilen, aber man hat sie ja sowieso immer zu schnell fertig...^^
für alle die denselben geschmack haben wie ich, keine angst es gibt auch eine/zwei/drei liebesgeschichte(n).
für alle de es gern politisch haben, da gibts auch was...
auf jeden fall lohnen sich die bücher Very Happy

falls ihr sie suchen wollt, der einband ist weiss oder grün und man sieht eine person in einer schwarzen kutte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 26 März 2008, 22:07

Also ich kann die Bücher nur wäääärmstens allen empfehlen, die Fantasy mögen. Trudi Canavan schreibt meiner Meinung nach extrem gut und die Story ist immer spannend.
Ich kann auch die zweite Triologie empfehlen, "Das Zeitalter Der Fünf":

1. Priester
2. Magier
3. Götter

Die Handlung ist jetzt zu schwer zum erklären. Zumindest wenn es keine 5 Seiten werden wollen. Aber wem die von arcticmonkey erwähnten Bücher gefallen, dem wird schätzungsweise auch diese Triologie gefallen.

Edit:

Naja, die Klappentexte kann ich ja schreiben.

1. Die magisch begabte Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch für diese Ehre muss sie alles hinter sich lassen, was ihr lieb und teuer ist: ihre Heimat, ihre Familie und Leiard, den Traumweber. Dabei könnte Auraya gerade seine Hilfe dringend brauchen, als geheimnisvolle, schwarz gekleidete Magier ausschwärmen, die nur ein Ziel kennen zu scheinen: den Untergang des Weißen Ordens...

2. Nach ihrem großen Sieg hat Auraya Nacht für Nacht Albträume. Nur Leiard, der Traumweber, könnte ihren Schmerz lindern, doch er bleibt verschwunden. Bis eine drängende Mission Auraya zum Himmelsvolk der Siyee führt. Im unzugänglichen Bergland Si enthüllt Leiard ihr seine wahre Identität - eine Identität, die Auraya in schwere Gewissenskonflikte stürzt und eine schicksalhafte Entscheidung heraufbeschwört...

3. Die Zeichen stehen auf Krieg - und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Wenn Auraya die retten will, die sie liebt, muss sie sich auf die Seite Leiards und gegen die Götter stellen. Doch dies würde Verrat an jenen bedeuten, denen sie so lange treu gedient hat...

Um ehrlich zu sein, hab ich mir die Triologie nur gekauft, da mir die davor so gut gefallen hat. Den Klappentext selbst fand ich nicht sehr ansprechend.

So und jetzt muss ich erst mal meine Finger entkrampfen Buchempfehlungen - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 29 März 2008, 16:19

Alhena schrieb:Poetin :: Die Fingerprints-Reihe wollte ich auch vorstellen.^^

Die ist wirklich sau geil!!! Anthony - to die for. Ich liebe den Kerl!


Wah. <3
Anthony ist toll...

Lese im moment grade Band 4.


***

Whisper ueberlege ich jedesmal in der Buchhandlung, ob ich es mitnehmen soll oder nicht ...mist Buchempfehlungen - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 29 März 2008, 19:42

So, hier möchte ich auch mal eins meiner Lieblingsbücher vorstellen:
Titel:
Die Wunschliste


Autor:
Jill Smolinski


Buchrücken/Klappentext:
Das steht auf dem Buchrücken:
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre...
Begleiten Sie June auf ihrer anrührenden und manchmal unglaublich komischen Reise in die Welt der Wünsche!
Das steht auf dem Klappentext:
Nur noch sechs Monate - mehr Zeit bleibt June Parker nicht, um die restlichen Aufgaben der Wunschliste zu erfüllen. Einer Liste, die eigentlich einer anderen Frau gehört, jedoch durch einen tragischen Schiksalsschlag zu de ihren wird und ihr Leben von Grund auf verändern soll...

Auf ihrem Weg nach Hause nimmt June Parker eines Abends die junge Anhalterin Marissa Jones in ihrem Wagen mit. Die kurze Autofahrt beendet das junge Leben der erst 24jährigen Marissa. Junes Wagen überschlägt sich mehrmals; Marissa, die nicht angeschnallt war, erliegt noch am Unfallort ihren tödlichen Verletzungen. June, die das Verkehrsunglück überlebt, findet unter Marissas persönlichen Sachen eine Wunschliste, die sie ohne das Wissen von Marissas Angehörigen an sich nimmt.

An Marissas Grab legt June ein Versprechen ab: Sie will die ihr von Schiksal zugespielte Liste Marissas unerfüllter Wünsche bis zu deren fünfundzwanzigstem Geburtstag "abarbeiten". Dass sie ausgerechnet hier auf Marissas attraktiven älteren Bruder Troy trifft und er Zeuge ihres Versprechens wird, bringt zusätzliche Aufregung in ihr Leben und macht die Sache für June nicht wirklich einfacher...

Marissas Geburtstagsdatum rückt unerbittlich näher und so macht sich June mit Hilfe ihrer Freunde daran, Punkt für Punkt der Liste in die Tat umzusetzen: Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf. Doch schafft es June am Ende auch, das Leben eines Menschen zu verändern? Oder kommt es darauf im Grunde gar nicht mehr an?


Meine Meinung:
Die Wunschliste - ein Buch, welches es nicht oft gibt, und den Tot und Humor verbindet. Ich würde es halb ins Genre "Humor" setzen und halb "Romantik". Vielleicht auch ein kleines bisschen "Drama", sowas kann ich schlecht einschätzen ;). Ich habe zwar wenig "richtig" gelacht, dafür umsomehr geschmunzelt. Der Schreibstil ist einzigartig - einfach zu toll, als das man es beschreiben könnte. Wer auf "kleine, anbahnende Liebesgeschichten" steht, wird nicht enttäuscht, aber auch nicht wirklich befriedigt: Das Thema Liebe kommt meiner Meinung nach viel zu kurz. Aber jedem das seine ;). Das Thema - oder besser gesagt, die Idee - für das Buch ist auch richtig getroffen - auf der Liste stehen Sachen, die manche nie im Leben schaffen/machen würde. Alles in allem ein tolles Buch! LESEN!

lg
Alufolie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Sa 29 März 2008, 19:56

Das klingt traurig und aufregend zugleich.
Wie viele Seiten hat es denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 17:09

Es hat 380 Seiten, ließt sich eigentlich ziemlich schnell ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast So 30 März 2008, 19:07

Hab ich auch gelesen das Buch. Mir hat's sehr gut gefallen (mal abgesehen vom Ende). Buchempfehlungen - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Di 01 Apr 2008, 20:11

Ja, das Ende fand ich auch doof...

Spoiler zu Die Wunschliste!
Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2008, 09:02

@Poetin: ich geb dir einen kleinen Tipp zu Whisper:

Kauf es dir!!!

das Buch ist großartig!!!
wenn das hier noch niemand vorgestellt hat, ich machs dann mal:

Titel:
Whisper


Autor:
Isabel Abedi

Buchempfehlungen - Seite 2 Isabel_abedi

Klapptext/Rückenansicht:

Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, in das Noa ihre Ferien verbringen soll.
Das alte Gebäude birgt ein Geheimnis, über das niemand im Dorf spricht.
Furcht und neugierige Erwartung führen Noa immer tiefer auf die Spur eines rätselhaften Verbrechens.
Gemeinsam mit David nähert sich Noa der Wahrheit eines nie geklärten Mordes...

(Meisterhaft und unwiederstehlich versetzt Isabel Abedi den Leser in eine psychologisch dichte, hnisternd spannende Stimmung.
Nominiert für den Jugendliteraturpreis.)

Meine Meinung zu diesem Buch:

das Buch ist einfach genial! Ich hab es in der Nacht gelesen, weil ich nicht erwarten konnte, es zu Ende zu lesen. Es war sogr ein bischen gruselig, so unter der Bettdecke mit einer Taschenlampe verkrochen zu lesen, aber echt gut!!
Am Ende wird der Mord aufgeklärt und es sind Personen bei dem Mord dabei gewaésen, von denen man es am wenigsten gelaut hatte.
die jeweiligen Tagebucheinträge am Anfang aller Kapitel passen mit der Handlung von Noa meistens überein, und machen das Buch nur noch spannender!
Noas Vergangenheit ist auch nicht grade unspektakulär und wird mit dem David umso interissanter.
Ich kann euch dieses Buch nur empfelen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2008, 18:50

Ich lauf jedesmal in der buchhandlung an "Die Rebellin" vorbei und überleg mir ob ich es kaufen soll. Vielleicht mach ich das demnächst mal.

Whisper hat eine Freundin von mir gelesen, das muss ich mir mal ausleihen.

Ich stell auch mal noch eins vor!


Titel: Dreizehn
Autoren: Wolfgang und Heike Hohlbein
Seiten: 586
Klappentext: Das Mädchen Thirteen entdeckt im alten Haus ihres Großvaters ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern, in dem sechs Kinder gefangen gehalten werden. Beim Versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr.
Mein Senf dazu: Hört sich anfangs komisch an, ist aber total genial! Wer auf Fantasy und mythische Sachen steht, wird es lieben. Ich wollte das Buch damals gar nicht mehr aus der Hand legen. Einfach total spannend, ein bisschen was zum gruseln und durch die "Parallelabschnitte" genial geschrieben. Ist eine ziemlich rätselhafte Geschichte und ich war immer wieder überrascht, wie die Sachen zusammenhängen. Ich hab es geliebt!
An die parallele Handlung muss man sich gewöhnen und anfangs ist es meistens ein bisschen verwirrend, aber man kommt, mMn, ziemlich schnell in rein.
Achso ja, ich hab den Klappentext gekürzt, weil er doof ist und ich finde ein bisschen viel verrät. Man hätte was besseres drauß machen können. =(
Und mit dem Cover mit dem ich es kenne ist auch besser. Passt viel besser zum Inhalt, weil es recht dunkel ist und auch ziemlich geheimnissvoll aussieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Zarina Mi 02 Apr 2008, 19:36

Ich hab Dreizehn auch gelesen; da Hohlbein eh mein absoluter Lieblingsautor ist (jaha, sogar noch vor SM *vorschlägenduck*) war es ein Muss für mich, mir das Buch zu holen^^
Sobald ich (endlich!) Zeit hab, stelle ich noch zwei weitere Bücher von ihm vor Buchempfehlungen - Seite 2 94952

LG, Zarina
Zarina
Zarina
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1157
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Mi 02 Apr 2008, 22:55

So Leute, jetzt habt ihr mich...
Der April wird ein teurer Monat:
Hab mir heute via Ebay "Whisper" zugelegt, meine Freundin hat mir aus der Stadt "Gemmas Visionen" mitgebracht und in den nächsten Tagen werde ich mir noch "Weiblich, ledig, untot" zulegen.
Letzteres stell ich dann vor, wenn ichs gelesen habe. (Ist so ne Mischung Vampirstory-Stephanie PLum-Reihe).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gast Do 03 Apr 2008, 09:22

Delusion schrieb:Ich lauf jedesmal in der buchhandlung an "Die Rebellin" vorbei und überleg mir ob ich es kaufen soll. Vielleicht mach ich das demnächst mal.
Also die Rebellin ist das erste Buch einer Trilogie: die Rebellin, die Novizin, die Meisterin.
Habe sie alle drei hier zu Hause stehen und ich muß sagen sie sind nicht schlecht geschrieben, wobei mir das zweite und dritte Buch wesentlich besser gefallen hat als das Erste (war manchmal etwas langatmig). Die Geschichte ist ganz gut und die Hauptfigur "Sonea" ist einem auch gleich ans Herz gewachsen, sonst hätte ich nach dem ersten Buch was mE ja nicht so überzeugend war, nicht noch die anderen zwei gekauft. Zum Inhalt will ich nix groß verraten weil es echt spannend ist und wenn man schon vorher alles weiß ist es ja schade sich das Buch zu kaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen - Seite 2 Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten