Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

5 verfasser

Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  jassi Fr 03 Jul 2009, 03:46

Chris Columbus über "Twilight"-Drehbuch

Chris Columbus, welcher bei den ersten beiden Harry-Potter-Filmen Regie führte, hat laut MTV in den Anfängen das Drehbuch von "Twilight" gelesen, sei zu dieser Zeit jedoch mit dem Film "I love you, Beth Cooper" beschäftigt gewesen.

Er sieht "Twilight" nicht als eine verpasste Gelegenheit und sagt, es sei ein merkwürdiges Gefühl, dass bei jedem Film jemand anderes Regie führen würde.

Den kompletten Artikel kannst Du hier bei MTV lesen.
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  ShinyEye Fr 03 Jul 2009, 08:54

das interview würd ich gerne auf deutsch lesen grins versteh leider kein wort *hehe* brav

Keine verpasste Gelegenheit?? Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 511522 naja... wenn er meint. ich hab seinen namen noch nie zuvor gehört und ich wett wenn er bei einem der twilight filme regie geführt hätte, dann hätte man schon mehr über ihn in den medien gehört Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 608866
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 09:47

bei HP finde ich hat er seine sache ganz gut gemacht....
ich habe auch gedacht, kann das was geben, wenn jeder teil der saga von einem anderen reg. gemacht wird.... aber was ich bisher von NM gesehen habe, stimmt mich sehr zuversichtlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 10:04

ShinyEye schrieb:das interview würd ich gerne auf deutsch lesen grins versteh leider kein wort *hehe* brav

Keine verpasste Gelegenheit?? Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 511522 naja... wenn er meint. ich hab seinen namen noch nie zuvor gehört und ich wett wenn er bei einem der twilight filme regie geführt hätte, dann hätte man schon mehr über ihn in den medien gehört Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 608866

Geht mir genauso...

Ich kenn die HP Filme nicht,
daher kann ich mir kein Urteil bilden über seine Arbeit..
Über die wechselnden Regisseure hab ich mir auch Gedanken
gemacht, aber im Grunde kann es ja nur gut werden,
denn keiner fährt sich fest! (Hoffe ihr versteht was ich meine? ist noch früh) Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 851892

Ich bin sehr zuversichtlich was die Folgeteile angeht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 13:04

ich will mal wissen wie es ist
deswegen bin ich so gespannt auf new Moon
es ist bestimmt etwas komisch weil die umgebung auch anders
sein wird wie zum beispiel das cullen haus
wenn es immer die gleich person machen würde
würde es bestimmt anders sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 13:51

"Keine verpasste Gelegenheit"?! Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 511522
Wenn er meint.
Bei den HP-Verfilmungen hat er seine Arbeit schon ganz gut gemacht.
Aber wie gesagt, wenn er die Regie bei Twilight geführt hätte, wäre er auch viel bekannter geworden.
Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 608866
Danke fürs Posten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 16:24

Eine Frage: Warum haben sie eigentlich nicht mehr das alte Haus genommen ? Das war doch echt cool!
Warum haben sie ein neues Haus genommen ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 19:20

...though he admits that it’s a strange feeling to see the new films come out with different directors...
jap, darüber hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht.
naja, mal sehn wie es wird. ich bin da eigentlich recht zuversichtlich



YosY schrieb:Eine Frage: Warum haben sie eigentlich nicht mehr das alte Haus genommen ? Das war doch echt cool!
Warum haben sie ein neues Haus genommen ?

frag ich mich auch, mir hat das alte auch total gut gefallen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Elli Fr 03 Jul 2009, 21:08

Ich bin froh das er nicht die Regie übernommen hat.
Weil es ist nicht mit Harry Potter zu vergleichen.
Danke fürs Posten Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 732306
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 23:03

Bei dieser Sache von wegen jeden Film ein neuer Direktor, dass sind ich auch ziemlich 'strange'.
Hat der Typ eig. alle HP Teile gemacht? Ach, nee. Ich glaub nur die Ersten.
Hätte ich eig. auch besser gefunden, nya schauen wir mal. Wobei das mit dem Location Wechsel doof ist...
Aber reden wir nicht mehr über den letzten Film, freuen wir uns auf den Nächsten.
Wobei ich es nicht wirklich verstehen kann, wie Columbus dieses Angebot ausschlagen konnte... grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2009, 23:46

Danke fürs posten!

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie der Film wäre, hätte er ihn gedreht.
Sind wir mal ehrlich, wir wollen keinen anderen Twilight. Nur den einen. So wie er
ist, ist er einfach toll, klasse, atemberaubend, fesselnd ... u s w.

Alles klasse so wie es ist. Der Zweite wird auch einfach nur genial!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Alexandra Sa 04 Jul 2009, 08:53

Ich sehe es eigendlich sehr positiv das bei jedem Teil ein anderer Regiseur ist. Ich meine jedes Buch ist ja auch irgendwie anders. Also es passiert immer was anderes was im Vordergrund steht und da denke ich ist es doch gut wenn man einen Regiseur nimmt der das beste aus jedem Buch holt.
Naja ich hoffe halt das der zweite Teil besser wird als der erste und dieses Mal wirklich das beste aus dem Buch holt. Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 582515
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Tanya Sa 04 Jul 2009, 18:25

hmm also ich hab mir auch schon oft darüber Gedanken gemacht wg dem Regiseur-Wechsel...und ich denke natürlich ist jedes Buch anders, aber bestimmte Dinge wie die Besonderheiten der Charaktere usw. sind immer gleich. Und wenn ein Regiseur einen Charakter nun ganz anders auffasst als die anderen Regiseure, dann fände ich das nicht so toll...aber das ist ja alles nur Spekulation und natürlich kann es auch positive Auswirkungen auf die Filme haben....

So und nochmal zum eigentlichen Beitrag Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 582515 : ich bin auch froh dass er nicht Regie führt, sonst wären wahrscheinlich nur noch Vergleiche 'Twilight-Harry Potter ' gemacht worden...und ich denk dass hätte sehr schnell angefangen zu nerven...
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Sa 04 Jul 2009, 20:07

Ich hab ja meine Meinung schon öfters kundgetan, was die Regiesseur-Wechsel angeht. Meiner Meinung nach finde ich das nicht gut.
Ein Autor schreibt seine Fortsetzungen auch selbst und niemand anderes gestaltet die Charaktere wieder neu.
Ok, der einzige Unterschied ist nur, dass sich alles verändern kann. Aber genau das finde ich falsch. Ein einziger Regiesseur könnte die einzelnen Charaktere wachsen lassen. Verschiedene tun das womöglich sicherlich auch, aber niemand ist gleich und sie legen auf etwas anderes Wert. Finde ich persönlich ganz und gar nicht prickelnd. Was passieren könnte: Da ist mal der Drehort anders, dann ist das Haus von Charlie und Bella ein Anderes, das Haus der Cullens, auch anders - selbst wenn nur die Einrichtung anders ist. Oder die Klamotten..etc. Ich glaub sogar der Regiesseur von New Moon hat nichtmal Wert darauf gelegt, dass Edward die Haarfarbe in Bronze hat. Ich muss mir den Trailer nochmal ankucken. Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber mich stört es einfach, wenn auch nur etwas an gewissen Sachen geändert wird. Die Fantasie ändert sich ja bei einer Fortsetzung auch nicht einfach. Soweit ich weiß wird ja der Wald auch anders dargestellt, oder es sind andere Ecken, aber trotzdem. Ich finde es schade um die ganzen Filme.
Ich weiß, dass Regiesseure auch mal was anderes probieren wollen, aber bei Fortsetzungen sollte es immer ein und der Gleiche sein. Die Darsteller müssen sich ja auch dazu verpflichten (ok, müssen nicht, aber es wäre besser), sonst wird die Sache nicht ernst genommen. Klar gibt es auch Außnahmen, aber das ist in den wenigsten Fällen so. Ich finde es z.B. nicht sehr schön, was sie mit HP gemacht haben. Hagrids Hütte steht mal anders, in Hogwarts wird keinen Wert mehr drauf gelegt, dass sich die Treppen in verschiedene Richtungen bewegen. Mir fallen gerade nur solche Kleinigkeiten ein, tut mir leid.
Ich kenne nur einen Film bei dem der Regiesseur immer gleich war und das ist "Fluch der Karibik" + Fortsetzungen. Und man merkt es. Ein roter Faden zieht sich durch alle Filme. Finde ich wirklich faszinierend. Und man sieht, es funktioniert. Man merkt auch sofort, dass es von dem gleichen Regiesseur gedreht wurde.

Schade, dass es so nie bei Büchern klappt, die schon eine Vorlage geben. Sondern immer nur bei Filmen, bei denen die Fortsetzungen noch nicht bekannt sind. no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Alexandra So 05 Jul 2009, 22:35

Na gut aber ich fand den ersten Teil jetzt zum Beispiel nicht so toll und hoffe drauf das der nexte Teil einfach viel besser wird und das könnte er nicht wenn die gleiche Regiseurin noch dabei wäre.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast So 05 Jul 2009, 23:37

Hm, sehe einen ständigen Regiesseurwechsel irgendwie immer skeptisch...
Jeder Regisseur bringt etwas neues von sich in die die Verfilmung. Das kann gut gehen, allerdings auch total daneben.
Ich denke man sollte noch bei allen Filmen erkennen,dass sie zusammen eine Geschichte ergeben und dadurch nicht zu verschieden sind.
Außerdem halten viele Regisseure andere Dinge im Film wichtiger als andere und dadurch werden schonmal wichtige Parts im Film weggelassen ,die besonders für die, die die Bücher gelesen haben dann ärgerlich sind...
So ging es mir zum Beispiel als Vergleich bei den Harry Potter Verfilmungen.
Dann ist es dem einen Regisseur wichtig da irgendwelche Effekte einzubauen und der andere verzichtet darauf und bleibt dann lieber genauer an der Buchvorlage.
Denke der Regisseurwechsel ist ein schwieriges Thema. Deshalb bin ich gespannt,was draus wird Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Alexandra Mo 06 Jul 2009, 11:52

Ja da habt ihr ja alle recht aber ich meine man kann ja schon fast nicht mehr weiter vom Buch weg sein wie es beim ersten Teil der Fall war. Also mir fehlen im ersten Teil sehr viele Szenen die ich für wichtig empfand oder es gab die Szenen aber so schlecht oder falsch umgesetzt das ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe.
Deshalb hoffe ich ja auch die neuen Regiseure das die die Bücher besser umsetzen und näher an dem was geschrieben wurde bleiben.
Bin ich denn echt die einzige die das so sieht?
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2009, 11:58

Also ich versuch den Film, und das Buch auseinander zu halten...
Da gibt es eben Sachen die nicht drin waren, oder
nicht so dolle umgesetzt waren...Denoch liebe ich den Film ganz klar...

Den Regisseurwechsel, hatte ich ja schon geschrieben
finde ich persönlich gut, da sich niemand der Regisseure
einfahren kann!
So kommt immer was neues, mehr pepp,
womit man vielleicht nicht gerechnet hätte...
Zumal es eine steigerung der Qualität des Filmes
sicher beiträgt...

Allerdings werden sie alle versuchen Buchnah dran zu sein,
da eben auch SM da mit reden wird...

Ich mach mir wegen der Wechsel keine Sorgen ehrlich nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch Empty Re: Twilight-Film -> Harry-Potter-Regisseur liest "Twilight"-Drehbuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten