Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

4 verfasser

Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 13:28

Planungs-Status der Verfilmung von "Breaking Dawn" noch unklar

Schon während zurzeit "New Moon" gefilmt wird, kursieren Gerüchte darüber, dass Summit Entertainment schon tief in die Planungsphase von "Breaking Dawn" eingestiegen sei.

Drehbuchautorin Melissa Rosenberg räumt mit diesen Gerüchten jedoch auf: Man hätte ihr bislang nur nahe gelegt, "Breaking Dawn" nochmal zu lesen und über das Drehbuch nachzudenken.

Eine nicht genannte andere Quelle erzählte Entertainment Weekly, dass es sogar noch Meetings mit Stephenie Meyer gäbe, in der sich die Frage stellt, ob sich das vierte Buch der "Twilight"-Saga überhaupt verfilmen lasse. Summit hingegen schweigt bisher zu diesem Thema.

Die Orginalmeldung findest Du hier bei EW.com

Falls es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir Dich natürlich informieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 13:44

ja, stell ich mir ziemlich grausig vor die geburtsscene... Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 13:47

Dass BD verfilmt wird ist für mich sonnenklar.
Und wieso sollte es nicht machbar sein?
Herr der Ringe wurde ja auch verfilmt, obwohl
lange Zeit die Meinung bestand, dass das nicht
möglich wäre.
Und bei BD bedarf es mit Sicherheit eines geringeren
Aufwandes als bei Herr der Ringe.
Die Filmindustrie hat jede Menge Erfahrung mit Splattern.
Das wird auch noch zu schaffen sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  ShinyEye Mi 22 Apr 2009, 15:09

natürlich ist das zu schaffen! harry potter, herr der ringe und was da sonst noch so gibt haben sie auch hinbekommen also warum nicht BD... dann hätten sie erst gar nicht anfangen brauchen mit dem verfilmen... Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 1751
Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 501624

naja... wir werden sehn was draus wird... jetzt freuen wir uns mal auf New Moon Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 49058
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 15:42

Das habe ich aus einem Interview mit Stephenie Meyer, das beantwortet wohl warum BD so schwer zu drehen sein soll

lg


17. Ich habe gehört, dass du denkst, Breaking Dawn sollte in zwei Filmen aufgeteilt werden. Warum? Auch, dass es unmöglich sei, alles zu realisieren. Was genau heißt das?

Wenn Breaking Dawn jemals verfilmt wird, ist es schwer sich vorzustellen, alles in 90 Minuten reinzupacken. Das Buch ist einfach so lang! Ich kann mir nicht vorstellen, irgendetwas zu kürzen – wenn ich könnte, wäre das Buch kürzer. Aber vielleicht könnte ein Drehbuchautor einen Weg finden, dies zu tun und dennoch all die wichtigen Dinge beibehalten.:question: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 602755

Als ich sagte, dass es unmöglich sein könnte, Breaking Dawn zu verfilmen, meine ich dies wegen Reneesme. Man kann heutzutage fast alles mit Computeranimationen ermöglichen – real aussehende Drachen und Dinosaurier und unendliche Mengen von nichtexistierenden Kreaturen, die genau in die wirklichen Elemente hineinpassen. Manche sehen so real aus, dass man vergisst, dass sie es nicht sind. Jedoch habe ich noch nie eine Computeranimation gesehen, die Menschen wirklich real aussehen lässt. Keine Schauspielerin kann Reneesme spielen, jedenfalls nicht wenn diese nur ein paar Tage alt ist. Sie hat die Größe eines Babies, aber ihr Ausdruck ist absolut kontrolliert und bewusst. Sie müsste ein Konstrukt sein und Computeranimationen können dies noch nicht realisieren. Natürlich werden immer mehr neue tolle Technologien entwickelt und wir haben noch etwas Zeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:17

jaa . . .
das is schon kompliziert mit renesmee aber ich hoffe sie finden einen weg um es zu verfilmen
und wenn BD in 2 teile aufgeteilt wird sind ja auch noch mehr fragen offen
zb wann der zweite teil rauskommt, wo geteilt wird, wie man beide teile richtig verknüpft. . .
aber erstmal freue ich mich nun auf NM
Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:21

Ich habe mich auch schon gefragt wie man so manche Sachen von BD verflimen soll, aber ich setze da einfach mal ganz doll auf die Leute von Hollywood, die kriegen doch fast alles hin...

Ich würde es ziemlich blöd finden wenn nach dem 3.ten Teil Schluss ist, da fehlt doch dann einfach was.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 16:29

Bellsbells schrieb:Ich habe mich auch schon gefragt wie man so manche Sachen von BD verflimen soll, aber ich setze da einfach mal ganz doll auf die Leute von Hollywood, die kriegen doch fast alles hin...

Ich würde es ziemlich blöd finden wenn nach dem 3.ten Teil Schluss ist, da fehlt doch dann einfach was.

jaa das wäre echt komisch....und ich denke auch irgendwie kriegens die hin=)=)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 17:02

oh hoffentlich wird es verfilmt <33
ich würde mich soo mega freuen
da ich das 4 buch einfach genial finde
und renesmee total süß Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 17:15

Also das ist auf jeden Fall verfilmbar, nur ist der Stoff zu umfangreich um daraus einen normalen Film zu machen. Entweder ein Überlängenfilm oder es werden 2 Teile daraus gemacht. Geht doch net, mein Lieblingsband nicht zu verfilmen Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 969952

Von der Technik her sehe ich da kein Problem....notfalls sollen sie sich für Renesmee das Japanische Team vom PC-Spiel Final Fantasy holen die haben in der Richtung echt was auf dem Kasten.....wäre dann nur noch eine Budget-Frage.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 17:16

ich denke, BD wird auf jeden fall verfilmt. und unmöglich ist es sicher nicht...
klar wird es wohl komplizierter als die anderen. aber ich hoffe, die fsk wird nicht zu hoch gesetzt xD
auf jeden fall würde ich mich schon freuen... sogar auf die geburtsszene wäre ich total gespannt

danke fürs posten Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 17:20

Ich auuch naja mal schauen wird schon.
Danke fürs Posten Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  DaniZ. Mi 22 Apr 2009, 18:03

ich hoffs auch!!! Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 582515 aber ich denke schon dass der teil auch verfilmt wird.
wegen der angeblich bedenklichen szenen (damit wären dann wohl die - ohnehin nicht wirklich vorhandenen - sexscenen, und die schwangerschaft bzw. verwandlung, geburt gemeint) bei den sexscenen kann man ja eigentlich nix sehen, da es ja im buch auch nur bis zu einem gewissen punkt beschrieben wird. der eigentliche sex wird ja ohnehin nicht beschrieben. und was die geburt und verwandlung angeht. nun ja es gibt soviele filme, die total auf gemetzel gemacht sind und auch schon ab 12 sind. das sollte doch dann wohl in dem fall auch kein problem sein...
und wegen der angeblichen schwierigkeit der verfilmung: herr der ringe galt jahre bzw. jahrzentelang als unverfilmbar! aber peter jackson hat das unmögliche möglich gemacht! und wenn man BD und herr der ringe vergleicht, sollte BD doch, trotz allem noch einfacher zu verfilmen sein, als j.r.r.tolkiens roman!
zumindest meine meinung Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 582515
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Elli Mi 22 Apr 2009, 18:10

hehe ich stell mir das auch echt schlimm vor ;D
Dankii fürs Posten grins
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 20:21

Du meine Güte, es gibt Aliens und Monster und Lord Voldemorts die alle verfilmt wurden, da werden die ja wohl so ne olle Geburtsszene hinkriegen, und wenn sie`n original Kaiserschnitt verfilmen - also damit können sie sich bei mir nicht rausreden, alles ist verfilmbar (siehe auch Herr der Ringe o. HP o. Men in Black oder sonstwas)!Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Smileymania.at_01986

ICH WILL MEINEN BREAKING DAWN - FILM *auf den Boden stampf* Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 362

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Sonicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  DaniZ. Mi 22 Apr 2009, 22:37

wobei ich zum thema breaking dawn verfilmung auch noch sagen muss... sollte es zu einer verfilmung kommen und pattinson und kristen nicht mehr dabei sein, wärs mir in dem fall fast lieber, band vier bleibt unverfilmt! denn für mich ist pattiinson der perfekte edward! Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 582515 dann würd ich mir lieber denken, kein film von band vier und sich aus den bücher den film vorstellen, als mit anderen darstellern!
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 22:39

Die werden schon irgend ein ruhiges Baby finden welches ernst in die Kamera schaut. Notfalls müssen sie 5 Std. auf diesen einen Moment warten grins Und so lang werden die das "Kurz-nach-der-Geburt-Kind" eh net brauchen weil dann sieht Renesmee ja bald wie ne 5-jährige aus, und in dem Alter gibts schon vernünftige Kinder-Darsteller.

Die Geburt lässt sich wirklich easy filmen, soviel Animation tät ja mein Mini-Computer hier schon auf die Reihe kriegen!
Dann sollen sie drei Liter Kunstblut verschütten dann erkennt man eh nix mehr gescheit^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  DaniZ. Mi 22 Apr 2009, 23:02

Obsession schrieb:Die werden schon irgend ein ruhiges Baby finden welches ernst in die Kamera schaut. Notfalls müssen sie 5 Std. auf diesen einen Moment warten grins Und so lang werden die das "Kurz-nach-der-Geburt-Kind" eh net brauchen weil dann sieht Renesmee ja bald wie ne 5-jährige aus, und in dem Alter gibts schon vernünftige Kinder-Darsteller.

Die Geburt lässt sich wirklich easy filmen, soviel Animation tät ja mein Mini-Computer hier schon auf die Reihe kriegen!
Dann sollen sie drei Liter Kunstblut verschütten dann erkennt man eh nix mehr gescheit^^

gute idee! ;)
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Mi 22 Apr 2009, 23:03

LAMARILU schrieb:Dass BD verfilmt wird ist für mich sonnenklar.
Und wieso sollte es nicht machbar sein?
Herr der Ringe wurde ja auch verfilmt, obwohl
lange Zeit die Meinung bestand, dass das nicht
möglich wäre.
Und bei BD bedarf es mit Sicherheit eines geringeren
Aufwandes als bei Herr der Ringe.
Die Filmindustrie hat jede Menge Erfahrung mit Splattern.
Das wird auch noch zu schaffen sein.

Aber "HALLO" der Meinung, bin ich aber auch, dass wird ja wohl zu schaffen sein. Das müssen sie einfach.
Ich denke auch das es Wahnsinn wäre, wenn sie es nicht machen würden.
Sie erwerben doch keine Filmrechte, um diese dann nicht auch zu verwenden.
Ich will Bella LIVE als Vampier erleben, Mensch sie müssen das einfach machen.
Ich will die Hochzeit sehen und noch viel mehr von den Cullens bis zum HAPPY END - SHOW DOWN mit den Volterin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Do 23 Apr 2009, 08:15

Anna-Bella schrieb:Du meine Güte, es gibt Aliens und Monster und Lord Voldemorts die alle verfilmt wurden, da werden die ja wohl so ne olle Geburtsszene hinkriegen, und wenn sie`n original Kaiserschnitt verfilmen - also damit können sie sich bei mir nicht rausreden, alles ist verfilmbar (siehe auch Herr der Ringe o. HP o. Men in Black oder sonstwas)!Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Smileymania.at_01986

ICH WILL MEINEN BREAKING DAWN - FILM *auf den Boden stampf* Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 362

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Sonicht

*stift zück* - *unterschreib*

Was fällt denen ein, dass überhaupt in Frage zu stellen. Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 497114 Wenn ich an das Making Of von Lord Voldemort denke... *kopfschüttel* DAS ging doch auch und vielleicht kann man sowas ähnliches mit der "Erstellung" von Renesmee machen.

ICH WILL BELLA ALS VAMPIR SEHEN!!! Ihr erster Blick nach der Verwandlung in den Spiegel... Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 330168 Wenn das nicht verfilmt werden würde, wäre ich mehr als traurig!!! Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gast Fr 24 Apr 2009, 11:09

ich hoffe das sie sich nicht wirklich einfallen lassen den 4 teil nicht zu drehen.
Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 497114
es gibt doch so viele möglichkeiten mit der geburt, dann sollen sie eben nen kaiserschnitt machen,das ist doch für die eine leichtigkeit was zu finden...die haben doch wirklich alle möglichkeiten...
aber den letzten teil nicht zu drehen wäre doch der hammer. Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn 1751
ich find das grade der teil die ganze reihe komplett macht...
oder sehe ich das soooo falsch.... :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  bittersweet_eternity Mo 27 Apr 2009, 20:45

Heutzutage ist das alle möglich, also sollen sie den Fans nicht solche Angst machen.
Wenn man sich hinsetzt und ein wenig arbeitete, dann wird das alles schon funktionieren, wenn man will.
Ich persönlich finde die Idee Breaking Dawn zu verfilmen nicht so toll, weil es von der Story nicht so viel her macht...Oder was denkt ihr? Was wäre denn zum Beispiel der Höhepunkt des Filmes?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn Empty Re: Breaking Dawn Fim-> Noch kein Drehbuch für Breaking Dawn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten