Mittelalter rockt!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 03:39

Steht hier noch jemand so auf die mittelalterlichen Klänge wie zum Beispiel von Schandmaul, Saltatio Mortis oder Schelmish (Faun, Rabenschrey, Coppelius etc) ?!

Ich liebe Schelmish!! Ich glaub ich bin noch nie einer Band so verfallen wie den Schelmen aus Bonn. Hab sie nun schon ein paar Mal live gesehen und auf der Eisheiligen Nacht in Osnabrück letztes Jahr zu Weihnachten hat mich Alexis sogar von sich aus angesprochen - ich wa rhin und weg, dass er mich erkannt hatte *_*

Schandmaul und Saltatio Mortis stehen auch ganz weit oben auf der Liste und natürlich Subway to Sally - wobei die ja wiederum etwas poppiger sind...

Eins steht fest: MIttelalter rockt!! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 13:47

Ja, hier, ich. Bin seit etwa vier Jahran neben Metal und Gothic auch Mittelalter-begeistert.
Hab sogar selbst mal angefangen Dudelsack zu spielen *lol*

Hab schon einige Feste hinter mir (mag ja nicht nur die Musik sondern auch das Ambiente),
zeitenweise hatte ich das Gefühl in meinem Schrank hängen mehr Gewandungen als normale
Klamotten... *g*
Dementsprechend natürlich auch schon einige Bands ein bis mehrmals live gesehen, darunter z.B.
Schandmaul, Saltatio Mortis, Faun, Schelmish, Omnia, Streuner, Van Langen/Lockvögel,
In Extremo, Subway to Sally, Corvus Corax, Cultus Ferox, Wolfenmond,...
Zähl mal nicht alle auf, aber die gehören auf jeden Fall schon mal alle zu meinen Favoriten...

Dieses Jahr gehen sich leider nicht mehr ganz so viele Feste aus,
aber auf jeden Fall gehts wieder aufs Festival Mediaval in Selb.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Nela am Do 12 März 2009, 15:13

Jaa, hieer, ich!! *meld* grins

Mich hats auch vor ein paar Jahren gepackt, als bei uns endlich auch mal ein Mittelalterfest Station gemacht hat.
Seitdem versuch ich, jedes Jahr das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu besuchen, die machen noch relativ nah an Vorarlberg Station (zb. nähe München, das geht gut zu fahren) und ich finde ihr Programm toll.
Alles andere ist leider zu weit weg..

Die ersten Bands, die ich live gesehen habe (und Mittelaltermusik ist einfach live am Besten, da kann man sagen was man will!! Diese Stimmung, die bei den Konzerten aufkommt, kann man einfach mit einer CD nicht ersetzen, auch wenn die Lieder natürlich trotzdem gut sind!), waren Schelmish, Saltatio Mortis und Vermaledeyt.

Schelmish waren der absolute Hammer, alleine was Dextro immer für Geschichten erzählt, ich brech jedesmal schier ab Die bringen einfach ne geniale Stimmung rüber, tolle Musik und teilweise sooo unterhaltsam und witzig (@corpse-like-girl: Wenn ich jetzt 'Rotta' sage, klingelt bei dir sicher was? *lool*)

Saltatio Mortis gefallen mir auch ganz gut, sind mir aber teilweise etwas zu viel in die Rap-was-auch-immer-Richtung.

Vermaledeyt find ich auch gut, sind halt noch recht jung, machens aber gut find ich

Mein neuer Favorit ist seit letztem Jahr Faun, ich war hin und weg als ich die live gehört hab! Ganz ganz toll.

Auch Omnia hats mir sehr angetan, allerdings habe ich die leider noch nie live gesehen :(

In Extremo kenn ich auch noch bzw. hab sie auch gesehen, sind jetzt aber nicht ganz mein Fall.
avatar
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 15:51

Hallöchen (:

Meine Mama ist ein ziemlicher Mittelalterfan,
sie hört also auch Mittelaltermusik und liest auch
Mittelelterromane. *höhö*
Naja,jedenfalls,hör ich das ja dann auch,und ich finds auch ganz nett (:
Also nicht so mit E-Gitarre und so,
sondern richtige Mittelaltermusik =D
Spectaculatius ist glaub ich meine Liebelingsmittelaltergruppe *haha*
Normalerweise hör ich aber nicht so Mittelaltermusik,
aber Mittelaltermärkte sind ja auch was tolles (:

Liebe Grüße,
Bingy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 16:25

Nela schrieb:Seitdem versuch ich, jedes Jahr das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu besuchen, die machen noch relativ nah an Vorarlberg Station (zb. nähe München, das geht gut zu fahren) und ich finde ihr Programm toll.
Alles andere ist leider zu weit weg..
Werde ich dieses Jahr auch wieder eines mitnehmen, Maxlrain, das ist auch nicht so weit entfernt und war
ein wirklich netter Markt letztes Jahr.

Wenn ich jetzt 'Rotta' sage, klingelt bei dir sicher was? *lool*



Saltatio Mortis gefallen mir auch ganz gut, sind mir aber teilweise etwas zu viel in die Rap-was-auch-immer-Richtung.
Das kann ich grade nicht nachvollziehen...da haben Schelmish ja noch mehr Rap -
wenn ich an Ich was ein chint denke, oder an die Stelle im Letzten Kuss.
Meiner Meinung nach sind SaMo eine der besten Livebands. Freu mich immer wenn
ich sie seh, da gehts ab

Mein neuer Favorit ist seit letztem Jahr Faun, ich war hin und weg als ich die live gehört hab! Ganz ganz toll.
Ja, die sind schon klasse, waren auch letztes Jahr am Festival Mediaval, da hab ich ein
Foto mit Oliver ergattert *g*

Auch Omnia hats mir sehr angetan, allerdings habe ich die leider noch nie live gesehen :(
Ebenfalls letzes Jahr am FM gesehen. War sehr genial. Es war a***kalt, aber bei dem Konzert
wurde einfach nur getanzt, und es war ganz schnell ganz warm.
Außer bei The Raven - mein Lieblingsgedicht von E.A. Poe und damit auch eines meiner
Lieblingslieder überhaupt. Eine geniale Vertonung wie ich finde, und live sehr eindrucksvoll -
bei einer Länge von fast 10 Minuten, Totenstille im Publikum und einer kalten klaren Nacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 17:50

Ich musste grad ziemlich grinsen, als ich diesen Thread gesehen habe. Ich hab dieses "Mittelalter rockt"-T-Shirt von SaMo.

Treibe mich auch sehr gerne auf Mittelaltermärkten herum, leider gibt es bei uns in der näheren Umgebung nicht soo viele davon..
Live gesehen habe ich bisher nur Saltatio Mortis (und falls man die dazuzählen darf, auch Subway to Sally und In Extremo).
Ich hab auch CDs von SaMo, aber um ehrlich zu sein, höre ich die nie - live machen die einfach viiel mehr Spaß!

Sehr gerne würde ich mal Faun sehen - habe bisher nur Gutes gehört und die sollen live wohl auch sehr gut sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 18:04

Ahh - ich bin begeistert! So viele MA-Fans hier! *_*

"Wir spielen auf zuuuur R-r-r-rotta!!" grins grins Luzi und seine ständig wechselnde Unterbekleidung, sehr genial Very Happy

Live gesehen habe ich bisher Schelmish mehrfach (ich liebe sie einfach ^^ ), Schandmaul, Saltatio Mortis sowie Coppelius - alle letztes Jahr auf der Eisheiligen Nacht in Osnabrück. (Da habe ich dann ein minimales Stückchen von Volkstrott mit bekommen, aber nur gaaanz am Rande...)

Schelmish sind, seit sie Alexis und Samtron an Bord habn schon ein ganzes Stück ... hm... poppiger?! rockiger?! ... wie auch immer... geworden. Aber ich liebe sie weiterhin und denke immer gerne wieder an diverse Fotosessions mit den Jungs (DesDemonia hab ich nur indirekt vor der Linse gehabt bisher)... Hach... Ich könnte wieder schwärmen! Ich mag ja auch MrMerch so gerne - er is so niedlich... Wie sollte das auch anders sein beim Rest der Familie?!

Ich würde gerne mal Subway to Sally live sehen... Leider fällt das Hexentanzfestival ins Wasser - geht von euch da jemand hin?*neidisch umherschau* - mangels Begleitung und weil ich mein Geld für die Ring*Con (VAMPIRE!!! grins ) aufsparen muss und mir einen wenig ertragreichen Job ausgesucht habe ^.^'

Ach ich kenn noch 2 Lieder von "In Spectulum", die ich auch sehr genial finde - Tod von Basel und Spieltrieb ^^

Das ist zwar eher Paganmetal, aber dennoch will ich es hier erwähnen: Eluveitie... Ich hab sie letztes Jahr auf Myspace gefunden und find die auch sehr genial... Hat die schonmal jemand live gesehn?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 18:47

Also ich bin eigentlich schon immer Mittelalterbegeistert. Ich war schon voll oft auf Mittelaltermärkten und so, auf dem letzten haben Fabula gespielt. Ich fand es total toll und wir haben das Album gekauft. Aber live wars einfach besser. Auf der CD fehlen die Glocken die sie live an den Füßen hatten.
Vorher kannte ich eigentlich nur Blackmors Night... auch toll. Zumindenst die Lieder die ich kenne *lach*.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 18:54

[quote="Tanea"]Ich musste grad ziemlich grinsen, als ich diesen Thread gesehen habe. Ich hab dieses "Mittelalter rockt"-T-Shirt von SaMo. [quote]

*g* Das hab ich auch. Und: Wer tanzt, stirbt nicht.

Das ist zwar eher Paganmetal, aber dennoch will ich es hier erwähnen: Eluveitie... Ich hab sie letztes Jahr auf Myspace gefunden und find die auch sehr genial... Hat die schonmal jemand live gesehn?!

Ja, letztes Jahr auf dem Pagan Fest in Innsbruck, neben Korpiklaaani, Moonsorrow und Ensiferum.
Fand die allesamt sehr toll. Da ich ja auch Metal mag, find ich solche Mischungen ja meist sehr
genial...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 19:26

Ich musste grad ziemlich grinsen, als ich diesen Thread gesehen habe. Ich hab dieses "Mittelalter rockt"-T-Shirt von SaMo.
Jaah, ich weiß, dass ich hier, diebisch wie ich bin, bei SaMo geräubert habe - aber es trifft einfach den Nagel auf den Kopf - ich hoffe sie können mir mein Elster-Verhalten verzeihen. *grinst*

Da ich ja auch Metal mag, find ich solche Mischungen ja meist sehr
genial...
Ja, so geht mir das auch - ich mag sowas total *.*

Aber live wars einfach besser. Auf der CD fehlen die Glocken die sie live an den Füßen hatten.
Seeehr genial *grinst*
Aber ich finde es eh sehr faszinierend, wie man sich an den Klang von Schellen an den Schuhen gewöhnen kann... Wenn ich meine schellenfreien Schuhe trage, dann fehlt mir eindeutig etwas, während es andren doch meistens eher auf den Geist geht, wenn ich dahergeklingelt komme

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 12 März 2009, 20:12

Hatte lange Zeit Schellen an meiner Tasche...
hab damit auch immer alle genervt *g*
Fands immer witzig, wie laut man das z.b. in
einem Hörsaal hört, auf einem großen Fest mit
einem Band allein aber total untergeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Nela am Do 12 März 2009, 23:30

Beriadanwen schrieb:Werde ich dieses Jahr auch wieder eines mitnehmen, Maxlrain, das ist auch nicht so weit entfernt und war ein wirklich netter Markt letztes Jahr.
AHH da war ich auch!! Letztes Jahr, 26. und 27. September wars glaub ich, hach, schön wars grins Vielleicht sind wir uns ja sogar über den Weg gelaufen *g*
Da ich mich ja auch für Pferde interessiere wars perfekt mit dem Ritterturnier, das haben sie ja nur da oder?
Jedenfalls- sehr genial, ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr wieder =) Gehst du gewandet hin?

Wenn ich jetzt 'Rotta' sage, klingelt bei dir sicher was? *lool*

grins grins Ich wusste es *rofl*

Das kann ich grade nicht nachvollziehen...da haben Schelmish ja noch mehr Rap -
wenn ich an Ich was ein chint denke, oder an die Stelle im Letzten Kuss.
Meiner Meinung nach sind SaMo eine der besten Livebands. Freu mich immer wenn
ich sie seh, da gehts ab
Oh, bitte nicht falsch verstehen, ich ma SaMo auch total gerne, die sind der Hammer auf der Bühne *zustimm* Aber hm..vielleicht war das auch nur mein Eindruck, weil ich sie das erste Mal gesehen habe- daher kenne ich von Schelmish auch nicht so viele Lieder, das ist inzwischen 2 Jahre her als ich sie das letzte Mal gesehen habe, vielleicht liegts daran?

Ebenfalls letzes Jahr am FM gesehen. War sehr genial. Es war a***kalt, aber bei dem Konzert
wurde einfach nur getanzt, und es war ganz schnell ganz warm.
Wo findet das FM denn statt? Wenn Maxlrain für dich relativ 'nah' ist, wäre das FM ja vielleicht für mich auch zu erreichen?

@Beriadanwen: In Innsbruck gibts ein Pagan-Fest? Ist das jedes Jahr? *neugier*
avatar
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Fr 13 März 2009, 15:00

Hi!

Ich weiß jetzt gar nicht, ob sie am Mittelalterlich Spectaculum nur in
Maxlrain das Turnier haben. Aber ich glaub das ist schon bei mehreren
Hiller-Veranstaltungen - irgendwo gibts ja auch immer diesen Drachen...

Hatte mir das Turnier da gar nicht angesehen, weil ich einfach schon zu
viele gesehen habe, und es vom Ablauf meist das gleiche ist.
Ich hab meine Zeit am Met-Stand verbracht - war so begeistert von den
vielen Geschmacksrichtungen, den normalen mag ich nämlich nicht so...
aber Erdbeer-Vanille *mmmh* Very Happy
Leider hat mich genau vor der Heimfahrt eine Wespe in den Unterarm
gestochen - die haben sich da in dem Toilettenwagen getummelt.
Trotzdem, das Fest war sehr cool.
Wenn es dieses Jahr wieder klappt, können wir uns ja irgendwo auf
einen Met oder so treffen. Gewandet geh ich schon, meine Ma auch
Weiß nur noch nicht, welche Gewandung es werden wird *g*

Das FM findet in Selb statt, das ist noch in Bayern glaub ich...oder
gehörts schon zu Franken? Kenn mich da nicht so aus.
Das wär die Homepage: www.festival-mediaval.com
Da findest du auch schon die bisherigen Bandzusagen. Unter anderem
Haggard als Headliner, Omnia auch wieder glaub ich...
Kannst ja mal gucken, ich glaub wir sind etwa 3 bis 4 Stunden gefahren -
meine Ma schleicht so Rolling Eyes
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil echt sehr viele Bands kommen, auch
unbekanntere, aber hörenswerte. Der Markt ist riesig, so dass man überhaupt
nicht gemerkt hat wieviel Leute da waren - nur bei den Hauptkonzerten dann.
Kein Vergleich zu dem Gedränge in Kaltenberg oder so...

Und ja, in Innsbruck war Pagan Fest, ich weiß nicht, obs das jedes Jahr gibt,
ich war das erste Mal diesmal. Aber die Veranstaltung gibts auf jeden Fall im
nächsten Jahr auch wieder, kann schon sein, dass sie wieder nach Innsbruck
kommen.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Fr 13 März 2009, 19:44

kennt ihr [url=>Furunkulus Bladilo<]http://www.furunkulus.de/intro/index.cfm[/url]?
hab sie vor... uff.. drei/vier Jahren (?) auf'nem Mittelaltermarkt kennen und lieben gelernt *.*
war seit dem auf jedem Markt, auf dem sie in Thüringen gespielt haben =D (Geld reicht leider nich aus um ihnen überall hinzu folgen Rolling Eyes ;p)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Fr 13 März 2009, 20:06

*mich auch meld*

Die Musik hör ich schon seit einigen Jahren ganz gerne, aber so richtig befasst hab ich mich damit bis vor zwei Jahren noch nicht.
Vor zwei Jahren hab ich dann ne neue Kollegin kennengelernt und seitdem bin ich eigtl auf fast jedem Saltatio Konzert in erreichbarer Nähe gewesen.
Im Sommer natürlich auch ständig auf irgendwelchen Märkten oder aufm Spectaculum. Ich liebe einfach die Stimmung die da herrscht. Gehe meistens auch gewandet hin.

An Bands mag ich besonders Saltatio Mortis, Subway to Sally, In Extremo und Fiddlers Green (falls man die dazu zählen kann).

Das nächste Konzert ist schon morgen abend *freu* - Saltatio Mortis in Illingen, Abschiedskonzert für Cordoban und Thoron *heul*

Und dann im April Subway to Sally in Köln...alles weitere wird sich dann noch zeigen^^

LG Jane

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Chio am Fr 13 März 2009, 22:27

Ich bin hier jetzt wohl noch ein ziemlicher Neuling... grins
Ich hör Mittelaltermusik eig erst seit ein paar Monaten, als ich für einen meiner besten Freunde einen Kalender über Mittelaltermusik zu Weihnachten gebastelt hab.
In dem Moment hab ich mich zum ersten Mal richtig damit befasst und mich mal gleich in die Musik von Saltatio Mortis verliebt. <3 Die sind wirklich toll.
Es lässt sich mit meiner Liebe zum Metal auch wunderbar verbinden... nur leider gibt es hier sehr, sehr selten Mittelaltermärlte.
avatar
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am So 15 März 2009, 00:53

Vor einpaar Jahren hatte ich so meine Mittelalter Welle .. ich hab viele Alben von Schandmaul und Co zuhause und auch Live habe ich viele gesehen unter anderem Schandmaul ( 2x ) , Subway to Sally ( 2x) , In Extremo (1x) , Tanzwut ( 2x) , Corvus Corax (1x) ,Schelmish (1x) , Flidders Green ( 1x) , Faun (1x) , Midnattsol (1x) , Rabenschrey , Nachtgeschrei , usw usw...

In letzter Zeit höre ich es nur noch ab und zu ich bin mehr zu Gothic Rock und Metal gewechselt..

Falls jemand aus der Nürnberger Gegend kommt .. da ..--> http://www.feuertanz-festival.de/feuertanz2009/ *g* bin ich jedes Jahr anzutreffen ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mo 16 März 2009, 00:51

Also Gewandung anzieht und Irrlichter aufgelegt. Mittelalter Rock ohne Ende. Und bei Einem Becher Met Feuerchen mitten auf dem Englischem Rasen im Garten Nachts und Wolfenmond einfach Gänsehautfeeling.
Oder beim Larp Kräftig Irrlichter Mitgesungen. Faun und Schandmaul und Corvus Corax und Potentia Anime sind Live echt Klasse

LG Awa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mo 16 März 2009, 01:17

Ich bin über Fiddler's Green bei Bands wie Schelmish und Schandmaul gelandet.

Im FG-Forum schwärmten viele von Schandmaul bzw. ich habe bei Konzerten auch etliche kennengelernt, die von Schandmaul begeistert waren. Ich habe mir dann einfach die "Kunststück"-DVD gekauft und war hin und weg. Bisher war ich auf zwei Schandmaul-Konzerten, einmal in Bonn und einmal in Pahlen. In Pahlen waren "Letzte Instanz" die Vorgruppe - die gefielen mir so gut, dass ich auch schon 4 CDs habe.

Schelmish waren einmal bei FG Vorband bei einem Konzert in den Niederlanden - danach haben wir sie einmal in Hamburg gesehen, einmal in Horsens/DK und einmal beim Spectaculum in Hohenwestedt.

Subway to Sally waren zuerst gar nicht meine Baustelle, wahrscheinlich hatte ich einfach in die falsche CD reingehört. Fand ich zu rauh und blutrünstig. Beim 1000. Konzert von Fiddler's Green war Eric Fish dabei und seine Musik hat mich total berührt. Ihn haben wir bisher noch in Hamburg und in Bad Oeynhausen live gesehen - menno, bei den Konzerten braucht man Ausdauer. Mittlerweile gefält mir auch StS...

Hm, was hab ich noch? Saltatio Mortis, allerdings eine von den rockigeren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mo 16 März 2009, 21:47

So...bin wieder aus Illingen vom Mittelalter-Rock-Festival da zurück
War wieder total geil auch wenn nicht alle Bands so ganz nach meinem Geschmack waren - aber SaMo hat das vollkommen ausgeglichen^^
War zufällig jemand von hier auch da?

@Zebra: FG hör ich zuhause voll gerne aber in Live fand ich sie leider nicht so gut...

@Chaosti: Ich bin dieses Jahr evtl mit ner Kollegin aufm Feuertanz-Festival, fällt genau in unseren Urlaub und wir wollten eh nach Nürnberg mal die Burg angucken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Di 17 März 2009, 18:49

*lacht* Ich habe jetzt genau 2 Minuten gebraucht um zu raffen, wer oder was FG ist

Fiddler's kenne ich live leider nicht und ich habe auch nur 3 oder 4 Lieder, aber die sind absolut toll... Wie so oft, man hat eine handvoll Lieder und die sind echt genial, aber man kommt einfah cnicht dazu mal mehr davon zu hören...
(Ihre Version von Marries Wedding ist absolut klasse!*find*)

Ich könnte weider einen Jammer-Anfall kriegen, wenn ich dran denk, dass ich vermutlich in kommender Zeit keine Band live sehen werde (zumindst keine, die in dieses Genre fällt ^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Di 17 März 2009, 21:15

Ich bin ja auch ein großer Freund irischer Klänge...
traditionelle, aber gern auch mal rockiger, wie bei
Fiddler`s Green. Eines meiner liebsten Lieder von
ihnen - Connemara.
"Connemara, Connemara on my mind
Connemara, where even the rain shines..."
Da könnt ich jedes mal losheulen, das drückt soviel
aus für mich...ich wär ja selber so gern da, und wenn
es ununterbrochen regnen würde, ich wäre der
glücklichste Mensch der Welt und könnte mir keinen
schöneren Flecken Erde vorstellen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mo 25 Mai 2009, 17:54

Oh ja Very Happy einer meiner besten Freunde fährt voll drauf ab..
Feuerschwanz, Schelmisch, Schandmaul, Corvus Corax, Saltatio Mortis, Tanzwut und wie sie alle heißen...

(In Extremo, Subway to Sally und so weiter sind ja eher die kommerziellen Rockbands mit Mittelalter-Einflüssen..^^)

Ich pers. mag Corvus Corax und CO nicht so gerne..ich brauch immer halbwegs sinnvolle Texte bei meiner Musik ^.^
Aber so zum hören in einer Bar oder so ists immer willkommen 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mo 25 Mai 2009, 18:17

Da kann ich mich nur anschließen Very Happy
Subway to Sally, Coppelius, Schandmaul, In Extremo, Corvus Corax, Faun usw hör ich auch total gern Kann bei der Musik nie ruhig sitzten, das geht einfach nicht

Bei Subway to Sally war ich mittlerweile schon 3 mal auf einem Konzert (das letzte war am 24.4.09 bei uns in Wien, OpenAir) na da ging die Post ab

Auch Coppelius, Schandmaul und Corvus Corax hab ich schon mal live gesehen, waren auch spitze, vorallem Coppelius, sie waren damals Vorprogrammgruppe von Subway to Sally und haben ihnen fast die Show gestohlen, fand ich witzig

Bin nur froh das mein Freund ich den selben Musikgeschmack haben, sonst hätt ichs schwer Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Nela am Mo 25 Mai 2009, 21:47

Schon gesehen?

Schelmish spielen auf der RingCon- ein Grund mehr hinzugehen

Ich hoffe so, dass ich es schaffe..

Mit dem Festival Medieval liebäugle ich auch noch immer- aber ich weiß nicht, ob beides zeitlich und geldmäßig drin ist *seufz*
avatar
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 29
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten