Mittelalter rockt!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mi 27 Mai 2009, 17:47

....mhh ab und zu hör ich bei meinem dad mit, dem gefällt so etwas auch....von den namen sind mir schandmaul, faun bekannt.....er war auch schon bei einem konzert von schandmaul.... Very Happy

ich persönlich bervorzuge eher "normalen" rock....aber ab und zu mittelalter ist auch cool!!! 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mi 27 Mai 2009, 18:16

Hier meldet sich noch ein mittelalter fan zu wort

Ich lausche schon einige Jahre den kängen von Schandmaul, SaMo StS, In Ex, usw usv
Live habe ich auch einige schon gesehen.
Und war immer wieder begeistert. Ok bis auf die Ausnahme von Faun. Boah was das gruselig. Die Dame kann live ja mal nicht den ton halten oder hatte sie nen schlechten tag?? ich weiss nicht! nein faun ist nicht meins!

Aber schandmaul liebe ich um so mehr. Mein Männe meinte neulich kurz vorm Schandmaul konzert, dass es "unsere" band sei.
Ich habe ihn zu schandmaul gebracht und mit einigen liedern verbinden wir sehr innige und wichtige momente in unserer Beziehung.
Ebenso haben wir einen Text von Schandmaul auch in unsere Einladungskarten für die hochzeit geschrieben

Schelmish sehe ich dies jahr zum ersten mal (bewusst) live. und freu mir schon n keks

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Sa 30 Mai 2009, 16:08

Vampirliebchen schrieb:
@Chaosti: Ich bin dieses Jahr evtl mit ner Kollegin aufm Feuertanz-Festival, fällt genau in unseren Urlaub und wir wollten eh nach Nürnberg mal die Burg angucken

Das Festival ist ja auf der Abenberger Burg ( die auch sehr schön ist ) wollt ihr nach Nbg so braucht ihr leider ein Auto den die Bus Verbindungen zwischen diesem Kaff ( ich bin da aufgewachsen ) und dem nächsten Bahnhof ( in Schwabach oder Roth )ist dürftig.

Von Abenberg bis nach Nürnberg braucht ihr mit dem Auto schon ca. 30 -40 Min wenns reicht *g*

Lasst euch das Festival nicht entgehn die Musik ist klasse und es kann auch sein das euch mal Bandmitglieder übern Weg laufen. Ich hab mich vor zwei Jahren mit einer Dame von Schandmaul gut unterhalten und ein Autogramm von Castus ( Tanzwut & Corvus Corax) erhalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Nela am So 26 Jul 2009, 13:20

So, gestern war ich auf der Ehrenberg Zeitreise in Reutte, nun hab ich auch Die Streuner mal live gesehen.
War auch ganz nett, haben gut Stimmung gemacht
Aber das ist auch ne totale Live-Band, ich weiß nicht, ob die auf CD so gut rüberkommen, wie auf der Bühne.

Und 2 Cds von Faun hab ich auch gekauft- ich bin leider nicht dran vorbeigekommen *g*
avatar
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  justbitten;-) am Mo 27 Jul 2009, 00:29

bin auch bekennender SaMo & Schandmaul Fan. und für andere gruppen immer offen

habt ihr schon das neue video von SaMo gesehen?:
https://www.youtube.com/watch?v=u3IJ_1VxwKs

ich finds echt gut, das lied ist toll. freu mich schon auf das neue Album.

lg
justbitten;-)
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Do 27 Aug 2009, 21:43

Ich hab grad letztens am MPS Singen Saltation Mortis gesehen! Hammer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Nela am Do 27 Aug 2009, 22:15

Jasper-Rayne schrieb:Ich hab grad letztens am MPS Singen Saltation Mortis gesehen! Hammer

Ich war auch letztes WE in Singen grins *handreich*

Saltatio Mortis haben wirklich toll gespielt, man hat schon gemerkt, dass es bei ihnen jedesmal am vollsten war rund um die Bühne.

Aber auch die Streuner waren wieder toll, und Vermaledeyt haben mich wirklich überrascht- die hab ich das letzte Mal vor einem Jahr in Maxlrain gesehen, und im Vergleich dazu letztes WE- WOW, die haben sich wirklich sehr gesteigert!
War ein tolles MPS, würd ja gern nach Hamburg, um Faun und Schelmish zu sehen..aber das wird wohl nix, zu weit weg.

Hat jemand von euch Rapalje oder Luxuria Auris schonmal gehört/gesehen? Würd mich interessieren, wie die so sind, die spielen dieses Wochenende am MPS in Speyer- ob es sich lohnt, hinzufahren
avatar
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Fr 28 Aug 2009, 00:30

Rapalje lohnen sich auf alle Fälle.
Guck/hör mal bei MySpace rein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  justbitten;-) am Fr 28 Aug 2009, 07:40

Es ist endlich so weit:

Saltatio Mortis - Wer Wind säht

lg
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Di 01 Sep 2009, 15:19

grins Ich mag Mittelalterrock grins
Im Gegensatz zu sämtlichen Leuten meiner Umgebung, abgesehen von meiner Stammmutter (was ihr nicht verstehen müsst )

Beinahe, BEINAHE wäre ich aufs Feuertanz (so heißts doch glaub ich?) Festival gegangen, in der nähe von Nürnberg irgendwo. aber meine eltern meinten ich soll mein sommerfest nicht schwänzen und außerdem hatte am selben tag mein opa geburtstag. is also nix geworden.
war da jemand?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Di 01 Sep 2009, 17:40

Noch ein bekennender MA-Fan!
Halte mich sehr gerne auf allen möglichen Spektakeln, Burgfesten, Mittelalterl. Märkten (Weihnachtsmärkte ) und Ritterspielen auf. Mir gefällt einfach das ganze Ambiente und vor allem auch die Musik! Habe da aber keine besonderen Favoriten bei der Musik.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  justbitten;-) am Mo 14 Sep 2009, 14:39

kommt eigentlich noch wer am wochenende nach hanau auf schandmaul??

lg
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 15:31

Juchu auch hier gibts MA Fans Very Happy

Ich höre gern Schandmaul und hab mir das Abschlusskonzert der 10 Jahres Tour in Duisburg angesehen

Letztes Jahr hab ich in Mühlheim SM gesehen und finde sie seitdem auch super

Gruß
LadyShiho

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 15:34

Habt Ihr schon mal von Cornamusa gehört ? .. www.cornamusa.com .. eine meiner Favebands

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  justbitten;-) am Mi 14 Okt 2009, 00:12

hier ists aber ganz schön ruhig geworden kicher
wo seid ihr denn alle?

also, schandmaul in hanau war toll, die stimmung war super. leider war das konzert sehr kurz (vor allem als abschlusskonzert). dann ist wohl auch noch die vorband ausgefallen... keine ahnung. aber es war wahnsinn wie die alle abgegangen sind.

war mittlerweile auch bei fish&friends (ok, ist jetzt nicht ganz so mittelalter kicher ) war aber trotzdem toll.

bei mir steht dieses jahr noch letzte instanz an und dann... eisheilige nacht in potsdam *freu*

nächstes jahr wollen wir auf fish, subway to sally, samo und, wenns klappt, auf hexentanz.

wo findet man euch denn so?
würde gerne mal wieder auf nen markt gehen.

lg
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Nela am Mi 14 Okt 2009, 14:14

justbitten;-) schrieb:wo findet man euch denn so?
würde gerne mal wieder auf nen markt gehen.

Mich findet man meist auf 2-3 MPS im Süddeutschen Raum, dann wahrscheinlich wieder auf der Zeitreise Ehrenberg in Tirol und möglicherweise, je nachdem wie es sich mit der Arbeit vereinbaren lässt, würd ich gerne aufs Festival Mediaval fahren.

Aber alles halt erst nächstes Jahr wieder, die Saison ist ja eigentlich vorbei- generell kann ich sagen, Süddeutscher Raum (Bodenseegebiet) und Westösterreich sowie Schweiz.

Hmm sehr gerne würde ich auch Faun nächstes Jahr wieder mal sehen...mal schauen, ob da nicht etwas in der Nähe ist.
avatar
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  justbitten;-) am So 03 Jan 2010, 18:33

einen mitschnitt des STS-konzerts bei der eisheiligen nacht potsdam 2009 gibt es heut abend um 11 auf radio eins:
http://www.radioeins.de/musik/nachtkonzerte/index.search.true.htx

LG
justbitten;-)
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  justbitten;-) am Do 17 März 2011, 00:58

*hust* Puh, staubig hier *machtmaleinfensterauf*

Ich wollt hier kurz noch eine weitere Band "vorstellen":
Vroudenspil nennen sie sich, Freibeuter Folk ihren Musikstil.
Ich finds einfach nur genial!
Wer mehr wissen möchte möge sich hier einmal umsehen *harrr* kicher

Ansonsten wird uns dieses Jahr ja viel geboten:

InEx haben ihr neues Album schon raus, ebenso Schandmaul. SaMo werden demnächst mit 'ner DVD und im Herbst mit 'ner neuen CD nachlegen, auch STS werden im Herbst einen neuen Silberling auf den Markt schmeißen. (Vroudenspil haben jetzt Ende März auch Release )
Jaja, viel los dieses Jahr.

Ich war Ende des Jahres auf Eisheiliger Nacht in Bremen und Bielefeld. Dieses Jahr war glaub ich noch nicht soo viel los. 3x Instanz, ein bisschen was hier in der Region. Anfang April gehts das erste Mal zu InEx (& Fiddler's Green). Außerdem ist irgendwann mal ein Tripp nach München geplant, damit wir Vroudenspil noch mal sehen können.
Ach ja, bei Stahlzeit waren wir auch, aber das fällt hier ja ein bisschen aus der Reihe kicher

Was steht denn bei euch noch so an dieses Jahr?
Auf was freut ihr euch besonders?

lg
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  justbitten;-) am Sa 03 Sep 2011, 16:53

Nix los hier...

Na, wer hat schon den neuen Silberling von den Spielleuten?
avatar
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gast am Mo 14 Nov 2011, 17:40

Hi, hier is aber ruhig.
War am Samstag hier bei uns in der Festung beim Faun Konzert, war einfach mal nur genial.
Nächsten Sonntag spielt Sava, kenn ich zwar noch nicht, sieht aber gut aus.
Hier in Magdeburg is jedes Jahr das Mittelalter los, entweder beim "Spectaculum Magdeburgense"
oder wie dieses Jahr beim Kaiser Otto Fest.
Ist immer Klasse Musik angesagt (natürlich immer auch mit unserer "Hausband" Sagax Furos aus Magdeburg)
Lont sich auf jeden Fall, obwohls langsam zu eng wird in der Festung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter rockt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten