Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welle ?!

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mo 23 Jun 2008, 20:00

Sry, dass ich da Thema wieder rauskrame xD

Also ich war heute mit meiner Klasse und dem Kompletten 8. Jahrgang in dem Film...
Hatte ihn bis jetzt noch nicht gesehen und fand ihn echt total gut =)
Das Ende hat mich besonders beeindruckt, irgendwie...
Naja... Die meisten im Kino haben echt an den unpassensten stellen gelacht -.-' Das kann vielleicht nerven Rolling Eyes
Am Anfang hab ich gar nicht mal so viel erwartet von dem Film =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 23:00

ich finde den Film und auch das Bcuh richtig gut, aber leider haben wir das im Deutschunterricht soooooooooo lange durchgenohmen, dass ich es jetzt nicht mehr hören und sehen kann Die Welle ?! - Seite 2 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mo 15 Sep 2008, 20:27

Den Film hab ich mit meiner Klasse im Kino geguckt, nachdem wir das Thema Nationalsozialismus noch mal behandelt hatten. Ich hatte noch nie davon gehört und antwortete auf die Frage meines Lehrers: "Glaubt ihr, so was könnte heute wieder passieren?" mit einem selbstverständlichen "Nein."
Den Film fand ich echt gut gemacht, weil er halt von unsrer Zeit handelte. Und zum Schluss hab ich mich echt total erschreckt und bin total geschockt aus dem Kino gegangen.
Mich hat nur etwas gestört, dass das alles in eine Schulwoche gelegt wurde. Das fand ich nicht sehr realistisch. Und dass die Eltern nicht wirklich was von der Veränderung ihrer Kinder mitbekommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2008, 23:19

Also ich hab den Film eben gerade geguckt^^ und ich fand ihn eigentlich richtig gut.
Besonders gut fand ich, dass dabei noch deutlicher wurde, wie schnell alle auf die Welle aufgesprungen sind und was sie alles ausgelöst hat, auch wenn das in dem buch ein wenig anders ist.
Nur das ende hat mich entäuscht. das tim sich umbringt war vielleicht etwas zu dramatisch, auch wenn er in der welle zum ersten mal integriert wurde...natürlich ist das schon scheiße immer der außenseiter zu sein, doch das er sich umbringt...naja....und das Rainer am ende ins gefängnis gekommen ist....man hätte sich schon an das buch halten sollen, so bekommt mancher vielleicht den falschen eindruck irgendwie, oder so...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 24 Dez 2008, 23:16

Hey!
Also ich hab den Film schon zweimal angeguckt...
(einmal mit unserer Klasse und einmal in Konfe)...
und des Buch ham wir dann auch noch gelesen!
Ich war zwar nicht wirklich begeistert von dem Film,
aber ich fand ihn sehr interessant und am Ende war ich echt schockiert...
Naja LG Lyla Die Welle ?! - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 11:14

Ich fand das Buch sehr gut... Habe es auf englisch und deutsch gelesen... mehrmals...
Den Film fand ich oke aber nicht berauschend Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Fr 30 Jan 2009, 19:31

Ich hab nur das Buch in der Schulzeit mal durchgewaelzt fand es nicht schlecht aber den Film hab ich jedoch nicht gesehen... da ich wieso finde das die oftmals schlecht wieder gegeben werden.~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 07 Feb 2009, 22:17

Also ich bin eigentlich nur in den Film gegangen, weil einer der Schauspieler ein Bekannter von uns ist und ich so auf den Film aufmerksam wurde, aber ich fand ihn dann schon ziemlich heftig. Ich hab am Ende total gezittert und konnte meine Tränen nur schlecht in Zaum halten. Vorallem das Ende fand ich ziemlich hart

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast So 08 Feb 2009, 03:35

Das Buch hab ich jetzt nicht gelesen, aber den film hab ich mir angeschaut..
Der Film war sehr interessant und hat mir eig. auch total gut gefallen..
Nur das Ende war echt hart ich bin im kino fast aufgesprungen, das war einfach so ein garusamer Anblick.
Ich hab am ende auch total gezittert und musste die tränen echt zurück halten..
Nach dem film brauchte ich erstmal eine zeit um das zu verdauen grins ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 16:41

Hab erst den Film gesehen und das Buch dann im Anschluss gelesen. Ich fand die Darstellung schon etwas grausam Die Welle ?! - Seite 2 511522 , dagegen war das Buch fast etwas lahm. Aber nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte echt gut umgesetzt!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  jasper loverin Mo 11 Mai 2009, 16:57

ahjajaj

das hab ich grad als schullektüre Very Happy gefällt mir^^

den film hab ich nich wirklich gesehn... nur ausschnitte in youtube. das is voll interessant.
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Fr 15 Mai 2009, 21:59

Ich fand den Film richtig gut!! Wir waren mit unserem Relikurs im Kino ein wirklich guter Film!! Ich finde nur das Ende ein wenig doof!! Die Welle ?! - Seite 2 501624

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Fr 15 Mai 2009, 22:07

Ach der. Den hab ich auch mit der Klasse geguckt.
Ich war total geschockt vom Ende. Weil ihm alten Buch ist's ja nicht so hart. Da war ich erstmal Die Welle ?! - Seite 2 511522.
Dsa war schon hart.
Vorallem diese Spasten aus unserer Klasse machen sich darüber lustig. Oder eher haben es. Das fand ich richtig scheiße.

Also der Film an sich war richtig gut gemacht. Und gespielt. Vorallem Jürgen Vogel fand ich klasse. Ich hab richtig mitgelitten mit ihm. Klasse Leistung. Aber auch die anderen waren gut.
Wobei ich dieses 'extreme' in dem Film nicht begreifen konnte. Mir war das gar nicht klar, dass sowas passieren kann. Regt auf jedenfall zum nachdenken an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Fr 15 Mai 2009, 22:12

ich fand den Film auch genial.
ich war schon vom Buch fasziniert aber der Film war echt das Beste.
man konnte wirklich sich in die jeweilige Rolle hineinversetzen...
aber das Ende war wirklich hart...
ich hatte mir noch nie Gedanken über diese Zeit gemacht aber durch den Film und das Buch konnte ich schon einwenig mehr verstehen wie das für Nicht-Deutsche gewesen sein muss.
einfach großartig. Die Welle ?! - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 03 Jun 2009, 16:58

ich hab den film erst vor kurzen gesehen (in der Schule) und ich war einfach begeistert!!

aber das ende war schlimm... wie sich dann tim erschossen hat, das war echt arg!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 03 Jun 2009, 18:59

Ich fand den Film richtig klasse. Der zwingt einen zum Nachdenken.
Am Anfang des Filmes hab ich erst Gedacht "Das ist doch Schwachsinn... sowas würde nicht gehen."
Aber der ganze Hergang der Geschichte zeigt die Ernsthaftigkeit des Themas. Es zeigt wie manipulativ wir doch eigentlich sind und wie wichtig es für uns ist, etwas gemeinsam zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Fr 05 Jun 2009, 00:41

Also, wir haben das Buch und den Film letztes Jahr in der Schule behandelt und ich kann beides guten Gewissens weiterempfehlen.

Es ist ein sehr interessantes Thema und zeigt, dass es eben doch möglich wäre heutzutage Diktatur zu schaffen. Man kommt ins Grübeln welche Figur einen selbst in dieser Situation darstellen würde.
Ich würde empfehlen nicht nur den Film zu sehen, sondern auch das Buch zu lesen, da es sich sehr gut und flüssig lesen lässt und die Handlungen und Gefühle noch mehr unterstreicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Fr 12 Jun 2009, 19:05

wir gucken den film auch gerade in der schule... das ende habe ich noch nicht gesehen, aber bis jetzt finde ich den eigenlich ganz gut. ich denke mir nur bei manchen stellen, dass sie etwas übertrieben dargestellt sind, wie z.B. das die jugendlichen an einem nachmittag den auffkleber des logo in der ganzen stadt verteilen und so. na ja der film soll ja auch zeigen, was für eine dramatische wirkung das ganze auf menschen hat und was für einen einfluss das auf ein leben nimmt... das regt schon zum nachdenken an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! - Seite 2 Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten