Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welle ?!

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Welle ?! Empty Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 17:38

Joa, was sagt ihr dazu?
Ich wollte mir den Film demnächst anschauen, den Trailer fand ich auch schon gut. Da wir uns die Erstverfilmung aus Amerika gestern in Geschichte angesehen haben, dachte ich, es wäre mal interessant, zu sehen, was die Deutschen mit der Vefilmung angestellt haben (und da ich sowieso geschichtliches liebe und es ein bisschen was damit zu tun hat). Also, hat jemand von euch den Film gesehen? Kann mir jemand ihn empfehlen? Oder sollte ich mir lieber das Geld sparen?
Freu mich auf eure Antworten.
Lg
Alufolie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 17:41

Ich hab ihn vor genau einer Woche gesehen.

Ich fand den Film sehr gut.
Hat auf jeden Fall nen bleibenden EIndruck hinterlassen.

(Und omg die eine Schauspielerin hat mich und meine Freundin sowas von an Kristen erinnert o.O)


Ich würde sagen, es lohnt sich auf jeden Fall den Film anzuschauen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 18:49

Hmm...also ich hab das Buch gelesen...
Aber ich weiß nicht, ich fand das Buch schon nicht so toll oO
Der Trailer hat mich eher überrascht...die sehen alle total anders aus als ich gedahct hab xD
Malsehn...unsere Deutschlehrerin hat so andeutungen gemacht, das wir den mit de ganzen Klasse gucken gehen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 05 Apr 2008, 20:00

Ich hab ihn letzten Dienstag gesehen. Und obwohl es abends war, und mitten in der woche, und wir gerade jahrmarkt hatten, war mega viel los.

Ich fand den Film richtig gut. Endlich mal wieder eine gute deutsche Produktion. Der Film war wirklich so richtig gut. Und ich hoffe, dass sich den viele (auch Jugendliche) sehr zu Herzen nehmen.

Was mich ziemlich überrascht hat, war, dass das Publikum ziemlich gemischt war. Viele Jugendliche, aber genauso viele Elternteile oder Erwachsene.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast So 06 Apr 2008, 19:11

HopelessFreak schrieb:Was mich ziemlich überrascht hat, war, dass das Publikum ziemlich gemischt war. Viele Jugendliche, aber genauso viele Elternteile oder Erwachsene.
War bei mir genauso.
Ich finde den Film auch echt klasse, ziemlich ... ergreifend und man denkt unweigerlich darüber nach.
Die Welle ?! 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 09 Apr 2008, 11:55

hab ihn jetzt auch gesehen und find ihn echt gut gelungen.
Schade, dass ich das Buch nicht habe, habe das mal vor jahren gelesen bei ner freundin, deswegen weiß ich nicht mehr so genau, wie es im buch war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast So 13 Apr 2008, 12:50

ich fand den film auch richtig gut...eig hatte ich nich vorgehabt reinzugehn, aber dann bin ich mit meine ganzen familie rein (kk...^^).
ich hab mich bei der schlusszene (ich wisst welche ich meine, ich wills nur nich sagen weil ja vll nochn paar reingehn) richtig erschrocken.......
bei mir war auch richtig gemischt: eine aus meiner klasse war an dem abend auch drin und des hätt ich von der niemals erwartet weil die mehr so hopper-style-tussenmässig is (also ich mag sie aber sie is halt so...ihr wisst was ich mein^^). die hat aber auch gemeint sie fand den film richtig toll:)
was mir aufgefallen is; es gibt iwie voll viele neue "junge" schauspieler (so elyas m'barek, max riemelt und so weiter)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast So 13 Apr 2008, 15:12

Ich war mit meiner Klasse und unserer Englischlehrerin in dem Film udn ich fand ihn echt richitg geil. Kp der war richitg gut gemacht und irgendwie war das auch alle logisch. Das einzige was ich nicht so gut fand war die Alterbegzenzung...Ich bin mir niciht so sicher ob das 12 jährige schon verstehen oder ob die nicht zB die Schlußszene nicht sehr schlimm finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Di 15 Apr 2008, 11:28

Ich war auch mit der Schule im Film und ich muss sagen, es ist wirklich ein klasse Film!
Ich fand alles sehr gut gemacht nur den Schluss fand ich ein wenig heftig.
Wir haben in der Klasse diskutiert und manche haben gesagt, dass es vorherzusehen war,
andere waren aber völlig überrascht von so einem Ausgang.

Ehrlich gesagt finde ich aber, dass man den Film vielleicht eher mit Altersfreigabe ab 12,
und nicht wie es jetzt ist, mit 6 Jahren freizugeben.

Lg,
Sophie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Di 15 Apr 2008, 15:21

Also bei uns in Lübeck war der ab 12 und das find ich sogar noch zu früh.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Di 15 Apr 2008, 15:36

Aah.. ich weiß es wieder xD
Stimmt.. er war ab 12 und ich hab mir gedacht, ab 16 Jahre wäre besser^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Di 15 Apr 2008, 20:34

Ich war in den letzten Ferien drinnen. Wollte den unbedingt sehen, weil ich das Buch ca. 3 Monate vorher gelesen hatte und das schon ziemlich gut fand. Naja, hab dann zwei Freundinnen mitgeschleift... Also Anfang und Mitte des Films haben dem Buch ja schon sehr geähnelt, muss man sagen, aber das fand ich ganz gut. Und dann der Schluss... Oha...Es war ja schon übel, als er dann den einen anschießt und dann die Waffe sinken lässt. Ich denk mir dann nur noch so "Jetzt kommt die Waffe gleich an die Schläfe und dann war`s das für den", aber nein, der muss sich das Ding ja in den Mund stecken. Das war schlimm... besonders weil man die Blutspritzer an der Wand hintendran gesehen hat. Urghh...

Naja, ich finde jedenfalls, man sollte den Film gesehen haben. Der regt einen nämlich wirklich zum Nachdenken an. So haben wir uns nach dem Film gefragt, welcher Charakter wir wohl sein würden und die aus unserer Klasse. Wir haben erschreckenderweise festgestellt, dass dieser Tim genau auf einen aus unserer Klasse passen würde. Erschreckend...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2008, 23:53

Heute Abend habe ich mir den Film mit zwei Freundinnen angesehen. Wir hatten das ganze Kino für uns und ich muss sagen, es hatte echt Vorteile. Very Happy Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch gar nicht gelesen habe. Die Welle ?! 550734
Der Film selber ist ja nicht gerade zum lachen... Aber doch gut gemacht und ziemlich heftig. Das hat echt zum Nachdenken angeregt. Ich würde ja gerne behaupten, dass ich mich wie Mona verhalten hätte, aber ich glaube eher nicht. Neue Sitzordnung was solls? Alle die gleichen T-Shirts- wenns für die Schule ist? Eigentlich mag ich keine Uniformen, aber wahrscheinlich hätte ich das als Teil des Projektes und Hausaufgabe angesehen. Bei der Vandalismus-Aktion hätte ich auf keinen Fall mitgemacht. Trotzdem erschreckend. Es schien so harmlos anzufangen und das ist ja auch das Beängstigende. Wenn man einen Film über den Aufbau einer Diktatur sieht kann man die Zeichen deuten, aber im echten Leben nicht.
Auch das Ende hat mich sehr getroffen.
Diesen Film kann ich nur wärmstens empfehlen. Er regt echt zum Nachdenken an, und das kann in diesem Fall nur positiv sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2008, 01:18

Ach ja, die Welle ^^
Das hab ich vor ein Paar Tagen in meiner Klasse vorgestellt...
Also Buchvorstellung, Thema: Hitler
Das Buch ist recht interessant, aber noch einmal lesen tuhe ich es nich ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2008, 01:26

Ich kenn nur die alte version, die haben wir uns in der schule angeschaut

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Jannchen Sa 10 Mai 2008, 12:59

Ich habe schon Ausschnitte aus dem Film gesehen (ich sag mal lieber nicht woher... Die Welle ?! 851892 ) und ich fand sie richtig ´klasse, also ich glaube, dass ich mir den Film bestimmt mal ganz anschaue.
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2008, 14:03

wir haben in der schule das buch gelesen und uns auch den amerikanischen film angesehen,
den ich sehr interessant fand
in unserer schule waren alle klassen in dem film und sagen er war super
unsere lehrerin war leider anderer meinung deswegen war wir nicht drin und allein oder nur mit freunden hab ich nicht wirklich lust in so einen film zu gehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 16:22

Wir waren vor ner Weile mit unserer Klasse im Kino und haben den geguckt. Ich muss sagen: Nicht schlecht. Bleibt auf jeden Fall in Erinnerung. Für mich wäre es aber kein Film, den man sich jetzt unbedingt auf DVD kaufen müsste und ihn sich immer wieder anschaut... Die Welle ?! 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 00:20

Also nach dem Wirbel, der in letzter Zeit um diesen Film gemacht wurde hab ich mir wirklich mehr erhofft.
Der Trailer ist gut, den Film find ich ehrlich gesagt nur sehr mittelmäßig.
Auch das Buch fand ich nicht so prickelnd, du erwartest die ganze Zeit, dass etwas extremes passiert, etwas Schockierendes ... und ich lese und lese, aber nichts dergleichen, irgendwann ist das Buch zu Ende. Ich hab darauf das Ende noch 2 mal durchgeblättert und geschaut, ob da wirklich nichts mehr kommt.
Und wieso weicht das Ende im Film so von dem Ende des Buches ab? suspect
Naja, was mich trotz allem nachdenklich gestimmt hat, ist das dies wirklich passiert ist ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Di 27 Mai 2008, 22:17

Also ich muss sagen, ich fand den Film echt super, weil ich finde, dass der Kern der Geschichte richtig gut vermittelt und dargestellt wurde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 19:10

Ich hab das Buch in der Schule gelesen und auch den Film gesehen, aber noch nicht den Neugedrehten, den ich mir aber auch noch anschauen möchte.

An diesem Film sieht man erst, wie manipulierbar Menschen eigentlich sind und zu was alles führt, wenn man versucht dazu zu gehören, vor allem wenn man auch noch bedenkt, dass es eine wahre Geschichte ist und es wirklich geschehen ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 11:33

Den Film hab ich mal mit nen paar aus meiner Klasse angeguckt^^
Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Es war interessant zu sehen, wie sowas ablaufen kann, und dass so eine Demokratie heutzutage noch möglich is, trotz unseres Wissens was früher war.
Aber das Ende fand ich 'n bisschen heftig...*ich hab an der eine stelle sogar die augen zugemacht xDD *mach ich sonst nich, aber da gingen mir auf einmal die augen zu xDDD**

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Sa 14 Jun 2008, 13:09

wir ham ihn auch mit der klasse angesehen,....

am schluss war das voll witzig wie der eine mit der waffe da steht (also es war nicht wietzig dass er mit der waffe dasteht aber) genau da hab ich gesagt zu meiner freundin gesagt "jetzt nehmt ihm doch die waffe weg sonst macht der noch selbst-"

und dann machts peng und zu spät... ich weiß nicht das war irgendwie so lustig weil genau wie ichs gesagt hab ist es passiert....natürlich ist s nicht lustig dass er sich umgebracht hat...

ich hoffe ihr wisst was ich meine.. das ist alles ein bisschen verwirrend was ich da ^^ fabriziert habe... Die Welle ?! 500991

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 18 Jun 2008, 15:15

das kino liegt zufälligerweise in der nähe meiner schule, wodurch wir ne schulvorführung bekommen haben.
also ich war vom film ziemlich beeindruckt, hätte nicht gedacht das er so gut ist.
die schauspieler haben das ganze sehr gut rübergebracht und der inhalt hat zum nachdenken gebracht.
nur das es halt ein paar leute an meiner schule gibt die es lustig finden wenn sich einer erschiesst Rolling Eyes entschuldigung aber bei sowas kann ich einfach nicht lachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gast Mi 18 Jun 2008, 17:41

ich habe mir den film angeschaut und ich fand ihn total toll.
das buch hatte ich vorher gelesen,aber das hat mich nicht so vom hocker gerissen..der film hingegen..super grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Welle ?! Empty Re: Die Welle ?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten