Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chris Weitz besser als Catherine?

+12
Rosalie15
Nikki1402
~Steffi Cullen~
DaniZ.
Sister76
_Esme_
bella75
Julie.
Nijura
Alexandra
edward_cuLLen
bittersweet_eternity
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mi 08 Jul 2009, 16:33

Twilight war Low Budget und das ist New Moon schon nicht mehr....er wird definitiv besser, da bin ich mir sicher. Was aber nicht an Catherine liegt. Sie hat sicher das bestmögliche rausgeholt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Fr 17 Jul 2009, 22:54

YosY schrieb:Hallo ihr Lieben Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 741917

Hab mal ne Frage :
Also wieso dreht Catherine Hardwicke 'New Moon' nicht mehr ?
Wurde sie rausgeschmissen, hatte sie keine Lust mehr oder was war da los ??
LG Yosy.

Also direkt "rausgeschmissen" wurde sie natürlich nicht, da sie laut Vertrag wahrscheinlich zunächst einmal nur die Regisseurin von "Twilight" war und sich die Produktionsfirma Summit somit nicht verpflichtet hat, sie auch für "New Moon" wiedereinzustellen. Deshalb kann von "rausschmeißen" nicht die Rede sein, da sie dafür erst einmal eingestellt hätte sein müssen! Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 94952
Catherine hat allerdings in verschiedenen Interviews durchblicken lassen, dass sie auch bei "New Moon" gerne Regie führen würde, Summit hat sich allerdings letztendlich für Chris Weitz entschieden, woraufhin sie sich in "gegenseitigen Einvernehmen" getrennt haben etc.
Was sich da hinter den Kulissen abspielte, wissen wir selbstverständlich nicht: Die offizielle Version hatte, soweit ich weiß, etwas mit Zeitknappheit seitens Catherine zu tun, die mehr Zeit für den Film verlangt hätte, als Summit zu bewilligen bereit war. Außerdem war ihr wohl das Budget für den Film zu niedrig (wohlgemerkt: für den Film, nicht für sie selbst!), woraufhin ein neuer Regisseur eingestellt wurde.

So sehr ich Catherines Version von Twilight auch liebe und ihre Arbeit schätze, bin ich mittlerweile dennoch froh, dass Chris Weitzbei "New Moon" Regie führt. "Twilight" hatte noch den gewissen Charme eines Independent-Films, mitsamt unkonventioneller Kameraführung und dem allseits geliebten "Blaustich", während "New Moon" von vornherein die Erwartungen eines Blockbusters erfüllen muss.
Aus diesem Grunde finde ich es besser, dass der jetzige Regisseur bereits Erfahrungen mit größeren Filmen (und special effects!) gesammelt hat, selbst wenn "Der Goldene Kompass" bei Kritiker durchgefallen zu sein scheint (den Film habe ich nicht gesehen, deshalb kann ich es nicht direkt beurteilen). Was ich bisher von "New Moon" gesehen und gehört habe, hat mich davon überzeugt, dass Chris seine Aufgabe überaus ernst nimmt und ganz sicher eine wunderbare Filmversion des zweiten Buches schaffen wird.
Außerdem hat er "About a Boy" gedreht, eine bessere Empfehlung gibt es kaum! grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  bella75 Sa 18 Jul 2009, 01:24

Hi


Also ich war am Anfang auch traurig,das Catherine nicht mehr dabei sein wird.Ich habe mir dann aber extra Der goldene Kompass angeschaut,und ich muß sagen mit den Special effekten war ich zufrieden.Klar arbeitet Er mit einem größeren Druck als Catherine, aber er wird es packen.


lg bella75
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Sa 18 Jul 2009, 12:52

Ich bin mittlerweile nicht mehr traurig darüber, dass Catherine nicht mehr dabei ist. Sie mag zwar mit ihrem Enthusiasmus die Fans begeistert haben, aber ich war seit Chris Weitz Verpflichtung der Meinung, dass er eine tolle Arbeit bei New Moon leisten wird.
Und mit dem Teaser-Trailer hat sich meine Meinung nur bestätigt.
Dass eine Frau als Regisseurin die Gefühle und den Schmerz den Zuschauern besser vermitteln kann, glaube ich nicht.
Die größten Liebesfilme wurden schließlich von Männern gedreht.
Außerdem hat Chris mit About a boy eine tolle Buchverflimung abgeliefert und die Stimmung des Buches sehr gut getroffen meiner Meinung nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Alexandra Mo 20 Jul 2009, 08:20

Also wenn der zweite Teil nicht besser wird dann schrei ich. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 497114
Ich finde Catherine nicht so gut also kann es eigendlich nur besser werden.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 09:13

Es kann nur besser werden!
Ich muss sagen, ich bin fast schon froh dass es für New Moon einen neuen Regisseur gibt.. Denn vorallem jetzt wo wir alle langsam die Trailer zu sehen bekommen, bin ich mir sicher dass der Film einfach Hammer wird! Chris gibt sich glaub wirklich richtig mühe den Film sehr nahe zum Buch zu drehen. Ich will damit nicht sagen dass das bei Catherine nicht der Fall war, aber ich persönlich fand es hatte sich etwas zuuu sehr vom Buch unterschieden.

Tja, wir werden sehen wie New Moon wird. Ich hoffe wir werden nicht entäuscht Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 582515

Achja, wer für Eclipse Regie führen wird ist ja auch schon klar, aber wie siehts mit Breaking Dawn aus ?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  _Esme_ Mo 17 Aug 2009, 12:11

Also ich glaube das New Moon um Klassen besser sein wird,wie Twilight,was man bisher gesehn hat in den Trailern lässt echt hoffen,da bin ich überzeugt davon.Twilight hat mir schon gefallen,aber es wurden einige Szenen nicht gebracht oder total verändert und den Edward aus dem Buch fand ich im Film nicht wieder.Auserdem bin ich auch der Meinung das die größten Filme von Männern gedreht wurden.
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Sister76 Mo 17 Aug 2009, 12:28

Soooo dolle fand ich die Arbeit von Catherine auch nicht- bitte nicht falsch verstehen! Ich LIEBE twilight! Aber ich habe zum beispiel einige Outtakes nicht verstanden. Sie hat Szenen gekürzt, bzw. ganz rausgeschmissen, die ich lieber drin gehabt hätte. So Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, als Bella das erste Mal bei den Cullens ist und Edward mit ihr aus dem Fenster springt. Da gibt es ein Outtake auf der DVD in der Esme und Carlise sich unterhalten. Da wird so deutlich, wie glücklich Esme darüber ist, das Edward Bella gefunden hat "She brought him back to life".
Nur als kleines Beispiel.
New Moon MUSS ein Blockbuster werden, aber das wird Chris gelingen. Er hat damit Erfahrung. Und ich wette, wenn New Moon ein paar Minuten "zu" lang wird, wird niemand den Film so verstümmeln, sondern einfach ein Überlängenfilm draus machen. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 94952
Sister76
Sister76
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  DaniZ. Mo 17 Aug 2009, 16:01

ich glaub ehrlich gesagt schon dass chris weisz den job besser macht als catherine. auch wenn ich mir jetzt den hass aller feministinen dieser welt zu ziehe, ich denke einfach männer sind die besseren regisseure. Razz alle großen regisseure dieser welt sind männer... irgendwie zwar schade, aber anscheinend haben sies dann doch irgendwie besser drauf. aber das kann sich ja die nächsten jahre auch noch ändern. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 582515
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mi 19 Aug 2009, 23:31

Ich denke auch,dass er es besser machen wird. was mir bei Catherine aufgefallen ist, ist das sie ganz oft von der eigentlichen geschichte abgekommen ist. sicherlich muss man in die filme auch manchmal andere szenen mit einbringen um ein wenig spannung zu bewahren aber mir fehlte in twilight zu viel von der eigentlichen geschichte. zum beispiel die szene in der Bella aus dem bio unterricht kommt und dann umkippt weil sie kein blut sehen kann. die beziehung zwischen alice,emmet und edward wird auch nicht wirklich deutlich...und ich dachte eigentlich erst dass,wenn chris dem prinzip von catherine treu bleibt, das eher kleine characktere wie zum beispiel heidi rausgelassen werden. Aber als ich dann gelesen hab das heidi auch besetzt wird, war ich schon froh, da sich chris scheinbar mehr an die eigentliche geschichte hält. und ich denke auch, dass chris die unterschiedlichen gefühle von bella gut umsetzen kann! ich denke also schon, dass der 2. film besser wird als der erste. was nicht heißt das ich den ersten nicht mochte, aber wie gesagt fand ich es schade, das so viel ausgelassen wurde. ähnlich ist es jetzt auch beim dritten teil! der wird auch der hammer werde!! jede rolle- die noch so klein sein kann- wurde besetzt. aber der 3. teil is auch mein lieblingsteil....
lg Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Do 03 Sep 2009, 14:42

hm, ich bin mir da nicht ganz so sicher, weil also auf jeden fall fand ich den kleidungsstil bei catherine besser, also das mit in den hellen farben und so, edward hat auf den neuen new moon bildern immer so nen komischen mantel an, sieht aus wie aus fiz oder so und esmes kleid, beim geburtstag, oder rosalies und esmes frisur... da fand ich catherine eindeutig besser! aber ich glaube des mit den wölfen und so macht chris besser, und auch der rest wird bestimmt toll. freu mich schon voll drauf! grins Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Alexandra Do 03 Sep 2009, 19:32

Naja aber bei den Klamotten gehen sie dank Alice doch mit der Mode und die ändert sich doch auch jedes Jahr.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast So 25 Okt 2009, 12:15

Ich mag beide. Also ich hab nix gegen Chris, aber ich mag Catherine doch mehr. Sie war immer so entusiastisch, fröhlich, begeistert. Ihre Art hat mir irgendwie gefallen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Alexandra Di 27 Okt 2009, 10:34

Ja gut aber ihre persönliche Art hat ja nichts mit ihrer Leistung bei der Arbeit zu tun. Mir ist egal wie sie sind solange sie das beste aus den Filmen machen und so nah wie möglich an den Büchern bleiben.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Di 27 Okt 2009, 17:09

Naja. Wenn sie so persönlich an den Film und das Thema und die Darstellerr rangeht und so enthusiastsich, denke ich, dass das doch irgendwo die Arbeit beeinflussen kann ;)

Klar arbeitet jeder anders, aber bei ihr hat man richtig diese Freude bemerkt Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Eindeutig Catherine

Beitrag  Gast So 29 Nov 2009, 14:19

Also nun hab ich New Moon gesehen, auch noch direkt nach Twilight in einem Double Feature.
Mein Lieblingsfilm ist eindeutig Twilight. Der hat einfach seinen eigenen Stil, der die Geschichte klasse ergänzt. New Moon geht da schon mehr in Richtung Konfektionsware, echt schade. Zudem hätte ich mir noch etwas mehr Edward gewünscht, gerade am Ende, um noch etwas besser zu erklären, was es nun für die beiden bedeutet, wieder zusammen zu sein und Bella begreift, dass Edward sie wirklich liebt (das ist im Buch ja toll geschrieben). Ich werde mir New Moon aber nochmal anschauen, vielleicht gefällt er mir beim zweiten Mal besser. Aber an Twilight wird er nie rankommen. Der ist einfach "wow".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  DaniZ. So 29 Nov 2009, 15:55

meines erachtens hat chris weitz seine sache viel besser gemacht, als catherine. nicht dass ich twilight nicht mochte, aber new moon wirkt einfach besser auf den zuschauer. schon allein die beziehung zwischen bella und edward kommt in new moon viel besser rüber. mein fazit: new moon ist soviel besser als twilight!
DaniZ.
DaniZ.
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.02.09

http://www.landschaftsfotografie-dz.de

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Nijura So 29 Nov 2009, 16:31

Bin gleicher Meinung. Twilight war gut. Aber New Moon hat mir viel besser gefalln, war einfach nur toll ! Bin schon extrem gespannt wie Eclipse rauskommt Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 94952
Nijura
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 40
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  ~Steffi Cullen~ So 29 Nov 2009, 16:56

Mir hat Twilight auch gefallen, aber ich seh das genauso wie ihr, das New Moon einfach noch besser ist.
Bei Twilight fand ich vieles "gehetzt" dargestellt, und Chris Weitz hat es meiner Meinung nach geschafft, vieles ausführlich aber nicht überladen in einer Szene zu packen.
Und die Beziehung zwischen Bella und Edward kam viel intensiver rüber, als in Twilight.
Und die Vampiraugen, ob rot oder golden waren viel besser zu erkennen.
Nur die Haare/Perücken fand ich bei Rosalie und Jasper echt nicht gut gemacht.
Meine Schwester dachte sogar, es wäre eine andere Schauspielerin die Rose verkörpert. Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 511522
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast So 29 Nov 2009, 19:56

Chris war besser.
wenn ich mir Twilight nochmal anschaue, bin ich nich so begeistert, irgendwie.. Weitz hat sich ans Buch gehalten, Hardwick hat mehr ihr eigenes Ding gemacht, find ich.. weiß nich..
und New Moon ist irgendwie gefühlvoller.. romantischer auch irgendwie als Twilight..
und das hätte ich bei'nem Mann als Regisseur eigentlich gar nicht erwartet ;o)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast So 29 Nov 2009, 21:20

bissfan77 schrieb:Also nun hab ich New Moon gesehen, auch noch direkt nach Twilight in einem Double Feature.
Mein Lieblingsfilm ist eindeutig Twilight. Der hat einfach seinen eigenen Stil, der die Geschichte klasse ergänzt. New Moon geht da schon mehr in Richtung Konfektionsware, echt schade. Zudem hätte ich mir noch etwas mehr Edward gewünscht, gerade am Ende, um noch etwas besser zu erklären, was es nun für die beiden bedeutet, wieder zusammen zu sein und Bella begreift, dass Edward sie wirklich liebt (das ist im Buch ja toll geschrieben). Ich werde mir New Moon aber nochmal anschauen, vielleicht gefällt er mir beim zweiten Mal besser. Aber an Twilight wird er nie rankommen. Der ist einfach "wow".

Wenigsten eine die auch meiner Meinung ist Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 582515 .

Könnt ihr mir erklären was ihr an New Moon so deutlich besser findet ???
Da fehen doch urviele Szenen und Augenblicke Rolling Eyes .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast So 29 Nov 2009, 21:37

ich finde new moon auch viel besser als twilight.
es kommt einfach mehr rüber, in diesem film.

irgendwer schrieb hier was davon, dass in "twilight" so gehetzt wurde. so kam es mir wirklich vor. ich meine,.. bella und edward kennen sich gefühlte 3 tage, haben sich 3x unterhalten und schon steht edward vor ihr und sagt ihr irgendwas von wegen, sie könnten keine freunde sein. ähm. wollten sie das? kam jedenfalls nicht so gut rüber wie im buch.

ich habe auch das gefühl in new moon gibt es viel mehr gespräche, unterhaltungen, emotionen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mo 30 Nov 2009, 00:00

Ich find NM auch besser als Twilight, einfach weils näher am Buch ist und mehr Emotionen vorkommen. Twilight mag ich nachwievor sehr gern, aber es hätte damals schon mehr Gefühl mit eingebracht werden können, denn grad im ersten Buch hat man so ein warmes Gefühl beim lesen, dass man sich richtig mit verliebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gast Mo 30 Nov 2009, 00:36

Also mein Herz hängt an Twilight. Die Musik, die Atmosphere, Edwards innerer Kampf - ich finde das kommt alles viel besser raus und mit dem Soundtrack verbinde ich so viel...
Alleine das Bellas Lullaby im neuen Film nicht mehr dabei ist frisst mich schon an! Ich liebe dieses Lied und dachte es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Filme. Das hat er ihr laut Buch ja auch auf CD gebrannt und geschenkt weil sie ja nix gekauft haben wollte...
Und was bitte hat Chris da mit Alice gemacht?? In Twilight war sie elegant, verspielt und romantisch und nun sieht sie aus als ob sie ständig friert - wieviele Lagen haben die ihr da angezogen?? Immer bis oben zugeknöpft und so...also ich weiß nicht :-/ Mir haben die Cullens unter Catherine besser gefallen, sie hat sich auch viel dabei gedacht (bekleidungstechnisch) und überhaupt viel auf Details geachtet.
Und aus der Stelle als Bella seit langem ein Cullen Auto entdeckt hätte man auch mehr machen können. Ich war damals beim Lesen fast ausgerastet und in New Moon kams so rüber wie "Oh, Carlisles Auto... Rolling Eyes " Weiß nicht, ich fand in Twilight steckte mehr Herzblut....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Alexandra Mo 30 Nov 2009, 14:37

New Moon ist tausend Mal besser als Twilight. Ich war bei Twilight ja schon sehr enttäuscht weil das sooo wenig richtig aus dem Buch vorkam und wenn dann total verdreht und total komisch gemacht.
Bei New Moon war sooo viel sooo nah am Buch!!! Gut es waren viele Situationen in einer Szene aber anders konnte man es ja nicht machen wenn der Film nicht 5 Stunden gehen soll. Es hätte mehr mit Jake vorkommen können. Die Wölfe haben sie richtig gut umgesetzt, vorallem wenn am bedenkt das es immer schwerer wird das naturgetreu rüberzubringen je größer man was machen muss.
Also ein riesen Lob an Chris!!! Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 376586
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Chris Weitz besser als Catherine? - Seite 2 Empty Re: Chris Weitz besser als Catherine?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten