Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

2 verfasser

Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  David<3Lisa Fr 31 Jul 2009, 03:46

Chris Weitz über "New Moon" und die "Beatlemania"

Das "Time Magazine" hatte während der Comic Con die Gelegenheit, ein Interview mit New-Moon-Regisseur Chris Weitz zu führen. Was hat es mit der "Beatlemania" auf sich? Inwiefern wird sich "New Moon" optisch und emotional von "Twilight" unterscheiden? Und wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Stand der Produktion aus?

Die Antworten findest Du unter diesem Link auf Englisch oder unten auf Deutsch.

Vielen Dank an justbitten;-) für die Übersetzung!

12 Minuten und 49 Sekunden mit Chris Weitz, Regisseur von "New Moon"

Donnerstagnachmittag konnte ich ein kurzes Interview mit Chris Weitz auf der Comic-Con führen. Es hätte auch beinahe nicht geklappt, da ich vorher eine Autogrammstunde hatte, die länger dauerte als geplant (Während der ich die meiste Zeit damit beschäftigt war, Jacqueline Carey und Patrick Rothfuss dabei zuzusehen, wie sie für Fans Bücher signierten. Aber ihr wisst ja, Hingabe zum Handwerk und so). Dann befand sich Weitz im "Hard Rock", wo man Gästepässe braucht, um die Aufzüge benutzen zu können. Ich hatte keinen und deshalb ... ja, ich war spät dran.

Aber er war ganz relaxt. Wir sprachen über die Fangemeinde von "Twilight" und das, was in der Dreh von "Der goldene Kompass" gelehrt hat. Und den natürlichen Östrogenspiegel von ihm. Wir gingen gleich zur Sache und sprachen zuerst über die Frage- und Antwortstunde vom Morgen...

Es ist ein verblüffender Lärm. Ich denke, nur weibliche Teenager können ihn erzeugen.
Diesen hohen, schrillen Ton.

Es ist wie bei der "Beatlemania".
Das ist das einzige, womit ich es vergleichen kann, die Beatles. Man sieht altes Bildmaterial davon. So war es in Montepulciano, als wir dort drehten. Es war wie bei "Die Vögel", nur mit jungen Mädchen. Man geht um eine Ecke und es sind eine oder zwei oder drei dort. Und beim nächsten Mal, wenn du guckst, sind es schon 10, 20, 50, 100.

Und bevor man sich versieht, kommen sie von überall.
Genau. Ich denke, dass es bei der Frage- und Antwortstunde heute für die Fans gereicht hätte, wenn wir nur dort gesessen hätten und sie Rob und Taylor hätten ansehen können. Vielleicht hätten die zwei sich ein wenig bewegen sollen.

Taylor scheint mit dieser dauernden Beobachtung am besten klar zu kommen. Er windet sich nicht so sehr.
Das ist lustig. Eigentlich ist er der, der am wenigsten darauf vorbereitet ist, aber er ist da sehr ausgeglichen. Im Gegensatz dazu denke ich, dass Rob und Kristen hier sehr schüchtern sind. Nicht, dass sie nicht dankbar dafür wären. Aber sie fühlen sich ein bisschen überfahren.

Sie scheinen diesbezüglich einfach sehr menschlich zu sein. Ich meine, wer würde da nicht verrückt werden?
Wenn man es zu sehr genießen würde, wäre es seltsam. Das würde bedeuten, dass man nach so einer starken Bewunderung süchtig wäre. Die Sache ist die: Es kommt so viel Liebe von den Fans, aber man weiß nicht wirklich, ob sie den Charakteren oder die Schauspieler selbst entgegengebracht wird. Oder vielleicht sogar einem Bild, dass von den Medien kreiert wird. Und das ist komisch.

Ich denke, ich sollte Sie etwas zu dem aktuellen Film fragen. Wie weit sind Sie?
Ziemlich fertig. Es muss fertig sein. Er soll am 20. November anlaufen. Das heißt, dass wir ihn so am 30. Oktober abgeben müssen. Und das heißt, dass alles bis zum 30. August fest sein muss. Also wird in ein paar Wochen alles fest sein, die visuellen Effekte sehen gut aus, die ganze Forschungs- und Entwicklungsarbeit für die komplizierteren, kurzlebigeren Effekten ist gemacht.

Wie seltsam war es für Sie, an einer Produktion weiter zu arbeiten, die jemand anderes begonnen hatte?
Zu Beginn war es etwas seltsam. Und dann ist es aber auch verblüffend, dass einem eine riesige Fanbase einfach in den Schoß gelegt wird. Und es war mir eine Freude, das Buch originalgetreu auf die Leinwand zu bringen. Bei "Der goldene Kompass" habe ich das auch gefühlt, als ich mich so nahe wie möglich an die Buchvorlage gehalten habe. Ich habe gegen das Filmstudio gearbeitet. Aber Summit versteht, dass es die Welt von Stephenie Meyer ist. Es geht wirklich darum, das Gefühl, dass der Leser hat, wieder zu kreieren, und das möglichst nahe am Original. Wir möchten etwas erschaffen, dass nicht zu sehr die Vorstellungen verletzt, die sie in ihren Köpfen haben.

Haben Sie bei "Der goldene Kompass" Techniken gelernt, die auch hier hilfreich waren?
Ja, habe ich. "Der goldene Kompass" war wirklich ein Computeranimations-Bootcamp. Es gab über 2000 Spezialeffekte und jeder wurde 200 mal oder öfter nachbearbeitet. Das was das sprechende Frettchen gerade tut und so. Und jetzt die Werwölfe zu machen ist offen gesagt keine allzu große Sache. Ich meine, natürlich muss trotzdem alles stimmen und man muss auf den Verlauf achten. Aber die bizarren Dinge, die man macht – wie z. B. jetzt werden wir die DPX-Dateien überprüfen und oh, wir werden ein CineSync mit Tippett machen, weil sie gerade den FTP-Server hochgeladen haben – solche Sachen werden wir jetzt machen. Aber das erste Mal dachte ich nur Was? Was machen wir jetzt? Von was redet ihr?

Die Effekte bei "Der goldene Kompass" sahen wirklich gut aus.
Das ist das erfolgreichste Element des Films, denke ich. Sie waren schön und geschmeidig. Ich setze wirklich gerne die Spezialeffekte in die Welt der Charaktere ein. Lieber als jemanden in die Luft zu jagen. Da bin ich ein Verfechter.

Wie nahe sind Sie am Aussehen und den Gefühlen des ersten Teils geblieben? Wollen Sie ihr eigenes Werk schaffen? Oder einen flüssigen Übergang?
Ich denke, hier kann man einen Spagat schaffen. Ich möchte etwas eigenes machen und ich möchte den Film eigentlich nicht als digitales Zwischenprodukt produzieren, wo er dann so einen Blaustich bekommt wie der erste. Ich will ein weiteres und intensiveres Spektrum haben. Und wir können endlich auch ein paar Szenen im Sonnenlicht drehen, das ist echt gut. Und wir können Innenaufnahmen machen, die irgendwie eine besondere Atmosphäre haben, wie die Volturi ... Hauptsitz der bösen Jungs, das macht alles auch viel besser.

Das Bildmaterial heute sah fantastisch aus und es gab keine Spezialeffekte.
Nicht dass man das merken würde. Ein bisschen was gab es schon: jedes Mal, wenn man Edward als Halluzination sieht, wurde er vorher vor einem Green Screen gefilmt und dann, in abgewandelter Form, in die Szene eingesetzt. Es ist also eine Menge Arbeit, es so scheinen zu lassen, als wäre er irgendwie da. Und dann muss man oft Kabel wegretuschieren und so, Sachen die man gar nicht bemerkt.

Ich hoffe, dass [die Vampire] in diesem Teil funkeln werden.
Sehr oft.

Ist es komisch, dass man als Mann für die Twilight-Saga Regie führt? Sie wird ja doch eher als... Frauenfilm gehandelt?
Ich denke, zu Beginn war es für die Fans merkwürdig, als ich an Board kam. Man hat sich gefragt, ob ich jetzt irgendwie versuchen würde, ein bisschen mehr Macho-Mentalität einfließen zu lassen... ich wüsste nicht einmal, wie ich das machen sollte. Ich denke, ich bin recht weiblich. Ich habe viel Östrogen.

Am Anfang war Stephenie etwas überrascht, dass ich als erste Wahl genannt wurde. Aber wir haben uns getroffen und unterhalten und alles hat gut funktioniert.

Wird sie einen Gastauftritt im Film haben?
Nein. Aber jetzt fühle ich mich schlecht – das hatte ich eigentlich geplant. Aber ich hatte irgendwie vergessen, dass sie im ersten Film auch dabei war und sie hat nie gefragt, sie ist sehr ruhig und gütig. Ich weiß gar nicht, ob sie wollte oder nicht. Ich hätte sie fragen sollen.

Ich mag die Stimmung zwischen Bella und Jacob. Es fühlte sich echt an, aber auch anders als zwischen ihr und Edward.
Taylor ist Jacob sehr ähnlich, er hat ein ungeheuer sonniges Gemüt und ist fröhlich. Und Kristen ist gegenüber Taylor tatsächlich sehr beschützend. Er ist jetzt 17 und Kristen arbeitet schon seit dem Film "Panic Room", wenn nicht sogar noch früher. Sie möchte, dass Taylor vor der Welt da draußen beschützt wird und das geht Hand in Hand mit der Dynamik des Buches.

Ich muss sagen, sein Oberkörper, der heute in dem einen Ausschnitt gezeigt wurde, war anders als die menschlichen Oberkörper, die ich bis jetzt gesehen habe.
Es ist total verblüffend. Er hat sehr, sehr hart gearbeitet.

Waren das Computeranimationen?
Ich schwöre bei Gott, es war alles seine harte Arbeit.
David<3Lisa
David<3Lisa
Teammitglied im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1340
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.05.08

http://www.robsessed.forumieren.de

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 09:15

Cool, danke fürs Posten und Übersetzen:)
Find ich ja toll, dass bei Taylor da nix geschummelt wurde xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 11:13

danke fürs Übersetzen und posten New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 582515
ja, Taylor hat echt riesige muskeln New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 337753 (obwohl ich Rob immernoch um längen besser finde grins )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 13:02

Mir ist Chris Weitz sehr symphatisch und ich bin überzeugt davon, dass NM ein echt toller Film wird. New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 179874
Danke für's Posten und Übersetzen! New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 13:05

irgendwie putzig wie er sich jetzt schlecht fühlt weil er nich an einen gastauftritt von SM gedacht hat ^^

und danke fürs posten und übersetzen New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 13:15

eigentlich hatte ich ihn ja nach seiner Aussage, dass alles was Taylor getan hat nur ein Bonus w#re, nicht mehr so gern, aber das Interview ist echt toll.
Taylor ist Jacob sehr ähnlich, er hat ein ungeheuer sonniges Gemüt und ist fröhlich. Und Kristen ist gegenüber Taylor tatsächlich sehr beschützend. Er ist jetzt 17 und Kristen arbeitet schon seit dem Film "Panic Room", wenn nicht sogar noch früher. Sie möchte, dass Taylor vor der Welt da draußen beschützt wird und das geht Hand in Hand mit der Dynamik des Buches.
das finde ich süß von Kristen. was sie mit den Fans erlebt hat, will sie nicht auch Taylor zutrauen. ist auch gut so.
auch sehr gut, dass die Vampire wieder sehr oft funkeln werden. New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 337753
wirklich tolles Interview danke fürs Posten. New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 13:52

Ich habe echt große hoffnungen auf Chris. So, wie er alles schildert wird wohl wirklich alles Buch getreu stattfinden. Das finde ich toll, denn das war es auch was mir an twilight gefehlt hat.

Und zum thema Taylor. Huch. Der kann liebend gerne an mir "weiter Trainieren".
Scheiße, kaum zu glauben dass ich das gerade wirklich schreibe Very Happy *rot werd

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 16:15

Danke für Posten und Übersetzen.

Ich finde ihn echt sympatisch.
Sehr interessant dass er sagt Kristen will Taylor beschützen. Find ich sehr süß grins

Wann ist denn endlich Januar *grummel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 19:04

Wow tolles interview !
Ich find toll das viel so wird wie im Buch es beschrieben wurde !
Ich finds aber schade das SM keinen gastauftritt hat,
Ich hät sie gern gesehen !


Dake fürs posten und Übersetzen New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 376586 New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 20:03

Anni schrieb:Mir ist Chris Weitz sehr symphatisch und ich bin überzeugt davon, dass NM ein echt toller Film wird. New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 179874
Danke für's Posten und Übersetzen! New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 143787

ich bin genau deiner meinung New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 21:55

Da fällt mir ein, ich muss unbedingt noch 'Der goldene Kompass' gucken.
Als angekündigt wurde, dass Chris den Film dreht, hatte ich die DVD schon ein paar mal in der Hand, aber nie mitgenommen.
Ich glaube schon, dass er die ganzen Effekte und so gut umgesetzt hat.
New Moon wird bestimmt toll.

I.wie süß, wie er über den Cast redet. Ich finds lustig, dass Taylor so anders mit dem Fanrummel umgeht, als Rob oder Kristen. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  _Esme_ Sa 01 Aug 2009, 01:32

Ich finds super das Chris Weiz nah am Buch bleibt,das lässt echt hoffen das man nicht enttäuscht wird.ich glaub New Monn wird noch besser wie Twilight. tanzen
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Sa 01 Aug 2009, 08:46

das ist toll Very Happy Danke fuer die uebersetzung New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 582515
jaja es war rein Taylors arbeit Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gast Sa 01 Aug 2009, 15:30

Danke fürs Posten&Übersetzen ;)
Ihr habt Recht, er kommt sehr sympathisch rüber ;) Ich bin echt mal gespannt, wie der Film wird ;)
Ich finds auch echt toll, dass er mit dem Buch arbeitet, das lässt doch wirklich hoffen! New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz Empty Re: New-Moon-Film -> 12 Minuten mit Chris Weitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten