Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  jassi So 14 Dez 2008, 19:34

Robert Pattinson ist ein Original


Die englische "Times Online" veröffentlichte einen Artikel über Robert, der in "Twilight" Edward Cullen spielt.

Wir haben den Artikel für Dich auf Deutsch übersetzt, Du findest ihn nachfolgend.
Vielen Dank für die Übersetzung an Tanea!
Unser Mann ist gerade aufgewacht. Er ist gerade aus dem Bett gekrochen. Er sitzt mir gegenüber auf einem überfüllten Sofa, bekleidet mit einer Hose und einem T-Shirt. Das Jugendidol des Jahres, der heißeste Typ des Monats im Starjournalismus, hat sich offensichtlich nicht einmal die Schnürsenkel gebunden.

Am ersten Wochenende spielte Twilight, der Vampirfilm, in dem er die Hauptrolle spielt, in den Vereinigten Staaten £ 48m ein. Ein Auftritt der Schauspieler in San Francisco, welcher 500 Menschen anziehen sollte, wurde von etwa 3 000 besucht und musste geschlossen werden. Bei einem anderen Auftritt in Pennsylvania brach sich ein Mädchen den Arm. Es gibt sogar so etwas wie eine „Twilight-Mom“ („weil es so falsch ist, einen Vampir zu lieben“).

Im Zentrum des ganzen steht Edward Cullen, eine Figur, die von Stephenie Meyer in ihrem Bestseller als „unmenschlich hübsch“ beschrieben wird, mit „Lippen, so kalt wie Marmor“. Und er wird von Robert Pattinson gespielt. Der Film ist gut, wenn du, wie die Protagonistin Bella, an romantische Liebe glaubst, die für die Ewigkeit gemacht ist. Es wurde viel geschrien, als ich den Film gesehen habe. Es gibt einige Dinge, die nicht passen, aber es gibt auch einige rührende Momente, und Pattinson bringt jede Szene, in der er auftritt, glaubwürdig herüber.

Seine Haare sind die eines Hauptdarstellers, und ihm wurde gesagt, dass er sie sich nicht schneiden darf. Im Film sehen sie ein wenig aus wie die von Fonz, aber heute stehen sie in alle Richtungen ab. Hat sie jemand so frisiert? „In meinem ganzen Leben hat noch niemand meine Haare frisiert“, sagt er. „Ich würde es hassen, wenn jemand das tun würde.“ Er hat einen britischen Akzent und er ist gesprächig und offen. Aber er ist 22 und steckt in der heiklen Situation, ein normaler, recht ungewöhnlicher Junge zu sein, aber er weiß, dass dies sein Moment ist. Später gibt er zu, dass er am liebsten gar nicht sprechen würde, wenn man ihm die Chance geben würde.

Er wuchs in Barnes auf und ging dort auf eine Privatschule. Er hat zwei ältere Schwestern, jetzt 25 und 28 Jahre alt, die ihn, bis er 12 war, verkleidet und Claudia genannt haben. Er sagt, der einzige Grund, warum er in der Schule mit dem Theaterspielen anfing war, Mädchen kennenzulernen. Ich denke, er war ein Draufgänger.
„Nein, ich war nie in der coolen Gang, aber auch nicht in der uncoolen. Ich war irgendwo dazwischen.“ Er hat erst mit 20 – also vor 2 Jahren, ungefähr zu der Zeit, als er Cedric in Harry Potter spielte – gelernt, nicht mehr schüchtern zu sein.

Es ist ihm wichtig, dass er etwas anderes als andere Menschen tut. Das ist der Grund, warum er es nicht bereut, sich für die Schauspielerei und gegen die Universität entschieden zu haben. „Schon als ich 17 war und in einer Studentenkneipe saß, dachte ich mir 'bringt mich hier weg'. Kein Wunder, dass ich an keiner Universität angenommen wurde.“, lacht er. „Nicht an einer einzigen.“

Ich frage ihn, ob er jemals verliebt war, und er sagt: „Ich denke schon.“ Aus irgendeinem sadistischen Grund habe ich Lust, ihn zu quälen, und frage ihn, wie es sich anfühlte. Er schaut verwirrt, also erzähle ich ihm, was ich als „clunk moment“ bezeichne – wenn du jemanden ansiehst, den du anhimmelst, und merkst, dass du ihn so sehr magst, dass es vielleicht kein Zurück mehr gibt. „Ich hatte gerade dieses Gefühl, als du es gesagt hast“, sagt er. „Aber ich weiß nicht, ob es zusammengehört“, murmelt er dann.

Ich bin verwirrt. Flirtet er mit mir? Man könnte es sich leicht vorstellen – er ist so sanftmütig und charmant und zurückhaltend, und hat so viel von meiner große Liebe, als ich 15 war, dass ich mich bewusst zusammenreißen muss.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, deshalb fahre ich fort. Das Gefühl, kennt er es? „Das Oh-Gott-Ich-Kann-Nicht-Mehr-Zurück-Gefühl?“, sagt er. „Ja, ich denke, ich hatte es einmal. Ich war mit einem Mädchen zusammen, und ich sah, dass ich einen Anruf in Abwesenheit von ihr hatte. Da fühlte ich es. Meistens kümmert es mich aber nie. Gerade jetzt habe ich nicht einmal Lust, auf meinem Handy nachzusehen.“

Also – keine Freundin. Natürlich macht sich jeder seine Gedanken über ihn und Kristen Stewart, die Bella spielt. In einem Interview sagte die 18-jährige Stewart, dass sie schon seit vielen Jahren einen Freund hat: „Ich habe einen sehr guten Freund gefunden, und das ist mir mehr Wert als alles andere.“ Für mich klingt das nach einem klaren: „Nein, ich will nichts von ihm.“

„Die Filmproduzenten sind so merkwürdig“, sagt er. „Sie weigern sich, es abzustreiten. Sie sagen nur ‚Kein Kommentar.’ und wir sagen ‚Wir sind nicht…’.“ Gibt es jemand anderen? Er schaut mich misstrauisch an, während ich ihn mit den vielen 16-jährigen Mädchen aufziehe, die sich ihm anbieten. Er fühlt sich von den schreienden Horden terrorisiert. „Ich mag nie jemanden.“ Eine Schande – aber das gibt dir vielleicht etwas zu denken; bei allem, was du über Männer wie ihn weißt, wie kannst du sein Mädchen werden?

Und er sieht gut aus. Er sagt, er habe für diesen Auftritt keine neuen Kleidungsstücke gekauft, und trägt Second-Hand-Kleidung, wenn es möglich ist. Ich frage mich, ob er weiß, wie attraktiv er ist. „Gutaussehend? Neeein“, sagt er und greift wieder nach ein paar Haarbüscheln. „Bevor ich der Öffentlichkeit entgegentrete, starre ich mich lange im Spiegel an und muss mir letztendlich befehlen, mit dem Starren aufzuhören, weil es nichts gibt, was ich tun kann.“ Wegen den Erwartungen? „Ja.“

Was halten seine Eltern – ein Autohändler und ein ehemaliges Model – von dem Ganzen? „Es ist hart für sie, weil sie stolz auf mich sein wollen, aber ich erinnere sie immer wieder daran, dass es nur Glück ist. Glück hat mich hierher gebracht, sonst nichts.“

Glück hat also ihm und der Twilight-Autorin Meyer die Erlaubnis für den nächsten Film der Serie (es gibt insgesamt 4 Bücher) gegeben, ein Schritt, der ihn zu einem, wenn nicht dem, größten männlichen Filmstar in der Welt machen wird, denn Twilight-Fans, die heute 16 Jahre alt sind, werden 18, 20 oder älter werden.

Zuerst wird er aber als Salvador Dali in der Filmbiografie Little Ashes zu sehen sein. Er sagt, er habe die Rolle geliebt. Eine Rolle, die er wirklich gerne hätte, ist jedoch die des Jeff Buckley, einem verlorenen Folkssäger, der ein exquisites Album gemacht hat, bevor er eines Tages den Fluss hinunterströmte und nie zurückkam.

Da sich herausgestellt hat, dass er Jugendliche so sehr anzieht, wurde bekanntgegeben, dass sein Gehalt für den nächsten Twilight-Film von £ 3.4m auf £ 6.8m gestiegen ist. Es ist schwer, sich vorzustellen, dass ihn das kümmert. Vielleicht benutzt er das Geld, um sich ein Haus im Wald zu kaufen. „Ja, an einem sehr ruhigen Ort“, sagt er kichernd. „Ich erkaufe meine Flucht aus dieser Welt.“

Lustig, denn natürlich lieben wir ihn gerade deshalb, weil er so unnahbar ist.
Den Originalartikel auf Englisch findest Du hier bei "Times Online".
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Re: Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  Gast So 14 Dez 2008, 19:49

Ich bin verwirrt. Flirtet er mit mir?
Ich glaube, an dieser Stelle hätte ich die Autorin des Artikels vor Neid umbringen können. Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson 434880


Ich mein, Robert ist so... ach, ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll. Aber in dem Artikel gabs so viele tolle Zitate von ihm... Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson 421958
„Gutaussehend? Neeein“, sagt er und greift wieder nach ein paar Haarbüscheln. „Bevor ich der Öffentlichkeit entgegentrete, starre ich mich lange im Spiegel an und muss mir letztendlich befehlen, mit dem Starren aufzuhören, weil es nichts gibt, was ich tun kann.“
Süß ^^ Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Re: Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  Gast So 14 Dez 2008, 19:50

ich muss sagen, der artikel ist ungewöhnlich xD
aber er gefällt mir^^

rob begeistert mich von mal zu mal mehr xD
waah... ich glaube ich habe jetzt schon ein paar mal angefangen hier was zu schreiben - aber ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll xD
ich kann eig. nur sagen, dass ich rob total gerne mag^^ xD

sonst kann ich tanea nur zustimmen ^^
rob ist unglaublich <33

danke fürs posten und übersetzen Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Re: Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  Gast So 14 Dez 2008, 19:54

Ich kann euch beiden auch nur zustimmen! Der Artikel ist total ungewöhnlich! Manchmal hab ich garnicht kapiert was die Autorin meint und manchmal wurde es dann aber ganz schön tiefsinnig... aber total interessant!

Robert ist einfach fantastisch! Wundervoll und fantastisch... aber nichtmal die Worte kommen an seine Art ran. Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson 160484 Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson 160484 Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson 160484

Ich liebe den Artikel! Danke fürs Posten und Übersetzen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Re: Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  jassi So 14 Dez 2008, 20:13

Er schaut mich misstrauisch an, während ich ihn mit den vielen 16-jährigen Mädchen aufziehe, die sich ihm anbieten.
Er fühlt sich von den schreienden Horden terrorisiert. „Ich mag nie jemanden.“
Wie ich ihn verstehe...
Mir tun die Schauspieler so leid;
ich würd das nicht aushalten...
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Re: Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  Gast So 14 Dez 2008, 23:59

Mal ehrlich, Rob ist irgendwie vom Charakter her sehr wie Edward.
"Ich mag nie jemanden" würde genau auf Edward passen bevor er Bella kennen gelernt hat!

Super Interview! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Re: Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  Gast Mo 15 Dez 2008, 18:50

Ich finde das Interview fantastisch. Es ist anders und doch so wahr.
Es ist unglaublich das Rob immer noch so menschlich ist und nicht plötzlich auf Superstar macht. Wie ehrlich er ist :/ Er tut mir in manchen Dingen so Leid. Da will man glatt mit ihm befreundet sein und ihn unterstützen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson Empty Re: Stars -> Origineller Mann: Robert Pattinson

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten