Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapitel 17 - What do I look like? (BOOK 2: Jacob)

Nach unten

Kapitel 17 - What do I look like? (BOOK 2: Jacob) Empty Kapitel 17 - What do I look like? (BOOK 2: Jacob)

Beitrag  Nirak Sa 16 Aug 2008, 02:50

JACOB

What do I look like?
The wizard of Oz?
You need a brain? You need a heart?
Go ahead. Take mine.
Take everything I have.

Bin ich etwa der Zauberer von Oz?
Du brauchst einen Verstand? Oder vielleicht ein Herz?
Ach, nimm doch einfach meins, bedien Dich! Nimm Dir doch am Besten gleich alles, was ich habe.


In der Garage der Cullens stellt Jake fest, dass Edward ihm die Schlüssel für einen brandneuen Aston Martin Vanquish gegeben hat, und Jake rast los, über den Highway auf die nächste größere Stadt zu.
Der Schmerz in ihm ist kaum noch auszuhalten, er ist so groß, dass Jake verzweifelt auf eine Lösung hofft.
In Seattle angekommen parkt er den Wagen und läuft stundenlang durch die Stadt. Jedes Mädchen, dem er begegnet, starrt er an, verzweifelt hofft er, sich auf eines von ihnen zu prägen, so dass er den schrecklichen Schmerz um Bella nicht mehr spüren muss.
Aber es funktioniert nicht, er kann dem Schmerz nicht entfliehen.

Unverrichteter Dinge fährt Jake wieder zurück zu den Cullens, wo Edward in der Garage auf ihn wartet.
Edward erzählt ihm, dass Leah in der Zwischenzeit da gewesen sei und mit Bella gesprochen und ihr Vorwürfe gemacht habe, da sie Jake einfach nicht gehen ließe, obwohl sie doch wissen müsse, wie viel Schmerz sie ihm damit bereite.
Bella war sehr verstört über Leahs Worte und machte sich schreckliche Vorwürfe; Edward hätte Leah am liebsten aus dem Haus geworfen.
Jake möchte sofort zu Bella, um sie zu beruhigen, aber sie schläft, also verschiebt Jake dieses Vorhaben.

Edward berichtet weiter, dass das Kind bemerkenswerte mentale Fähigkeiten hat – bis zu einem gewissen Grad kann es Edward und Bella verstehen und es versucht, Bewegungen, die Bella Schmerz bereiten, zu verhindern. Und das Kind liebt Bella!
Nun ist Jake die Veränderung an Edward erst richtig klar: Edward kann einfach kein Lebewesen hassen, das Bella aufrichtig liebt.

Und noch eine weitere Neuigkeit hat Edward für Jake: da nun der Kontakt zum Baby hergestellt ist, kann Edward ermessen, wie reif das Kind bereits ist – reif und ausgewachsen genug, um bereits jetzt schon auf die Welt zu kommen – was Bellas Überlebenschance erheblich erhöht.
Die Cullens sind schon wieder zurück von der Jagd, nur Carlisle noch nicht, der noch weitere Blutreserven für Bella besorgen muss, aber Edward rechnet am folgenden Tag mit seiner Rückkehr, und dann, sobald Carlisle wieder zurück sei, könne auch das Baby geholt werden.

Allerdings muss Edward Jake nun um einen weiteren Gefallen bitten: Jake als der Alpha-Wolf muss bestimmen, dass die Cullens nicht vertragsbrüchig werden, wenn sie – um Bellas Leben zu retten – Bella während der Geburt verwandeln müssen.
Dies heißt für Jake, dass er sich im Zweifel wieder gegen Sam stellen muss, und er erneut als Alpha-Wolf auftreten muss.
Schweren Herzens gibt er Edward sein Wort.

Die beiden gehen nun zu Bella, und es tut Jake entsetzlich weh, sie zu sehen. Schon morgen wird sie entweder tot oder sein natürlicher Feind sein, nie wieder würde sie die Bella sein, die er so sehr liebt.
Bella fühlt sich nach dem Gespräch mit Leah schuldig Jake gegenüber, aber der liebt sie so sehr, dass er seinen Kummer überspielt.

Kurz darauf bittet Bella Rosalie, ihr beim Aufstehen zu helfen, da Bella auf die Toilette muss.
Kaum steht Bella, macht sie aus einem Reflex heraus eine unüberlegte, etwas heftigere Bewegung, und Jake und die anderen hören ein Geräusch, so als ob etwas in Bellas Körper zerreißt.
Im nächsten Moment stößt Bella einen schrecklichen Schrei aus, der in ein ersticktes Gurgeln übergeht, und sie erbricht einen riesigen Schwall Blut.
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten